Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kimby66:

Google man den Begriff Beziehung und Freunschaft. Das ist nicht das selbe

Du siehst wohl nicht, wen ich zitierte?!? wem ich da geantwortet hatte? :confused: Das war eine Antwort für einen anderen User!

Zu Deinem Satz aber noch was:

Also meine Beziehungen waren auch immer Freundschaften, einige sogar noch weit über die Beziehung hinaus :coffee_happy:

Zurzeit lebt eine nach 50 Jahren wieder verstärkt auf, weil wir beide wieder Single  sind :relaxed:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sigourney:

Na ja. Persönlich habe ich das bisher eher andersherum erlebt, aber sei's drum.

Natürlich ist es bei dir zufällig genau andersrum....ein Schelm wer böses dabei denkt. :clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Natürlich ist es bei dir zufällig genau andersrum....ein Schelm wer böses dabei denkt. :clapping:

Nö, das hat nichts mit Zufall zu tun.

Aber der Schelm - welcher in seinen eng gesteckten Parametern feststeckt - muß logischerweise denken, dass was nicht sein darf, auch nicht sein kann. Und dann wird er böse. 😘

Geschrieben

Nein, langfristig ist eine "Freundschaft plus" nach meiner Auffassung bestimmt nicht möglich,.....aber es kommt natürlich auf die eigene Sichtweise zu  "Freundschaft plus" und wie weit die eigene Toleranz dazu möglich ist. 

Kurzfristig ist alles möglich, aber wie weit es dann aber mit "Freundschaft plus"  zu tun hat, bleibt jedem selber überlassen.

Letztendlich ist ein guter Fick für beide Partner immer überzeugend und ermöglicht alles Weitere...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ScharferFelix:

Nein, langfristig ist eine "Freundschaft plus" nach meiner Auffassung bestimmt nicht möglich ...

Wer langfristig was aufbauen möchte, geht ja auch eher Richtung Beziehung.

Da ist (große) Liebe notwendig, diese sollte bei F + jedoch kein Thema sein! Daher heißt sowas ja auch anders; logisch, oder? ;)

Geschrieben

Ich hatte bisher leider noch nicht das Glück eine "echte" F+ zu finden.

Wobei ich meine beiden Beziehungen und meine paar Affären durchaus auch irgendwie als F+ sehe.

Bei den Affären beschränkte es ich halt leider v.a. auf Sex/Erotik, Freinzeit gemeinsam zu verbringen ging nunmal kaum.

 

Irgendwie hab ich den Eindruck, manche verherrlichen/verklären eine F+ auch extrem.

Sie erwarten teils deutlich mehr als bei einer Beziehung.

 

Auch so Dinge wie "der eine möchte Spaß und der andere eine Beziehung", oder das abfällige Fickbeziehung usw. sehe ich als etwas...naja seltsam an.

Wenn ich jemanden kennenlerne, der immer etwas möchte was ich nicht mag, würde ich es nicht als Freundschaft bezeichnen.

Entweder ich bin so doof und mache mit- dann ist's absurd sich nachher zu beklagen, dass der andere immer nur was mochte, was ich nicht wollte, oder ich lass es einfach  bleiben.

Mitzumachen und dann zu jammern ist ziemlich beschränkt.

 

Und auch dieses ständige pochen auf Freundschaft und so zu tun, als sei jede Freundschaft "forever", 24/7, über ALLES reden, ist ziemlich kindlich gedacht.

 

Für mich wäre eine F+ jedenfalls die einzige wirklich wünschenswerte Alternative zu Beziehung oder Affäre- mal von einer reinen Freundschaft abgesehen. Aber bei Letzterer fehlt eben was extrem wichtiges.

 

Ich bin auch überzeugt, dass 2 klar und vernünftig denkende, zueinander ehrliche Menschen eine f+ leben können.

Aber es ist wahrscheinlich eine schwierige Form von Beziehung, weil Sie extreme eigenverantwortung und Selbständiges Denken und Handeln erfordert.

Womit viele offenbar nicht allzuviel anfangen können.

 

Viele weigern sich zwar dagegen alles vorgeschrieben zu bekommen, können Ohne dies aber kaum existieren.

Sie brauchen feste, kontrollierte Arbeitszeiten, dass jeder ihrer Arbeitsschritte kontrolliert wird, Sie brauchen diverse Regeln/Vorschriften.

