Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
dann belügst du dich ja selber, klar brauchst und kannst du liebe/-n empfangen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb LuckyLana:

Er hat gesagt, er kann und will keine Liebe mehr geben..er wäre dafür zu alt...aber man kann sich doch nicht ausleben wie z.b. eine Kerze auslösen...aber selbst die könnte man wieder anzünden...glG 

Mensch Mädchen, das war ein Korb durch die Blume! Er will mit dir nichts mit Tiefgang. Also weitersuchen! :information_desk_person:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Das heißt übersetzt nichts anderes, als dass er keine Lust auf etwas Tiefgründiges mit dir hat. 

Vermutlich ist seine Intention, dich als seine Sexgespielin zu nutzen. Ohne Verpflichtungen, ohne Verbindlichkeiten. 

Viele Männer behaupten dann, sie können nicht lieben, keine Liebe annehmen usw. Weil sie schon immer so waren, verletzt wurden, schon immer emotionsblind waren usw. Bla bla bla. 

Das sind Märchen und Geschichten für bindungsgestörte, charakterlose Männer, die zu feige sind um zu sagen: "hör mal, ficken können wir. Aber den ganzen anderen Flausch, kannst du vergessen."

Hake ihn ab. Schütze dich. Und finde einen guten Mann. ❤️

Aber gerade um das poppen geht es im ja nicht...möchte eben erstmal nur befreundet mit mir sein..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..finde ich ja als Kompliment...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LuckyLana:

Aber gerade um das poppen geht es im ja nicht...möchte eben erstmal nur befreundet mit mir sein..obwohl ich ja....dies und das (die tollste Frau seit 6 Jahren für ihn ) bin..finde ich ja als Kompliment...denke eher wirklich, dass er sehr verletzt worden sein muss und sich deswegen nicht mehr festlegen kann 

Selbst wenn er sehr verletzt worden ist, ist es nicht deine Aufgabe, ihn zu heilen. Das muss er schon selbst machen. 

Wenn du mehr für ihn fühlst, als er für dich, steht diese Verbindung unter keinen guten Stern, finde ich. 

Geschrieben
Ich habe in der Pflege öfters Menschen kennengelernt, die an einer Liebe komplett zerbrochen und nie wieder glücklich geworden sind.
Das macht mir Angst, denn selbst bin ich auch gerade in einer Situation, wo ich das Gefühl habe, nie wieder für jemand anderes Gefühle aufbauen zu können.
Ich hoffe, dass das nicht so bleibt, denn Liebe ist was wundervolles.
Geschrieben
Leben ohne Liebe ist trist, trostlos und emotional leer. Geht nicht.
Geschrieben
Ich glaube, dass es möglich ist, ohne romantische Liebe zu leben, wenn man sich bewusst dafür entscheidet. Es gibt viele Formen von Liebe, nicht nur die romantische. Man kann immer noch Liebe empfinden für Familie, Freunde, Haustiere oder sogar für eine Leidenschaft oder ein Hobby. Es ist wichtig, sich selbst zu reflektieren und herauszufinden, was einem Freude und Erfüllung im Leben bringt. Manchmal ist es auch wichtig, Zeit für sich selbst zu nehmen und an der eigenen Selbstliebe zu arbeiten. Jeder Mensch ist unterschiedlich und es gibt kein richtig oder falsch, wenn es darum geht, Liebe zu empfinden oder nicht. Es ist wichtig, das zu tun, was für einen selbst am besten ist.
Geschrieben
Liebe oder Sex? Zwei Paar Stiefel......
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Rocket616:

Nein

Wieso nein?..

Geschrieben
Ja ich gebe der Imperatorin recht die Liebe ist was wunderschönes aber nur wenn diese erwidert wird ansonsten ist sie einseitig und eine Qual.
Geschrieben
Was soll man machen,wenn niemand da ist,der einen liebt ? Natürlich,geht das! Manchmal ist ja selbst Familie nicht mehr vorhanden. Oder nur ein kleiner Freundeskreis. Kennen einige Leute,die so leben und sie scheinen nicht unzufrieden,zu sein.
Ich lebte noch nie ohne liebe...da immer Vierbeiner,da gewesen💞. Daher kann ich das wohl kaum nachvollziehen.
Seid einigen Jahren keine Familie ,mehr.
Kleiner Freundeskreis ,dafür aber die die auch wirklich Freunde ,sind. Und seid zwei Jahren wieder einen Partner.
Und dazu entschließen,keine liebe mehr zu geben...oder zu empfangen..ziemlich verstörend er Gedanke🤔 Geht,sowas? Und wenn dann muss ja echt nen Eisklotz ,sein🥶
Geschrieben
Auf Liebe möchte ich lieber verzichten, denn ich liebe mein freies Leben 🍀🍀🍀
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Das heißt übersetzt nichts anderes, als dass er keine Lust auf etwas Tiefgründiges mit dir hat. 

Vermutlich ist seine Intention, dich als seine Sexgespielin zu nutzen. Ohne Verpflichtungen, ohne Verbindlichkeiten. 

Viele Männer behaupten dann, sie können nicht lieben, keine Liebe annehmen usw. Weil sie schon immer so waren, verletzt wurden, schon immer emotionsblind waren usw. Bla bla bla. 

Das sind Märchen und Geschichten für bindungsgestörte, charakterlose Männer, die zu feige sind um zu sagen: "hör mal, ficken können wir. Aber den ganzen anderen Flausch, kannst du vergessen."

Hake ihn ab. Schütze dich. Und finde einen guten Mann. ❤️

Sehe ich zu 100 Prozent genauso.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe in der Pflege öfters Menschen kennengelernt, die an einer Liebe komplett zerbrochen und nie wieder glücklich geworden sind

Das kann ich mir leider vorstellen.

