Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Phasen des Lebens bestehen aus vielen Facetten und das bedeutet iauch mmer Veränderungen / Anpassungen. Völlig normal wie ich finde. Die ewigen Harley-Driver, die ich seit Jahrzehnten kenne, finden sich auch mit Ü60 noch cool und können nicht anders. Wer das mag ok. Ich fänd es zu einseitig und langweilig. Für mich persönlich wäre es ein Erfahrungsstillstand und nicht wünschenswert ✔️
Geschrieben
Kenne diese Geschichte... Die muss aus dem Netz sein... Hab ich schon vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen.
Geschrieben
Kompromisse in einer Partnerschaft ok, aber sich komplett verändern, nur um so zu sein, wie der Partner es will...nein
Geschrieben
Niemals verändern lassen ☝🏼
Und diese Geschichte ist schon uralt 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber wer sich selber aufgibt und so beeinflussen lässt, ist selber schuld... sorry aber man sollte immer man selbst bleiben, in einer beziehung geht man zwar hier und da Kompromisse ein, aber man darf sich selber niemals aufgeben... und genau das war es, was bei euch zur Trennung geführt hat... du hast dich verbiegen lassen, ohne Rückgrat und selbstachtung... wer sich so verändert für eine Frau, sorry aber dein Beitrag klingt, wie von einem Kind, wo Mama Klamotten kauft und zurecht legt und natürlich bestimmt mit was man spielen darf und mit was nicht... tut mir leid, aber das klingt eher nach mama und Sohn..als wie nach einer Beziehung, ich denke mal deine Frau hat sich nur als mamaersatz gefühlt... und ich denke mal das es nicht deine frau war, die dich so bewusst verändert hat, sondern du selber... wahrscheinlich hast du einfach zu allem ja und amen gesagt und sie war das dann irgendwann leid...

wer sich liebt, der liebt sich mit allen Ecken und kanten, denn genau das ist es was einen Menschen ausmacht und dessen Persönlichkeit... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben

 

Diese Geschichte zeigt mir (einmal mehr) ganz klar, daß es einfach megawichtig ist, vor allem SICH SELBST, sowie seinen Werten und Prinzipien und dem, was einem wichtig ist und was einen als Person/Mensch ausmacht, absolut treu zu bleiben!!! 👍😉

 

Wenn man jemanden WIRKLICH liebt, dann nimmt man diese Person so an, wie man sie kennengelernt hat, mit all den "Ecken und Kanten" und auch den "Macken und Mucken" und versucht erst gar nicht, sie zu verändern! 🤷‍♂️😘😉

 

Geschrieben
Gar nicht . Lange Haare, Musik machen , Harley Davidson fahren .... Mich verändert niemand mehr .... Es ist meine Lebenseinstellung, keine Modeerscheinung .....
Geschrieben
Du kannst dich anpassen, kompromissbereit sein. Aber ändern, so extrem, nein. Jeder sollte so bleiben wie er ist, denn so hat Mensch sich kennen und lieben gelernt. Freiheiten geben ist auch ganz wichtig. Wenn jemand sich aus eigenen persönlichen Gründen ändert, ist dies eine ganz andere Geschichte. Also nein, nur nicht, weder noch
Geschrieben
Man verändert sich im Laufe des Lebens. Das tut man für sich selbst und sein Eigenempfinden. Wenn ich mir ne neue Frisur aussuche, dann nicht, weil mein Partner sie bevorzugt, z.B. Wenn der Protagonist der Geschichte sich verändert hat, dann ist sie nicht der Grund, sondern seine eigene Entscheidung zur Veränderung. Natürlich passt man sich etwas dem Partner an, ganz instinktiv. Z.B. sind Verhaltensweisen, die in der einen Beziehung so passten, in ner anderen vielleicht etwas was feinjustiert werden muss, da nicht alle Menschen und alle Beziehung gleich sind. Schema F passt halt nicht immer. Aber trotzdem heißt das nicht, dass man sein ganzes Wesen, seine Hobbys und Freundschaften aufgeben muss oder sollte. Anpassung und Kompromisse gehören dazu, aber Selbstaufgabe eben nicht. Man bleibt immer noch ein selbstbestimmter Mensch.
Geschrieben

Verdient würde ich sagen. Ich lass mich nicht zu einem anderen Menschen machen, weil es dann besser passt. Ich verändere auch niemanden.

