Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

also ohne jetzt hier genau auszuführen, aber es haut wieder hin was Summertime geschrieben hat.
Die Prognose, dass mir just grad jemand über den Weg gelaufen ist....
kann ich noch nicht beurteilen, aber da warte ich mal hoffnungsvoll ab.
Und dass es ein Ex sein soll, bin ich zwar nicht begeistert, weil gegessen ist gegessen.
Aber möglich wäre es vielleicht. Ich weiss, nicht nur einer würde mich wieder nehmen wenn ich es zulassen würde. Wobei es hier nicht drum geht wie gut ich bin, eher wie "schlecht" die sind (Alkohol, Drogen etc)

Alles das stimmt mich jetzt aber richtig frohgemut.... denn es hat eigentlich alles hingehauen bis jetzt.
Und wenn es nicht hinhaut ist es auch nicht dramatisch.
Reib ich Dir dann aber unter die Nase... kannste mir glauben ;-)

Leute, echt seht das doch nicht so eng.
Man könnte das doch so locker angehen.
Muss doch hier keiner auf seinen Standpunkt pochen.
Ist ja eh nichts beweisbar.

Ich sage nur eins, spätestens zu Sivester hole ich den Thread hier wieder hoch und berichte wie es mir in der zweiten Jahreshälfte ergangen ist.

LG


bearbeitet von Schoann
Geschrieben


Und ja, auch Tiere könnte man prognostisch und charakterlich untersuchen.




bei uns nebenan im teich wird morgen wahrscheinlich eine eintagsfliege geboren , könnt ich dann für die mal nen monatshoroskop haben ??

bei anderen tieren kann ich es dann selber , zum beispiel bei einem zuchthengst : du wirst montag eine neue partnerin bekommen und dienstag , und mittwoch , und donnerstag ..............................

bei ner weinbergschnecke würd ich es auch noch schaffen : du bist kein freund schneller entscheidungen , also lass dir ruhig zeit .

ein masthähnchen : du wirst ein kurzes und unglückliches leben haben , aber nach deinem tot werden die menschen dich lieben .

boah , ich kanns .


Geschrieben

Man zieht immer ähnliche Menschen an oder andersherum: Würdest du dich gern öfter mit Menschen umgeben die gänzlich anders sind als du?



Du liegst falsch.
Der ältere der beiden war ein Arbeitskollege, wir haben uns also auch noch beim gleichen Konzern beworben, im gleichen Beruf und arbeiteten dann auch zusammen am gleichen Projekt.
Den jüngeren lernte ich später als Geschäftspartner kennen, er hatte sich -genau wie ich- im gemeinsamen Hobby, das wir gemeinsam mit dem 3ten im Bunde teilen selbstständig gemacht.
Lustig das ich jetzt diese meine Auffassung verteidigen muss :-).
Zudem mochte ich den älteren der Kollegen überhaupt nicht.
Ich sah alle meine negativen Eigenschaften überdeutlich in diesem Menschen, und konnte ihn nicht zuletzt weil er eine Art von Spiegelbild war nicht leiden!


Geschrieben


bei anderen tieren kann ich es dann selber , zum beispiel bei einem zuchthengst : du wirst montag eine neue partnerin bekommen und dienstag , und mittwoch , und donnerstag ..............................


Da sieht man das du mit Pferden nix am Hut hat.
Ein Zuchthengst wird niemals so viele Stuten beglücken ( je nachdem was es ist darf er sogar nur an der rossigen Stute schnuppern und wird dann an nem Phantom abgemolken. Mit Tiefkühlkost kann man halt mit einer Ration wesentlich mehr Stuten befruchten *G)
Bei Vermehrern findest du deine Angaben allerdings schon vor


Geschrieben

Du liegst falsch.
Der ältere der beiden war ein Arbeitskollege, wir haben uns also auch noch beim gleichen Konzern beworben, im gleichen Beruf und arbeiteten dann auch zusammen am gleichen Projekt.

Ich sah alle meine negativen Eigenschaften überdeutlich in diesem Menschen, und konnte ihn nicht zuletzt weil er eine Art von Spiegelbild war nicht leiden!



Also hattet ihr beruflich ähnliche Fähigkeiten und damit Gemeinsamkeiten. Und das meinte ich ja und nichts anderes.
Und dass er dir neg. Eigenschaften gespiegelt hat, muss nicht heißen dass er dich völlig abstößt. Sowas kann faszinierend sein, sehe ich an meinen Kindern. Die sind so gnadenlos ehrlich...

Im Grunde gibst du mir Recht weil du vehement abstreitest dass etwas ist wie es ist.
Aber als selbsternannter Narzist darfst du natürlich dein Gesicht nicht verlieren... (OMG)


Geschrieben

Hallo,ich finde das Thema sehr Intressant.Summertime777 wüdest Du für mich auch mal gucken.Danke

24.11.1963

Mehr Daten kann ich leider nicht geben weil ich Sie nicht weis. Lg Ella


Geschrieben

@ mausi
ich lebe in der provinz , hier werden die stuten noch zum hengst gebracht und alles nimmt seinen natürlichen lauf .
nur wie oft der kann oder darf weiß ich natürlich nicht .

ich hab da allerdings mal eine stute hingefahren und da ist er , wenn ich mich richtig erinnere , in zwei stunden dreimal drauf gewesen .


