Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb marzell11:

Ich habe mich nie damit gerühmt, dass ICH sie mir ausgedacht habe. Ich habe sie auch nicht kopiert, sondern als „Gedächnisprotokoll“ geschrieben, weil ich sie mal vor zig Jahren mal gelesen habe und selbstverständlich nicht mehr weiß wo das war. Der Inhalt blieb mir aber im Kopf. Ich weiß auch gar nicht was die Herkunft der Geschichte für eine Rolle spielt, wenn eigentlich über den Inhalt diskutiert werden soll. Aber egal.

Das geht gar nicht darum, dass du dich hier damit rühmst, sondern dass du einfach eine Geschichte verwendest, die dir nicht gehört. Und da hat @Drakar vollkommen Recht, dass man da schon die Quelle angeben sollte. Der Großteil der User hier denkt nämlich vermutlich, dass es dir so ergangen ist. Etwas als das Eigene ausgeben was einem nicht gehört ist halt immer Mist und macht dich unglaubhaft.

Geschrieben

In einer Partnerschaft gehe ich Kompromisse ein , wenn sie nötig sind.

Veränderungen an meinem äußeren passieren wenn dann  mit der Zeit weil ich es selber möchte . z.b. hatte mein Mann mich damals mit kurzen Haaren kennengelernt , im Laufe der Jahre wurden diese länger weil ich es schön fand , nicht weil er es mochte , ganz im Gegenteil . Meinen Partner verändern würde ich nicht wollen , denn ich habe mich ja in diese Person die er ist verliebt . 

Hobbies gebe ich in einer Beziehung nicht auf , nur weil er das was ich mache vielleicht nicht mitmachen möchte . 

vor 4 Stunden, schrieb marzell11:

Und was bringt dir das?

Das bringt das nicht jeder denken würde das du von dir selber geschrieben hast . Siehst du ja in diversen Beiträgen . Nicht jeder liest jeden Beitrag der auf den EP folgt. 

Geschrieben

Eine Geschichte  für seine eigene ausgeben ist schon eine Sache für sich was nicht geht. Warum kann man nicht sagen, das es jemanden anderen passierte. Und schreibt es dazu. So macht es das ganze ziemlich unglaubwürdig, und gehört wohl eher in die Kategorie Geschichten hier im Forum.

Geschrieben

Verarscht zu werden, ist doch in diesem Forum an der Tagesordnung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Verarscht zu werden, ist doch in diesem Forum an der Tagesordnung.

Ich lasse mich gerne mal verarschen, allerdings erwarte ich, das man sich damit viel mehr Mühe gibt. :relaxed:

Geschrieben
Ohne auf diese erfundene Story einzugehen: ich werde nie verstehen, warum man den anderen ändert. Oder doch. Jemanden, der richtig passt zu finden dauert und da nehmen viele die Abkürzung. Aber da gehören zwei dazu. Ich verändere mich für niemanden und verlange das auch nicht vom anderen. Allerdings mache ich auch keine faulen Kompromisse. 100% passend oder eben gar nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Ich lasse mich gerne mal verarschen, allerdings erwarte ich, das man sich damit viel mehr Mühe gibt. :relaxed:

 Ich verarsche mich manchmal sogar selbst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb marzell11:

Als ich meine Frau kennenlernte war ich wild und verdorben. Ich hatte lange Haare, trug einen Bart, spielte in einer Rockband und fuhr Harley.

Wer sich zum Spießer ummodeln lässt, hatte diesen eh schon in sich und das andere war nur gespielt, wie man gerne wäre.

vor 44 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Eine Geschichte  für seine eigene ausgeben ist schon eine Sache für sich was nicht geht. Warum kann man nicht sagen, das es jemanden anderen passierte. Und schreibt es dazu. So macht es das ganze ziemlich unglaubwürdig, und gehört wohl eher in die Kategorie Geschichten hier im Forum.

Guck mal hier:

vor 7 Stunden, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte, die vielleicht schon mal jemand so oder so ähnlich erlebt hat:

Oder wurde es nachträglich hinzugefügt?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bolero2000:

Oder wurde es nachträglich hinzugefügt?

Warum hab ich jetzt Zahnärzte in Pseudo-Rockerkluft von Gucci vorm geistigen Auge..!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pixeldust:

Warum hab ich jetzt Zahnärzte in Pseudo-Rockerkluft von Gucci vorm geistigen Auge..!?

Jo...und für jedes Wochenende andere "Tattoo"ärmel...

Geschrieben
Niemals verändern lassen ! Man sollte den Partner so akzeptieren wie er ist . Und das gilt auf beiden Seiten .
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Bolero2000:

Jo...und für jedes Wochenende andere "Tattoo"ärmel...

Das was wirklich, und mit wirklich meine ich wirklich schlimm daran ist ist, daß sie fest davon überzeugt sind, daß man die Verkleidung nicht schon auf 100 Meter bemerkt.

Geschrieben
Da schmückst du dich aber ziemlich ungeniert mit fremden Lorbeeren. Doof, wenn man das mit so einem bekannten Text tut.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Chichibella:

Allerdings mache ich auch keine faulen Kompromisse. 100% passend oder eben gar nicht.

Keine faulen Kompromisse, dem stimme ich voll zu, aber 100% passend in einer Partnerschaft gibt es in meinen Augen nicht.

