Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich liebe meine Freunde und meine Familie.❤️ Aber verliebt war ich über 20 Jahre nicht...

Likeable007
Geschrieben
wenn Du niemanden hast, der dich liebt. Was sollst Du machen?
Genauso kann es sein, die Luft ist raus, dem Partner gegenüber. Man liebt ihn nicht mehr. Mehr wie respektvolles Verhalten geht nicht mehr......
Deshalb kann man aber andere (z.B. Familie, Geschwister, Eltern) lieben. Sich selbst eingenommen.
Paar19901988
Geschrieben
Ja und nein
Wenn man niemanden hat dem man seine liebe zeigen und geben kann geht man ein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LuckyLana:

weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos

 

Entschluss trifft es nicht, sondern Konsequenz. Liebe geben setzt voraus, Liebe in sich zu tragen.

Wenn ein Partner nicht mehr liebenswert ist, habe ich selbst ein Entscheidung zu treffen. 

 

Gerade Personen, die stets abgöttisch geliebt wurden, verlernen Liebe zu teilen.

Ich könnte hier jetzt so richtig loslegen, aber es wäre nicht Vorteilhaft, da es um persönliche Belange geht, die zusätzlich auch unterstellt werden müssten.

 

Es wären auch eine Fragen offen, die zu stellen ich mir hier niemals herausnähme.

 

Das gehört hier nicht hin. Jederzeit kannst du dir meine Meinung per PN erfragen.

 

Kopf hoch,

du trägst Liebe in Dir.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Paar19901988:

Ja und nein
Wenn man niemanden hat dem man seine liebe zeigen und geben kann geht man ein

Letzte Rettung: Haustier! 

Geschrieben

Ich muss einräumen, dass ich diesen Thread leider nicht so ganz kapiere 🤷🏻‍♂️ ... zumindest wenn ich vom EP ausgehe der doch ziemlich mysteriös verfasst ist und ich habe mir jetzt allerdings auch nicht alle Beiträge durchgelesen.

Aber bestimmt wurde der TE bereits geholfen, denn "Liebe" ist doch soooooo ein wichtiges Thema. Eine ganze Kitsch-Industrie mit Millionen von Arbeitsplätzen würde zugrunde gehen, gäbe es keine Menschen die so einen verfickt großen Wert für den Sinn ihres Lebens auf dieses Wort und dessen Bedeutung legen. 💁🏻‍♂️

PeterHH1961
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Whistler65:

Stimmt, zwei Jever? 

@Whistler65: 🍺🍺 - Prost

Das gemeinsame Lenzen von Bierflaschen u.ä. würde beim vollständigen Verzicht auf Liebe wegfallen, da müsste man alleine saufen - kann ich drauf verzichten😊

vor 19 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Letzte Rettung: Haustier! 

@ElliPyrelli: Das wäre dann aber wieder Liebe (zumindest, wenn es dem Tier gut gehen soll, sonst lieber nachlassen)😊

Geschrieben
Es gibt viele Arten von Liebe ..sie ist nicht auf eine Partnerschaft beschränkt. So kann man auch ohne diese mit Liebe leben....
Fühlt man sich innerlich tot....ist eine Therapie gefragt
Geschrieben

Enttäuschungen gehören nun mal zu unseren Leben und da müssen wir alle durch, auch wenn es oft nicht einfach ist.

Entweder man verzweifelt bzw. zerbricht daran oder versucht das beste daraus zu machen.

 

 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ja das geht und das ist die beste Entscheidung die man treffen kann
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb mariaFundtop:
Es gibt viele Arten von Liebe ..sie ist nicht auf eine Partnerschaft beschränkt. So kann man auch ohne diese mit Liebe leben....
Fühlt man sich innerlich tot....ist eine Therapie gefragt

Wohl kaum. Alleine sein bedeutet Unabhängigkeit. Das ist Stärke und bedarf keiner Therapie.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Sehr fade Sache ohne Gefühle.
Beim sextreff ist es ohne Gefühle möglich aber beim Partner sollten Gefühle sein sonst wird es Zeit zu gehen.
Geschrieben
Gefühle zulassen, ist nun mal nichts für Feiglinge.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Gefühle zulassen, ist nun mal nichts für Feiglinge.

Dieses ziemlich arrogante Statement von dir wundert mich. 

Geschrieben
Ohne liebe geht irgendwie schon. Damals ging meine Freundin zum arbeiten in ein edel teures Bordell. Erst nach viel Urlaub, Anschaffungen und Sex im Schlafzimmer der über das normale und freude daran merke ich es. Ich fand sie mal im Club nicht und die Schwester sagte mir alles. Sie war gut im tun , Umgang trennung. Klar ich bin auch ein besonderer Fall. Da war and er liebe.geile Zeit mit viel Unternehmungen unf und führten das noch lange so. Sie fehlt mir Grad. Wenn ich hier so manche lese
Geschrieben
ich kann es mir nicht vorstellen ,für immer alleine zu sein. Nur muss diese Person auch zu mir passen. Aber schwierig denn ich kann mit Looser nix anfangen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blubberfisch:

ich kann mit Looser nix anfangen

Du scheinst sehr erfolgreich zu sein!? 

vor 6 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Was macht dich dahingehend ratlos? 

Hat dir ein Mann weisgemacht, dass er keine Liebe geben und empfangen kann? 

Nur noch profane Kommentare von dir. 

Anscheinend bist du genau so ratlos, wie schlaflos. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Blubberfisch:

 Nur muss diese Person auch zu mir passen. Aber schwierig denn ich kann mit Looser nix anfangen

Der Lebensplan geht nicht auf, wenn Dein Gegenüber in Dir den Loser sieht...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tumalin:

Geht,sowas? Und wenn dann muss ja echt nen Eisklotz ,sein🥶

Vielleicht ja auch ein Eiskristall ❄️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Es geht schon,defintiv.Aber mit,sofern es die richtige ist und man die Liebe auch leben kann,ist schon was mehr wert.Aber möglich isses schon ohne,warum nicht.Man is ja auch nicht dauerhaft vergeben

Vergeben oder nicht vergeben hat nichts mit Liebe zu tun ...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Gefühle zulassen, ist nun mal nichts für Feiglinge.

Da ist was Wahres dran...vor Begeisterung und Glück weinen, bekommen so gut wie alle Menschen unvermittelt spontan hin.....aber ne Schulter "brauchen"....da wirds schon eng...."nee lass mal, schon gut!"

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Vergeben oder nicht vergeben hat nichts mit Liebe zu tun ...

Für mich schon ✌️ Wenn das eine nicht existiert,hat das andere keine Basis

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Wolfflow:

Da ist was Wahres dran...vor Begeisterung und Glück weinen, bekommen so gut wie alle Menschen unvermittelt spontan hin.....aber ne Schulter "brauchen"....da wirds schon eng...."nee lass mal, schon gut!"

Schön geschrieben ✌️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

wäre dann aber wieder Liebe (zumindest, wenn es dem Tier

 

vor 20 Minuten, schrieb Wolfflow:

Da ist was Wahres dran...vor Begeisterung und Glück weinen, bekommen so gut wie alle Menschen unvermittelt spontan hin.....aber ne Schulter "brauchen"....da wirds schon eng...."nee lass mal, schon gut!"

Liebe geht für mich viel weiter, tiefer, allumfassender...als eine schwierige Schulter zum anlehnen. 

×
×
  • Neu erstellen...