Geschrieben

nennt sich dann natursprung
Da sieht man was n ganzer Kerl ist
Manch einer macht aber auch spätestens nach dem 2. mal schlapp


Geschrieben

Hallo,ich finde das Thema sehr Intressant.Summertime777 wüdest Du für mich auch mal gucken.Danke

24.11.1963

Mehr Daten kann ich leider nicht geben weil ich Sie nicht weis. Lg Ella



Hallo Ella! Ohne Geb.zeit und Ort gehts wirklich nicht, leider. Aber du bist Schützesonne am Anfang, was heißt, dass t Uranus gerade im Quadrat dazu steht, was Herzprobleme anzeigen kann (Rhythmusstörungen z.B.) und überraschende Lebenssituationen, nur WO, geht halt nur mit der genauen Uhrzeit.

VG, summer


Geschrieben

jetzt ist aber gut mit spammen mausi .

sorry summertime , mausis neptun war gerade im 5. haus und mein pluto im 8. haus dann kommt sowas vor .

wir haben das nicht mit absicht getan , die sterne wollten es einfach so .


Geschrieben

Ups sorry Summer,Geburtsort ist Hamburg habe ich nicht auf gepast.Nur eine Uhrzeit habe ich nicht.Danke Lg Ella

24.11.1963


Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Uhrzeit wäre es Eintopf, Ella. Geht wirklich nicht...


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme leider erst jetzt wieder dazu,mich damit zu befassen. Da ja scheinbar so viele Leute auf meine Antwort so gespannt sind, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und erst später auf die weitere Diskussion eingehen, von der ich nach der Löschorgie sowieso wieder einmal nur einen Bruchteil nachvollziehen kann.

Ich will aber gleich betonen, dass ich so sachlich und ehrlich antworte, wie es mir möglich ist und ich die TE weder persönlich angreifen, noch sie oder die Astrologie als Ganzes lächerlich machen will.

Asz Zwillinge mit Merkur in Konjunktion und Quincunx zu Saturn in 6 als Herr 8, die Ahnen. Etwas aus der Familie von Delphin hat genetisch oder körperlich sehr großen Einfluss auf seine Person, seinen Körper und hindert(e) ihn immer etwas in seiner Entfaltung der Persönlichkeit.
Mit Saturn kann das etwas mit den Knochen sein, oder Erbkrankheit, da aus 8.
Unterstrichen wird das durch Radixsonne in 12, die sich da nur sehr subtil entfaltet nach ganz anderen Voraussetzungen, evtl. war schon die Schwangerschaft sehr risikoreich und da Merkur auf Aszendent, evtl. eine geburtliche Störung (Lungenentfaltung behindert?).

Ich empfinde mich und meine Persönlichkeit als in vollem Umfang entfaltet.
Erbkrankheiten sind mir keine bekannt. Meine Mutter hat mir gegenüber auch nie etwas von einer Risikoschwangerschaft oder Schwierigkeiten bei der Geburt erwähnt.
Meine Lungenfunktion war bei allen Tests überdurchschnittlich.
Ich habe, soweit ich es beurteilen kann, auch keine chronische Krankheit auch nicht an den Knochen.

Aus meiner Sicht also ein klares NEIN.
Wäre ich ein gläubiger Anhänger der Astrologie, würde mir einfallen, dass ich als aktiver Handballer aufgrund von Sportverletzungen mehr als zehn mal eingegipst wurde, unter anderem einmal wegen eines Knochenbruches. Alles andere waren Muskel- und Bänderrisse. Außerdem habe ich einen bleibenden, irreparablen Meniskusschaden aufgrund einer Sportverletzung.
Wenn ich lange darüber nachdächte, würde ich sicher den einen oder anderen unerfüllten Kindheitstraum finden und könnte dann auch meine genetische Ausstattung dafür verantwortlich machen, dass er unerfüllt blieb. Denn schließlich sind wir alle mehr oder weniger von unerer genetischen Ausstattung geprägt. Wenn ich unbedingt wollte könnte ich also auch einen gewissen Wahrheitsgehalt hinein interpretieren.

Auf jeden Fall ist Merkur im Zwillinge oft hinderlich, da er schneller denkt als der Sprachapparat umsetzen kann, also lässt er das Sprechen in vielen Situationen ganz sein.

Ich habe keinen Sprachfehler.
Tatsächlich schreibe ich mir eine schnelle Auffassungsgabe zu und spreche nicht schneller als ich denke.
Das geschieht allerdings ganz bewusst, weil ich sinnvolle Aussagen treffen und mich verständlich ausdrücken will.
Gelegentlich oder auch öfter höre ich auch nur zu und beteilige mich nicht aktiv an der Diskussion, weil es entweder überflüssig oder nutzlos ist.
Aus meiner Sich also auch hier ein klares NEIN, während ein gläubiger Anhänger der Astrologie aus denselben Fakten heraus ebenso überzeugt mit JA antworten würde.

