Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

 

Mmmh, ganz ohne Liebe kann kein Mensch leben...

Aber☝️man kann sich ja auch dazu entscheiden, nur noch sich selbst zu lieben! 😘😏🥰

 

Ich denke nicht, dass so ein selbstzentriertes Leben lange gut geht 🤔
Meiner bescheidenen Meinung nach macht es zutiefst unglücklich!
Und wer will schon unglücklich sein!
Liebe geben und bekommen funktioniert auch über Ehrenamt und Ähnliches. Haustier, Garten, …

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

 

Liebe geht für mich viel weiter, tiefer, allumfassender...als eine schwierige Schulter zum anlehnen. 

Mir auch, deutlich weiter, wie ich bereits in einem vorangegangenen Kommentar schrieb. Ich habe mich auf den Kontext Feigling = Gefühl zeigen bezogen.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich denke nicht, dass so ein selbstzentriertes Leben lange gut geht 🤔
Meiner bescheidenen Meinung nach macht es zutiefst unglücklich!
Und wer will schon unglücklich sein!
Liebe geben und bekommen funktioniert auch über Ehrenamt und Ähnliches. Haustier, Garten, …

Wollen vielleicht nicht,aber manchmal geht es auch nicht anders 🤔

Luderwicht
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb SensualMarc:
Freilich kann man ohne partnerschaftliche Liebe leben. Das ist hier wahrscheinlich gemeint.
Selbstverständlich kann man z.B. für sich alleine als Einsiedler fernab der Zivilisation leben

Dabei kann man aber ganz viel Liebe empfinden, für die Welt, das Universum, die Natur und die Menschen, … Ebenso kann man dann auch Liebe empfangen!
Wäre nicht meins, aber wenn es passt 🤷‍♀️

Luderwicht
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb LuckyLana:

Aber gerade um das poppen geht es im ja nicht...möchte eben erstmal nur befreundet mit mir sein..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..finde ich ja als Kompliment...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Und irgendwann lernt er eine Frau kennen, mit der es dann doch passt … und du bist Geschichte!
Wahrscheinlich/vielleicht hält er dich nur, weil es alleine eben nicht schön ist!
Verschwende nicht dein Leben, vielleicht hat man nur eins🪷

Geschrieben
Also ich habe mein Mann unendlich geliebt und tue es immer noch auch wenn er nicht mehr lebt.
So macht das rum ficken noch mehr Spaß
Geschrieben

Ein Leben ohne Liebe ist ein gewiss trauriges Leben. Ich denke, dass es etliche gibt, die ohne oder ohne viel Liebe aufgewachsen sind - was dieses mit einem Menschen machen kann, zeigt sich später, wenn es besonders schlecht läuft, besonders extrem. Ich hatte das Glück, in Liebe aufzuwachsen und mag mir anderes auch kaum vorstellen. Liebe ist, so denke ich, für die Gesundheit der Seele sehr wichtig.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ein weiser Mann sagte einmal: "liebe deinen nächsten wie dich selbst" und "du sollst auch deine Feinde lieben". Auch wenn du nicht an Gott oder an die Kirche glaubst (letzteres tue ich auch nicht): da ist was wahres dran! Liebe ist bedingungslos. Also das, was du z.B. deinen Kindern gibst. Sie sind immer willkommen, egal was sie für Blödsinn machen. Also Wärme und Toleranz ohne Bedingungen (bedingungslos). Das darfst du auch deinen Freunden, Nachbarn, Kollegen zukommen lassen, sogar denen, mit denen du Probleme hast (diese Probleme lösen sich dann ganz schnell auf, funktioniert tatsächlich!). Liebe ist für alle da, ein wunderbares Gefühl. Warum soll das nur auf einen einzigen Menschen begrenzt sein? Sobald es auf einen einzigen Menschen begrenzt ist, ist es ja nicht mehr bedingungslos, sondern bereits an die Bedingung geknüpft, dass es eben dieser eine Mensch ist. Und schon ist es irgendwas anderes, aber definitiv keine Liebe mehr. Letzteres kannst du aus deinem Leben streichen, damit erledigt sich dann auch Eifersucht, Besitzansprüche oder jemanden ändern zu wollen.
Aber Liebe aus deinem Leben streichen? Definitiv keine gute Idee.
Geschrieben
Leben ohne Liebe? Diese Frage solltest du vielleicht einem Psychologen stellen...
Geschrieben
Habe mich vor ner ganzen weile dazu entschlossen nicht mehr zu lieben. Manchmal aber nur manchmal gibt es Menschen in seinem Leben wo man weiß das es die oder der richtige ist.

Und man weiß auch das es so jemanden nur ein Mal im Leben geben wird. Hat man dieses Ziel erreicht, denke ich das man in seinem Leben nie wieder lieben muss/kann, sollte man sich dazu entscheiden. Dies bedeutet aber dann auch niemanden mehr an sich heran zu lassen, also emotional.

