Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, unsere Meinungen sind da eben wie Wasser und Öl - selbst bei längerem Schütteln vermischt sich da nichts, außer dass ich die astronomischen Gesetzmäßigkeiten selbst auch kenne und faszinierend finde.


Geschrieben

[...] dass ich die astronomischen Gesetzmäßigkeiten selbst auch kenne und faszinierend finde.



Du hast ein wichtiges Problem erkannt.
Du bleibst im Stadium der Faszination stecken und unterlässt es, die zentralen Behauptungen (zur Erinnerung: nicht die Einzelfälle) des von Dir geschätzten Gebietes Astrologie systematisch und kritisch zu überprüfen, z.B. Anhand der Lektüre von Studien, die einem wissenschaftlichen Standard genügen.


Geschrieben

außer dass ich die astronomischen Gesetzmäßigkeiten selbst auch kenne und faszinierend finde.



Vor ca. 8 Jahren war ein für mich angefertigtes Horoskop geozentrisch berechnet also schlicht falsch was die tatsächlichen Positionen der Planeten und Sterne betraf.

Arbeiten die heutigen Astro-Programme nach heliozentrischen also realen Gegebenheiten und realem Positionen der Planeten?


Geschrieben


Ziviel Sekt getrunken? Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren. Aber wird als einziges für die Horoskopberechnung herangezogen


außer dass ich die astronomischen Gesetzmäßigkeiten selbst auch kenne und faszinierend finde.


werden dir diese ganzen sich widersprechenden behauptungen nicht langsam selbst peinlich ?

immer die gleiche masche , erst einmal selbstherrlich behauptungen aufstellen und diese dann korrigieren bzw. die nächste behauptung aufstellen .

sind das auch deine arbeitsmethoden bei der erstellung eines horoskops ?


Geschrieben

werden dir diese ganzen sich widersprechenden behauptungen nicht langsam selbst peinlich ?




Mein Zitat: "Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren"

Danke nochmal, Delphin, dass du und einige andere sachlich und wohlwollend geantwortet haben, für mich ist das Thema hiermit erschöpft, ich konnte etwas lernen und das war doch gut.
Ich bitte die Moderation nun, den Thread zu schließen. Danke an Prickel!



Geschrieben

..außer dass ich die astronomischen Gesetzmäßigkeiten selbst auch kenne..



Kannst du mal die astronomischen "Gesetzmäßigkeiten" aufzählen?

Unsere Fragen hast du übrigens immer noch nicht beantwortet.


Geschrieben (bearbeitet)

astrologie ist hokuspokus!
ich könnte jederzeit irgendwelche aussagen machen und ein mensch, der für solche sachen empfänglich ist, wird immer etwas hinein interpretieren, was eigentlich gar nicht gesagt wurde.

mir hat mal ne chinesin aus der hand gelesen...also spaßeshalber bei ner feier mit viiiiiel alkohol.
nichts...ich wiederhole...nichts ist eingetreten.
wenn ich das ernst genommen hätte, dann hätte ich einfach mein leben anhand der aussagen anpassen können und schon wäre es zu 100% wahr gewesen.

die leichtgläubigkeit der menschen wird ausgenutzt und in den meisten fällen,
wird dabei leider sehr viel geld verdient und dann ist dies, meiner meinung nach, betrug!


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Zitat: "Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren"

wie schon mehrmals versuchst du ganz bewußt einen falschen eindruck zu erwecken obwohl dir eigentlich vollkommen klar gewesen sein muß was gemeint war .


Ziviel Sekt getrunken? Das Sonnensystem als solches wird so schnell nicht implodieren. Aber wird als einziges für die Horoskopberechnung herangezogen, in der Antike sogar mit nur 7 "Planeten".


darf ich das jetzt als das einklemmen des nicht vorhandenen schwanzes werten ???


Ich bitte die Moderation nun, den Thread zu schließen. Danke an Prickel!


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Kann Astrologie nicht einfach gefährlicher Schwachsinn sein und Summertime777 "Mostly Harmless"

Guter Kompromis?


