Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?

Ja

Nein

Vllt.

 

Ich könnte es nicht und käme nie auf die Idee 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LuckyLana:

Nee kein Popper...lol...es gibt auch viele Männer die einer Frau im öffentlichen Leben begegnen...vielleicht gut so...da sieht Frau was sie bekommt..hier oft nicht..

Ich habe die Kommentare seit deiner Anmeldung gesehen ... da solltest du im realen Leben jagen 😏

Geschrieben
Diese Menschen leben nicht ohne Liebe, sie haben den Blick dafür verloren
Geschrieben

Ist alles eine Frage der Definition?! Bei sog. F+ ist ja auch keine große Liebe im Spiel. Naja vielleicht einseitig oder so 😂

Geschrieben
Muss man leider heut zu Tage wohl😒
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LuckyLana:

vielleicht möchte er besonders erobert werden...mal sehen, ob er sich irgendwann bekehrt ließ

oh nachtigall, ich höre dich trapsen...

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb LuckyLana:

...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Wer ist nicht schon mal verletzt worden? Du suchst Ausreden! Er WILL nicht - Punkt!

Du kannst jetzt Mutter Theresa spielen, Du könntest aber auch mal an Dich und Deine Gefühle denken; musst Du selber wissen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wer ist nicht schon mal verletzt worden? Du suchst Ausreden! Er WILL nicht - Punkt!

Du kannst jetzt Mutter Theresa spielen, Du könntest aber auch mal an Dich und Deine Gefühle denken; musst Du selber wissen.

Nomen est omen

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Spicy_:

Auf Liebe möchte ich lieber verzichten, denn ich liebe mein freies Leben 🍀🍀🍀

Nicht jede Liebe macht unfrei, im besten Fall bereichert sie sogar das Leben :relaxed:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wer ist nicht schon mal verletzt worden? Du suchst Ausreden! Er WILL nicht - Punkt!

Du kannst jetzt Mutter Theresa spielen, Du könntest aber auch mal an Dich und Deine Gefühle denken; musst Du selber wissen.

menno @Hexe-1958  du verstehst das nicht...

wenn die person, die man liebt, nicht so seine liebe zeigen kann, dann muss man für ihn mitlieben, dann klappt das schon, irgendwann wird er verstehen und diese großartige liebe zurückgegeben. das ist liebe! die einzig wahre liebe

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyLana:

Aber gerade um das poppen geht es im ja nicht...möchte eben erstmal nur befreundet mit mir sein..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..finde ich ja als Kompliment...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Ich bin für meinen besten Freund auch die tollste Frau. 

Ich persönlich finde, aus den Infos von dir, das du mehr empfindest und er nunmal nicht. Um dich nicht gänzlich zu verletzen hat er dir die Story aufgetischt.

Ich bin auch schon schwer verletzt worden, der Richtige konnte die Wunde schließen, ohne Ausreden von mir.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...

Was verknüpft man mit der Liebe denn, wenn man beschließt, man braucht sie nicht? Scheinbar nichts. Keine Geborgenheit, keine Gelassenheit und vor allem....Glücklichsein ist dann auch schnuppe, weil es ja ohne gehen muss. Das sind mir die Entbehrungen aber niemals wert. Dazu ist der Mensch nicht gemacht.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das kann ich mir leider vorstellen. ...

Wenn man so gar keinen hat, der hilft, tröstet, auffängt, unterstützt, womöglich sowieso Selbstwertgefühl fehlt, stell ich mir das Aufrappeln auch als unmöglich vor :***ful:

Geschrieben

Deine Geschichte passt zu einem Menschen, der eine Situation für sich als nette Komfortzone einrichten möchte....

Geschrieben
Sicher wird der Begriff Liebe oft genug überstrapaziert.
Reicht es nicht, sich jemandem nahe zu fühlen und in dessen Nähe glücklich und geborgen zu sein, ohne es großartig benennen zu müssen?
Muss man sich ständig seine Liebe beteuern, um diese glaubhaft zu machen?
Nur wer sich selbst liebt, kann Liebe geben und annehmen.
Geschrieben

Liebe kann übrigens vieles sein.

Ich liebe mein Kind, als Mutter 

Liebe meine Freunde, als Freundin 

Meine Hunde, als ihr Frauchen 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Liebe kann übrigens vieles sein.

Ich liebe mein Kind, als Mutter 

Liebe meine Freunde, als Freundin 

Meine Hunde, als ihr Frauchen 

 

Mein Auto

Mein Motorrad

Geschrieben
Kind ist ohne Liebe. Ich glaube, ein Mensch ist ohne Liebe, bedingt überlebensfähig. Körperlich mag er erschaffen. Innerlich kann ich mir aber nur schwer vorstellen, so etwas wie Lebensfreude und Zufriedenheit im Leben, ohne die Fähigkeit zu leben, die möglich ist. Aber das ist nur meine Meinung.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pietha:

Sicher wird der Begriff Liebe oft genug überstrapaziert.
Reicht es nicht, sich jemandem nahe zu fühlen und in dessen Nähe glücklich und geborgen zu sein, ohne es großartig benennen zu müssen?
Muss man sich ständig seine Liebe beteuern, um diese glaubhaft zu machen?
Nur wer sich selbst liebt, kann Liebe geben und annehmen.

Und da ist das Problem...sich selbst lieben um Liebe weiterzugeben...das weiß ich ja noch nicht einmal..kenne ihn erst 2 Tage. 

Und dann gleich diese Ansage von ihn...

Die Frau ein Rätsel und der Mann gleich ein ganzes Rätselbuch?!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mutabor:

Mein Auto

Mein Motorrad

Mein Haus 

Mein Boot 

Ging doch so, oder ?

Geschrieben

Von welcher Liebe sprechen wir hier? Liebe zur Familie oder zum Partnern, zu Freunden, Haustieren, Beruf, Hobbys, zur Natur oder zu sich lebst? Ganz ohne, das möchte ich mir nicht mal vorstellen. So gesehen sehe ich die Liebe als Dünger des Lebens. Ohne ist ein Leben zwar möglich, man verkümmert aber schnell und geht irgendwann ein. Im Zweifelsfall würde ich mir dann doch zeitig professionelle Hilfe hohlen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mutabor:

menno @Hexe-1958  du verstehst das nicht...

So wird's sein :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Liebe kann übrigens vieles sein.

Ich liebe mein Kind, als Mutter 

Liebe meine Freunde, als Freundin 

Meine Hunde, als ihr Frauchen 

 

So isses..und diese Facetten kann man nicht ablegen. Die Liebe hat viele Gesichter....man merkt es manchmal erst, wenn etwas verlustig ist. Dann tut es weh und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ablegbar wäre. Deshalb halte ich die Geschichte von einem "warmen Nest" mit keinerlei Verpflichtungen hier für anzunehmen, schön verpackt in "ich kann nicht mehr lieben, wurde so schlimm enttäuscht!"....

bearbeitet von Wolfflow
deutschgeschüttelt
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfflow:

Deine Geschichte passt zu einem Menschen, der eine Situation für sich als nette Komfortzone einrichten möchte....

Sei doch nicht so direkt! tztztz Das ist nicht erwünscht, wie mir scheint B|

×
×
  • Neu erstellen...