Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hummel234:

Bestimmt ein bisschen, aber am Ende gehen mit Gefühlen auch Ansprüche einher, die eine F+ nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen muss. Ergo bin ich irgendwann mehr traurig als glücklich damit und lasse es dann lieber sein 😊

Ich verstehe 😉

Geschrieben
Kann schon funktionieren wenn man sich einig ist.
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja, ich lebe sie schon viele Jahre in einem kleinen Kreis aus

Keine Freundschaft Plus zu nur einem Mann, wir sind eine kleine Truppe, 3 Paare, 1 Solofrau, 1 Solomann

Wir alle können Sex und Liebe sehr gut trennen und Freundschaft steht bei uns immer vor Sex

Eine Freundschaft Plus zu nur einem Mann könnte ich mir nicht vorstellen, da würde mir etwas fehlen

Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

geht schon auch über lange zeit wenn merr sich nich täglich übern weg leuft

Geschrieben
PS.: HATTE ICKE SCHON ... MIT VORHER ABGESPROCHENEN KLAREN REGELN :-D ....
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Funbird1980:

...und deshalb ist das sogenannte Freundschaft plus Modell auch grundsätzlich vom ausnutzen und ausnutzen lassen gezeichnet... das wird den leuten meistens erst bewusst wenn es vorbei ist...

Ich nenne es eher ein Geben und ein Nehmen, wie es in jeder anderen Konstellation ja auch grob gesehen ist :coffee_happy:

(und auch solche gehen mal vorbei und meist einer leidet dann mehr, als der andere - ist nun mal so)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich nenne es eher ein Geben und ein Nehmen, wie es in jeder anderen Konstellation ja auch grob gesehen ist :coffee_happy:

Kann man so oder so sehen... da aber diese Konstellation auf keinerlei Verpflichtungen beruht, sieht jeder nur seine Vorteile und somit wird mehr genommen als gegeben... den spätestens wenn es unbequem wird, besteht diese Konstellation nicht mehr... Leute tun viel um einen Menschen zu halten und genauso wissen viele Menschen es auch gut für ihre Vorteile zu nutzen... Niemand kann in den anderen kopf rein schauen was da tatsächlich vor sich geht... aber jeder muss das selber wissen... ich halte von so einer Konstellation nichts, entweder ganz oder garnicht... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

... Leute tun viel um einen Menschen zu halten ...

Genau das ist der Knackpunkt ☝️

Einen "Menschen zu halten" bedeutet ihn einzuschränken und das ist Gift in jeder Form einer Beziehung' 👎

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

... diese Konstellation auf keinerlei Verpflichtungen beruht, sieht jeder nur seine Vorteile und somit wird mehr genommen als gegeben...

Habe es schon anders erlebt.

vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

... Niemand kann in den anderen kopf rein schauen was da tatsächlich vor sich geht...

Logisch! Und manches ändert sich einfach auch mal mit der Zeit, egal, was anfangs 'geplant' war.

Daher gibt es ja auch (so viele) andere Geschichten/Konstellationen, die irgendwann mal enden.

vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

.. ich halte von so einer Konstellation nichts, entweder ganz oder garnicht... 

Dein gutes Recht! Ich wünsche Dir viel Glück :four_leaf_clover: und auch, dass es dann hält.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Am 14.4.2024 at 09:03, schrieb Hummel234:

Bin leider viel zu schnell auch verknallt 😆

Kann doch aber auch gut werden 😉 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Genau das ist der Knackpunkt ☝️

Einen "Menschen zu halten" bedeutet ihn einzuschränken und das ist Gift in jeder Form einer Beziehung' 👎

 

Genau das wird aber oft in dieser Konstellation der Freundschaft plus fabriziert... der eine will nur ficken und die andere seite erhofft sich mehr... da kann mir jeder sagen was er will, aber der größte Teil dieser Konstellationen beruht nur auf das... warm halten bis was besseres kommt...von daher sehe ich es als ausnutzen und ausnutzen lassen... ansonsten würde man alles auf eine karte setzen oder ganz lassen... das ist meine meinung und die muss auch nicht jedem gefallen... Leute die sich nicht entscheiden können, keine Verantwortung oder Verpflichtungen übernehmen können... sowas braucht kein Mensch 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Funbird1980:

Genau das wird aber oft in dieser Konstellation der Freundschaft plus fabriziert... der eine will nur ficken und die andere seite erhofft sich mehr... da kann mir jeder sagen was er will, aber der größte Teil dieser Konstellationen beruht nur auf das... warm halten bis was besseres kommt...von daher sehe ich es als ausnutzen und ausnutzen lassen... ansonsten würde man alles auf eine karte setzen oder ganz lassen... das ist meine meinung und die muss auch nicht jedem gefallen... Leute die sich nicht entscheiden können, keine Verantwortung oder Verpflichtungen übernehmen können... sowas braucht kein Mensch 

Es mag Konstellationen geben wo das zutrifft. Meine Erfahrungen sind andere!

Wer steht's ehrlich und offen mit seiner F+ umgeht, alles klar kommuniziert und keine einseitigen Vorteilsnahmen praktiziert, der genießt einfach die Ungezwungenheit dieser Beziehungsform

Das müssen aber alle Beteiligten konsequent so wollen. Ich persönlich hatte noch nie stressfreiere Zeiten, als die mittlerweile 8 Jahre mit meiner F+ 🍀🍀🍀

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Funbird1980:

... Leute die sich nicht entscheiden können, keine Verantwortung oder Verpflichtungen übernehmen können... sowas braucht kein Mensch 

Wenn große Sympathie da ist, eine Art Freundschaft besteht, aber die Umstände wie Haus/Wohnort, Job, Familie und Sonstiges einfach nicht gut passen und sich zudem keine großen Gefühle wie Liebe einstellen, dann arrangieren sich 2 Leute manchmal eben so :relaxed: und manchmal klappt sowas auch. Dass viele soetwas nicht möchten, ist doch ok. Wer da nur Negatives drin sieht, macht das natürlich nicht, gibt ja keinerlei Pflicht ;) aber das immer nur pauschal schlechtreden finde ich eben auch nicht so ok.

