Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Frage ist was ihr unter dem Begriff Freundschaft versteht.
Bekannte hat man viele aber echte Freunde nur sehr wenig.
Für mich ist nicht jeder, mit dem ich mich gut verstehe gleich ein Freund.
Ein Freund ist der, mit dem ich über "alles" reden kann, und der mit mir Tiefen durch steht während die Bekannten davon rennen. Der/die jenige die bei dir bleibt, wenn es dir schlecht geht, das sind für mich echte Freunde. Von daher wird gerade hier das Wort Freundschaft sehr oberflächlich behandelt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der eine Freundschaft + sucht, eigentlich nur Sex will und vielleicht etwas plaudern oder höchstens mal miteinander etwas unternehmen will.
Für mich hat das null mit Freundschaft zu tun. Da könnte man genauso gut Affäre sagen.
Aber Freundschaft + klingt eben viel besser.
Meiner Meinung nach ist das Wort Freundschaft + nur ein Modewort, dass irgendwann auch wieder verschwinden wird.
Nun zu mir:
Ich hatte vor einem Jahr hier jemand Kennengelernt.
Bei uns hat sich eine Freundschaft + entwickelt. Wir haben hin und wieder wunderbaren Sex aber wir können inzwischen über alles reden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht miteinander reden oder schreiben. Er ist ein wunderbarer Mensch. Er ist aus Liebe zu den Kindern zu seiner Frau zurück, obwohl er sie nicht liebt geschweige denn Sex bekommt.
Ich habe lange Zeit, nur von dem Sex gelebt den ich von ihm bekam. Er merkte aber dass es mit zu wenig war und ich auch noch nach mehr sehnte.
Obwohl ich sein einziger echter Freund bin und ihm zusätzlich sexuell geben kann was er so dringend brauchte. Hat er mal zu mir den Kontakt abgebrochen, weil er der Meinung war, dass er meinem Leben und meinem Glück im Weg steht. Das ist für mich Freundschaft. Sich im Notfall hin anzustellen und für den anderen da sein.
Ich wollte keinen Schwank aus meinem Leben erzählen. Ich will euch nur ein Beispiel zeigen, was Freundschaft für mich bedeutet.
Deshalb bin ich hier, wenn jemand eine Freundschaft + sucht sehr skeptisch. Die meisten hier, sehen das Wort Freundschaft anders als ich.
Geschrieben
Ich habe da schonmal sehr gute Erfahrung gemacht ja. Viele verwechseln das aber leider mit only +. Für mich sind da beide Faktoren wichtig, das es auch außerhalb des Bettes funktioniert. Da rede ich von tieferen Gesprächen, Unternehmungen, oder auch einfach mal zu kuscheln, oben das es gleich zum Sex kommen muss. Obwohl ich damals schon gute Erfahrungen gemacht habe, merke ich gerade das es momentan sehr schwer ist sowas zu finden.
Geschrieben
Hier nicht, aber da draußen, jenseits des Web.
Und ja, funzt seit 4Jahren wunderbar. Müssen eben beide nen Draht und das gleiche Verständnis für haben. Offene&ehrliche Kommunikation, Empathie & Selbstreflektion sind mMn die bedeutsamsten Grundsteine dafür.
Geschrieben

Hallöchen zusammen, ob man sowas wie eine gut laufende F+ hier finden kann auf Augenhöhe weiß ich nicht aber man kanns ja mal versuchen 😊😁

Einfach mal bei mir melden, würde mich freuen 

Geschrieben
Ja! Ging über 8 Jahre, bis ich weg gezogen bin
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DasMysterium:

Vielleicht gehört das ja auch immer ein bisschen dazu… 😊

Bestimmt ein bisschen, aber am Ende gehen mit Gefühlen auch Ansprüche einher, die eine F+ nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen muss. Ergo bin ich irgendwann mehr traurig als glücklich damit und lasse es dann lieber sein 😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kimby66:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der eine Freundschaft + sucht, eigentlich nur Sex will und vielleicht etwas plaudern oder höchstens mal miteinander etwas unternehmen will.

