Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schlage vor, die Regierung beruft einen "Männerbeauftragten", der sich um dererlei Probleme kümmert,
z. B. daß Frauen auf der Fanmeile stehen.
Als wenn das einen Mann ernsthaft stören würde, wenn Frauen irgendwo sind, eher im Gegenteil, es könnte ja was F...bares dabei sein, oder sehe ich das so falsch?
Laßt einfach die Kirche im Dorf und die Frauen auf der Fanmeile bzw. in der Kneipe.
Es ist nur lächerlich, sowas, sorry.
Ich denke, einige sind hier, die sind hochgradig urlaubsreif!

Und Blaselfchen:
Auf einem anderen Diskussionsforum ging es unlängst darum, daß sich ein Mann beschwerte, daß Frauen doch bitte auch so "gleichberechtigt" sein sollten und nach Afghanistan in den Krieg ziehen sollten. (Wobei ich gar nicht weiß, ob die Option nicht schon besteht...)
Ich schrieb darauf:
Auch kein Mann sollte sich für diesen Mist hergeben und die Rübe hinhalten,
denn der Dank des Vaterlands ist dir gewiß!
Egal ob Mann oder Frau.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


eine frau,die sich positiv beachtet und mit respekt behandelt sieht,wird kaum nach "emanzipation!"schreien.



Viele Frauen haben aber auch einfach nur zuviel Zeit und/oder Langeweile und suchen sich eben einen Bereich,in dem sie sich engagieren und profilieren können.

Wenn man einigen dieser Emanzen-aus-Langeweile zuhört,könnte man tatsächlich fast den Eindruck gewinnen,daß die Frauen in Deutschland schlimmer behandelt werden als in z.B. Afghanistan oder Iran(was natürlich zusammenfantasierter Bullshit ist).


Geschrieben

DAS allerdings kommt mir mittlerweile in einigen threads zur zeit so vor,silbersternchen...

zur zeit isses echt zum mäusemelken...,wie man so schön sagt..


Geschrieben (bearbeitet)

Hoch geschätzter TE:

Du beschreibst da einen Zustand, den ich -auch hier - schon seit Jahren beklage.

Es ist leider so.

Nirgendwo ist Mann mehr vor denen sicher.

Überall kommen die einem hinterhergestelzt, um ihre Didden in nicht vorhandene Kameras halten zu müssen.
Und dauernd labern sie dazwischen und von Sachen, von denen wir sowieso nichts verstehen, von Gefühlen und so nem Kram. Irgandwie alles abartig.

Mann muss schon Privatclubs gründen, um noch unbelästigt Skat kloppen zu können.

Überall drängeln die sich auf.

Selbst eine Fußball-WM machen die einem noch mit ihren blöden Kommentaren madig. Das fängt mit einer Katrin Müller-Hohenstein im ZDF an und endet bei einer diddenschwenkenden Lieschen Müller. Das zieht sich wie ein roter Rotzfaden quer durch unsere Gesellschaft.

Ich sehe das wie du und dein Freund.

Das hat mittlerweile eine Form von Belästigung angenommen, die ihresgleichen sucht.

Die Verweiblichung und Verweichlichung unserer Gesellschaft hat ein Maß angenommen, das einfach nur noch unerträglich ist.

Ganz ganz herzliche und liebe Grüße
von einem mitleidenden
xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Finds ein bisschen blöd, dass sich die meisten auf diesen Doofen Tag beschränken.

Bei einer Intakten Familie wo beide Arbeitstätig sind, sind solche freien Tage natürlich die Gelegenheit mit Frau und Kind einen schönen Tag zu haben. Bin ich sogar voll dafür.

Aber wenn der Mann es so handhabt das die Wochenenden der Familie gehören und die Abende der Frau. Wo bleibt da der Mann? Und da ist ein reiner Männerabend oder halt nur dieser Tag, doch mal ein bisschen für die Abwechslung ganz gut.

Aus Erfahrung kenn ich sowas. Meine letzte 4 Jährige Beziehung ist zerbrochen, weil es nur hieß Studium oder Freundin. Da hat man keine rückzieh Orte.

Jetzt als Single, versteh ich mich mit der Ex wunderbar und habe das Problem das meine Freunde das gleiche durchmachen.


bearbeitet von Gruenspann
Geschrieben

Emanzipation ist nichts was den frauen vorbehalten ist !!!

Es bedeutet eigentlich in die freiheit entlassen und wurde zum schlagwort sich die persönliche und politische freiheit zu nehmen !!!!!

Manche dinge wie männertag ist vatertag warum sich männer unabhängig von vaterschaft dabei immer besaufen müssen check ich auch nicht !

Muttertag ist doch der tag an dem die mama blühmchen kriegt und mittags der kuchen zu dem kaffee welchen die mama gemacht hat von dieser auch serviert wird ??????? Toller erentag wenn mama sich freuen muß das die kinder ne hand voll unkraut bringen und der mann einen automatenblumenstraus mit trauerflohr !!!!!

