Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
ja, seit bald 3 jahren!
Geschrieben
Ja ist es - wenn beide Seiten offen und ehrlich Kommunizieren können, wenn beide die gleiche Definition von Freundschaft + haben und beide wissen, was sie wollen oder nicht wollen.
Geschrieben
Warum sollte es nicht funktionieren.Kommt ja auch auf die beiden an die es praktizieren
Geschrieben
Ich hatte eine sehr gute Freundin, und irgendwann fing es an das wir im Bett gelandet sind. Aber da eine feste Beziehung nicht in frage gekommen ist, da wir uns gegenseitig nicht geben konnten was wir von einem Ehepartner gebraucht hätten. Wir hatten auch niemand anderen und als sie jemanden kennenlernen wollte, gab es sexuell immer eine Pause. Aber wir gingen dabei beide sehr erwachsen um. Und nun sind wir immer noch Freunde.
Geschrieben
Hatte eine, mit jemandem den ich vorher schon länger kannte. Ging nur über ein paar Monate, aber hat uns beiden in der Zeit gegeben, was wir brauchten/wollten. Wir wollten beide keine Beziehung und ich könnte mir bis heute keine Beziehung mit ihm vorstellen. Kommunikation ist auf jeden Fall super wichtig. Und ich finde, der Sex ist trotzdem nicht mit dem in einer Beziehung vergleichbar
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja. Hatte ich und habe es für gut befunden. Da ich mir keine klassische Beziehungskiste mehr vorstellen kann, ist eine F+ eine passende Alternative.

Geschrieben
Ja kann super klappen wenn von Anfang an klar ist das der Sex einfach nur für den Spaß zwischendurch ist. Oft ist es aber der Fall das eine gute Freundschaft dadurch zerstört wird. Aber auf jeden fall ist eine F+ einfach klasse
Geschrieben

Ich bin tatsächlich gespannt drauf...vielleicht ergibt sich das ja hier irgendwo... 

Geschrieben

Ich hatte eine tolle 3jährige Freundschaft+ erleben dürfen.Bin dankbar dafür ,was ich ausleben konnte.Auch das gemeinsame Hobby,alles perfekt......bis es zum outing kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hummel234:

Bin leider viel zu schnell auch verknallt 😆

Vielleicht gehört das ja auch immer ein bisschen dazu… 😊

Geschrieben
Also ich hatte das schon Mal und hat super funktioniert .
Man muss nur ehrlich sein .
Und das Intresse das es dem Gegenüber gut geht darf nicht geheuchelte sein ..
Leider ist das heut oft die Ausnahme 🤔
Geschrieben
Habe schon zwei funktionierende Freundschaften+ erleben und genießen dürfen und bin froh über diese Erfahrungen!
DerLustvolle22
Geschrieben
Jop schon 3 mal hat super funktioniert mache gingen länger als andere. Ja ließen alle super ohne Streß Streit Ansprüche Eifersucht usw als toll gehört aber such doch Ginseng ich Regeln und Absprachen dazu.
Geschrieben
Über mehrere Jahre hinweg hatte ich eine - so wie Du es bezeichnest - funktionierende F+. Wir haben uns in der Regel einmal die Woche getroffen, haben viel gemeinsam unternommen, oft auch zusammen gekocht, über die Höhen und Tiefen im Leben philosophiert, das war alles sehr bereichernd. Wir hatten ein sehr intimes Verhältnis, in jeder Hinsicht. Sicherlich hat Sex auch eine Rolle gespielt, jedoch nicht die Hauptrolle. Irgendwann kam berufsbedingt die räumliche Trennung, dann wurde die gemeinsame Zeit echt knapp. Aber nach wie vor stehen wir in Kontakt, auch wenn wir uns kaum noch sehen.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb ElisaDay:

Hat wirklich schon mal jemand eine funktionierende Freundschaft plus gefunden?  Ist so etwas überhaupt praktikabel, ohne Eifersucht und Ansprüche?

Ja, gibt's und die Freundschaft jetzt allerdings "nur noch" ohne Plus jährt sich im September zum zehnten Mal.

Geschrieben
Ja, es ist schon möglich, nur sollte vorher abgesprochen werden, wie der andere F+ definiert.
Für mich gehören da auch gemeinsame Unternehmungen dazu.
Einige sehen das leider nicht so.

Mein Tipp: Sprich mit dem potentiellen F+ Partner klar darüber.
Und suche einen Single, denn er gebunden ist, bedenke dass er sich evtl. nicht mit dir in der Öffentlichkeit zeigt und wenig Zeit haben wird.
Meine Erfahrung dazu.

Doch letztlich kommt es darauf an, was du erwartest.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb ElisaDay:

... funktionierende Freundschaft plus

Hier! Ich! Schon 2 Mal sogar. Gerade weil große Liebesgefühle kein Thema waren, ist sowas eifersuchtsfrei möglich :relaxed:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Lebenslustige2023:
Ja, es ist schon möglich, nur sollte vorher abgesprochen werden, wie der andere F+ definiert.
Für mich gehören da auch gemeinsame Unternehmungen dazu.
Einige sehen das leider nicht so.

