Jump to content

Leben ohne Liebe?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man kann ohne Liebe leben, ist schwer und es ist ein einsames und aus meiner Sicht unglückliches Leben
Geschrieben
Warum bist Du sprachlos!
Ich glaube nicht dass jemand (auch ich nicht) ohne Liebe leben (freiwillig) will!
In der heutigen Zeit ist es aber schwer den Anforderungen der Anderen gerecht zu werden!
Bei manchen Menschen hast Du schon verkackt wenn man sich nicht SOFORT meldet oder auch mal nicht erreichbar ist!
Geschrieben
Freilich kann man ohne partnerschaftliche Liebe leben. Das ist hier wahrscheinlich gemeint.
Selbstverständlich kann man z.B. für sich alleine als Einsiedler fernab der Zivilisation leben
Geschrieben
meinst Du jetzt körperliche Liebe bzw. Sex? dann frag doch mal Nonnen...nee Spaß beiseite...eigentlich verkümmert die menschliche Seele/Psyche....ein Psychologe könnte Dir genau erklären was mit einem Menschen passiert der keine Liebe gibt oder empfängt...aber wer damit umgehen kann, soll es ruhig ausleben
Geschrieben
Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach gar nicht möglich. Möglich ist es lediglich sich dagegen zu wehren. Eigene Gefühle nicht zuzulassen und andere nicht an sich ranlassen. Zum Beispiel um sich nach einer Verletzung zu schützen, oder nach einer toxischen Beziehung oder so.
Aber gesund ist das sicher nicht und auf Dauer auch sinnlos, denn wenn es am wenigsten zu passen scheint, passiert es doch. Und es wäre ja auch schade, sich um die Gelegenheit zu bringen, vielleicht die für sich tollste Person auf dieser Erde näher kennenzulernen. Und das „nur“ aus Angst.
Geschrieben
Das klingt nach emotionaler Krise bzw Resignation......vielleicht mal mit vertrauten Personen sprechen?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Was macht dich dahingehend ratlos? 

Hat dir ein Mann weisgemacht, dass er keine Liebe geben und empfangen kann? 

Er hat gesagt, er kann und will keine Liebe mehr geben..er wäre dafür zu alt...aber man kann sich doch nicht ausleben wie z.b. eine Kerze auslösen...aber selbst die könnte man wieder anzünden...glG 

Geschrieben
Wenn dass selbst entschieden wird, denke ich schon. Meins wäre es nicht, ich kann es mir nicht vorstellen. Genauso gehören Gefühle dazu die kann man auch nicht abstellen.
Geschrieben

Liebe bezüglich eines Menschen ist vergänglich 

Geschrieben
Ja, geht ohne Probleme. Leben ohne Sex? eher schwierig
Geschrieben
Man kann ohne Liebe oder Zuneigung sehr schwer leben.Ohne zu wissen das dort jemand ist.??Familie,Kinder,Freunde da sollte schon jemand sein.
Geschrieben
Hör Dir Wagner's Rheingold an. Alberich gibt dir die Antwort.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Horny6:

Ja, geht ohne Probleme. Leben ohne Sex? eher schwierig

Der Vergleich hinkt.Warum sollte es schwierig sein?
Kommt drauf an was man will und was einem wichtiger ist.
Da ist es ohne weiteres möglich sogar perfekt ohne Sex Leben zu können

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LuckyLana:

Ohne Liebe verdörrt alles...Pflanzen..Tiere und erst recht die Menschheit 

Mein Reden

Geschrieben

Ein Leben ohne Liebe ist nicht erstrebenswert. Ändere diesen Zustand und strebe nach deinem persönlichen Glück. Jeder hat etwas, das ihn antreibt. 

"Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen."

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LuckyLana:

Hallo Ihr lieben...kann MANN/FRAU ohne Liebe leben?...weil man sich selbst dazu entschlossen hat...also der Meinung ist, man kann keine Liebe mehr geben oder empfangen...bin ratlos..bitte um Eure Meinungen...vielen lieben Dank 🤗

42,859768 %sagen ja und 63,896975 % sagen nein. Der Rest ist noch unentschlossen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rolfi:

Warum bist Du sprachlos!
Ich glaube nicht dass jemand (auch ich nicht) ohne Liebe leben (freiwillig) will!
In der heutigen Zeit ist es aber schwer den Anforderungen der Anderen gerecht zu werden!
Bei manchen Menschen hast Du schon verkackt wenn man sich nicht SOFORT meldet oder auch mal nicht erreichbar ist!

Liebe kann man nie ein- und anfordern....nur die Einstellung dazu kann ich nicht verstehen..da muss es ja Gründe zu geben...und ehrlich...wer wird nicht gerne geliebt..umgarnt und begehrt 

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Ich lebe von Essen & Trinken und einem SORGLOSEN Leben
Geschrieben
Gefühle sind biochemische Prozesse und haben damit nicht mit wollen oder nicht wollen zu tun.
Von daher hat man es nicht in der Hand, ob man liebt oder hasst, ob man etwas mag/nicht mag.....
Geschrieben
Liebe ist doch keine Sache, die wir nur begrenzt zur Verfügung haben. Liebe ist eine Einstellung, ein Gefühl, ein Empfinden. Und davon haben wir unendlich. Für mich wäre der Verzicht auf Liebe der Übergang in die Emotionslosigkeit. Nein danke!
Geschrieben
Es gibt Menschen, die können Sexualität und Liebe trennen.
Bzw. Sexualität komplett ohne Liebe vollziehen....ein Leben lang...Wenn das damit gemeint ist...
Geschrieben
Seit dem ich meine Liebe die ich zu vergeben habe an meine Freunde verteile, geht's mir wunderbar...
Gestoerrte Menschen, die von einem Orgasmus zum anderen hecheln, koennen nun mal nicht der Liebe genuegen. 😇
×
×
  • Neu erstellen...