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Pixeldust:

Das was wirklich, und mit wirklich meine ich wirklich schlimm daran ist ist, daß sie fest davon überzeugt sind, daß man die Verkleidung nicht schon auf 100 Meter bemerkt.

Ein alter Freund von mir, der zu früh gegangen ist, sagte "früher war Rocker ein Schimpfwort und die, die uns gemieden haben, wollen jetzt am Wochenende so sein wie wir". 

Er hatte einen Bericht über die "Goldhelme" oder so gesehen...das waren wohl solche Wochenend"rocker".

Geschrieben

Sorry, aber wenn man in der Beziehung nicht miteinander redet passiert so etwas eben

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ein alter Freund von mir, der zu früh gegangen ist, sagte "früher war Rocker ein Schimpfwort und die, die uns gemieden haben, wollen jetzt am Wochenende so sein wie wir". 

Er hatte einen Bericht über die "Goldhelme" oder so gesehen...das waren wohl solche Wochenend"rocker".

Ich würde drauf wetten, daß die sich vorher noch Youtubes von den Banditen angucken, um die richtige Sitzhaltung aufm Hobel zu üben.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb passionate_ecstasy:

Das geht gar nicht darum, dass du dich hier damit rühmst, sondern dass du einfach eine Geschichte verwendest, die dir nicht gehört. Und da hat @Drakar vollkommen Recht, dass man da schon die Quelle angeben sollte. Der Großteil der User hier denkt nämlich vermutlich, dass es dir so ergangen ist. Etwas als das Eigene ausgeben was einem nicht gehört ist halt immer Mist und macht dich unglaubhaft.

Also wenn das wirklich so ist, dass der Großteil denkt, ich hätte das erlebt, obwohl ich geschrieben habe dass es eine Geschichte ist und kurz darauf nochmal explizit klargestellt habe, dass es nicht von mir ist und auch nicht über mich ist, dann habe ich wohl den IQ der Leute hier im Forum unterschätzt. Mir war nicht bewusst, dass ich extra hinweisen muss dass ich mal eine Geschichte irgendwo gelesen habe, deren Ursprung und Erfinder ich nicht mehr weiß, ich sie euch aber trotzdem mit meinen Worten mal mitteilen möchte., weil ich im Anschluss eine Frage an euch habe, die an die Handlung der Geschichte, die nicht von mir ist und deren Quelle ich auch nicht weiß, gerichtet ist. Und es ist doch auch völlig Wurscht, wer das geschrieben hat, solange ich nicht behaupte, sie selbst erfunden zu haben. Meine Güte, sind manche Leute hier aber penibel. Hauptsache irgend einen Kommentar schreiben und sich an was aufstacheln, was gar nicht Thema ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte, die vielleicht schon mal jemand so oder so ähnlich erlebt hat:
Als ich meine Frau kennenlernte war ich wild und verdorben. Ich hatte lange Haare, trug einen Bart, spielte in einer Rockband und fuhr Harley. Sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen und so hab ich die Jungs aus der Band vernachlässigt und hab schließlich ganz aufgehört. Ich ging für sie zum Friseur, meine Haare abschneiden und rasierte meinen Bart ab, weil es so gepflegter aussieht. Irgendwann war die Lederjacke verschwunden und es hing ein Sacko am Haken. Sie kaufte mir Hemden,Strickpullover und ich zog sogar einen Polunder an. Die Harley war längst Geschichte und durch einen Familienvan ersetzt. Alles, weil ich sie liebte. So vergingen die Jahre, bis eines Tages gepackte Koffer im Flur standen. Ich fragte, ob wir verreisen wollen? Sie sagte nein, sie möchte mich verlassen. Wir würden nicht mehr zueinander passen, ich hätte mich so verändert… Ein paar Wochen später hab ich die mit ihrem neuen Freund gesehen. Er hat lange Haare, Vollbart, Lederklamotten und saß auf einer Harley…
Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

Die "Geschichte" gibt es noch immer?

War das nicht mal ein Bilder Witz?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Mein Ex hätte seine Moto Guzzi ganz sicher nicht für mich abgeschafft. Ich fand Motorradfahren immer uninteressant und habe das Teil später fast mehr geliebt als er. :clapping:

 

motorrad oder ich.jpeg

Geschrieben

Es gibt nichts schöneres als eine Frau an seiner Seite zu haben, die einen nimmt, wie er ist und ihn so läßt wie er ist. Danke mein Schatz... :kissing_heart:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb marzell11:

Nur mal zur Klarstellung: es ist NICHT meine Geschichte. Ich habe damit nix zu tun. Auch wenn sie in der Ich-Form geschrieben ist.

Dann sollte man bei einem kopierten Text aus dem Internet die Quelle benennen! Diese Geschichte grasiert seit Jahren im Netz.

Was ich dazu sage?

Es gibt immer 2 Menschen bei sowas... einer der macht und einer der machen lässt!

Wenn man so blöd ist und sich dermaßen verbiegen läßt, dann darf man hinterher auch nicht rumheulen.

Meine Meinung!

Geschrieben

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare ... Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. 

Abgesoffen. Kommt vor. Ist hier natürlich noch nie nicht irgend jemanden passiert. Alle wissen es besser und Klischees und ihre Geschichten fallen einfach so vom Himmel.

Geschrieben

Einige scheinen echt kein leben zu haben

Kennen geschichten aus dem netz

🙄

 

 

 

Wenn juckts ob es wahr erfunden oder geklaut ist

 

🙄

×
×
  • Neu erstellen...