Geschrieben

Kann Astrologie nicht einfach gefährlicher Schwachsinn sein...



Auch die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge!


Geschrieben

Vor ca. 8 Jahren war ein für mich angefertigtes Horoskop geozentrisch berechnet also schlicht falsch was die tatsächlichen Positionen der Planeten und Sterne betraf.

Arbeiten die heutigen Astro-Programme nach heliozentrischen also realen Gegebenheiten und realem Positionen der Planeten?


ich glaub diese frage war nun einfach der tropfen der das faß zum überlaufen gebracht und frau astrologin in die flucht getrieben hat .
müßte man bzw. frau sich für die beantwortung doch erst einmal etwas intensiver mit astrophysik beschäftigen .


Geschrieben

Kann Astrologie nicht einfach gefährlicher Schwachsinn sein und Summertime777 "Mostly Harmless"


Da Du hier Summertime als Vertreterin und Ausübende der Astrologie meinst: Nein. Beide Aussagen sind unvereinbar.

Ganz unabhängig davon wirkt Summertime auf mich durchaus sympathisch. Ich wäre sogar bereit mich aufzuopfern um ihr die Astrologie mit Sexentzug auszutreiben &gt:-&gt


Geschrieben


es ist ein hübsches mädel und nen geilen arsch hat sie scheinbar auch .
ich möcht nicht wissen wieviele männer nun plötzlich ganz dringend ein horoskop brauchen .
die arme wird sich vor post kaum retten können .


Geschrieben


die arme wird sich vor post kaum retten können




ob sich das nicht durch das dösige Gelaber relativieren wird


Geschrieben


Ich bitte die Moderation nun, den Thread zu schließen. Danke an Prickel!


Das nenne ich nun schon reichlich unverschämt! (Nein, keine Ironie!)

Wieso wird meine sachliche und sicherlich nicht unvernünftige Frage zum Thema Todeszeitpunkt nicht ebenso sachlich und fair beantwortet?

Okay, dass hier nur wohlwollende Kritik an der Astrologie erwünscht ist, dass kann man ja nun nicht wissen - wobei, schaden kann es ganz sicher auch nicht und vielleicht hätte ein Beweis angetreten werden können, der mich dann sogar hätte überzeugen können, dass doch was dran ist.

So ist das einfach nur ein lächerliches Schwanzeinkneifen und Aussitzen gewesen, riecht also doch weiter noch Hokuspokus, wenn auch salonfähig.


Geschrieben

Danke nochmal, Delphin, dass du und einige andere sachlich und wohlwollend geantwortet haben,

War mir ein Vergnügen. Leider bist Du auf meine Beiträge inhaltlich nicht mehr eingegangen.

Wenn Du mir wenigstens eine genaue Aussage liefern könntest, wann ich damit rechnen kann, eine verheiratete rothaarige Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr zu finden, würdest Du mich richtig glücklich machen, schon meinem Suchthread zuliebe.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Dephin, über deinen Vater und seine Sichtweise haben wir uns nie unterhalten. Deshalb habe ich genau den Punkt für meine Art der Darstellung genutzt.

@ Summertime, nun behaupten doch hier doch einige, du würdest kneifen, nur weil eine fast Unwissende wie ich ihre Meinung geäußert hat.

Du bist gar nicht darauf eingegangen, wie lange du dein Hobby bereits betreibst...... schade. Aber mir Sektlaune unterstellen.

Ich habe dir kein Nicht-Können unterstellt, sondern lediglich Anfängertum. Deinen Thread hättest du sicher als Übungsobjekt nutzen können, wenn du es klar definiert hättest. Es hätten sich bestimmt etliche freilich gemeldet, damit du dein neuerworbenes Können vertiefen kannst.

Weshalb ich Astrologie sehr sehr in Zweifel ziehe, habe ich bereits mit meinem 1. Posting in diesem Thread dargelegt.
Zur Erinnerung; Zwei Kinder werden am selben Ort, zur selben Stunde und selben Minute geboren....... das eine Kind ist gesund ..... das andere behindert.