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Inuitkit:

Klingt alles nach zu viel Fasching. Wenn ich eine Freundschaft zu einer Person Pflege... lasse ich sie nicht zurück. Du warst verliebt und das macht Blind. Ich war nicht dabei.  Interpretation und Spielraum gibt es ohne Ende. Ich denke das ,einer von beiden in so einer Konstellation mehr liebt und sich eine Beziehung sich wünscht...

Das ist richtig. Er war damals Getrennt lebend und ich in der Trennungsphase.
Es ist richtig, dass ich für ihn mehr empfand.
Wie schon erwähnt ging er der Kinder wegen zu seiner Frau zurück. Er sagt zwar dass er nur Sex und gute Gespräche will aber ich kenne ihn gut genug um sagen zu können: Wenn er Gefühle zulassen würde, würde zwischen uns mehr entstehen. Er vermeidet beim Sex Küssen und auch "unnötige" Zärtlichkeiten wenn ich ihn zusätzlich berühre, genießt er für 1 2 Sekunden und dann schaltet sich sein Kopf ein und er wehrt innerlich ab. Erst letzte Woche erzählte er mir, dass er Zärtlichkeiten vermisst. Das ist ihm rausgerutscht.
Mit seiner Frau hat er keine Zärtlichkeiten. Er begründet es mit seinen Depressionen und so akzeptiert seine Frau das. Sie wollte einen Neuanfang und sich ändern (mehr Sex mit ihm). Das ist fast ein halbes Jahr her. Seitdem hatten sie 2 mal Sex und es war für ihn unbefriedigend. Seine Wünsche weiß seine Frau nach 11 Jahren nicht.
Wir können wirklich über alles reden auch wenn wir uns unregelmäßig und heimlich aber wir schreiben jeden Tag und sehr viel.
Er ist ein wunderbarer Mensch. Er liebt seine Frau nicht. Er gibt sein Leben und sein Glück für seine Kinder her. Er ist unglücklich mit seiner Frau.
Wie ich schrieb, hat er den Kontakt zu mir abgebrochen, weil er meinem Glück nicht im Weg stehen wollte.
Nach ca einem Monat hat er mich wieder kontaktiert, wahrscheinlich, weil er es ohne mich nicht ausgehalten hätte. Mit mir kann er wenigstens über Dinge reden über die er sonst mit keinen sprechen kann und er bekommt bei mir den Sex, den er braucht.
Was zwischen uns ist, ist unbeschreiblich.
Wenn ich dem einen Namen geben sollte, wäre es Freundschaft +

Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja, definitiv. Vielleicht nicht auf ewig, aber für ein paar Jahre schaffen das viele Leute

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DrPhilFeel:

... Vielleicht nicht auf ewig

Würde das angestrebt, würde man es ja auch Beziehung nennen :relaxed:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 13.4.2024 at 21:36, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Frauen halten sowas nur eine gewisse Zeit durch...daher nein.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :

Frauen halten sowas nur eine gewisse Zeit durch...daher nein.

Ich würde das nicht verallgemeinern.
Es gibt sowohl Frauen wie Männer die den Wert einer echten Freundschaft kennen und anstreben und umgekehrt gibt es Männer und Frauen die nicht mal den Begriff Freunschaft kennen und auch unfähig sind eine solche zu führen

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Würde das angestrebt, würde man es ja auch Beziehung nennen

Google man den Begriff Beziehung und Freunschaft. Das ist nicht das selbe

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Max-Payne:

Hast du Foto von dir

 

78d099bd1ed5a813827067f55e1b159c05b057f6.jpg

Geschrieben

Die letzte ging ein halbes Jahr und war eher anstrengend als erfreulich. Die Idee sich kulinarisch, kulturell und sexuell zu vergnügen, ohne Besitzansprüche aber doch Monogam Zeit miteinander zu verbringen, scheiterte an Ihren Besitzansprüchen und ständigen Vorwürfen.

Das kulinarische und kulturelle blieb bei Ihr auch leider auf der Strecke, anscheinend lag mir mehr daran als Ihr, nur der Sex war fantastisch.

Zum Schluß war es eine Frage der Abwägung und da hat Sie leider verloren.🤷

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Kimby66:

Ich würde das nicht verallgemeinern.

Ich schon. Es läuft immer auf die gleiche Weise ab. Erst ist es eine F+...dann entwickelt die Frau Gefühle, wird immer anhänglicher und Mann verliert das Interesse bzw. schaut sich nach einer neuen um. Ich kenne keine F+ (weder meine eigenen oder von Freunden) bei der es anders abgelaufen ist. Für mich eine klare Tendenz und daher auch nicht abwegig dieses Verhalten zu verallgemeinern. Nein Danke!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich schon. Es läuft immer auf die gleiche Weise ab. Erst ist es eine F+...dann entwickelt die Frau Gefühle, wird immer anhänglicher und Mann verliert das Interesse bzw. schaut sich nach einer neuen um. Ich kenne keine F+ (weder meine eigenen oder von Freunden) bei der es anders abgelaufen ist. Für mich eine klare Tendenz und daher auch nicht abwegig dieses Verhalten zu verallgemeinern. Nein Danke!

Na ja. Persönlich habe ich das bisher eher andersherum erlebt, aber sei's drum.

×
×
  • Neu erstellen...