Mars in 1 aus 11, Konflikte im männlichen Freundeskreis aufgrund Revier"gehabe" oder Kämpfen.
Teils aggressive Freunde oder sehr sportliche Freunde, Lust auf schnelle Hobbys, mit Fahrzeugen und Technik.


Reviergehabe und Kämpfe gehören zum typisch männlichen Konfliktverhalten, also muss ier zwangsläufig jeder Mann, der eine normale Entwicklung durchgemacht hat, mit JA antworten.
Auch heute noch habe ich mit Revierverhalten zu tun, allerdings nicht im Freundeskreis, sondern nur im beruflichen Bereich. Dieses Revierverhalten geht auch nie von mir aus. Das gilt auch für den letzten Konflikt im Freundeskreis vor über zehn Jahren, der als Revierkampf gedeutet werden könnte.
Wer Sport treibt, hat auch zwangsläufig sportliche Freunde mit denen er sich im sportlichen Wettkampf auseinander setzt.
Sport hat auch fast immer etwas mit Geschwindigkeit zu tun.
Fahrzeuge und Technik beschränken sich bei mir auf Rennrad, Inliner, Wildwasser-Kajaks, Hightech-Laufschuhe, Computer und einen iPad kaufe ich mir vielleicht auch noch.
Wie gesagt: Aufgrund der Fragestellung kann man nur mit JA antworten, obwohl ich dieses JA eher unterdurchschnittlich ausfülle.

Mond im Widder in 11, Beziehungen sehr oft aus und dann in den Freundeskreis, Venus in 11 ebenso, eine Beziehungspartnerin ist auch immer Freundin, im Widder sollte sie sehr sportlich sein, offen und initiativ.

Steinbock im Bindungshaus hat Angst vor festen Bindungen, er fürchtet Verlust! Aber wenn er sich bindet, dann hält er fast ewig daran fest. Leider nicht immer zum Guten.

Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und seit 33 Jahren mit meiner Frau zusammen. Sportlich, offen und initiativ treffen auf Frau Delphin zu.
Vor dieser Beziehung hatte ich keine Lust auf feste Bindungen. und nur ONS oder mehr oder weniger kurzfristige Affairen. Ob es Angst war, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es nie so empfunden.
Die Affairen wechselten öfter, waren natürlich irgendwann aus. Mit keiner meiner Freundinnen habe ich mich final verkracht, zu vielen über lange Zeit ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten.
So gesehen ein klares JA, wobei ich meine Entwicklung für durchschnittlich halte, unsere Ehe eher nicht für alltäglich. Das liegt daran, dass wir beide nicht nur daran festhalten, sondern etwas dafür tun.
An der Ehe festhalten und einfach laufen lassen, auch wenn es zu nichts gutem führt, würde ich wahrscheinlich nicht. Aber ich kann es nicht sicher sagen, weil ich die Erfahrung nicht gemacht habe.

Jupiter/Uranus in 2 (Besitzhaus) zeigt sehr wechselhafte Besitzstände an, gute Zeiten, schlechte Zeiten, das kennst du, Dephin.
Aber es ist immer gut gegangen, Betrug kam oft durch Naivität, Qd Neptun in 5 in Waage, also Verlust durch Affären und Kinder(?).
Kann auch Verlust von Kind/ern bedeuten was ich nicht hoffe!


Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe. Gute und schlechte Zeiten erlebt jeder mehr oder weniger ausgeprägt. Ich hatte nie so viel Geld, dass ich nicht sparen musste und mir alle materiellen Wünsche erfüllen konnte. Das trifft aber auch für fast jeden zu.
Bisher ist es immer gut gegangen. Das würde aber wahrscheinlich jeder positiv denkende Mensch sagen.
Jeder hat wohl in seinem Leben schon einmal das Gefühl gehabt, betrogen worden zu sein und sich hinterher über seine Naivität geärgert.
Auch ich habe schon einen größeren Geldbetrag verloren, weil ich aus meiner Sicht von einem Freund betrogen wurde, dem ich auch die Freundschaft gekündigt habe.
Kinder habe ich noch keine verloren, auch keine andere Person durch irgendeine Affaire.
Mein Vater ist verstorben, aber das ist in meinem Alter nicht außergewöhnlich.
Also ein JA bei allen Punkten, die jeder mit JA beantworten muss, was die Verluste von Kindern oder anderen Personen angeht ein klares NEIN.

Opposition Venus Neptun unterstreicht die Blauäugigkeit in der Beziehung, aus Angst vor Zurückweisung wird geschwiegen oder Dinge können nicht konkret benannt werden...
Viele Sehnsüchte, evtl. unerfüllter Kinderwunsch oder Kontakt zu Kind enttäuschend.


Für blauäugig in der Beziehung halte ich mich nicht. Angst vor Zurückweisung muss ich nicht haben. Wir versuchen alles Wesentliche in unserer Beziehung an- und uns auszusprechen.
Das klappt nicht immer perfekt und meine Frau ist darin aktiver als ich, das ist aber vollig normal und durchschnittlich, denke ich.
Also aus meiner Sicht ein klares NEIN.