Ich führ jetzt mal weiter aus: Beiden Kindern wurde eine große Karriere per Astrologie vorausgesagt. Ein behindertes Kind, das nie sprechen, laufen und sitzen gelernt hat?

Das gesunde Kind hatte sich irgendwann der miesen Bankerschaft angeschlossen und wurde zur Belohnung in das staatliche Unternehmen namens "Santa Fu" aufgenommen.

Und es waren namhafte und sehr teure Astrologen, die die Sterne gedeutet haben.

Wenn du schon über dein Anfängertum rüber und richtig gut wärst, dann hättest du über die Jahreszahlen, die ich dem Delphin genannt "stolpern" müssen und nicht mich bezichtigen müssen, dass ich etwas "sehr allgemein ausdrücke".

Ich könnte dir ja mal eine Chance geben und wir werten einen User gemeinsam aus. Z.B. PaanTuu, der kann so einiges ab und den kenne ich bestimmt nicht real.


Nachtrag: Ach ja, zu deiner Hermeswaage nur soviel: dazu musst den Interessenten vorher befragen, ob er/sie wüsste, ob die Schwangerschaft "normal" verlaufen ist.

LG Mondi (die Seltsame )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich könnte dir ja mal eine Chance geben und wir werten einen User gemeinsam aus. Z.B. PaanTuu, der kann so einiges ab und den kenne ich bestimmt nicht real.


Nix da!
Ich werde nen Teufel tun und ím Internet öffentlich mein genaues Geburtsdatum veröffentlichen, da bin ich eigen drin!

Aber, ich kann die Daten einer verstorbenen, anonymen Person anbieten, wäre da mal sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis...


Geschrieben

PaanTuu, du musst ja deine Daten irgendwie gegenüber Summertime genannt haben.... wie sonst konnte sie ihr astrologisches Wissen über dich in diesen Thread eingestellt haben. Welches du übrigens mit 70% mit 1000 Punkten bewertet hast.

Die 1000 Punkte, die du vergeben hast, treffen auf jeden 3.... naja ich bin mal großzügig.... jeden 5. zu.


LG Mondi


Geschrieben


ich kann die Daten einer verstorbenen, anonymen Person anbieten, wäre da mal sehr, sehr gespannt auf das Ergebnis...




das Ergebnis könnte ich Dir, sogar ohne aus meinem Kaffeesatz zu lesen, sagen...

Die anonyme, verstorbene Person ist bereits tot und die Zukunft dürfte echt eintönig, gar völlig "dunkel" sein


Geschrieben (bearbeitet)

@ Dephin, über deinen Vater und seine Sichtweise haben wir uns nie unterhalten. Deshalb habe ich genau den Punkt für meine Art der Darstellung genutzt.

@Mondi,
ich wollte Dir nichts unterstellen. Es war nur eine ganz schüchterne Frage.

Als Banause, der so gut wie keine Ahnung von der Materie hat bin ich aber schon etwas erstaunt darüber, wie sehr sich zwei Hobby-Astrologinnen, die von identischen Daten ausgehen, über Deutungen in die Wolle kriegen können.

Sektlaune würde ich Dir nie unterstellen, sondern lieber mit Dir genießen.

P.S. Pans Horrorskop, das er kommentierte, war nicht Pans, sondern das vom Girl No.1

Und wie ist das jetzt mit meiner verheirateten rothaarigen Nichtraucherin mit mindestens 180 cm Körpergröße, höchstens 65 kg Gewicht, einem liederlichen Lebenswandel und Vorliebe für Analverkehr, Saunasex und Oralverkehr?


Die anonyme, verstorbene Person ist bereits tot und die Zukunft dürfte echt eintönig, gar völlig "dunkel" sein

Könnte aber auch gut warm werden.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Na, na - nu, nu mal nich fies werden hier mit der TE.

