Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
man wird so wie man ist (Kleidung, aussehen, Charakter usw..) kennengelernt.. warum sollte man sich davon ändern ?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb marzell11:

Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

SPÄTER noch:.....interessant ... dass dem Mann dir Schuld.....

1. Dazu gibt es keine "Schuld", weil eine Schuldfrage stellt sich nicht.

2. In wie weit man sich beeinflussen lassen sollte, ist unterschiedlich. Aber die Geschichte hatte was von Selbstaufgabe, wenn Band, Harley und Co. das wahre "er selbst" waren und nicht auch nur aufgesetzt. Beeinflusst wird man immer. Wer nur sich selbst bleibt, ohne Veränderung, der ist nicht zu einer partnerschaftlich gleichgestellten Beziehung fähig. Sollten einige drüber nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Beziehungen gut, in denen beide schon vorher ihre eigene Mitte gefunden hatten.

Wenn jeder für sich selbst alleine glücklich ist/sein kann, dann kann eine vernünftige Beziehung entstehen.

Dann gibt es nämlich auch keine negativen Einmischung/Beeinflussung in das Leben des anderen.

Man muss seinen Partner trotz (enger) Beziehung sein eigenes Leben/sein eigenes Ich zugestehen können/ nicht ständig) verändern wollen.

Er ist zwar eine Bezugsperson, aber nicht mein Leibeigener. (und natürlich auch umgekehrt)


 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Spannenderweise handeln diese Geschichten immer von Frauen, die ihren Partner verändern.....
Geschrieben
Lass dir wieder Haare und Bart wachsen und schaffe dir eine jüngere an und zeig deiner Frau die kalte Schulter ,leb dein Leben in vollen Zügen, viel Glück in der Zukunft
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schmetterling_:

Tja wenn mir jemand von Anfang an nicht gefällt, nehme ich ihn erst garnicht. Da brauch ich später niemanden verändern.
Und ich selbst veränder mich für niemanden.

👍👍 Gesunde Einstellung. Finde ich Klasse. Denk'/handel  persönlich auch so 🤗

Geschrieben
Also, mein Ex hat sich in der Beziehung auch verändert. Lustigerweise kamen da die Veränderungen aber nur von ihm selbst. Mein Typ Mann hat sich nie geändert. Wieso er sich da selbst um die Sachen kastriert hat, auf die ich stehe- keine Ahnung. Ich kann da nur sagen: selbst schuld!
Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde es aufregen/ extrem auf den Nerv/Zeiger gehen und zu anstrengend sein, mir einen unpassenden Partner zu suchen, den ich verändern müsste, damit die Beziehung gesund/harmonisch ist.
Man hat es selbst in der Hand.
Wähle schon von vornherein einen Partner, der zu dir passt und zu dem du passt/passen würde/würdest.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Tja das ist schon ein Paradoxum wenn deine Frau, dein Leben auf "Links dreht" so das du gar nicht mehr weißt wer DU bist und Sie dir das am Ende vorwirft, um dich für einen wilden und verdorben Clon von dir zu verlassen. Also Beeinflussung bzw.Veränderung zulassen klar aber nicht um den Preis der Selbstaufgabe.
Geschrieben
Ich frage mich ja, warum du das hast mit dir machen lassen? Für mich klingt das als wärst du total unselbstständig und „Mutti“ hat dich jeden Tag gut angezogen. Selbst Schuld kann ich dazu nur sagen. Für mich sind solche Männer total uninteressant. Ich lasse mich nicht verbiegen und schon gar nicht vorschreiben was ich zu tragen habe. Schließlich hat man sich ja in denjenigen mal verliebt, weil er so ist wie er ist.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zombiegurke:

Wenn die Frau für einen Strickpollunder einkaufen geht, dann sollte man vielleicht spätestens anfangen die Beziehung selbst zu hinterfragen!

Auch: du bist Opfer einer relativ weitverbreiteten Art von Frau geworden "der Changerin".

Die will ihren Partner einfach nur um des Umformenwillens umformen. Wärst du als Pollunderträger in die Beziehung gekommen, hätte sie dich zum Lederjacken-Biker geformt.
Die Frau hat das Interesse an dir verloren, weil deine Transformation abgeschlossen ist. An dir gibts nichts mehr zu ändern. Deswegen sucht sie sich jetzt den nächsten, dem sie nen Pollunder anziehen kann.

Das ist tatsächlich ein relativ weitverbreiteter Typ Frau.

Zu ersterem: definitiv. Zu zweitem: sicherlich auch! Die Frage, die er sixh jedoch stellen sollte, ist doch, dass er alles aufgegeben hat, um ihr im Endeffekt zu gefallen. Warum?
Zwei individuelle Wesen. Zwei teilweise sehr unterschiedliche Denkweisen.

Was er mitnehmen sollte ist die Erkenntnis. Und das er sich selbst wirklich erst kennenlernen muss, ob 100% hinter sich zu stehen.