Meiner Ansicht nach kann es wirklich eine Entscheidung sein.
Geschrieben
Naja, das ist alles sehr wortkarg und entsprechend platt formuliert. Wenn Du substanzielle Antworten erwartest, solltest Du vielleicht auch ein wenig mehr Futter liefern, sonst fallen Antworten entsprechend dünn und oberflächlich aus wie die Fragestellung.🤷
Ein Leben ohne Partnerschaft geht ganz hervorragend. Das erste was man lernen muss ist sich selbst genug zu sein. Und Partnerschaft ist bei Weitem nicht die einzige Ausdrucksform von Liebe.
Und keine Emotionen mehr empfinden zu können ist auch kein Status der ewig anhalten muss, sondern ist das Resultat großer emotionaler Verletzung, der mit der Zeit vergeht. Um nicht verletzt werden zu können unterbindet Deine Psyche jedes Gefühl. Damit spürst Du keinen Schmerz mehr, aber auch nichts anderes mehr.
Ganz normale Reaktion und man muss halt wieder Vertrauen lernen, ohne dabei die neu gewonnene Resilient zu verlieren.
Das Alles zu lernen ist halt das Lebenswerk das wir alle zu verrichten haben.
Geschrieben
Mh...ein Leben ohne Liebe,also die emotionale Empfindung,könnt ich mir nicht vorstellen.Wir bekommen das doch schon in die Wiege gelegt...emotionale Verbindung....irgend etwas liebt man immer,auch wenn man sich nur selbst liebt...klingt komisch,is aber so.Ok es gibt genug Singels die alleine leben ,sie vermissen kein Partner,holen sich das was sie brauchen aber sie lieben auch...ihr Leben was sie leben,das lieben sie wie es ist.Also für mich steckt überall Liebe drin egal wie tief in einer Persönlichkeit,auch wenn die Person nach aussen noch so kalt und lieblos ist ,irgendwo,ganz tief im Inneren des Menschen ist sie...die Liebe.Ja es gibt Menschen die leider krankheitshalber keine Emotionen verspüren oder Schmerzen,das sind aber Ausnahmen,jeder andere Mensch trägt die Liebe in sich.Ich bin auch schon öfters in meinem Leben emotional verletzt worden,trotz alle dem hab ich nie aufgehört zu lieben.Es sind Erfahrungen die das Leben schreibt,es liegt an uns zu lernen damit um zu gehen.Öffnet alle Herzen-herzt alle Öffnungen.
Geschrieben
ZITAT:
fairkehr
fairkehr Bestimmt
PS.. UFF JEDEN :-D ......
Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan ➦ KrawallMarzipan hat Luderwicht zitiert: ❝Ich denke nicht, dass so ein selbstzentriertes Leben lange gut geht 🤔
Meiner bescheidenen Meinung nach macht es zutiefst unglücklich!
Und wer will schon unglücklich sein!
Liebe geben und bekommen funktioniert auch über Ehrenamt und Ähnliches. Haustier, Garten, …❞
Wollen vielleicht nicht,aber manchmal geht es auch nicht anders 🤔
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) ..... PROST MILCHKAFFEE :-) UND EIN GUTEN WOCHENSTART GEWÜNSCHT :-)
Geschrieben
Ich glaube, das ist wie mit Möpsen...
Geschrieben
Also ich könnte das nicht! Dafür gibt es auch viel zu viel Liebe und Glück in meinem Leben. Ein Leben ohne Liebe wäre für mich kalt und trostlos. Und Liebe hat sooooo viele schöne Facetten zu verschiedenen Menschen, Mann, Kindern, Eltern ... oder auch meinem Hund. Ein Leben ohne Liebe möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Ben-7570:

Wohl kaum. Alleine sein bedeutet Unabhängigkeit. Das ist Stärke und bedarf keiner Therapie.

Das stimmt....solange kein Leidensdruck besteht ist alles gut. Besteht einer ist es gut zu handeln....

Geschrieben
Klar geht, die meisten schaffen sich auch Haustiere an im liebe zu erfahren. Käufliche Liebe. Streicheln gegen Futter 😎
Elwetritsch
Geschrieben
Jaaa, Fellnasen sind käuflich aber sie sind ehrlich, im Gegensatz zu vielen Menschen 😏😅
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan ➦ KrawallMarzipan hat Luderwicht zitiert: ❝Ich denke nicht, dass so ein selbstzentriertes Leben lange gut geht 🤔
Meiner bescheidenen Meinung nach macht es zutiefst unglücklich!
Und wer will schon unglücklich sein!
Liebe geben und bekommen funktioniert auch über Ehrenamt und Ähnliches. Haustier, Garten, …❞
Wollen vielleicht nicht,aber manchmal geht es auch nicht anders 🤔
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) ..... PROST MILCHKAFFEE :-) UND EIN GUTEN WOCHENSTART GEWÜNSCHT :-)

Prösterchen mein Bester,wünsche ich dir auch.Und um beim Thema zu bleiben,liebe dich auch xD 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb mutabor:

... das ist liebe! die einzig wahre liebe

Jetzt fällt es mir auch auf, logisch, ist doch üblich, nach 2 Tagen, klar!

Wie konnte ich das nur übersehen?!? Ich Dummerchen aber auch :clapping:

vor 15 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Ich muss einräumen, dass ich diesen Thread leider nicht so ganz kapiere 🤷🏻‍♂️ ... zumindest wenn ich vom EP ausgehe der doch ziemlich mysteriös verfasst ist und ich habe mir jetzt allerdings auch nicht alle Beiträge durchgelesen. ...

Ich habe auch den Fehler gemacht, auf EP zu antworten, ich dachte, TE schreibt von sich B|

Macht aber nix, war wieder recht unterhaltsam und aufschlussreich.

 

Geschrieben

Wer ein Leben ohne Liebe propagiert, sollte sich bewusst sein, dass dies ein stummer Schrei nach Liebe ist

 

*omm

×
×
  • Neu erstellen...