Saturn in 6 steht kritisch, entweder wenige Jobs mit langer Dauer, oder wegen gesundheitlicher Einschränkungen wenig Chancen, den erträumten/erwünschten Beruf auszuüben, auf jeden Fall muss der Alltag sehr strukturiert sein, als Kind wahrscheinlich straffe Regeln einhalten müssen, Strenge, Einfachheit.


Ich arbeite in meinem Traumberuf, bin seit 25 Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gesundheitlich eingeschränkt bin ich bis auf die alltäglichen und üblichen Zivilisationserscheinungen eines Homo sedens in keiner Weise.
Mein Alltag muss schon aufgrund der Arbeitsbelastung wegen einiger Nebenbeschäftigungen und auch weil ich die Familie ernst nehme, gut strukturiert sein.
Es daran liegt eher daran, dass ich die Begabung habe, strukturiert zu denken, als an den klaren Regeln in meinem Elternhaus gab.
Insgesamt also ein NEIN.


P.S. wegen der Zeichenzahlbegrenzung kommt noch ein Teil 2.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Summertime, gehst du auch noch auf unsere offenen Fragen z.B. aus Post 255 und 263 ein?


Geschrieben (bearbeitet)

Antwort Teil 2:

Saturn in 6 steht kritisch, entweder wenige Jobs mit langer Dauer, oder wegen gesundheitlicher Einschränkungen wenig Chancen, den erträumten/erwünschten Beruf auszuüben, auf jeden Fall muss der Alltag sehr strukturiert sein, als Kind wahrscheinlich straffe Regeln einhalten müssen, Strenge, Einfachheit.


Ich arbeite in meinem Traumberuf, bin seit 25 Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Gesundheitlich eingeschränkt bin ich bis auf die alltäglichen und üblichen Zivilisationserscheinungen eines Homo sedens in keiner Weise.
Mein Alltag muss schon aufgrund der Arbeitsbelastung wegen einiger Nebenbeschäftigungen und auch weil ich die Familie ernst nehme, gut strukturiert sein.
Es daran liegt eher daran, dass ich die Begabung habe, strukturiert zu denken, als an den klaren Regeln in meinem Elternhaus gab.
Insgesamt also ein NEIN.

In den nächsten Monaten Uranus u Jupiter über Mond in 11 - hohes Wunschdenken, Gefahr der Überschätzung in den Finanzen, oder sogar große Zahlung (Spielgewinn, da Wassermann in 9 ist und Schütze aus 7 könnte Ausland sein).
Spekulierst du? Herr 2 (Besitz) steht nämlich in 11, und auch gut! Herr 5, der Spieler am MC, von daher könnte der Vergnügungssektor sogar dein Beruf sein, auch mit Kindern etwas. Da Herr 6 Pluto ist und der Spitze 8 (mitunter Tod) ist, könnte das auf Arbeitslosigkeit hinweisen, aber auch ein bestimmter Alltagsablauf könnte "sterben", auf jeden Fall wird der Alltag anders organisiert.


Dafür habe ich keine Erklärung. Meine Finanzen kann ich gar nicht überschätzen, größere Zahlungen stehen nicht an, ich spekuliere und spiele nicht. Nicht einmal Lotto.
Da füllt mir ein, ein Dauerlos bei der Aktion Sorgenkind habe ich, allerdings eher wegen des Wohltätigkeits-Aspekts.
Wunschträume hat wohl jeder mehr oder weniger.
Also ein NEIN wegen Nichtwissens.

t Saturn und Mars stehen Spitze 5, könnte einerseits energisches Liebesleben (zumindest Lust darauf), andererseits Einschränkungen bedeuten, sogar auch Trennung von einer Liebespartnerin oder Beginn einer langjährigen.
(Saturn Herr 8, die für feste Bindungen steht)


Intensives Liebesleben könnte ich beJAhen, die anderen Interpretationen treffen nicht zu, würden aber fast das Gegenteil bedeuten.

So, jetzt das Wichtigste: deine Sonne hatte Jahre ein Quadrat vom t Neptun, was für Verschleierung, nebulöse Situationen, Irrungen stand.
Sonne ist bei dir Herr 11, was für Gruppen, Freunde, Wunschdenken, Geld aus der Öffentlichkeit steht. Es kann sein dass du da gegen Windmühlen kämpfen musstest, (oder für Ziele dieses Themas) und das löst sich nun bzw hat schon Lichtblicke gezeigt. Zumindest war das wie ein "Dornröschenschlaf", zäh, kräftezehrend und anstrengend.
Viele legen in dieser Zeit Süchte ab, weil sie es nicht (mehr) vertragen.


Das lässt mich auch etwas ratlos zurück. Zu Verschleierung, nebulöse Situationen, Irrungen fällt mir nichts ein.
Auch mit Gruppen, Freunde, Wunschdenken, Geld aus der Öffentlichkeit kann ich wenig anfangen. Geld aus der Öffentlichkeit fließt reichlich, aber nicht an mich, sondern an meinen Arbeitgeber.
Ich bin dabei, mir einen beruflichen Wunsch zu erfüllen, das hat aber damit nichts zu tun, auch nichts damit, dass es gelegentlich zu meinem Beruf gehört, (scheinbar) gegen Windmühlen kämpfen zu müssen.