Selbst wenn Sie immer wieder mal dagegen verstoßen. Aber Ohne würden Sie jeglichen Halt, jeglieches Maß verlieren.

Und da passt sowas wie ne F+ vielen nicht ins Konzept.

Geschrieben

Spätestens wenn sich einer der Partner verliebt, wird es kompliziert. Wenn man das nicht vermag auszubauen, muss man die F+ beenden. 

Geschrieben

Das hatte ich von 1997-2007 war eine Geile Zeit 

Geschrieben
Am 15.4.2024 at 12:53, schrieb Kimby66:

Das ist richtig. Er war damals Getrennt lebend und ich in der Trennungsphase.
Es ist richtig, dass ich für ihn mehr empfand.
Wie schon erwähnt ging er der Kinder wegen zu seiner Frau zurück. Er sagt zwar dass er nur Sex und gute Gespräche will aber ich kenne ihn gut genug um sagen zu können: Wenn er Gefühle zulassen würde, würde zwischen uns mehr entstehen. Er vermeidet beim Sex Küssen und auch "unnötige" Zärtlichkeiten wenn ich ihn zusätzlich berühre, genießt er für 1 2 Sekunden und dann schaltet sich sein Kopf ein und er wehrt innerlich ab. Erst letzte Woche erzählte er mir, dass er Zärtlichkeiten vermisst. Das ist ihm rausgerutscht.
Mit seiner Frau hat er keine Zärtlichkeiten. Er begründet es mit seinen Depressionen und so akzeptiert seine Frau das. Sie wollte einen Neuanfang und sich ändern (mehr Sex mit ihm). Das ist fast ein halbes Jahr her. Seitdem hatten sie 2 mal Sex und es war für ihn unbefriedigend. Seine Wünsche weiß seine Frau nach 11 Jahren nicht.
Wir können wirklich über alles reden auch wenn wir uns unregelmäßig und heimlich aber wir schreiben jeden Tag und sehr viel.
Er ist ein wunderbarer Mensch. Er liebt seine Frau nicht. Er gibt sein Leben und sein Glück für seine Kinder her. Er ist unglücklich mit seiner Frau.
Wie ich schrieb, hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, weil er meinem Glück nicht im Weg stehen wollte.
Nach ca einem Monat hat er mich wieder kontaktiert, wahrscheinlich, weil er es ohne mich nicht ausgehalten hätte. Mit mir kann er wenigstens über Dinge reden über die er sonst mit keinen sprechen kann und er bekommt bei mir den Sex, den er braucht.
Was zwischen uns ist, ist unbeschreiblich.
Wenn ich dem einen Namen geben sollte, wäre es Freundschaft +

Irgendwie Schade das er die Trennung nicht vollziehen kann. Ich weiss nicht wie alt seine Kinder sind. Vielleicht spielt das eine Rolle für ihn das er Angst hat ,sie würden sich abwenden von ihm. Wenn du von Depressionen sprichst. Ist ja noch mehr los bei ihm,als nur keinen Sex mit seiner Frau. Ich finde gut das du für ihn da bist. Nur Vögeln ohne Zärtlichkeiten zu zu lassen. Klingt ein wenig nach treffen Ficken und schnell wieder gehen. Ich weiss nicht ob er nur sein Bedürfnis danach befriedigen möchte. Das fremd gehen ist für mich persönlich schlimmer als zu sagen ich gehe weil die Beziehung nicht mehr funktioniert. Seine Kinder wären ganz sicher mehr enttäuscht wenn der Papa fremdgeht, als ihnen zu erklären das sie sich Trennen.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Inuitkit:

Irgendwie Schade das er die Trennung nicht vollziehen kann. Ich weiss nicht wie alt seine Kinder sind. Vielleicht spielt das eine Rolle für ihn das er Angst hat ,sie würden sich abwenden von ihm. Wenn du von Depressionen sprichst. Ist ja noch mehr los bei ihm,als nur keinen Sex mit seiner Frau. Ich finde gut das du für ihn da bist. Nur Vögeln ohne Zärtlichkeiten zu zu lassen. Klingt ein wenig nach treffen Ficken und schnell wieder gehen. Ich weiss nicht ob er nur sein Bedürfnis danach befriedigen möchte. Das fremd gehen ist für mich persönlich schlimmer als zu sagen ich gehe weil die Beziehung nicht mehr funktioniert. Seine Kinder wären ganz sicher mehr enttäuscht wenn der Papa fremdgeht, als ihnen zu erklären das sie sich Trennen.