Wer wie ein Hündchen zu allem schwanzwedelnd ja und amen sagt, bekommt genau das.

Einfach beim nächsten mal gleich gegen die Beziehung entscheiden, wenn eigentlich gar nix passt

Geschrieben
Sorry aber........Da hattest du wirklich eine dumme selbstgerechte und egoistische Exfrau,Sie beommt ihr Fett auch noch irgendwann ab,denn solch unrecht gut,gedeiet nicht,klar tut weh,aber eine andere irgendwann, freut sich.!!
Ja so sehr ähnliche Geschichten bekamen wir zweimal über die Jahre,in unseren ehemaligen Freundeskreis mit,einmal Frau die ging,und einmal Mann der ging,und alle Beide die ihre Lebenspartner aus solchen falschen Gründen verließen,wurden schließlich ebenso selbst verlassen.!!
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, auf keinen Fall!
Kompresse eingehen ja, aber sich komplett verändern? Nein!
Ich bleibe Ich, basta 😉🤣!
Ich würde zum Beispiel für niemanden. Eine Haare wachsen lassen, oder farblich ändern wie es der jetzige gerne hätte!
Klamotten? Da bin ich ganz eigen, da sagt mir keiner was😉

bearbeitet von Rubensmaus1976
vertippt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb marzell11:

Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

Genau so weit, wie man es selbst für richtig erachtet. Aber halt nicht, weil der Partner das fordert, sondern weil man es selbst will. 

Dazu gehört aber auch, selbst keine Forderungen zu stellen und zu erkennen, wo die Grenzen der Kompromisse verlaufen. Wir verlieben uns öfter in unsere eigenen Vorstellungen von einem Menschen, als in die tatsächliche Person. Aber wenn man an den Punkt gelangt, an dem man das merkt, muss man sich das halt auch eingestehen und die Konsequenzen daraus ziehen. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
DerLustvolle22
Geschrieben
So weit definitiv nicht. Ich würde zumindest nicht so weit gehen. Ich verändere mich für keine Frau habe ich nie werde ich nie da kann doe Frau such auf den Kopf stellen word nicht passieren. Ich bin mir immer und in jeder Beziehung treu geblieben. Ne ex wollte das ich mir drn Bart abrassiere ca ein Monat dan hat sie aufgegeben auch sollte ich mich nicht tätowieren lassen Ende vom Lied auf dem rechten Unterarm ein Tattoo. Ich erwarte 100% Akzeptanz und Toleranz den das biete ich auch. Ich lerne ja im Vorfeld kennen somit weiss im Vorfeld genau was wie wo und wen ihr was nicht passt dan klappt es halt nicht. Ich würde nie Hobbys Freunde Bekannte Aussehen etc ändern für keine Frau der Welt auch würde ich nicht eine Frau formem und sie verändern. Das geht für mich zu weit und dan würden wir sehr oft an einander anecken. Lieber allein als verändert. Selbst schuld wen man es soweit kommen lässt.
Geschrieben

Ich Glaube nicht das sie dich wegen dem fehlenden Bart oder Harley verlassen hat.  Falls doch dann war die Beziehung eh nicht mehr die beste. 

Das ist meine Meinung. 