Die wichtige, für mich bisher unbeantwortete Frage ist aber nach wie vor: Wann finde ich eine eine verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr?


ich möchte nur betonen, dass mir hier keine Zweifel bezüglich meines Vaters eingepflanzt worden sind!

Um das zu klären, habe ich meinen ironischen Kommentar abgegeben.
Wärest Du anfällig dafür gewesen und hätte die TE dann auch noch darauf bestanden, wäre das Ganze hart an der Grenze zur Scharlatanerie gewesen - oder schon jenseits der Grenze.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich die TE noch nicht so richtig einschätzen. Wenn ich ihr vorsätzliche oder auch fahrlässige Scharlatanerie unterstellt hätte, wäre mein Kommentar deutlich gröber ausgefallen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Antwort Teil 2:
Ich arbeite in meinem Traumberuf, bin seit 25 Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Insgesamt also ein NEIN.



Jein, denn ein langer Job in der heutigen Zeit ist eben nicht so gewöhnlich, für DICH vielleicht.
Viele müssen mehrere Jobs ausüben um über die Runden zu kommen.






Intensives Liebesleben könnte ich beJAhen, die anderen Interpretationen treffen nicht zu, würden aber fast das Gegenteil bedeuten.

Geld aus der Öffentlichkeit fließt reichlich, aber nicht an mich, sondern an meinen Arbeitgeber.


Die wichtige, für mich bisher unbeantwortete Frage ist aber nach wie vor: Wann finde ich eine eine verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr?


Um das zu klären, habe ich meinen ironischen Kommentar abgegeben.
Wärest Du anfällig dafür gewesen und hätte die TE dann auch noch darauf bestanden, wäre das Ganze hart an der Grenze zur Scharlatanerie gewesen - oder schon jenseits der Grenze.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich die TE noch nicht so richtig einschätzen. Wenn ich ihr vorsätzliche oder auch fahrlässige Scharlatanerie unterstellt hätte, wäre mein Kommentar deutlich gröber ausgefallen.



Also dafür dass es dir bis jetzt nie richtig schlecht ging, außer der Situation mit dem Freund, steht halt der Jupiter im Finanzhaus. Und nein, es gibt SEHR wohl Menschen die lange Zeiten von "Armut" und wenig Wunscherfüllung hatten. Dass du eine sehr lange Ehe hast, hatte ich ja entsprechend formuliert, dass es eine Entsprechung ist von wenigen, dann aber langen Beziehungen anstatt ständiger Kurzbeziehung. Aber insgesamt lag ich bei dir wirklich sehr daneben, deine Geburtszeit ist aber für 1955 sehr exakt, habe das nachgeprüft.
Trotzdem bleibt meine Aussage, dass es in den nächsten Monaten eine Trennung einer fixen Beziehung geben könnte.

VG, summer


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Zitat von Summertime777
t Saturn und Mars stehen Spitze 5, könnte einerseits energisches Liebesleben (zumindest Lust darauf), andererseits Einschränkungen bedeuten, sogar auch Trennung von einer Liebespartnerin oder Beginn einer langjährigen.
(Saturn Herr 8, die für feste Bindungen steht)

Ich versuche mal meine Deutungskünste an den Mann (Delphin) zu bringen:

Saturn Herr 8 ist die sog. Vaterthematik, dies könnte bedeuten, dass der Vater sehr bestimmend war und die Berufswahl des Sohnes (Delphin) stark beeinflusst hat. Diese Beeinflussung kann im Nachhinein auch positiv betrachtet werden (von Delphin), weil er der Vater die Talente früh erkannt hat, obwohl Delphin es als einen zeitweilig Druck empfunden hat und lieber etwas anderes gemacht hätte. Es hat also ein nachträgliches Miteinander zw Vater und Sohn gegeben (Klärungsgespräch).

Wenn mich nicht alles täuscht ist der t-Saturn seit 2008 durch. Wer davon betroffen ist, erlebt Veränderungen in 2010. Saturn und Mars werden oft als Bremsklötze empfunden. Der eine treibt an (Mars) und der andere (Saturn) mahnt zum Nachdenken. Berücksichtigt man das Alter von Delphin (Gj 1955) kann eher davon ausgegangen werden, dass durch den t-Saturn in 2008 nochmals eine Änderung in den Lebensverhältnissen überlegt wurde, die sich aber eher auf die (Arbeits) Beziehung beschränken dürfte, mit dem Hinweis darauf dass die partnerschaftl. Beziehung leiden könnte (hier ist Mars der Treiber und Saturn der alles bedenkende Denker).

Dies ist meine Version und nur meine und trotzdem halte ich nichts von Astrologie, wenn sie nicht in einer Sektlaune entsteht.