Ist er jetzt noch Typ Lederjacke& Motorrad? Wenn ja, schwing schleunigst die Kreditkarte, Junge!!! Hol dir dein Spielzeug.

Und bei der nächsten, die sowas versucht, führst du jedes Mal erstmal ein nettes Gespräch mit dir selbst, ob du denn Bock hast das so zu verändern, was sie jetzt gerade möchte. Geben und Nehmen.

Geschrieben
Verändere dich nie um anderen Personen zu gefallen.
Miese Erkenntnisse. Bestätigte sich schon so oft!
Du warst du, du bist du! Wer nicht damit zurechtkommen wird, kann - nein muss- gehen!
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
🤣🤣🤣 Was für ne K.ckbratze die Alte 🤣🤣🤣. Sie brauchte ein neues Projekt 🤷‍♂️.
Geschrieben
Wahre Geschichte? Wenn ja, erschreckend. Aber ich hoffe , du hast daraus etwas gelernt. Bleib immer du selbst, Bruder vor Luder. Bei aller Liebe zu einer Frau, sollte man sich nicht verbiegen lassen. Freundschaften zu pflegen finde ich extrem wichtig. Denn wie in deinem Fall, ist die Frau vielleicht eines Tages weg, aber Freunde hat man fürs Leben, wenn man diese Freundschaften pflegt.
Geschrieben
Gar nicht. Genau wegen des Resultats welches Du beschrieben hast. Man wird genau deshalb gemocht weil man so ist wie man ist zum Zeitpunkt des Kennenlernens. Etwas von all dem beschriebenen hättest Du für Dich behalten sollen. Es sind nicht die Äußerlichkeiten. Du wirst Dich auch vom Rebellen zum Mainstream Guy entwickelt haben. Ein bischen Rebell muss man(n) sich behalten. Denn genau dieser wird von Frau geliebt. Nimm Dir ne Lederjacke. Lass die Haare kurz und den Bart weg. Denn Du willst im Job vermutlich auch noch ernst genommen werden als seriöser Typ. Spiel wieder ein Instrument. Ne Harley muss es nicht sein. Oder suche Dir eine anderes tolles Hobby welches Dir Spaß macht und wieder den „Rebellen“ in Dir weckt.
Joedieknarre
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Star1313:
Verändere dich nie um anderen Personen zu gefallen.
Miese Erkenntnisse. Bestätigte sich schon so oft!
Du warst du, du bist du! Wer nicht damit zurechtkommen wird, kann - nein muss- gehen!

Da bin ich absolut deiner Meinung . Klar das man in einer Beziehung sich schon etwas anpasst oder auch etwas mach zur Liebe des Partners was einem selbst vielleicht nicht gefällt . Das tut man aber dann eben aus Liebe oder dem Partner zur Liebe .Aber sich komplett in seiner Art und weise für jamnden verändern nur um dem oder der jenigen zu gefallen ist ein absolutes No Go . Auch von jemanden das zu verlangen ist respektlos und Verachtenswert

Geschrieben
Gar nicht. Das wichtigste ist immer das du dir selbst treu bleibst. Dieser Bullshit von: "Mann muss sich in einer Beziehung anpassen" ist der schlechteste Rat den man erteilen kann. Entweder liebt dich die Person so wie du bist oder nicht. Sich für jemanden zu verstellen führt auf Dauer immer dazu das die Beziehung hopps geht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte

Da ich diese hier schon mal gelesen habe, schreib ich nur: Zu grobe Veränderungen würde ich nie machen und nie fordern.

Ich mag's authentisch und wenn das nicht harmoniert, lass ich es lieber ganz :relaxed:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Das ist wohl eine Frau, die keinen echten Partner möchte, sondern eine die nie aufgehört mit Ken zu spielen und ihn nach ihren Wünschen zu gestalten. Wie schon sehr gut von Zombiegurke ausgeführt, bist du in dem Moment uninteressant geworden, an dem es nichts mehr zu verändern gab.
Sollte es dir möglich sein Kontakt zu ihrem neuen 'Projekt' aufzunehmen, zeig ihm alte Bilder von dir. Und dann fahrt zusammen mit den Harleys davon, schenkt der Dame ein paar Barbiepuppen und sucht euch Frauen die erwachsen sind.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Warum tun Frauen das? ...

Es gibt auch Männer, die das tun bzw. versuchen :yum:

Geschrieben

Deswegen finde ich den Song von Revolverheld mit der Passage "ich hör' mit dir Platten, die ich nicht mag", auch so bescheuert. 💽🤦‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GreyC:

... Song von Revolverheld 

Ist darin auch 'ich lass für Dich das Licht an'? Sowas wären für mich eher kleinere Kompromisse :relaxed:

Sowas bekäm ich noch hin.

×
×
  • Neu erstellen...