Mein Tipp: Sprich mit dem potentiellen F+ Partner klar darüber.
Und suche einen Single, denn er gebunden ist, bedenke dass er sich evtl. nicht mit dir in der Öffentlichkeit zeigt und wenig Zeit haben wird.
Meine Erfahrung dazu.

Doch letztlich kommt es darauf an, was du erwartest.

So ein Mumpitz kann auch nur jemand schreiben der in Wahrheit eine monogame Beziehung sucht. Es ist belanglos für eine sogenannte F+ ob einer der beiden Beteiligten (wer sagt eigentlich das es zwei sein müssen? Da fängt der Blödsinn schon an) in einer anderen Beziehung (offen, gebunden/verheiratet) steckt oder nicht. Und genau das ist des Pudels Kern. Die meisten glauben mit ein bischen Schischi ala „sich zusammen in der Öffentlichkeit zeigen“ und Unternehmungen zu machen sei total wichtig. In Wahrheit ist da der tiefe innere Wunsch enthalten, dass sich aus dem Schischi eine feste Beziehung entwickeln kann. Und das geht „natürlich“ nur mit Singles. 🤦‍♂️. Dem kann ich auch provokativ entgegnen „warum sind Singles denn Singles?“ meistens steckt in jenen das Problem selbst. Aber das ist ne andere Debatte.
F+ geht oder geht nicht mit jeder/m unabhängig vom „Bindungsstatus“. Sonst wäre es eben keine Freundschaft.

Geschrieben
so 2-3 mal bisher.... quasi als Überbrückungsvögeln beiderseits. ist ja genau das was hier suche :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nymphe262:

Auf Dauer funktioniert es meist nicht

Ja schade du hast Recht leider so was du da geschrieben hast weil ich auch ein Freundschaft+ suche bis jetzt hab nicht gefunden ich hoffe irgend jemand sich bei mir pn meldetet:) 

Geschrieben
Ihr lieben, wie habt ihr eure Freunde ohne +? Wenn ihr eine Person habt mit der ihr befreundet seid und ein plus habt, pflegt es wie Freundschaft ohne plus, dann funktioniert es, Freunde hat man unabhängig vom Beziehungsstatus. Oft länger als Beziehungen. Es gibt sie nicht oft, man muss sie pflegen und sich auf Augenhöhe begegnen. Dann klappt es!
Meine Meinung!
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Silverback6:

... Es ist belanglos für eine sogenannte F+ ob einer der beiden Beteiligten (wer sagt eigentlich das es zwei sein müssen? Da fängt der Blödsinn schon an) in einer anderen Beziehung (offen, gebunden/verheiratet) steckt oder nicht.

Nicht wirklich, denn dann nennt man es ja Affaire :yum:

vor 20 Minuten, schrieb Silverback6:

... In Wahrheit ist da der tiefe innere Wunsch enthalten, dass sich aus dem Schischi eine feste Beziehung entwickeln kann.

Kommt sicher mal vor, streitet ja auch keiner ab; ist aber nicht automatisch immer so!

vor 4 Stunden, schrieb Nymphe262:

Auf Dauer funktioniert es meist nicht

Will man was auf Dauer, strebt man wohl eher Beziehung an. F + ist in den meisten Fällen eher was für die Zeit dazwischen. Findet einer die große Liebe, oder beide, erledigt sich das + und aus Zeitgründen auch oft etwas von der ganzen Freundschaft. Das sollte klar sein.

vor 5 Stunden, schrieb Funbird1980:

.. im Prinzip ist es nichts anderes als, ausnutzen und ausnutzen lassen

Wenn man das so empfindet und sieht, sollte man sich eingestehen: Das ist nix für mich :yum:

vor 5 Stunden, schrieb Funbird1980:

.. im Prinzip ist es nichts anderes als, ausnutzen und ausnutzen lassen

Wenn man das so empfindet und sieht, sollte man sich eingestehen: Das ist nix für mich :yum:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn man das so empfindet und sieht, sollte man sich eingestehen: Das ist nix für mich :yum:

Genau... deshalb existiert sowas wie Freundschaft plus für mich auch nicht... eine Freundschaft ist für mich wie Familie, fast wie bruder und Schwester... daher würde es bei mir sowas niemals geben...

Entweder man führt ne gute Freundschaft... oder man geht eine Beziehung ein... etwas dazwischen, gibt es für mich nicht... und wer in der Weltgeschichte rumvögeln will , der ist ein klarer Egoist und denkt in erster Linie an sich selber und seine Interessen...und deshalb ist das sogenannte Freundschaft plus Modell auch grundsätzlich vom ausnutzen und ausnutzen lassen gezeichnet... das wird den leuten meistens erst bewusst wenn es vorbei ist...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

Ich denke das kommt stark darauf an wie der einzelne eine F+ für sich definiert. Ich beispielsweise würde Monogam sein in einer F+, da ich lieber eine Sexualpartnerin habe als wild durch die Welt zu vögeln. Natürlich kann ich das nicht bei meiner Freundin voraussetzen. Ich würde es dann aber bevorzugen nicht zu wissen das und wie viele andere Sexualpartner sie hat. Frei nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

×
×
  • Neu erstellen...