Und wenn frauen beim Wm kucken in der ersten reihe stehen und kreischend rummhüpfen Haben die da nee party und ihren spass weil die durchtrainierten fußballer viel leckerer sind wie das gemaule ihres hartcorebierbauchsofarülpsfurtzklugscheiß gatten der einen rassen nur betritt wenn ein grill drauf steht !

Also jungs emanzipation ist in die freiheit entlassen werden !

Das heist aber auch den mut zu haben sich Freiheiten zu nehmen und zu leben !

Frauen gehen zum fußball um spass zu haben !!

Frauen gehen in kneipen um menschen zu treffen und mit anderen zureden ,trinken ,lachen !! Frauen gehen nicht in kneipen das über sie geredet wird und nicht um von einer horde besoffener angegafft zu werden !!

Vieleicht sollten sich die männer auch mal emanzipieren und lernen zu den frauen in die erste reihe zur fusballparti vor zu gehen, und in der kneipe ohne sich vorher muth anzutrinken die mädels anzuquatschen !!!

Aber wann ist ein Mann ein Mann ???

Ich würde sagen wenn er den Korb einer frau nehmen kann ,sich für die stöhrung entschuldigt ,und vor seinen kumpels nicht die nummer abzieht was für eine selten blöde zicke das ist !!!
Dann habt ihr den kindergarten verlassen !!!!!!!!!


Geschrieben



Aber wenn der Mann es so handhabt das die Wochenenden der Familie gehören und die Abende der Frau. Wo bleibt da der Mann? Und da ist ein reiner Männerabend oder halt nur dieser Tag, doch mal ein bisschen für die Abwechslung ganz gut.


Der Mann,der Mann.........

und wo bleibt der freie Tag für die Frau?

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, Wo ist der freie Tag für die Damen?

Was macht ihr in der Freizeit?
in meiner Altersgruppe, gehen se Kaffee trinken und mit Freundinnen rumhängen, aber irgendwie öfter als die dazugehörigen Kerle.

Und ich hab ja nix dagegen wenn Frauen Fußball schaun oder in die Kneipe gehen. Aber sie müssen auch wissen wie Kerle da sind und sich nicht über die beschwerden, dann wäre eine noble Cocktailbar doch besser.


bearbeitet von Gruenspann
Geschrieben

Das Problem ist, die wollen permanent im Mittelpunkt stehen und das ist einfach nur anstrengend.

Das kann ein Mann alleine nicht leisten.

Deshalb treiben die sich hier im Forum rum, um die Anerkennung zu erheischen, die ihnen ihr Einzelmänne bei weitem nicht geben kann.

Ich hoffe ja jetzt mal für dich, dass du dich für dein Studium und nicht für die Olle entschieden hast. Denn so etwas macht auf Dauer nicht satt.

Aber das interessiert die auch nicht wesentlich. Vielleicht allenfalls dann, wenn sie Hunger haben.


LG xray666


Geschrieben


Ich hoffe ja jetzt mal für dich, dass du dich für dein Studium und nicht für die Olle entschieden hast. Denn so etwas macht auf Dauer nicht satt.
LG xray666



Ja, ich habe mein Studium vorgezogen, aber es ging eigntlich auch mehr um die Abende. Ich wollte bei den so spontanen Studi-Feiern einfach mit dabei sein (bis zum Schluss)
vorallem da ich bis ich gehen musste der Barkeeper war


Geschrieben

In Deiner Altersklasse hatte ich zwei Kinder,habe volles Vierschichtsystem gearbeitet und Männe hat sich um die Kinder gekümmert wenn ich arbeiten war,der übrigens auch rund um die Uhr gearbeitet hat.Wir waren schon dankbar wenn wir überhaupt mal einen gemeinsamen Tag hatten.

Susi


Geschrieben


Der größte Teil der Kindergärtnerinnen sind Frauen,


Endlich mal einer, der weiss, wo es langgeht! Besonders die obige Aussage zeigt die ganze Schärfe des Durchblicks.
Gruss an die Schwester...


Geschrieben

Na, ist doch super!
Mich freut sowas das es sowas gibt. War bei meinen Eltern das gleich und bei vielen meiner Bekannten mit Kind auch. Aber irgendwo gibt es doch die Sehnsucht mal ein bisschen für sich zu sein und wenn es nur ein Abend mit den Freunden ist.
Aber darum geht es ja garnicht, sondern mehr um die sowas nicht haben. Also nicht voll ausgelastet sind.


