Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LuckyLana:

Und da ist das Problem...sich selbst lieben um Liebe weiterzugeben...das weiß ich ja noch nicht einmal..kenne ihn erst 2 Tage. 

Und dann gleich diese Ansage von ihn...

Die Frau ein Rätsel und der Mann gleich ein ganzes Rätselbuch?!

Sei froh, dass er gleich so eine Ansage gemacht hat. Somit weißt du gleich woran du bist. An deiner Stelle würde ich mich gar nicht weiter auf den Kontakt zu ihm einlassen. Sei froh, dass dein Herz noch nicht involviert ist… Du wirst seine Meinung/Entscheidung nicht ändern können. Das kann er nur selber, wenn er bereit ist seine Themen entsprechend aufzuarbeiten und zu verarbeiten 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Mein Haus 

Mein Boot 

Ging doch so, oder ?

Aber das Leckerli ist definitiv das hier:

 

Gulfstream g800    hach... :hearts_around:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hexe-1958:

Sei doch nicht so direkt! tztztz Das ist nicht erwünscht, wie mir scheint B|

Tja.....ich habs nicht so mit Fassade und Show.... B|:wolf:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Sei froh, dass er gleich so eine Ansage gemacht hat. Somit weißt du gleich woran du bist. An deiner Stelle würde ich mich gar nicht weiter auf den Kontakt zu ihm einlassen. Sei froh, dass dein Herz noch nicht involviert ist… Du wirst seine Meinung/Entscheidung nicht ändern können. Das kann er nur selber, wenn er bereit ist seine Themen entsprechend aufzuarbeiten und zu verarbeiten 

und du wirst ihre nicht ändern...

(auch wenn dein rat von dir aus reinen guten herzen kommt)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Nicht jede Liebe macht unfrei, im besten Fall bereichert sie sogar das Leben :relaxed:

So ist es 😊

Geschrieben
Ich bin schon so lange Single das ich nicht mehr weiß was liebe ist.
Deshalb würde ich sagen ja,in der Region ich lebe muss man schnell lernen ohne zu leben!
Geschrieben

Hat man sich dazu entschlossen oder hat sich Mann dazu entschlossen?? Rein biologisch funktioniert ein Leben ohne Liebe (vermutlich), :ok_woman: aber was wäre das denn für ein armes, verkorkstes Leben?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb LuckyLana:

Und da ist das Problem...sich selbst lieben um Liebe weiterzugeben...das weiß ich ja noch nicht einmal..kenne ihn erst 2 Tage. 

Und dann gleich diese Ansage von ihn...

Die Frau ein Rätsel und der Mann gleich ein ganzes Rätselbuch?!

Nach 2 Tagen von so tiefgründigen Gefühlen zu sprechen ist aus meiner Warte auch verfrüht. Da erwartest du vielleicht sowohl vom ihm, als auch von dir selbst zuviel. Echte, tiefe Gefühle wie Vertrauen brauchen Zeit. Und ich würde sagen, je älter wir werden, umso mehr Zeit braucht es.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

und du wirst ihre nicht ändern...

(auch wenn dein rat von dir aus reinen guten herzen kommt)

Ich weiß… war auch nur ein gut gemeinter Rat. Ich war selber in einer ähnlichen Situation… nur da rückte der Mann erst wesentlich später mit der Sprache raus und das tat verdammt weh.

Geschrieben
Sowas gibt es natürlich, habe ich schon öfters gehört. Menschen bauen eine Mauer um sich, die so hoch gebaut wird, das keiner ihr Herz erreichen kann. Ich bin nun ein paar Jahre Witwer und habe geliebt und wurde von meiner Frau geliebt. Das ist was ganz besonderes, das nicht jeder Mensch erfahren darf. Ich habe aber auch nicht die Hoffnung aufgegeben das ich nochmal ein neues Glück finden kann. Wenn man offen für Gefühle ist, kann alles passieren
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LuckyLana:

Aber gerade um das poppen geht es im ja nicht...möchte eben erstmal nur befreundet mit mir sein..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..finde ich ja als Kompliment...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Nun bin ich verwirrt. Warum soll er dich denn lieben, wenn du ihn nur als Freund haben möchtest? Reicht denn da nicht mögen und gemeinsam eine gute Zeit haben? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb pietha:

Nach 2 Tagen von so tiefgründigen Gefühlen zu sprechen ist aus meiner Warte auch verfrüht. ...

