Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das glaube ich so nicht. Liebe ist keine Entscheidung, die erwischt einen.
Geschrieben

Ich lebe gewollt ohne Partner. Das geht supi und ich fühle mich wohl. Allerdings hole ich mir schon meine Portion Liebe ab (Haustier, Familie, Freunde) und gebe sie auch an dieselbigen weiter. Ansonsten kann ich aber sehr gut ohne Nähe und Zuneigung leben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb diesanne:
Das glaube ich so nicht. Liebe ist keine Entscheidung, die erwischt einen.

Ich glaube, man wird von der Liebe erwischt, wenn man sich vorher dafür entschieden hat sich von der Liebe erwischen zu lassen. Murphys Law

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tacki67:

Ja sicher, wäre dem nicht so gäbe es keine alleinstehenden Menschen.

Naja, es gibt ja noch so viel mehr, dass man lieben kann. Und selbst als Single kann man Liebe bekommen und geben. 

Geschrieben

Liebe erwischt einen, man/frau muss innerlich bereit dazu sein und man/ frau kann immer liebe geben. Liebe ist bedingungslos und ehrlich und ein reine Herzenssache.

 

Das bezieht sich nicht ausschließlich auf Partnerschaften 

Zu lieben erfordert Mut ehrlich zu sich zu sein und Mut, weil ich dann auch verletzlich bin 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb diesanne:

Das glaube ich so nicht. Liebe ist keine Entscheidung, die erwischt einen.

Stimmt, sie klopft nicht an dir Tür und fragt ob es gerade passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb lieber_Kater:

 

"obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin.."    Na was denn nun?  2 Tage oder 6 Jahre? 

Na, die 2 Tage kamen ihm wie 6 Jahre vor. Darum will er sie ja auch nicht lieben....   ..... oder so ähnlich! :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Na, die 2 Tage kamen ihm wie 6 Jahre vor. Darum will es sie ja auch nicht lieben....   ..... oder so ähnlich! :information_desk_person:

Das nenne ich eine logische Erklärung. :relaxed:

Geschrieben

 

 

Gut blasen sollte sie können - das ist dann wahre Liebe.b027.gif

 

Geschrieben
Es kommt auch immer auf die Sichtweise von Liebe an.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ist bestimmt möglich kommt drauf an wie wichtig sie einem ist...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb diesanne:

Das glaube ich so nicht. Liebe ist keine Entscheidung, die erwischt einen.

Jau ... voll auf die Fresse und dann sitzt die rosarote Brille erst recht und die Pheromone spielen Rugby ... Jihaaa 😎

Geschrieben
Hallo LuckyLana.
Die Frage beschäftigt mich auch schon seid einiger Zeit und ich arbeite hart daran ohne Liebe auszukommen und dennoch halbwegs menschlich zu bleiben.
Ich möchte hier keinen Seelenstrip machen, aber wenn du privat darüber reden möchtest, dann schreib mich an.
Geschrieben
Bei dem was hier 'abgeht' , auf Profilen wie im Forum und dem Umgangston, gehe ich mal davon aus das dass hier viele können. Liebe ist ein starkes Wort, wenn beide annähernd das gleiche darunter verstehen, bzw. eine sehr übereinstimmende Definition davon haben.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal jemand dem Vorposter ein Navi geben? Er hat sich verlaufen der Arme ....

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich sage genau das Gegenteil, um so schneller geht es. Meine persönliche Erfahrung. 

Denk bitte an deine Sapiosexualität ... nicht das du auf komische Gedanken kommst ... 😎 

 

bearbeitet von Whistler65
Adi-P hat sich dazwischen gemogelt ....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Hier wird gebumst und dazu gehört Liebe.
Geschrieben
Meistens liebt man nur dinge die jemand tut, dass was sich gut anfühlt. Ist es nicht mehr da, dieses gute Gefühl, dann schwindet sie auch. Richtig lieben kann man erst später wenn man es zulässt aber das macht kaum noch jemand. Ich denke es gibt sie die bedingungslose liebe aber ehr selten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos..bitte um Eure Meinungen...vielen lieben Dank 🤗

Diese Frage triggert mich jetzt zu antworten, denn können wenn man muss, geht schon eine Zeit lang,  ABER aus eigener Entscheidung heraus würde ich ein Psychothe***uten aufsuchen, denn diese vermeintliche Entscheidung ist sehr sehr schlecht.  Wir sind Menschen und keine Maschinen. Jeder braucht Liebe.  Wenn ich von mir ausgehe, brauche ich Liebe und Sex und zwar viel und regelmäßig davon.  Ich weiß also nicht recht welchen Rat ich dir geben soll, da dies vollkommen unverständlich für mich ist. 

Geschrieben
Gehen tut viel, nur die Frage, ob liebloses Leben erstrebenswert ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos..bitte um Eure Meinungen...vielen lieben Dank 🤗

"Liebe" kann man ja nicht nur für einen potentiellen Sexpartner empfinden, sondern eben auch für seine Familie (Eltern, Großeltern, Geschwister, Kinder usw) oder auch für Freunde und Tiere...selbst für liebgewordene Dinge. Ich denke, irgendeine Liebe hat jeder in seinem Herzen und ganz ohne wäre wirklich bicht lebenswert. 

Allerdings die Fixierung allein einen Partner lieben zu können, finde ich auch nicht gesund. Ich für meinen Teil habe in meinem Herzen vor allem Platz für andere. Eine romantische Liebe habe ich hoffentlich nie wieder.

PeterHH1961
Geschrieben
Sicher kann man ohne Liebe leben - ob das aber letztlich erstrebenswert ist?
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man kann vieles tolerieren, aber auf lange Sicht auf Liebe zu verzichten - muss Mann/Frau sich auf Dauer das antun. In der Regel ist es Bequemlichkeit, eine Entscheidung zu fällen.
lausitz112
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos..bitte um Eure Meinungen...vielen lieben Dank 🤗

möglich ist alles, aber warum? das wäre zu klären. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Sicher kann man ohne Liebe leben - ob das aber letztlich erstrebenswert ist?

Stimmt, zwei Jever? 

×
×
  • Neu erstellen...