Möge sich Delphin dazu äußern oder für immer schweigen

@ Summertime, gestern war ich etwas aktiver und fand es gut, dass du zu deinem Hobby stehst. Doch als ich heute Abend alles Postings gelesen habe, war ich ziemlich entsetzt, in welcher Art du dich aus dem Fenster gelehnt hast, nein es war vom Dach eines Hochhauses ohne Absperrung.

Ich vermute mal, dass du dein Hobby max. seit einem Jahr, vllt auch seit 1 1/2 Jahren betreibst. Du bist also grade fortgeschrittene Anfängerin. Die Deutungstexte, die du bisher gepostet hast, kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust danach zu suchen. Aber paar wenige Textstellen sind von dir als versuchte Erläuterung als dein eigen zu nennen.

Du wurdest gefragt, ob du den Todeszeitpunkt berechnen könntest.
Deine Antwort war: Ja kann ich und wie!
Mit dieser Antwort standest du auf dem von mir erwähnten Hochhaus. Aber es kam noch heftiger: Du hast behauptet, du könntest die Verschmelzung des Samens mit der Eizelle berechnen!

Spätestens an dieser Stelle ist dieser Thread Mumpitz und ist alles andere als ein seriöses Hobby. Für meinen Geschmack hast Du dich herauskatapultiert.
Hallo? Merkst du es noch? Du kannst weder das eine noch das andere jemals in der Astrologie berechnen!!!! Und das weißt du. Es hilft auch nicht, dass du die einzelnen Häuser aufzählst, die so nach meiner sehr geringen Kenntnis nicht stimmen.

Es gibt Sterne, die neu entstehen, u.a. durch Implosion, und noch keinen Namen haben, aber evtl. eines schönen Tages als neue Tierkreiszeichen benannt werden. Wer weiß schon, was sich da oben im Himmel alles so abspielt.

Durch deine o.g. Aussagen bin ich keinesfalls bereit, dir in diesem Thread Schützenhilfe zu geben, auch wenn ich einige Posting von der Angriffsfläche her nicht so toll finde.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

...kannst weder das eine noch das andere jemals in der Astrologie berechnen!!!!

Doch, die Höhe der Telefonrechnung, falls irgendwelche unselbstständigen Menschen bei so einer "Astro-Hotline" etc. anrufen, um irgendwelche allgemeingültigen Aussagen oder gar "Alles wird Gut"-Versprechungen zu hören .

Sowas in der Art, wie Summertime etwas oben schreibt:
Aber du bist Schützesonne am Anfang, was heißt, dass t Uranus gerade im Quadrat dazu steht, was Herzprobleme anzeigen kann (Rhythmusstörungen z.B.) und überraschende Lebenssituationen..
Das trifft sicherlich auf 99% aller Menschen zu .. fehlt nur noch sowas wie "und sie werden auf einen interessanten Menschen treffen", dann wären die 100% perfekt!

Naja, wer es braucht ... anderseits sollte man sein Leben lieber selbst in die Hand nehmen als auf die "Heilsversprechen" irgendwelcher "Sternendeuter" zu warten....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jein, denn ein langer Job in der heutigen Zeit ist eben nicht so gewöhnlich, für DICH vielleicht.

ok,das war mein Fehler. Ich hatte den Satz

Saturn in 6 steht kritisch, entweder wenige Jobs mit langer Dauer

wohl falsch verstanden. Wenn Du meintest, ich hätte nur wenige Jobs gehabt, diese aber mit langer Dauer, liegst Du natürlich richtig, wenn man meine vielen Studentenjobs, mit denen ich mein Studium allein finanziert habe, außer Aucht lässt.

Aber insgesamt lag ich bei dir wirklich sehr daneben, deine Geburtszeit ist aber für 1955 sehr exakt, habe das nachgeprüft.
Trotzdem bleibt meine Aussage, dass es in den nächsten Monaten eine Trennung einer fixen Beziehung geben könnte.

Meine Geburtszeit muss ich relativieren, da sie nicht dokumentiert ist, und nur auf Erzählungen meiner Mutter beruht.
Ich denke auch nicht, dass Du bei mir mehr als bei anderen daneben liegst. Der Wahrheitsgehalt liegt im Auge des Betrachters.

Ich hätte genauso gut auch schreiben können: "etwas an den Knochen? Da ist sicher meine Meniskus-Verletzung gemeint, und stimmt: damit war meine Handballprofi-Karriere begraben."

"Stimmt, in vielen Situationen lasse ich das Sprechen ganz sein."

"Genau, in meinem Beruf gab es ein ständiges Reviergebalze und in meiner Kindheit auch mit den Freunden." und "Richtig, ich habe einen Motorradführerschein, konnte mir aber nie eine große Maschine leisten."

"Es ist richtig, dass ich nur selten die Dinge anspreche, die unsere Beziehung belasten könnten. Meist geht die Initiative von meiner Frau aus. Heißt das, ich werde von meiner Frau dominiert und bin zu blauäugig in meiner Beziehung? Darüber sollte ich mal nachdenken."

"Ja, ich erwarte eine Einkommensteuer-Rückerstattung. Die wird wohl höher ausfallen als ich erwartet habe."

