Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe gerade eine Déjavu...meine genau das schon ein mal als Film gesehen zu haben....witzig was das Leben für Geschichten schreibt...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb marzell11:

Sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen und so hab ich die Jungs aus der Band vernachlässigt und hab schließlich ganz aufgehört. Ich ging für sie zum Friseur, meine Haare abschneiden und rasierte meinen Bart ab, weil es so gepflegter aussieht. Irgendwann war die Lederjacke verschwunden und es hing ein Sacko am Haken. Sie kaufte mir Hemden,Strickpullover und ich zog sogar einen Polunder an. Die Harley war längst Geschichte und durch einen Familienvan ersetzt. Alles, weil ich sie liebte.

naja

das ist weit weg von liebe.

 

das klingt eher nach

suche mami

 

vor 3 Stunden, schrieb marzell11:

So vergingen die Jahre, bis eines Tages gepackte Koffer im Flur standen. Ich fragte, ob wir verreisen wollen? Sie sagte nein, sie möchte mich verlassen. Wir würden nicht mehr zueinander passen, ich hätte mich so verändert…

integer zu sein ist sexy

 

nicht integer halt unsexy

 

vor 3 Stunden, schrieb marzell11:

Ein paar Wochen später hab ich die mit ihrem neuen Freund gesehen. Er hat lange Haare, Vollbart, Lederklamotten und saß auf einer Harley…

dumm gelaufen

 

vor 3 Stunden, schrieb marzell11:

Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

nun

zuerst sollte mann reifen

und

augen auf bei der partnerwahl

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ist darin auch 'ich lass für Dich das Licht an'? Sowas wären für mich eher kleinere Kompromisse :relaxed:

Sowas bekäm ich noch hin.

Aber so fängt's an. 😉

Ok, ich gehe mit meiner Partnerin auch in klassische Konzerte. 😵‍💫

Dafür geht sie mit mir aber auch zu den Donots. 😁

bearbeitet von GreyC
girlfriend66
Geschrieben

Ich würde meinen Partner nicht verändern wollen. Schließlich habe ich mich ja so in ihn verliebt, wie er ist.

Hoffe du hast deinen alten Style wieder eingenommen und hast dazu gelernt, dich nicht zu verändern.

Geschrieben
Spruch : Neue Besen kehren besser !!! Neuer Lover entfacht Feuer bei Frau ,wenn der graue Alltag einkehrt ob es dann immer noch Teuer und Flamme ist ???
PeterHH1961
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Craig_Mayer:

Niemals verändern lassen ☝🏼
Und diese Geschichte ist schon uralt 😏

@Craig_Mayer: Da hast Du recht.
Aber obwohl es eine Geschichte ist, so etwas kam, und kommt wohl immer noch, öfter in der Realität vor - wohl hauptsächlich bei jüngeren Leuten, insofern ist sie als Aufhänger für eine Diskussion im Forum legitim. In meinem Leben haben das auch mal welche versucht (bei den Versuchen blieb es dann auch, da ich das Problem dann immer ganz schnell gelöst habe)😊

Geschrieben
Ich kenne das Thema. Meine Frau wollte mich auch verändern. Ich hab ihr gesagt, dass es 4 Milliarden Männer auf der Welt gibt und das sie halt den passenden suchen muss. Das Thema war erledigt. Da nimmt sie doch den Spatz in der Hand.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also zuerst.... unabhängig ob wahre eigene Geschichte oder nicht... sollte gesagt werden dass sich zu Beginn beide immer eine ganze Zeit lang von der Schoko Seite zeigen... Schliesslich will man sich ja gefallen... Die eigentliche Persönlichkeit erst mit der Zeit sich wirklich zeigt, auch und vorallem erst in herausfordernden Situationen... wenn man denn einen anderen Menschen überhaupt je vollends kennenlernt mit allen Facetten und Ausprägungen... Und die Macken treten ja erst später zu Tage das ist in der akuten Verliebtheitsphase ja alles durch die Rosa Brille getrübt.... Und wenn es dann zuviel Unstimmigkeiten gibt, ja dann muss man sich halt eingestehen dass es wohl doch nicht so passt und die Konsequenzen ziehen denn verbiegen macht keinen von beiden glücklich
Geschrieben

Verändern wollen und sich verändern lassen.

 

Das ist ein Los was Du mit etlichen Männern teilen kannst.

Es gibt leider viele Menschen, mit denen man umspringen kann wie es einem gerade passt.

Ich würde mich nie von anderen bzw. einer Frau ändern lassen, diese wären schneller von meiner Bildfläche verschwunden als wie sie schauen können.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb marzell11:

Die Harley war längst Geschichte und durch einen Familienvan ersetzt.

Ich hätte Dich bereits an diesem Tag verlassen, wie konntest Du nur? >:(

Manche Veränderungen sind vermutlich einfach dem neuen Alltag, einer Entwicklung des Geschmacks (Haare, Klamotten usw.) geschuldet, das fände ich nicht so problematisch. Bei anderen Dingen wundert es mich dann schon, wenn jemandem etwas wichtig ist, er/sie es dennoch aufgeben. Mein Ex hätte seine Moto Guzzi ganz sicher nicht für mich abgeschafft. Ich fand Motorradfahren immer uninteressant und habe das Teil später fast mehr geliebt als er. :clapping:

Geschrieben
Kompromiss sind immer notwendig, aber jemand alles recht machen zu wollen geht meisten nie lange gut .Entweder es wird das Interesse verloren oder noch schlimmer di verlierst dich selbst.
Geschrieben
🤷‍♂️ Also das was du alles hattest, hättest du auch behalten können. Das hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Denn schließlich hat sie sich ja für dich als genau diese Person entschieden.

