Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ging solange, bis die Frau sich die Namen der Enkelkinder überlegte, obwohl das sehr transparent von Beginn an ausgeschlossen war. Ergo Ende der Sache.
Geschrieben
Tja was soll ich da antworten , die Frauen sind hier dünn besiedelt , und keine chance überhaupt hier eine frau persönlich kennenzulernen , denke mal das hier 40 Männer auf eine frau kommen , kein wunder das 99 % auf meiner Galerie nur männer sind
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Lilly_only:
Meines Wissens nach werden diese Konstrukte oft gefunden, stellen sich aber fast alle nach relativ kurzer Zeit als Mogelpackung heraus. Weshalb auch immer wieder danach gesucht wird oder werden muss. So Mancher hat das mit der Freundschaft nämlich scheinbar so gar nicht verstanden. Besonders die Herrschaften, die dann sexuelle Monogamie ihrer 'Freundschaft' erwarten, was ich allein hier im Forum schon oft gelesen habe, haben wohl irgendwie was missverstanden.

Was hat das mit "falsch verstanden" zu tun? 🤷🏻‍♂️
Eine solche Exklusivität ist ja einr Frage der Abmachung, wenn beide es so ausmachen okay, wenn eine Seite es nicht will, lässt man es eben sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ElisaDay:

  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja ist es, aber es kommt auf die Person und Einstellung an. Auch sollte man sich selber hinterfragen ob es das ist was man möchte oder auch wirklich damit klar kommt.

Geschrieben
Nicht hier auf der App. Hier sind die Frauen echt komisch.
Aber das ist möglich und auch eine tolle Sache :)
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb flinti05:
Tja was soll ich da antworten , die Frauen sind hier dünn besiedelt , und keine chance überhaupt hier eine frau persönlich kennenzulernen , denke mal das hier 40 Männer auf eine frau kommen , kein wunder das 99 % auf meiner Galerie nur männer sind

Sind ausreichend 🤣🤣🤣

Geschrieben
Ja, hatte ich. Aber die Frau wohnte nicht in D und war verheiratet.
Assassins84
Geschrieben
Ja, ja und ja.
Möglich ist das, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Wenn sich beide einig sind und auch entsprechend ehrlich kommuniziert wird, ist das ohne Probleme machbar. Wir haben mehrere F+ und Hausfreunde*innen.
Geschrieben
Hier findest Du eine Freundschaft Plus nicht.Wir suchen als Paar schon lange hier.😒🙁LG
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Was hat das mit "falsch verstanden" zu tun? 🤷🏻‍♂️
Eine solche Exklusivität ist ja einr Frage der Abmachung, wenn beide es so ausmachen okay, wenn eine Seite es nicht will, lässt man es eben sein.

Ja, genau, sowas diskutiert man unter 'Freunden' .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Was für Ansprüche meinst Du denn? Sowas kenne ich weder von Freundschaften, noch von Partnerschaften. Es ist ein Miteinander auf Augenhöhe, dass muss von beiden so akzeptiert werden. Ansonsten wird doch jedes Konstrukt scheitern.

Ich meinte eher Besitzansprüche. 

 

Geschrieben
Geht definitiv. Ist halt die Frage mit welchem Anspruch an die Freundschaft und das Plus man da reingeht. Soll es eine wirklich gute Freundschaft sein, in der man auch an und zu miteinander ins Bett geht? Sowas muss finde ich aus einer platonischen Freundschaft entstehen, das kann ich nicht "suchen" - sicher die schwierigere Variante.

Soll eher Sex im Fokus stehen, die Beziehung aber halt nicht an der Bettkante enden, so dass man neben dem Sex auch mal zusammen auf Konzerte oder ins Theater, wandern oder bouldern oder feiern geht? Das ist einfacher. Hatte ich schon mehrfach.

Ob das praktikabel ist hängt sicher immer von den Beteiligten ab, genauso wie die Frage, ob da Eifersucht und Ansprüche entstehen können - was nebenbei auch in einer Freundschaft ohne plus passieren kann 🤷
Geschrieben
Freundschaft "Plus" ? Mann/ Frau ? Dauerhaft ? Wird schwierig ! Mann / Mann könnte eher Funktionieren ! Auf Dauer !
Geschrieben
Nein, ist nicht ohne Eifersüchtelei und gegenseitigen Anspruchsverhalten möglich. Einer von beiden steckt im
Normalfall immer mehr Gefühl und Erwartungen hinein als der andere. Nicht mal unter Swingerfreunden. Auch da entstehen vorm/beim/durch/nach dem Sex genug Gefühle die mehr erwarten lassen. Ob es praktikabel ist? Das ist eine andere Frage. Es ist eine gewünschte/ersehnte „lose“ Beziehungsform die insbesondere aufs sexuelle ausgelegt ist wenn man sein Singleleben geniessen aber auf Sex nicht verzichten will. Dabei wird nur leider oft vergessen, dass ein/e solche/r Plus Freund/in eben auch mit anderen vögeln kann und auch wird. Es eben nur eine lose Fick-Affäre ist mit freundschaftlicher Bande. Mir ist das etwas zu verlogen, eben weil jeder Mensch eigene Erwartungen darin hegt und für mich Freundschaften etwas besonderes sind mit denen ich nicht ficke.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ElisaDay:

Ich meinte eher Besitzansprüche.

Dann passt mein Kommentar ja sehr geht. Besitzansprüche funktionieren weder bei F+, noch bei den meisten Partnerschaften, von BDSM und Co mal abgesehen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ElisaDay:

Hat

Hatte....geht

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ElisaDay:

Ich meinte eher Besitzansprüche. 

 

Na die sollte man eher nicht haben. Das macht das unkomplizierte dann zunichte

Geschrieben

Ich kann mich da nur der Antwort von MEERVerrueckt anschliesen

Geschrieben
Eine richtige Freundschaft Plus war mir nie möglich... Gefühle und so weiter...
Aber jemanden, mit dem man mal einen schönen Tag oder schönen Abend verbringt, wo dann natürlich zum Abschluss auch immer Sex dazu gehört, das kann ich für mich besser trennen.
Wenn ein Mann mit mir Zeit verbringt, ohne mit mir zu schlafen, dann denke ich er mag mich wirklich und es könnte sich mehr entwickeln. Bei jemandem der dann wirklich tatsächlich mit mir am Ende immer schläft, wird mir nach einer kurzen Illusion bewusst was er nun letztendlich doch von mir will.
Geschrieben
ja das gibt es. Man sitz zusammen, genießt die Zeit, dann beglückt man gemeinsam die Frau des Hauses und alles ist schön
Geschrieben

Ja, hatte ich einige Jahre… kann funktionieren. Allerdings habe ich nicht den Anspruch, dass ein solches Konstrukt dauerhaft funktioniert- das tun ja die wenigsten Freundschaften und Beziehungen… alles hat seine Zeit 

Geschrieben
Eine F+ ist für mich nichts anderes (auch aus eigener Erfahrung heraus), als eine Beziehung ohne die zwischenmenschliche Verantwortung tragen zu wollen. Also kann man es finde ich sowieso gleich sein lassen...von der Tatsache mal abgesehen, dass sich F+ vermutlich immer in ne emotionale Richtung bewegt. Und schlammschieben muss man(n) halt auch wollen 😂
×
×
  • Neu erstellen...