Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann durchaus sehr gut funktionieren.. aber auch nur wenn beide der Typ dafür sind.
Ich mag das sehr da ich eben oft auch viel Freiraum brauche, damit kann nicht jeder umgehen außer jemand der das eben auch beruflich oder mental auch braucht.
Cuddly-Man89
Geschrieben
Ich denke schon, dass so eine F+ funktionieren kann und man dadurch vielleicht auch eine enge Bindung zueinpflegt. Aber bisher hatte ich leider kein Erfolg. Die Frauen haben da eher eine ablehnende Haltung gegenüber, egal ob man es lieb meint etc.
Geschrieben
Das funktioniert schon. Auch mit Höhen und Tiefen. Es gab nach ein paar Monaten eine Phase wo dann wirklich vielleicht gewisse "Ansprüche" vorhanden waren und vielleicht auch etwas Eifersucht im Spiel war....aber nachdem dann die Fronten eindeutig geklärt waren und sogar nach einer kleinen Pause funktioniert das jetzt einwandfrei.
Geschrieben
Ja, 3s ist schon möglich, man sollte nur vorher alles absprechen, was man will und erwartet
Geschrieben
Ja, ich habe das seit mehr als zehn jahren - und es wird immer besser.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Die längste Freundschaft + Beziehung über 4 Jahre ging 

Habe es bis drei Jahren geschafft, aber dafür sehr intensiv ausgelebt 😃

Geschrieben

Ja das kann funktionieren, kommt immer drauf an was die beiden Menschen daraus machen.

Geschrieben
Ja, ist es.
Mit Klarheit und Ehrlichkeit von Anfang an.
Geschrieben
Ja, ist praktikabel und ja, gefunden (ohne gesucht zu haben) und praktiziert. Eine funktionierende F+ setzt bewusste Menschen und tiefes Vertrauen voraus
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja, mehrere. Eine läuft seit 15 Jahren, die andere seit 10. Warum sollte das nicht praktikabel sein? Eifersüchtig kann man nur sein, wenn man glaubt, ein anderer würde einem etwas wegnehmen. Aber wenn man keine feste monogame Beziehung führt, wer soll einem dann was wegnehmen?

Geschrieben
Ich würde sagen, das kann funktionieren. Ich habe dahingehend gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Ich wollte keine F+ und hab sie doch bekommen. Bis jetzt bekommen wir es ganz gut hin ohne Eifersucht. Das geht jetzt seit fast 2 1/2 Jahren.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja.

Geschrieben
Meines Wissens nach werden diese Konstrukte oft gefunden, stellen sich aber fast alle nach relativ kurzer Zeit als Mogelpackung heraus. Weshalb auch immer wieder danach gesucht wird oder werden muss. So Mancher hat das mit der Freundschaft nämlich scheinbar so gar nicht verstanden. Besonders die Herrschaften, die dann sexuelle Monogamie ihrer 'Freundschaft' erwarten, was ich allein hier im Forum schon oft gelesen habe, haben wohl irgendwie was missverstanden.
Geschrieben
Jop, habe ich seit etwa 5 Jahren am laufen. Zwischenzeitlich war mal für ca. 6 Monate Pause, da sie in dem Zeitpunkt in einer Beziehung war, aber danach ging es einfach weiter. Und während ihrer Beziehung eben ne normale Freundschaft 🤷‍♂️ geht also tatsächlich und ist eigentlich sogar ne easy und super sache
Geschrieben
Sorry für den Mammut-Text:

Ich persönlich finde F+ deutlich stressiger als eine offene Beziehung, da du bei beidem potenziell mit Nebenbuhlern konfrontiert wirst, aber bei F+ nicht weißt, ob sie/er dich vielleicht absägt. Das Hauptproblem ist in fast allen Lebenslagen mangelnde Kommunikation. Rede mit der F+ und setze mit ihr zusammen eine linke/rechte Grenze. Nur wenn für euch beide die gleichen Regeln gelten könnt ihr beide entspannt an die Sache rangehen.

Stell dir vor, du siehst deine F+ mit einer anderen Person in der Stadt ein Eis essen. Jetzt fühlt sich die Person ertappt und du merkst, dass ihr eure Begegnung unangenehm ist. Sie will dich nämlich nicht verletzten, weil du ihr wichtig bist. Sie weiß nicht wie du dazu stehst sie mit einer anderen Person zu sehen. Deswegen erzählt sie dir auch nichts von anderen. Du merkst das sie peinlich berührt ist und interpretierst das als Scharm, bei etwas Verbotenem erwischt worden zu sein. Denn das ist ja DEINE F+ und was fällt den beiden überhaupt ein?! Bei eurem nächsten Kontakt bist du kälter, vielleicht sogar zynisch. Das ist der erste Moment in den sich die F+ überlegt etwas Abstand zu gewinnen.

Was ist passiert? Ihr habt nicht miteinander geredet! Wenn sie gewusst hätte, dass du cool damit bist wenn sie mit anderen ein Eis ist hättet ihr euch beide in der Stadt gefreut euch zu sehen und nicht gegenseitig euren Subtext falsch interpretiert. Und wenn ihr nicht redet gilt folgendes:

Es ist eine Freundschaft mit dem Zusatz Sex zu haben. Bedeutet, dass ihr keine Ansprüche gegenüber der jeweils anderen Person habt, die man nicht auch in einer normalen Freundschaft haben könnte. Ich frag ja meine beste Freundin auch nicht um Erlaubnis wenn ich in den Swingerclub gehe. Seht hier Sex in der Freundschaft wie eine Freizeitbeschäftigung. Und ja, Eifersucht ist menschlich, man sollte sich in solchen Momenten nur reflektieren und überlegen woher dieses Gefühl kommt und ob es rational begründbar ist.

Danke für die Aufmerksamkeit ❤
Geschrieben
Leider nichts gefunden, da die Gegenüber immer nur das + haben wollten
Geschrieben
Bin noch am Anfang meine Freundschaft + habe ich angeschrieben, nachdem wir die Woche guten Sex hatten und er hat mir kurz geantwortet, aber seit ein paar Tagen schreibt er mir nicht, beziehungsweise er antwortet mir nicht!Deswegen bin skeptisch ob es klappt,bin schon bisschen enttäuscht!😒
Geschrieben
Hi...ich habe bereits seit 3 Jahren eine Freundschaft + und es wird hoffentlich noch lange so weiter gehen...da ich mich anders ausleben kann als in meiner Beziehung...meine Dame darf natürlich auch mit weiteren Männer ihren Spaß haben...ich finde es sogar heiß wenn sie mir darüber berichtet...kurz geschrieben...es funktioniert sehr gut...
×
×
  • Neu erstellen...