Geschrieben
das ist so gesehen schwer zu sagen, ob das nicht einfach nur die normalen Veränderungen sind, die ein Mensch im Leben eben so durchmacht. Und ich gehe auch immer noch davon aus, dass diese Veränderungen auch gut und richtig sein können und vielleicht ist es sogar die "Aufgabe" der Frau, den Mann zu einem vernünftigen Teil der Gesellschaft zu formen. Nur manche greifen dabei zu tief in das Wesen des Mannes ein und verändern ihn so, dass er am Ende gar nicht mehr er selbst ist und sich selbst verloren gegangen ist. Ich bin da auch durchgegangen. "Immer lässt Du mich alleine", "immer sind Dir andere wichtiger als ich", "nie kümmerst Du Dich um mich" ... das sind so die typischen Sätze, die ich mir immer wieder anhören musste, wenn ich meine Freunde mal wieder sehen wollte, wenn ich alle meinen Leidenschaften nachgehen wollte (nein, keine anderen Frauen, kein Sex, nur einfach leben) ... und es endete mit einem "Du bist gar nicht mehr der, der Du früher einmal warst" ... nur bin ich dann gegangen und dies war eine der besten Entscheidungen meines Leben! Nicht in erster Linie wegen der Aufgabe dessen, was einmal für mich dieser "Harley" entsprochen hat, sondern wegen der völligen Abschnürung von meinem Freundeskreis.
Auch wenn mir der EP klischeehaft übertrieben zu sein scheint, ist das was dran. Die Frauen zwingen uns zu persönlichen Opfern und würdigen das am Ende kein bischen.
PeterHH1961
Geschrieben
Gar nicht! Wenn man sich, so wie beide zu dem Zeitpunkt sind, kennenlernt und das jeweilige Gegenüber annimmt, dann sollten beide bleiben wie sie sind und sich nicht, weil sie glauben, der andere wünscht dies, verändern.
Im Laufe von Jahren und Jahrzehnten treten natürlich Veränderungen ein, aber hier hilft Kommunikation ungemein, treten Veränderungen doch nicht von jetzt auf gleich ein.
Deine Frau hätte Deine Verwandlung schon eher ansprechen können, es fällt ja schließlich auf, wenn die Rockermähne dem Kurzhaarschnitt mit Seitenscheitel und die Kutte dem Pullunder(! - sowas wollte mir auch mal eine aufdrängen, die Beziehung war kurz danach vorbei😊) weicht.
Geschrieben
Ich mach da keine Kompromisse mehr.
Ich bleibe so wie ich bin und wenn sie irgendein Problem hat... tschö!!!
Geschrieben
@Marzell11 hast du diese Veränderung von alleine, durch ihre Ansage oder durch ihre Manupulation vorgenommen?
Geschrieben
Wenn die Frau merkt, dass ihr Mann sich von ihr zu einem Kasper hat machen lassen, schießt sie ihn ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer wirklich liebt, nimmt den anderen so wie er ist und da gibt"s für mich auch keine zwei Meinung. 😉

bearbeitet von Nessa-Runa8
Geschrieben
Das ist ganz furchtbar! Und sollte man nie so akut tun! Etwas auf den Partner eingehen..beide,das es gut halten kann...aber nicht mehr! Dann passt es halt nicht,wird sonst etwas erwartet! So wie Du warst ,wärst Du für mich mein Mann,gewesen...Abenteurer,lebendig,anders . Mein Freund ist ähnlich ,wie Du warst. Ich will ihn nicht anders ...auch wenn es schon oft schwierig ist,mit gemeinsamer Zeit ,leider. Aber es kann halt auch nicht sein ,er ändert sich da total für mich und lässt anders im Leben sausen,was ihm wichtig ist! Ich würde es auch nicht tun...ich brauche auch AlleinZeit und Unternehmungen ,allein. Und würde mich nie so aendern ,fast in einen andern Menschen!
Ja und dann sagen : du hast dich so verändert ,es passt nicht mehr" - ohne Worte!
Es sollte so sein,das man sich in der Partnerschaft akzeptiert ,wie man ist ...mit kleinen Kompromissen ,die keine grosse Veränderung bedeuten . Freunde versucht man auch nicht zu verbiegen...die passen oder nicht und man respektiert! Ich habe überhaupt in der letzen Zeit bemerkt,das Freunde oft höheren Respekt bekommen ,als Partner und man nicht alles so ablaesst um die Freundschaft nicht gefährden! Und beim Partner/ Partnerin geht das mit der Zeit oftmals verloren ...total unverständlich und dumm! Aber mir wurde gesagt ,das hat mit den Emotionen zu tun...das Partner einem näher stehen...
Tja,genauso unverständlich die Erklaerrung und irgendwo absurd ,wenn Menschen wirklich meinen,so ist es normal und erklärbar!
Geschrieben
Frauen halt ne sie wissen nicht was sie wollen.
×
×
  • Neu erstellen...