Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, einfach bleiben wie man ist. Das ist wenigstens ehrlich.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb kusheldir:

Also, einfach bleiben wie man ist. Das ist wenigstens ehrlich.

zu der Erkenntnis hat mich das Leben auch geführt. Es ist ehrlicher sich selbst gegenüber und auch um so Vieles einfacher, als sich ständig verbogen halten zu müssen.

Geschrieben
Am 15.3.2024 at 11:04, schrieb marzell11:

Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

Immer genau so weit, wie man selbst mit sich im Reinen ist. Eine Partnerschaft ist zwar immer irgendwo auch ein Kompromiss, aber was du hier beschrieben hast ist kein Kompromiss sondern eine feindloche Übernahme. Das Problem ist vermutlich aber auch, dass man selbst unbewusst Dinge macht nur um dem anderen gefallen zu wollen, die der Partner vielleicht gar nicht verlangt oder erwartet hat. Aber wenn sie auf solche Typen steht, verstehe ich auch den radikalen Veränderungsprozess nicht wirklich. Als ich gelesen habe, dass du scheinbar deinen alten Freundeskreis aufgegeben hast, deine Hobbys, dein Motorrad, eigentlich alles, was einem ein Lachen ins Gesicht bringt, dir ist die Freude verloren gegangen und das hat sie gemerkt, sie wollte wieder einen lebensfrohen Typen. Meine Frau formt mich zwar ständig, aber mein Wesen hat sie nie umgebracht.

Lange Rede, kurzer Sinn, sei einfach du selbst (es sei denn es gibt Bier, dann sei besoffen) :clapping:.

Geschrieben
Wenn sie dich geliebt hätte, dann wärst du geblieben wie du bist.
Man sollte stets so bleiben wie man einen kennengelernt hat. Klar gibt es die ein oder anderen Macken über die man gerne mal diskutiert. Aber bei solchen Kleinigkeiten finden man in der Regel ein Kompromiss.
Das was du beschreibst ist schon krass. Sie hat dich vollkommen nach ihrem Geschmack verändert.
Und hat wohl gedacht, dass das so passt.
Ich glaube du bist ihr zu langweilig geworden und hast sie nicht mehr angesprochen, weshalb sie wieder zu den alten Wurzeln zurückgekehrt ist.
Denke auch CH du solltest wieder du selbst sein.
Drücke dir die Daumen, dass die nächste die Richtige ist.
Geschrieben

Ja, die Gesichter des TE geistert schon seit Jahren durchs Internet  , dazu gab es sogar schon mal einen Clip  im Fernsehen  @marzell11 es wäre super,  wenn du eine Quellenangabe machst

Und, selbst schuld, wenn ein Mann sich so  verändern läßt 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Selbst schuld, wenn ein Mann sich so  verändern läßt 

da muss ich mal kurz das Thema verlassen. Dieses immer wieder geäußerte "selber schuld" sehe ich als eine gelebte Täter-Opfer-Umkehr.

In der Kommunikation zwischen Mann und Frau ist dies im allgeneinen die Kurzform für "ich kann mit Dir umgehen, wie ich will und bin frei von jeder Schuld für die Folgen, schließlich bist Du ja der, der das mit sich machen lässt und daher liegt die Schuld ganz alleine bei Dir"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alexvomstrand:

der Kommunikation zwischen Mann und Frau ist dies im allgeneinen die Kurzform für "ich kann mit Dir umgehen, wie ich will und bin frei von jeder Schuld für die Folgen, schließlich bist Du ja der, der das mit sich machen lässt und daher liegt die Schuld ganz alleine bei Dir"

So isset, so testen schon Kinder ihre Eltern.... und.....wo siehst du nun das Problem?

Ist man nicht Manns genug, sich sanft zu behaupten ist nun auch noch die Frau dran schuld, dass der Mann  kein Selbstbewusstsein hat...oder wie?

Muss ne Frau jetzt auch noch Mutter sein um dem armen Jung den Weg im Leben zu ebenen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alexvomstrand:

da muss ich mal kurz das Thema verlassen. Dieses immer wieder geäußerte "selber schuld" sehe ich als eine gelebte Täter-Opfer-Umkehr.

In der Kommunikation zwischen Mann und Frau ist dies im allgeneinen die Kurzform für "ich kann mit Dir umgehen, wie ich will und bin frei von jeder Schuld für die Folgen, schließlich bist Du ja der, der das mit sich machen lässt und daher liegt die Schuld ganz alleine bei Dir"

für mich als außenstehender werte ich solche gegebenheiten mit: hab haben sich zwei dumme gesucht und gefunden.

interessant ist auch immer der ansatz: die anderen sind schuld,  erleichtert für kommunikationskrüppel ungemein das leben

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

So isset, so testen schon Kinder ihre Eltern.... und.....wo siehst du nun das Problem?

Ist man nicht Manns genug, sich sanft zu behaupten ist nun auch noch die Frau dran schuld, dass der Mann  kein Selbstbewusstsein hat...oder wie?

Muss ne Frau jetzt auch noch Mutter sein um dem armen Jung den Weg im Leben zu ebenen?

Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage, Verantwortung für ihr Tun einem anderen Menschen gegenüber zu übernehmen.

und was mich an solchen Argumentationen wirklich ank... ist, dass diese sich ebenso auf Männer anwenden lässt, die ihre Frauen verprügeln "selbst schuld, was lässt sie das auch mit sich machen, sie könne sich doch wehren"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage, Verantwortung für ihr Tun einem anderen Menschen gegenüber zu übernehmen.

und was mich an solchen Argumentationen wirklich ank... ist, dass diese sich ebenso auf Männer anwenden lässt, die ihre Frauen verprügeln "selbst schuld, was lässt sie das auch mit sich machen, sie könne sich doch wehren"

Volltreffer! Schiff versenkt!

 

 

Danke Alex...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb alexvomstrand:

Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage, Verantwortung für ihr Tun einem anderen Menschen gegenüber zu übernehmen.

Warum kannst du keine Verantwortung für dein Tun  übernehmen  und versuchst mir die Schuld an deinem versagen unterzujubeln?

Geschrieben
Am 15.3.2024 at 11:04, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte,

Hast du das so erlebt? klingt sehr konstruiert.

Geschrieben

Da wie es scheint sich um eine hypothetische Geschichte handelt kann ich mich dazu leider nicht ernsthaft äussern.

Etwas zu sehr konstruiert unter Bezugnahme Unschuldiger . Hier in dem Fall eine der Beziehung zum Opfer gefallene Harley. :smiley:

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb jooe50:

Da wie es scheint sich um eine hypothetische Geschichte handelt kann ich mich dazu leider nicht ernsthaft äussern.

Etwas zu sehr konstruiert unter Bezugnahme Unschuldiger . Hier in dem Fall eine der Beziehung zum Opfer gefallene Harley. :smiley:

 

 

5ff.jpg

×
×
  • Neu erstellen...