Nö, will ich nicht

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Silverback6:

So ein Mumpitz kann auch nur jemand schreiben der in Wahrheit eine monogame Beziehung sucht. Es ist belanglos für eine sogenannte F+ ob einer der beiden Beteiligten (wer sagt eigentlich das es zwei sein müssen? Da fängt der Blödsinn schon an) in einer anderen Beziehung (offen, gebunden/verheiratet) steckt oder nicht. Und genau das ist des Pudels Kern. Die meisten glauben mit ein bischen Schischi ala „sich zusammen in der Öffentlichkeit zeigen“ und Unternehmungen zu machen sei total wichtig. In Wahrheit ist da der tiefe innere Wunsch enthalten, dass sich aus dem Schischi eine feste Beziehung entwickeln kann. Und das geht „natürlich“ nur mit Singles. 🤦‍♂️. Dem kann ich auch provokativ entgegnen „warum sind Singles denn Singles?“ meistens steckt in jenen das Problem selbst. Aber das ist ne andere Debatte.
F+ geht oder geht nicht mit jeder/m unabhängig vom „Bindungsstatus“. Sonst wäre es eben keine Freundschaft.

Mir ging es bei dem Satz auch hauptsächlich um die Zeit. Wenn man sich zeitmäßig meist an den Gebundenen richten muss, weil er nicht so aus kann, da der Partner nichts weiß.
Aber jeder so, wie es für ihn wichtig ist.

Ich erhoffe mir von Anfang an keine Beziehung aus einer F+, denn dann würde ich eine Beziehung suchen. Mir geht es dabei um Intimität, Zärtlichkeit, Nähe und Spaß haben, ohne sich verpflichtet zu fühlen.
Eine F+ ohne gemeinsame Aktivitäten ist für mich nur ein +. Da gehört das Wort Freundschaft nicht hin.
Und ja, es gibt durchaus F+, bei der Monogamie praktiziert wird. 🙈

Geschrieben

Ja, zbs in einer dreier Beziehung - Wenn nicht nur der Sex im Vordergrund steht, alle miteinander Spaß haben und gleich gestellt sind.

Geschrieben
Unser Er ist schon länger hier und bis auf ein einziges mal, war es bisher immer so das ausser viel bla bla nichts dabei war das auch nur annähert in die richtung ging... oberflächlicher kontakt. Oder es ging nur uns eine und nach wenigen Tagen kam nicht mal mehr ein Hallo zurück... ja kann funktionieren, allerdings nur wenn eben auch ernsthaftes Interesse da ist und das ist eben zur seltenheit geworden.
morituritesalutant
Geschrieben

ein paar regeln sollten aufgestellt werden und gefühle müssen dringend kommuniziert werden, damit nicht einer emotional auf der strecke bleibt.

BffBestFriendsGIF.gif.ce5bf59374f1e610f40592b80f53c1fe.gif

Geschrieben
Auch ich hatte schon langjährige Freundschaft +

Aber wieso sollen die bitte ohne Ansprüche sein? Ich bin doch nicht wahllos oder ein Spielzeug
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaemonumCouple:

Unser Er .......

Nach "Unser er" hab ich aufgehört zu lesen

Geschrieben
Eine gute Ehe ist Freundschaft plus...
Geschrieben
Kann sehr gut funktionieren... Bis einer sich verliebt ...
Adios000000
Geschrieben
Geht aber meistens verliebt sich einer
Geschrieben

Ich frage mich ja, warum da immer Freundschaft mit im Spiel sein muss. + reicht doch vollkommen aus.

Geschrieben
Warum sprechen denn Ansprüche und ein bisserl Eifersucht gegen eine Fplus?
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja hatte ich schon 2x...immer auf Augenhöhe mit viel Vertrauen Zuneigung und Ehrlichkeit.  Beide waren sexuell unterschiedlich und auch vom Alter her. Melde dich doch mal bei mir 

Geschrieben

Warum betonen so viele, es kann nur klappen, bis sich einer verliebt? 

