Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin ja der Meinung, dass überhaupt ursprünglich Japan gemeint war -

- aber vermutlich in der Gesamtberechnung irgend ein Haus? (nicht exakt im Quadrat?) oder vielleicht nur
das Radix für Rom damals im falschen Planeten gelesen wurde?

Also, soo gesehen stimmt die Aussage ja und das Erdbeben in Spanien ist ja tatsächlich jetzt passiert!


Geschrieben

Aber Paantuu, nun leg doch nicht wieder alles auf die Hermeswaage.


Geschrieben

Ahhh wat, ich versuche es doch lediglich realistisch anzugehen!


Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man an das Thema Astrologie überhaupt nicht realistisch rangehen. Entweder man glaubt dran oder man tut es nicht!


Geschrieben

Sehe ich anders, solange von "Astrologen" dieses Glauben als beweisbare Realität oder gar Wissenschaft verkauft wird.


Geschrieben

Es gibt diese eigentuemliche griechische Rechenmaschine, die vor mehr als 2000 Jahren gebaut wurde. Sie ist ein Wunderwerk er Mechanik. Erst vor relativ kurzer Zeit wurde sie rekonstruiert. Und was berechnet sie? ... Plantenkonstllationen... Sozusagen der erste bekannte Computer.






Das ist aber schon alles - die Römer haben die hierfür erforderliche Vermessungstechnik von den Ägyptern übernommen und sie wurde auch nach dem Niedergang des römischen Reiches weiter eingesetzt.

Römer, Griechen und andere antike Hochkulturen waren vor allem in Astronomie, Mathematik und Medizin bewandert.

Ich habe aber meine Zweifel daran, dass die ägyptischen Mathematiker, die die Bahn der Planeten und der Sonne so exakt berechneten, von der Idee begeistert waren, den vierdimensionalen Raum auf eine zweidimensionale Ebene zu projizieren, darauf eindimensionale Linien zu ziehen und daraus Aussagen über das Schicksal einzelner Individuen zu treffen, die sich auf der sphärischen Oberfläche eines Planeten bewegen.


  • 2 Wochen später...
Ehrlich3-6023
Geschrieben

Hi Summertime! Ich habe da auch mal ein Anliegen, frage! Habe auch schon Astrologen und kartenlegr angerufen! Vieleicht kannst du mir ja helfen? LG


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach kann man an das Thema Astrologie überhaupt nicht realistisch rangehen. Entweder man glaubt dran oder man tut es nicht!

Man kann jede Theorie glauben, wie z.B. auch den Solipsismus (nur das eigene Ich existiert).

Ich glaube, man fährt gut damit anzuerkennen, das die Realität ohne weitere Voraussetzung existiert und dass wir sie nicht erkennen, sondern interpretieren. Wir schaffen uns unsere eigene Welt im Kopf. Dann werden alle Esoterik und aller Hokuspokus, wie z.B. die Astrologie überflüssig. Sie sind nur Produkt der inneren Widersprüche, die unsere mangelhafte Weltinterpretation aufwirft.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Hi Summertime! Ich habe da auch mal ein Anliegen, frage!



Dann frag doch! (im Forum)
Denn ich erinnere mich an deine vor Jahren an mich gerichteten PN unter anderem Nick (der wievielte ist DAS jetzt?)...


Geschrieben (bearbeitet)

?was für ein Quatsch!


bearbeitet von subpaar3
Geschrieben

in der Wochenendausgabe unserer regionalen Zeitung las ich einen Bericht über den ab kommenden Samstag bevorstehenden Weltuntergang. Die Vorhersage stammt von einem amrikanischen bibeltreuen Christen.
Jeweils um 18 Uhr Ortszeit fängt das Spektakel weltweit mit einem Erdbeben an. Nach einem halben Jahr ist dann das endgültige Ende da.

Gibt es Kommentare seitens der Sterne dazu ?


Ehrlich3-6023
Geschrieben (bearbeitet)

!!!!!!!!!!!!!!!ok! Ja Ist Klar!!!!!!


bearbeitet von ehrlich3
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Summertime! ich meine EX wieder? Oder kommt sie an? LG


Wenn man wie Du mit mehreren Profilen hier unterwegs ist (ich verweise auf subpaar3), sollte man genügend Intelligenz besitzen, das richtige Profil für Fragen zu nutzen.

Ich weiß, das diese Anprangerung gleich gelöscht wird. Du aber auch.


bearbeitet von dejay
Geschrieben

Ja, dieses ständige hier anderen Frauen suggerieren, man ist Single, finde ich mal zum ko****n.
Dann doch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen, dass man sich hier umsieht. Und die Singlefrauen wissen gleich Bescheid und können entweder ablehnen oder umso diskreter agieren.
Die Ex kommt sicher nicht wieder - das ist aber nicht auf Daten, sondern meinem Bauchgefühl basierend.
Und EX ist nicht ohne Grund EX.
Da kam letztens dieser Küchenpsychologe im TV, der aber dieses schlüssig erklärte.
Man hat meist gute Erinnerungen an den Expartner, weil man von diesen Erinnerungen oft Fotos hat.
WER bitteschön würde denn auch traurige oder ernste Situationen fotografieren, nach dem Motto: Bitte Schatz, brüll jetzt nochmal in die Kamera, dass ich das später nochmal ansehen kann?
Oder wer macht erotische Pics von schlechtem 3 min Sex unter der Bettdecke?


Schmuseloewe51
Geschrieben

Hi Summertime! Ich habe da auch mal ein Anliegen, frage!

oh gott , wie peinlich , ich hab auch ne frage .


Dann frag doch! (im Forum)


natürlich können wir das hier im forum klären , darauf legst du ja scheinbar wert .

schau dir mal die planetenkonstellation vom 22.09.2033 an :



da sagen die sterne das wir an dem tag um 22:34:56 einen helden zeugen der dann im jahr 2034 für den untergang der erde zuständig ist .

siehe hier

schaffst du es pünktlich hier zu sein ???

wehren können wir uns ja leider nicht , denn wie wir ja alle wissen , die sterne lügen nicht ,


  • 9 Jahre später...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Toktok871:

Auf gar keinen Fall aber dumm fickt gut

Und bist jetzt dumm oder kannst nicht ficken?? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und bist jetzt dumm oder kannst nicht ficken?? 

Wer nichts weiß muss alles glauben 

×
×
  • Neu erstellen...