Seltsam finde ich das auch, aber sie war's ja wohl auch nicht alleine: ...'..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..' :confused:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kleineEule83:

Ich denke mal, um so älter wir werden und um so häufiger man verletzt oder enttäuscht wurde, um so schwieriger wird es sein Herz zu öffnen.

Das ist ein Satz den ich nie verstehen werde. Dieses Denken ist mir völlig fremd 

Geschrieben
Ich gebe. Nur noch meinen Tieren. Menschen möchte ich das nicht mehr geben. Da kommt Nichts zurück. Also spare ich mir diese Gefühle und diesen Schmerz. Aus Liebe zu MIR 🤷‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Respekt! Ich hatte es nicht erkannt. (war/bin aber ja anscheinend nicht allein damit :relaxed:)

Ich hab feine Antennen 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Ripley, vielleicht ist sie ja an eines dieser Rentiere geraten was sich einmal durchs poppen poppen will um ein anständiges Ergebnis auf den Grabstein zu pinseln ... "Hier liegt Kalle, er hatte viele in seinem Leben ..."

Ich weiß nicht. Könnte auch sein, dass er an eines dieser Rentiere geraten ist, die mit Stolz auf ihrem Grabstein verkünden:

 

"Jaha.

Und hier liegt Lana.

Die hat noch jeden gekriegt.

Und das war nicht nur Glück."

🥳

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb pietha:

  Echte, tiefe Gefühle wie Vertrauen brauchen Zeit. Und ich würde sagen, je älter wir werden, umso mehr Zeit braucht es.

Ich sage genau das Gegenteil, um so schneller geht es. Meine persönliche Erfahrung. 

Geschrieben
Generell sicher möglich. Sich aktiv dafür zu entscheiden halte ich allerdings nicht für möglich. Das ergibt sich oder nicht.
Geschrieben

 

Ist ja eine ganz nette Umschreibung, wenn jemand nur ficken möchte -  mehr aber auch nicht.

- weiter so !    h041.gif           c0262.gif

 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LuckyLana:

 

 

vor 54 Minuten, schrieb LuckyLana:

 ..kenne ihn erst 2 Tage. 

"obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin.."    Na was denn nun?  2 Tage oder 6 Jahre? 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Ich sage genau das Gegenteil, um so schneller geht es. Meine persönliche Erfahrung. 

Wenn es passt, umso besser. Ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Und es wirkt für mich ein wenig nach Hollywood. Aber das ist ja das schöne, das wir Menschen so verschieden sind.

Geschrieben
Ja sicher, wäre dem nicht so gäbe es keine alleinstehenden Menschen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb pietha:

Wenn es passt, umso besser. Ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Und es wirkt für mich ein wenig nach Hollywood. Aber das ist ja das schöne, das wir Menschen so verschieden sind.

Du hast recht wie Hollywood, hätte ich vorher selbst nicht geglaubt. Das Leben kann ganz schön überraschend sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist ja recht vielseitig und vielfältig. Liebe zu Familie und Freunden, Dinge die man gerne macht, der eine liebt sein Auto die andere ihr Furby von 1998... und sowas. Ist ja auch alles Teil des Lebens. 

Geht es jetzt um diese eine Liebe ( wird nie zu Ende gehen  :musical_note: ) klar kann man beschließen man lässt nichts mehr zu. Ob das klappt hängt ja auch von der eigenen Disziplin ab. Gibt auch welche die beschließen am 31.12 im neuen Jahr Diät zu machen und liegen dann paar Tage später beim Neujahrsbuffet bewusstlos auf dem Tisch weil sie sich überfressen haben. 

Hab auch schon so Phasen gehabt wo ich dachte "Ne komm lass gut sein, bin durch mit dem scheiß" aber im Leben passieren Dinge und Zack trifft man irgendwie auf jemand und schon können Dinge passieren und obwohl man eigentlich nicht will... geht der scheiß dann doch wieder los :grin:

bearbeitet von Carbonated
×
×
  • Neu erstellen...