Da gebe ich dir recht. Vorallem merken die Kinder ja, dass das Familienleben nicht normal ist. Die Kinder sind 7 und 11 Jahre alt.
Ich glaube nicht dass er nur seinen Drang befriedigst. Das könnte er auch mit jeder anderen. Ea ist was ganz besonderes zwischen uns.
Ich glaube er ging damals zurück, weil er Angst hat, seine Kinder zu "verlieren". Seine Frau kommt aus dem Nordosten von Deutschland. Wenn sie dahin zurück lehrt, sieht er seine Kinder nicht mehr oft.
Zumal er keinen Führerschein hat.
Das er Fremd geht, empfand ich lange für schlimm , aber inzwischen habe ich kein Mitleid mehr mit ihr. Sie weiß dass ihr Mann Sex braucht, versprach ihm hoch und heilig sich zu ändern. Das Ergebnis ist "Tote Hose" . Dann darf sie sich nicht wundern. Für die Kits wäre es schlimm wenn es raus kommt. Aberer verzichtet auf sehr viel, genauer auf fast alles
Aber er ist ein ganz besonderer Mensch und was er alleine sexuell zu geben hat, ist enorm

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kimby66:

Da gebe ich dir recht. Vorallem merken die Kinder ja, dass das Familienleben nicht normal ist. Die Kinder sind 7 und 11 Jahre alt.
Ich glaube nicht dass er nur seinen Drang befriedigst. Das könnte er auch mit jeder anderen. Ea ist was ganz besonderes zwischen uns.
Ich glaube er ging damals zurück, weil er Angst hat, seine Kinder zu "verlieren". Seine Frau kommt aus dem Nordosten von Deutschland. Wenn sie dahin zurück lehrt, sieht er seine Kinder nicht mehr oft.
Zumal er keinen Führerschein hat.
Das er Fremd geht, empfand ich lange für schlimm , aber inzwischen habe ich kein Mitleid mehr mit ihr. Sie weiß dass ihr Mann Sex braucht, versprach ihm hoch und heilig sich zu ändern. Das Ergebnis ist "Tote Hose" . Dann darf sie sich nicht wundern. Für die Kits wäre es schlimm wenn es raus kommt. Aberer verzichtet auf sehr viel, genauer auf fast alles
Aber er ist ein ganz besonderer Mensch und was er alleine sexuell zu geben hat, ist enorm

Ich weiss nicht so Recht....Du hörst immer nur seine Sicht auf die Dinge. Für mich gehören immer zwei Seiten dazu. Vorher kann man nicht viel dazu sagen. Oder ein Urteil sich bilden.... Man vertraut oft auf gesagtes...ohne die gegen Seite gehört zu haben. Für mich wäre das alles nix. Freundschaft OK wenn ihr euch gut versteht. Vögeln würde auch gehen da müsste aber das Private mehr außen vorgelassen werden. Meine Meinung.... 💤💤💤

Geschrieben
Morgen! Wird hier auch gesucht oder nur diskutiert?
Geschrieben
Und um zur ursprungsfrage zu kommen: ich habe 2 funktionierende f+ selbst erlebt - eins war vorher eine normale freundschaft und das + kommt und geht (hin und wieder sind sie und ich auch anderweitig verpartnert). Bei der anderen f+ ist es so abgesprochen tatsächlich und sie läuft erst/schon seit 6 monaten sehr, sehr gut, harmonisch und entspannt ab.
Dasbinich217
Geschrieben

Bin dafür ☺️ am besten wenn sie verheiratet ist 

Geschrieben
Ohhh jaa eine normal vergebene Frau ist ja schon heiß aber verheiratet gibt noch ein Xtra Kick 😈💪🏻
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ich hab noch nicht mal eine Freundschaft+ gefunden

 

Am 14.4.2024 at 08:47, schrieb Freya-:

Am Anfang mag das vielleicht funktionieren, mit der Zeit wird es schwierig.

Ich glaube das es auch dauerhaft funktioniert. Sofern vorher der Umgang miteinander besprochen wird. Wer sich verliebt, hat verloren

×
×
  • Neu erstellen...