Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich geht das . Irgendwann ist man auch wieder bereit dafür 🙃. War bei mir auch viele Jahre so . Man muss nur den und die richtige dafür finden ☺️
Geschrieben
Selbstliebe? Mutterliebe? Es gibt in jedem Leben Liebe!
Geschrieben
Und dann schwupps läuft jemand vorbei und lächelt dich an du erwiederst das Lächeln und Boing
Auch wenn du dich dazu entschieden hast keine Liebe zu empfangen oder zu geben fängt es mit nen Lächeln an und du vergisst deinen Vorsatz aus Neugier was da könnte kommen und es ist gut so wir Menschen sind Rudel“Tiere“
Hatte den Plan auch schon mal und mich 2 Jahre lang zurückgezogen war nich schön wenn ich so zurückdenke
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LuckyLana:

...habe überzeugende Argumente geboten.....kann mir aber diese Aussage nicht erklären....

Ich schon. Deine Argumente ziehen diesmal nicht. 

Daher kommt er mit einer Lahmarsch-Erklärung und hat gleichzeitig den Ball wieder auf Deine Seite des Courts geworfen.

Nun liegt es an Dir, Dich weiterhin an ihm abzuarbeiten. Aber hey, ich wünsche dir viel Glück! 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ElliPyrelli:
Selbstliebe? Mutterliebe? Es gibt in jedem Leben Liebe!

Irgendwann wird man kalt.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LuckyLana:

Wieso nein?..

Also vielleicht ne Zeit lang, aber auf Dauer / ewig ist das mit Sicherheit nicht gesund.

Elwetritsch
Geschrieben
Persönlich hab ich lange keine Frau an mich ran gelassen, im Nachhinein habe ich mir während dieser Zeit nur selbst geschadet. Ja aufgrund einer unschönen Erfahrung, dennoch durch poppen beziehungsweise einige Dates hier, ( keine f.dates) muss ich eingestehen das ich arg dämlich war ;)
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb LuckyLana:

Liebe kann man nie ein- und anfordern....nur die Einstellung dazu kann ich nicht verstehen..da muss es ja Gründe zu geben...und ehrlich...wer wird nicht gerne geliebt..umgarnt und begehrt 

Die muss sich,wie eine Freundschaft entwickeln!
Aber für die Liebe und die Freundschaft braucht es ZEIT!
Und die nehmen (geben) sich heute nicht so viele,bzw. sie haben keine Geduld!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos..bitte um Eure Meinungen...vielen lieben Dank 🤗

Ich denke das ist kein "Entschluss" den man aktiv fallen kann. Der gesunde Mensch ist ein Wesen mit Gefühlen, es gibt aber Psychopathen die keine Empathie und nur Gefühlskälte besitzen und max. Liebe und Mitleid für sich selbst empfinden können.

Was es noch gibt ist das Asexuellen-Spektrum wo es eher darum geht keine körperliche oder platonische Liebe mit sexuellen Kontakten zu wollen, aber auch hier ist das keine aktive Entscheidung sondern basiert auf eher negativen Erfahrungen und es ist nicht ausgeschlossen, dass sich da was ändern könnte. - Meiner Ansicht nach trifft das hier eher auf das zu was du da beschreibst.

Von daher: WAS man aber aktiv entscheiden kann ist, ob man eine Beziehung oder Sex möchte oder nicht, das heißt aber nicht, dass man aktiv entscheidet: "ab heute liebe ich niemanden mehr.", ganz im Gegenteil.

Der gesunde Mensch lebt daher NIE ohne "Liebe" - da dieses Gefühl ja schließlich auch anders übertragen werden kann und nicht nur auf Personen gemünzt sein muss, sondern auch auf Aktivitäten. Zumal selbst die meisten Asexuellen mindestens Bekannte besitzen (wie ich ja auch) und daher das "lieb haben" oder "gern haben" sich auf andere Art und Weise äußert, durch regelmäßigen Kontakt, Respekt, Wertschätzung und Verständnis. Ich bin aber auch ein Psychopath und habe Probleme mit Empathie und Gefühlen, da für mich vieles nach Logik abläuft... ich bin aber deswegen nicht "Liebesunfähig".

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ben-7570:

Irgendwann wird man kalt.

Dann ist man tot. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ElliPyrelli:

Dann ist man tot. 

Irgendwie schon ja. Zugegeben. Auch wenn es manchmal hart ist, das zu wissen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sigourney:

Nun liegt es an Dir, Dich weiterhin an ihm abzuarbeiten. Aber hey, ich wünsche dir viel Glück! 