Geschrieben

Kuschel, so antworten halt die von alleinerziehenden Müttern zu verweichlichten, geschlechtslosen Schoßhündchen erzogenen Sprösslinge.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Achja die arme Männerwelt
ich spiele seit 26 jahren Skat
ich hab vor 24 jahren ne lehre als schlosserin angefangen und vor 21 jahren beendet
Ich kann bei meinem auto selber n ölwechsel machen und n reifen wechseln, nebenfahr schaff ich es noch n n Anhänger rückwärts um die Ecke zu drücken OHNE das ich die Deichsel im Heck kleben hab
Und ganz böse. Ich benutz n Strap-on zum Vögeln

Sind die Männer deswegen wegen weniger Mann oder ich weniger Frau?
Noe
Allerdings ist die Zahl der "weicheier" rapide angestiegen
Ich fühle mich als Frau, ohne in die Küche oder den Waschkeller gehen zu müssen. Warum brauchen Männer n Rückzugsraum (achtung bildlich gesprochen) um sich als Mann fühlen zu können?


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Ac[...]
Allerdings ist die Zahl der "weicheier" rapide angestiegen



Wahrscheinlich mehr Frau, als für Dich gut ist. Nur: Thema verfehlt.


Geschrieben (bearbeitet)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
Ich habe bei diesem Thema nicht an
- Super Mütter mit tollen Männern und glücklichen Kinder-
- Starke Powerfrauen, die einiges mehr können als manche Männer-
gedacht.

Sondern mehr an die
- nicht ausgelasteten
- Klammernden
- Diskotussis

Die die einfach stören. In meiner Stammkneipe sind auch viele coole Frauen, die sind aber durch Art und Charakter integriert.
Ich meine die anderen. Das eine Welt ohne Frauen scheiße ist. Weiß ja einjeder, aber manche sollten nicht überall sein.


Im Vergleich eine Gruppe nörgelnder Hip-Hoper bei einem AC/DC Konzert... NAja ist wahrscheinlich in meiner Altersgruppe mehr verbreitet.


bearbeitet von Gruenspann
Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich mehr Frau, als für Dich gut ist. Nur: Thema verfehlt.


Soooo schnell wird MANN vom Homo zum Hetero


bearbeitet von mollymausi67
Geschrieben

Soooo schnell wird MANN vom Homo zum Hetero



Danke für den Hinweis


Geschrieben


Sondern mehr an die
- nicht ausgelasteten
- Klammernden
- Diskotussis


Dann mußte das mit denen klären,hier sind die Anderen

Susi


Geschrieben

Dann mußte das mit denen klären,hier sind die Anderen

Susi



Es gibt andere? Ich kennen _KEINEN_ Mann, der nicht weitgehend von seiner Partnerin genervt ist. Deswegen braucht Mann auch Rückzugsräume. Frauen können verdammt nervig sein.


Geschrieben

also..mir erscheint..als wären richtig engagierte emanzen..nicht einfach nur an der durchsetzung ihrer ziele ínteressiert,sondern hätten sich richtiggehend am "feindbild mann"festgebissen...

die emanzipation..so wie ich sie oft erlebe...trennt frau und mann in zwei lager..auf der einen die bösen männer,auf der anderen die armen unterdrückten frauen.

klar gibt es sie..ich wurde selbst nur unterdrückt in beziehungen..aber...ein feinbild aufzubauen,schafft nur noch mehr distanz und aktionen zur problemlösung sollten doch konstruktiv und nicht destruktiv angegangen werden oder?

ich weiss ja auch nicht..aber irgendwie finde ich einfach..zumindest bei den verhältnissen,die in unserem lande herrchen..ist das ganze ein thema zwischen zwei leuten und kann von daher nicht im grossen geregelt werden..weil beziehung nun mal immer das ist,was ZWEI menschen draus machen und nicht unbedingt die gesellschaft als solche...

oder..sehe ich das zu einfach?


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt andere? Ich kennen _KEINEN_ Mann, der nicht weitgehend von seiner Partnerin genervt ist. Deswegen braucht Mann auch Rückzugsräume. Frauen können verdammt nervig sein.


stimmt
ist ja auch einfacher sich in seinen "rückzugsraum" zu verpissen als sich mit seiner partnerin mal auszusprechen
und ich mag die diskotussies zwar auch nicht, aber schon mal darüber nachgedacht das die auch über ihren partner genervt sind und ihren rückzugsraum zufällig an derselben stelle suchen?


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben


ich spiele seit 26 Skat



Schön zu wissen, dass du offenbar zu diesen sich ständig in den Vordergrund drängelnden, nervtötenden
Kreischbarbies nicht dazugehörst.

Übrigens...ich spiele nicht Skat, ich kloppe Skat.

Und dabei kann ich solche Etepetetchen nicht verknusen, die bei einem lauter gesprochenen Wort schon zusammenzucken, als wäre der Weltuntergang nahe. So etwas ist doch nicht zu ertragen.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

ich quietsch in der öffentlichkeit höchstens wenn ich n grandhand durch eigene doofheit verlier
Ansonsten rutsch ich lieber durch den Schlamm als durch den Farbkasten


bearbeitet von mausi2603
×
×
  • Neu erstellen...