"Könnte es sein, dass das Nachdenken über unsere Beziehung und meine Blauaugigkeit zu einer Trennung führt? Oder steckt eine langjährige Beziehung mit einer verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr dahinter? Aber die suche ich doch nur für einen ONS oder eine flüchtige Affaire."

Und schon treffen fast alle Deiner Ausagen zu. Wer an Astrologie glaubt, wird immer einen Grund finden, dass die Aussagen der Astrologin zutreffen.

Wie Du richtig erkannt hast, nehme ich die Astrologie nicht ernst, und betrachte daher Deiner Erkenntnisse sehr viel nüchterner.

Gefährlich wird es dann wenn durch die Informationen der Astrologin Konflikte erst heraufbeschworen oder erzeugt werden, wie in dem Beispiel, das ich Dir hier genannt habe. Die Astrologin, die sich jetzt mit einem "siehst Du, es trifft alles zu." zurücklehnt, löst ohne Grundlage eine schwere Beziehungskrise aus.
Das ist die Grenze zur Scharlatanerie, von der ich gestern geschrieben habe.

Ich versuche mal meine Deutungskünste an den Mann (Delphin) zu bringen:

Saturn Herr 8 ist die sog. Vaterthematik, dies könnte bedeuten, dass der Vater sehr bestimmend war und die Berufswahl des Sohnes (Delphin) stark beeinflusst hat. Diese Beeinflussung kann im Nachhinein auch positiv betrachtet werden (von Delphin), weil er der Vater die Talente früh erkannt hat, obwohl Delphin es als einen zeitweilig Druck empfunden hat und lieber etwas anderes gemacht hätte. Es hat also ein nachträgliches Miteinander zw Vater und Sohn gegeben (Klärungsgespräch).
(...)
kann eher davon ausgegangen werden, dass durch den t-Saturn in 2008 nochmals eine Änderung in den Lebensverhältnissen überlegt wurde, die sich aber eher auf die (Arbeits) Beziehung beschränken dürfte, mit dem Hinweis darauf dass die partnerschaftl. Beziehung leiden könnte

Dies ist meine Version und nur meine und trotzdem halte ich nichts von Astrologie, wenn sie nicht in einer Sektlaune entsteht.

Möge sich Delphin dazu äußern oder für immer schweigen

Selbstverständlich werde ich mich dazu äußern:
Mondi, Du hast wunderbar dilettiert und Dich als geniale Astrologin geoutet.

Du darfst mir gerne in einer Sektlaune aus der Hand lesen und auch alle anderen notwendigen Körperteile werde ich Dir gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin mit 18 Jahren zuhause ausgezogen, weil ich mir von meinen Eltern nichts mehr sagen lassen wollte, auch nicht, was meine Berufswahl angeht. Inwieweit mein Vater trotzdem Einfluss darauf hatte, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen. Das klärende Gespräch fand erst sehr viel später statt, aber bereits 1995, nicht 1996.
Auch über die Bedeutung des Jahres 2003 muss ich weiter grübeln.

Alles andere stimmt. Ist es schlimm, wenn ich anmerke, dass Du über meine beruflichen Veränderungen schon vorher informiert warst?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)



Saturn Herr 8 ist die sog. Vaterthematik,


Wie kommst du zum Vater? Der wird durch Sonne und Herr 4 angezeigt?

Ich vermute mal, dass du dein Hobby max. seit einem Jahr, vllt auch seit 1 1/2 Jahren betreibst. Du bist also grade fortgeschrittene Anfängerin. Die Deutungstexte, die du bisher gepostet hast, kommen mir irgendwie bekannt vor, aber ich habe weder die Zeit noch die Lust danach zu suchen. Aber paar wenige Textstellen sind von dir als versuchte Erläuterung als dein eigen zu nennen.


Das waren und sind meine eigenen Gedanken! Deine Unterstellung verbitte ich mir, da sie grundlos ist.

Du wurdest gefragt, ob du den Todeszeitpunkt berechnen könntest.
Deine Antwort war: Ja kann ich und wie!


Unterstellung! Ich schrieb: Kann MAN.

Mit dieser Antwort standest du auf dem von mir erwähnten Hochhaus. Aber es kam noch heftiger: Du hast behauptet, du könntest die Verschmelzung des Samens mit der Eizelle berechnen!


Dies kann ich, stimmt. Wenn die Hermeswaage ein Begriff ist.

Spätestens an dieser Stelle ist dieser Thread Mumpitz und ist alles andere als ein seriöses Hobby. Für meinen Geschmack hast Du dich herauskatapultiert.
Hallo? Merkst du es noch? Du kannst weder das eine noch das andere jemals in der Astrologie berechnen!!!! Und das weißt du. Es hilft auch nicht, dass du die einzelnen Häuser aufzählst, die so nach meiner sehr geringen Kenntnis nicht stimmen.


Was bildest du dir denn ein? Du selbst hast geringe (m.M. nach eher keine) Kenntnisse und unterstellst mir Unwissen, was Häuser und Herrscherprinzipien betrifft?