Ich selbst bin zwar nicht komplett gebrochen und kann immer noch Glück und Liebe empfinden, aber vielleicht habe ich mehr Glück als manche anderen Menschen, weil ich wohl immer auch noch einige von den richtigen Menschen um mich hatte und habe.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich habe in der Pflege öfters Menschen kennengelernt, die an einer Liebe komplett zerbrochen und nie wieder glücklich geworden sind.
Das macht mir Angst, denn selbst bin ich auch gerade in einer Situation, wo ich das Gefühl habe, nie wieder für jemand anderes Gefühle aufbauen zu können.
Ich hoffe, dass das nicht so bleibt, denn Liebe ist was wundervolles.

Was höchst wahres dran,auch ohne in der Pflege gewesen zu sein :v:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...

Bestimmt. Manche müssen ja wohl oder übel auch.

vor 1 Stunde, schrieb LuckyLana:

...weil man sich selbst dazu entschlossen hat..

Und das klappt? :confused: Komisch. Ging bei mir nie. Liebe passierte, ich habe da keinen on-off-Schalter für. Klar gab es Phasen, wo sich nix ergab, aber auch das lässt sich doch nicht ein- oder ausschalten!?! Kann Dir wohl nicht wirklich folgen.

vor 1 Stunde, schrieb LuckyLana:

...bin ratlos..

Du grübelst zu viel. Lebe und sperr Dich nicht selber so aus!

 

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sigourney:

Ah so. Du bist also auf eines dieser Schätzeleins getroffen....der einsame Wolf, dem sein sensibles Herzchen in der Vergangenheit 1-3 mal gebrochen wurde und der nun meint, dass er für den Rest seines Lebens keine Liebe mehr empfinden und geben kann.

Und Du möchtest ihn natürlich bekehren. Ihm zeigen, dass DU es wert bist doch noch einen Versuch zu wagen. Weil DU ihn gar so gerne  hättest, DU diejenige sein könntest welche...

Und er sagt, er wäre zu alt dafür...da bricht einem doch gleich das Herz.

 

Weg mit dem Rentner. 

 

 

Mit dem Rentner scheinst Du recht zu haben...aber auch ich bin nicht mehr weit weg davon..juhuuu..und bekehren bräuchte ich bisher keinen meiner Männer...habe überzeugende Argumente geboten.....kann mir aber diese Aussage nicht erklären....

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb LuckyLana:

Er hat gesagt, er kann und will keine Liebe mehr geben..er wäre dafür zu alt...aber man kann sich doch nicht ausleben wie z.b. eine Kerze auslösen...aber selbst die könnte man wieder anzünden...glG 

möglich das er zur Zeit, niemanden an sich ranlassen möchte. So wie ich. Gerne ein ONS, gerne sich öfter treffen, aber mehr möchte ich zur Zeit nicht. Wollte nach meiner grausamen 20jährigen Ehe, jemanden finden. Immer wenn die ersten Herzklopfen kamen, wurde ich verarscht. Kann passieren🤷‍♀️ Aber kein Mensch kann wirklich etwas dagegen tun, wenn Gefühle einsetzen. Vermute hier, ohne das ich die näheren Umstände kenne, das er sich wirklich nicht verliebt hat. Ich liebe meine Tochter, meine Tiere,meine beste Freundin und fast alle Menschen😉

Ich_suche_Eine_Sie
Geschrieben
Wer das von sich behauptet, denke ich, belügt sich selbst.
Liebe ist vielseitig und -schichtig. Liebe im Familienkreis, "liebe" im Freundeskreis und die Liebe im zwischenmenschlichen. Wie auch immer, irgendwo ist sie /etwas da. Verlassene, Betrogene, Verletzte die sich auf Grund der Erfahrungen sagen "nie wieder", sehnen sich trotzdem nach Zuneigung, Seele streicheln und " Anerkennung" und Momentezu teilen, zusammen. Auf Grund dessen und wie du schon selbst geschrieben hast, alles eine Sache der Entscheidungen. Nur weil du dich dazu entschlossen hast, heißt es nicht , das du/er dazu nicht mehr fähig bist. Es ist die Angst, die dich lähmt, es, das wieder zuzulassen und sich "DEM/R EINEN ZU ÖFFNEN UND HINZUGEBEN" . Das es nie wieder passiere. Es gibt für nichts eine Garantie. Lieber etwas gewagt zu haben und die Erfahrung gemacht, als nicht gewagt und die Erfahrung nicht gemacht. Wir leben von Erfahrungen und entwickeln uns dadurch. Nur wer dies vermeiden will entscheidet sich so und macht natürlich andere Erfahrungen. Ob gut oder schlecht ist Ansichtssache.
Geschrieben
Nach einer Reihe an Enttäuschungen habe ich vor ca 2 Jahren beschlossen, alleine mein Leben zu leben. Ohne jegliche soziale Kontakte. Nichts. Man möchte nicht nochmal verletzt werden. Irgendwann hat man die Nase voll.

Ich habe mich auf mich konzentriert. Keine sozialen Kontakte bedeutet auch, viel weniger, was einem im Leben belastet. Und bin erfolgreicher als je zuvor.

Geschrieben
Ich vermute Du meinst "Beziehung" anstatt "Liebe".

Wenn Du aber mal Liebe empfinden konntest und es jetzt nicht mehr kannst, mag das an einer Veränderung Deiner Stimmung liegen - oder Deiner Wahrnehmung. Ich glaube das sprengt den Rahmen dieses Forums und bedarf sozialer Kontakte oder the***utischer Hilfe.

Kann aber auch sein, dass Du sehr wohl Freude und Zuneigung empfindest, dann liege ich falsch und es ist alles nur eine Frage der Definition. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...