Ich fürchte die TE ist noch nicht reif für die Wahrheit. Da kann er noch ein bisschen mit spielen. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ben-7570:

Irgendwie schon ja. Zugegeben. Auch wenn es manchmal hart ist, das zu wissen.

Wir sind alle irgendwann kalt und tot. 

morituritesalutant
Geschrieben

erich fromm ging von einer gesunden selbstliebe als grundlage fürs lieben aus.

"nur wer sich selbst liebt kann auch andere lieben." 

lieben macht einen verletzlich und bedarf viel vertrauen, aber erwiderte liebe ist wahrscheinlich das höchste gut, dass das leben einem bringen kann.

ich kann ohne liebe leben, aber das leben hätte dadurch viel an lebensqualität für mich verloren.

NoLoveSadGIF.gif.38b7cba983c116279dc43240f73658d7.gif

Geschrieben
Ob man das kann oder nicht, ob er die Wahrheit sagt oder nicht... egal. Er sagt dir, was du von ihm erwarten darfst und das solltest du - um deiner selbst willen - absolut ernst nehmen.
Geschrieben
Zum Thema kann ein Mann oder eine Frau ohne Liebe leben? Das glaube ich nicht das das geht man braucht Liebe im zum Leben
Geschrieben
Man kann sicherlich ohne Liebe leben, aber ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür im Leben auf Liebe zu verzichten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Sigourney:

Nun liegt es an Dir, Dich weiterhin an ihm abzuarbeiten. Aber hey, ich wünsche dir viel Glück! 

Ripley, vielleicht ist sie ja an eines dieser Rentiere geraten was sich einmal durchs poppen poppen will um ein anständiges Ergebnis auf den Grabstein zu pinseln ... "Hier liegt Kalle, er hatte viele in seinem Leben ..."

vor 8 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wir sind alle irgendwann kalt und tot. 

Ja und wer früher stirbt ist länger tot ...

bearbeitet von Whistler65
Doppelt gemoppelt ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LuckyLana:

... kann mir aber diese Aussage nicht erklären....

Ach so, jetzt versteh ich erst. sorry. Tja, da würde ich annehmen, er will eben nicht.

Würde mir persönlich jetzt nicht gefallen, da würde ich mich wohl mal ein wenig rar machen.

vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

... Hat dir ein Mann weisgemacht, dass er keine Liebe geben und empfangen kann? 

Respekt! Ich hatte es nicht erkannt. (war/bin aber ja anscheinend nicht allein damit :relaxed:)

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Kann man
Aber glaube mir, der Weg dahin ist alles andere, als schön
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sigourney:

Ich schon. Deine Argumente ziehen diesmal nicht. 

Daher kommt er mit einer Lahmarsch-Erklärung und hat gleichzeitig den Ball wieder auf Deine Seite des Courts geworfen.

Nun liegt es an Dir, Dich weiterhin an ihm abzuarbeiten. Aber hey, ich wünsche dir viel Glück! 

War ja noch nicht im Spiel...daher alles gut...vielleicht möchte er besonders erobert werden...mal sehen, ob er sich irgendwann bekehrt ließ..und vielen lieben Dank für Dein Glück gewünscht...💙

Geschrieben
Ohne Liebe bedeutet auch ohne Nähe und Wärme zu sein.
Für mich unmöglich...
Geschrieben
Lebensnotwendig ist es nicht,
aber wenn man liebt und/oder geliebt wird hat man ein gesündere psyche.
Wenn man nie geliebt hat oder geliebt worden ist, ist das noch nicht mal schlimm,
Aber das schlimmste is wenn der liebende oder geliebte person plötzlich nicht mehr da ist,da fällt man nämlich innerlich in sich zusammen, soweit dass man krank wird und sogar selbstmord gedanken hat oder im schlimmsten fall es sogar macht.
Geschrieben
Ich lebe seit 22 Jahren nach dem Tod meines Mannes ohne Liebe. Bin einfach nicht im Stande es zu zulassen. Habe eine Mauer um mich gebaut. Hatte zwar noch mal zwei Beziehungen, aber Liebe war es nicht
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Whistler65:

Ripley, vielleicht ist sie ja an eines dieser Rentiere geraten was sich einmal durchs poppen poppen will um ein anständiges Ergebnis auf den Grabstein zu pinseln ... "Hier liegt Kalle, er hatte viele in seinem Leben ..."

Nee kein Popper...lol...es gibt auch viele Männer die einer Frau im öffentlichen Leben begegnen...vielleicht gut so...da sieht Frau was sie bekommt..hier oft nicht..

×
×
  • Neu erstellen...