Es gibt Sterne, die neu entstehen, u.a. durch Implosion, und noch keinen Namen haben, aber evtl. eines schönen Tages als neue Tierkreiszeichen benannt werden. Wer weiß schon, was sich da oben im Himmel alles so abspielt.


Ziviel Sekt getrunken? Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren. Aber wird als einziges für die Horoskopberechnung herangezogen, in der Antike sogar mit nur 7 "Planeten".

Durch deine o.g. Aussagen bin ich keinesfalls bereit, dir in diesem Thread Schützenhilfe zu geben, auch wenn ich einige Posting von der Angriffsfläche her nicht so toll finde.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Mondi


Ich habe nicht nach Schützenhilfe gefragt, meine ich. Und du kommst mir auch mittlerweile seltsam vor...



(Rhythmusstörungen z.B.) und überraschende Lebenssituationen..
Das trifft sicherlich auf 99% aller Menschen zu ..



Jetzt spekulierst DU aber ganz gewaltig, oder? 99% der Menschheit hat just Herzprobleme und eine enorme Änderung des Lebens vor sich? Ja nee, iss klar.
Im Prinzip ist Glauben überhaupt kein Thema der Esoterik. Sondern der Einstellung. Wer nicht offen ist für andere, der ist auch nicht offen für sich. Wie Innen, so Außen u.s.w.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)


Ich denke auch nicht, dass Du bei mir mehr als bei anderen daneben liegst. Der Wahrheitsgehalt liegt im Auge des Betrachters.


der delphin hat sich nun richtig mühe gemacht "sein" horoskop nüchtern zu betrachten und zu analysieren .
heraus kam dabei was herauskommen mußte , astrologie ist und bleibt hokuspokus .

labile / leichtgläubige menschen werden ein horoskop anders auslegen als ein nüchterner denkender und kritischer mensch.

als folge davon werden sich menschen die sich nicht von der astrologie beeinflußen lassen würden auch nicht mit der thematik abgeben .

als gefolge der astrologen scharen sich also die labilen und leichtgläubigen um die verkünder der kosmischen wahrheit , gerade die leute für die dieser glaube auch schnell eine massive gefahr darstellen kann .

geraten diese leute dann auch noch an einen sterndeuter der recht unverandwortlich mit seiner "gabe" umgeht wird das theoretische gefahrenpotenzial schnell zu einer realen gefahr .


Ziviel Sekt getrunken? Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren. Aber wird als einziges für die Horoskopberechnung herangezogen

und hier zeigt sich deutlich das astrologische halbwissen .
was sind denn die tierkreiszeichen , was die häuser ??

die häuser sind ganz einfach winkel von 30 bogenminuten die zwar die erde als mittelpunkt des universums annehmen aber sich weit über das solare system hinaus erstrecken nämlich bis zu den tierkreiszeichen .

und genau diese tierkreiszeichen treiben sich überall herum bloß nicht in unserem sonnensystem .
sie sind millionen von lichtjahren entfernt und stehen , wie weiter oben bereits erwähnt wurde in ganz verschiedenen gegegenden der milchstrasse , nur unser zweidimensionaler blick hat diese fixsterne willkürlich als sternbilder interpretiert .

von diesen sternen , die die sternbilder bilden ist noch nicht einmal bekannt ob sie überhaupt noch existieren .
es ist durchaus möglich das der eine oder andere dieser sterne schon längst ex- oder implodiert ist und wir nur noch das licht sehen das ein solcher stern vor millionen jahre einmal ausgestrahlt hat .

dabei kommen wir gleich zum nächsten problem , schauen wir uns ein sternbild an sehen wir wo die sterne vor millionen jahren einmal gestanden haben , die reale position dieser sterne liegt ganz woanders und würden wir diese realität sehen wären von einer sekunde zur anderen sämtliche sternbilder von unseren himmel verschwunden .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Schoann und GirlNo1 als leichtgläubig/ labil zu bezeichnen ist ja nun voll daneben, oder?


Geschrieben

ich hab zwar nix im Haus gesehen, dafür aber im Keller


Geschrieben

zur verdeutlichung mal wieder ein bildchen .
das ist unsere milchstraße und der pfeil zeigt ungefähr unsere position an .
real kann man unser sonnesystem auf diesem bild allerdings nicht erkennen , es ist einfach zu klein und poppelig .
wir haben noch nicht einmal ne anständige sonne die sich von anderen deutlich unterscheiden würde .

betrachtet man das bild weiter fällt auf das wir uns auch noch nicht einmal in der nähe des zentrums der milchstraße bewegen sondern eher irgendwo in der hintersten ecke des hinterhofs wenn nicht sogar auf dem großen abfallhaufen der galaxis .

anhand der größe dieser kosmischen systeme haben wir so viele sterne am himmel das wir ohne schwierigkeiten die alten sternbilder vergessen könnten und uns willkürlich ein paar neue basteln könnten .

genauso willkürlich übrigens wie auch die alten sternbilder von menschen gewählt wurden , genauso willkürlich wie diesen sternbildern eigenschaften zugesprochen wurden wenn einer unserer kleinen poppeligen planeten scheinbar vor einem solchen sternbild herumeiert .


×
×
  • Neu erstellen...