Gefühle sind doch normal und gehören dazu. Nicht immer müssen sie mit Besitzansprüchen und Eifersucht einher gehen. Man kann jemanden auch sehr gern haben, etwas zusammen unternehmen, über Gott und die Welt reden, miteinander schlafen, ohne eine konventionelle Beziehung anzustreben. Einfach eine schöne Zeit zusammen. Geht alles. Man muss halt kommunizieren. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bella-9188:

Seit 9 Jahren besteht meine. Es ist nicht immer einfach zwischen uns aber es funktioniert.

Zwischen uns ist es eigentlich immer einfach. Nur leider ist es mittlerweile nicht mehr so einfach Zeit für uns zu finden… Aber wenn wir sie gefunden haben dann ist es einfach nur reine extase. Von einem orgasmus zum anderen…. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb GenießDeinLeben:

Ich bin schon seit fast 2 Jahren in ner f + und es funktioniert sehr gut, haben uns auch hier kennengelernt, ich möchte ihn nicht missen müssen, aber ich muss zugeben dass ich schon teilweise sehr eifersüchtig bin...

 

vor 9 Stunden, schrieb Kimby66:

Die Frage ist was ihr unter dem Begriff Freundschaft versteht.
Bekannte hat man viele aber echte Freunde nur sehr wenig.
Für mich ist nicht jeder, mit dem ich mich gut verstehe gleich ein Freund.
Ein Freund ist der, mit dem ich über "alles" reden kann, und der mit mir Tiefen durch steht während die Bekannten davon rennen. Der/die jenige die bei dir bleibt, wenn es dir schlecht geht, das sind für mich echte Freunde. Von daher wird gerade hier das Wort Freundschaft sehr oberflächlich behandelt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass derjenige, der eine Freundschaft + sucht, eigentlich nur Sex will und vielleicht etwas plaudern oder höchstens mal miteinander etwas unternehmen will.
Für mich hat das null mit Freundschaft zu tun. Da könnte man genauso gut Affäre sagen.
Aber Freundschaft + klingt eben viel besser.
Meiner Meinung nach ist das Wort Freundschaft + nur ein Modewort, dass irgendwann auch wieder verschwinden wird.
Nun zu mir:
Ich hatte vor einem Jahr hier jemand Kennengelernt.
Bei uns hat sich eine Freundschaft + entwickelt. Wir haben hin und wieder wunderbaren Sex aber wir können inzwischen über alles reden. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht miteinander reden oder schreiben. Er ist ein wunderbarer Mensch. Er ist aus Liebe zu den Kindern zu seiner Frau zurück, obwohl er sie nicht liebt geschweige denn Sex bekommt.
Ich habe lange Zeit, nur von dem Sex gelebt den ich von ihm bekam. Er merkte aber dass es mit zu wenig war und ich auch noch nach mehr sehnte.
Obwohl ich sein einziger echter Freund bin und ihm zusätzlich sexuell geben kann was er so dringend brauchte. Hat er mal zu mir den Kontakt abgebrochen, weil er der Meinung war, dass er meinem Leben und meinem Glück im Weg steht. Das ist für mich Freundschaft. Sich im Notfall hin anzustellen und für den anderen da sein.
Ich wollte keinen Schwank aus meinem Leben erzählen. Ich will euch nur ein Beispiel zeigen, was Freundschaft für mich bedeutet.
Deshalb bin ich hier, wenn jemand eine Freundschaft + sucht sehr skeptisch. Die meisten hier, sehen das Wort Freundschaft anders als ich.

Klingt alles nach zu viel Fasching. Wenn ich eine Freundschaft zu einer Person Pflege... lasse ich sie nicht zurück. Du warst verliebt und das macht Blind. Ich war nicht dabei.  Interpretation und Spielraum gibt es ohne Ende. Ich denke das ,einer von beiden in so einer Konstellation mehr liebt und sich eine Beziehung sich wünscht...

×
×
  • Neu erstellen...