Ich wollte ja nur mal aufzeigen, wie schlecht oder gut jedes x-beliebige Horoskop passen kann und habe hier laut @Summertime777 gelernt, dass alle Charaktere (speziell von Usern hier bei p.de) nahezu gleich sind:

Der Großteil der Menschen ist nunmal in seinem Charakter (zumal sich bei poppen.de ein sehr spezielles Klientel tummelt) gleich. Wenn jmd ein recht "normales" Radix hat, dann kann ich auch nichts anderes schreiben, denn Leute die grad im Knast sitzen (z.B.) würden hier nicht posten *g* - was aber zu sehen wäre.
Man muss die Relation und Intention sehen, wer hier ist, Leute mit Neugierde und Spaß am Sex. Jetzt hier die Auswertung auseinanderzureißen ist Nonsens.
Denn die Unterschiede in Lebensläufen sind minimal, nur WANN etwas geschieht, nicht.


Deswegen kam ich dann darauf, dass man ja die Glaubwürdigkeit von Astrologie somit ganz einfach am einschneidensten Geschehnis eines jeden Lebens zementieren könnte, nämlich mit der Bestimmung des Todestages einer Person.

Das aber kann sie erwartungsgemäß nicht, sagt aber gleichzeitig, dass es natürlich zu sehen wäre.

Hmm, super Antwort, bringt nur niemanden weiter, ist einfach nur eine Behauptung und sämtlichen konkreten Fragen dazu weicht sie aus, sitzt es nicht nur aus, will jetzt auch noch feige den thread schließen lassen.

Also, ich bin ernsthaft enttäuscht, das IST dann nämlich Hokuspokus, sonst gar nichts!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

monddiamant
bei dem gleichem Horoskop auf das sich Paan Tuu bezog, hab ich genau wie er die trefferchance von ca 70%

Echt faszinierend wie treffend ein Horoskop sein kann, das für eine andere Person erstellt wurde


Geschrieben

@mausi2603
Eher sogar höher, je nach Interpretation!

@_arschgeige_
Der Fisch hat recht, Du landest noch auf dem Scheiterhaufen, wenn Du so weiter machst!


Geschrieben

Delphin , es verärgert mich einfach, dass es Menschen gibt, die die Schwächen andere auf eine Art nutzen, um sich zu profilieren. Ich finde es töricht, dass genau diese Menschen, die angeblich "´helfen" wollen, sich über Dinge auslassen, die anderen richtig schaden könnten. Diese Menschen haben nicht genug Weitblick, aus welchen Gründen auch immer.

Wer sich der Astrologie so hin gibt, der/die ist selbst in einer sehr verzweifelten Situation und weiß nicht wie er/sie da raus kommen kann/soll.

Ich habe mich mit Astrologie vor 30 Jahren beschäftigt, fast von der sog. Pike auf gelernt bis eben zu dem Zeitpunkt (knapp 5 Jahre später), den ich vor 2 oder 3 Postings genannt habe und die gesamte Astrologie völlig in Zweifel gezogen habe..... ja sogar abgelehnt.

Es sind nicht immer die Frauen, die Herz-Schmerz haben, auch Männer kennen diesen Schmerz und versuchen sich selbst zu helfen, in dem sie Astrologen, Kartenleger etc. aufsuchen, aber sie werden alle dadurch nicht fröhlicher.

Nur ein neuer Lebensabschnitt, eine neue Liebe, eine neue bzwl andere Art des Verständnisses tröstet über die Wunden hinweg und macht den Weg frei für neue Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte.

Astrologie war immer nur ein Spaß für mich in einer sektfröhlichen Frauenrunde, um über Männer , Chefs oder sonstwas zu lästern. Männern haben halt ihre Männerrunden und da möchte ich nicht Ohrenzeugin sein

Bei Summertime gibt es bei ihren "Auswertungen" für mich ganz elementare Versäumnisse, die mich stören. Wenn sie dazu stehen würde, dass sie die Kunst der astrologischen Aussagemöglichkeiten lernen möchte, dann soll sie es auch genauso benennen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie lernresistent ist.

LG Mondi


×
×
  • Neu erstellen...