Mein Bart ist meine Angelegenheit. Ob oder ob ihn nicht abmache entscheide ich alleine. Selbe gilt für Haare und Harley.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Es gibt auch Männer, die das tun bzw. versuchen

Mag sein. War aber nicht die Frage.
Und: "Ja, aber Herr Lehrer ich weiß was..."
bringt niemandem was, nicht mal Dir.

Geschrieben
Auf jeden Fall nicht so sehr wie du offensichtlich.
Dann fang einfach nochmal an und mach es anders
Geschrieben
Wer behauptet, sich nicht ändern zu lassen oder sich nicht anzupassen, belügt sich mMn selbst. Das passiert automatisch und unbewusst. Die entscheidende Frage ist: kannst du morgens noch in den Spiegel schauen und gefällt dir das, was du siehst. 🫣
Geschrieben
Da läßt man sich zum braven gestriegelten Ehemännchen erziehen, und dann wars auch wieder verkehrt...
Geschrieben
Ich kenne das nicht so .....für mich braucht sich niemand verändern denn ich möchte genau die Person die ich kennen gelernt habe und ich lasse mich auch nicht verändern.....wenn verändern dann möchte ich das von mir aus weil ich es für notwendig halte.....wenn sich jemand in der Beziehung verändert unbewusst kann darüber jeder sprechen ....erst reden dann handeln und nicht handeln und dann erst reden ...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Es gibt auch Männer, die das tun bzw. versuchen :yum:

Das ist doch aber normal. 🤷‍♂️

Aber anschließend will man als Mann doch sein Erziehungsergebnis nicht wieder aufgeben.😜

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb marzell11:

Nur mal zur Klarstellung: es ist NICHT meine Geschichte. Ich habe damit nix zu tun. Auch wenn sie in der Ich-Form geschrieben ist.

Das ist MEINE Geschichte. Und sie hier zu lesen, macht mich wütend und traurig zugleich. Vor allem, weil ich ein Abziehbild meiner selbst geworden bin. Aber ich spiele jetzt wieder in einer Band! 

Geschrieben

Wenn man eine Geschichte aus dem Netz klaut, sollte man es auch angeben und nicht so tun, als wäre es die eigene! 

Da kann ich den Rest auch nicht ernst nehmen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb marzell11:

Hier mal eine kleine Geschichte, die vielleicht schon mal jemand so oder so ähnlich erlebt hat:
Als ich meine Frau kennenlernte war ich wild und verdorben. Ich hatte lange Haare, trug einen Bart, spielte in einer Rockband und fuhr Harley. Sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen und so hab ich die Jungs aus der Band vernachlässigt und hab schließlich ganz aufgehört. Ich ging für sie zum Friseur, meine Haare abschneiden und rasierte meinen Bart ab, weil es so gepflegter aussieht. Irgendwann war die Lederjacke verschwunden und es hing ein Sacko am Haken. Sie kaufte mir Hemden,Strickpullover und ich zog sogar einen Polunder an. Die Harley war längst Geschichte und durch einen Familienvan ersetzt. Alles, weil ich sie liebte. So vergingen die Jahre, bis eines Tages gepackte Koffer im Flur standen. Ich fragte, ob wir verreisen wollen? Sie sagte nein, sie möchte mich verlassen. Wir würden nicht mehr zueinander passen, ich hätte mich so verändert… Ein paar Wochen später hab ich die mit ihrem neuen Freund gesehen. Er hat lange Haare, Vollbart, Lederklamotten und saß auf einer Harley…
Was meint ihr, wie weit sollte man sich vom Partner beeinflussen bzw. verändern lassen?

Ja, die Geschichte ist bekannt.. und das schon sehe lange... Aber das Problem ist genauso alt... 

Ich weiß noch, das wir irgendein Buch damals im Deutschunterricht behandelt haben und das Mädel in dem Buchvauch der Meimung war, den Jungen noch verändern zu können. Damals schlug unsere Deutschlehrerin das Buch kurz zu, schaute durch die Klasse und meinte dann: "Lasst Das! Das funktioniert nie!" Meine Deutschlehrerin war eine kluge Frau. 

 

Geschrieben

Soweit wie man möchte, aber ohne sich dabei selbst auszugeben.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Drakar:

Wenn man eine Geschichte aus dem Netz klaut, sollte man es auch angeben und nicht so tun, als wäre es die eigene! 

Da kann ich den Rest auch nicht ernst nehmen. 

Ich habe mich nie damit gerühmt, dass ICH sie mir ausgedacht habe. Ich habe sie auch nicht kopiert, sondern als „Gedächnisprotokoll“ geschrieben, weil ich sie mal vor zig Jahren mal gelesen habe und selbstverständlich nicht mehr weiß wo das war. Der Inhalt blieb mir aber im Kopf. Ich weiß auch gar nicht was die Herkunft der Geschichte für eine Rolle spielt, wenn eigentlich über den Inhalt diskutiert werden soll. Aber egal.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Das ist MEINE Geschichte. Und sie hier zu lesen, macht mich wütend und traurig zugleich. Vor allem, weil ich ein Abziehbild meiner selbst geworden bin. Aber ich spiele jetzt wieder in einer Band! 

Armer Mann… Das war übrigens auch mein erster Gedanke, als ich die Geschichte damals gelesen habe. Aber nicht über den Mann in der Geschichte, sondern über den neuen Freund, weil abzusehen ist, dass ihm das gleiche Schicksal ereilt, wie dem Mann in der Geschichte. Darauf ist bis jetzt hier noch keiner eingegangen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb marzell11:

Darauf ist bis jetzt hier noch keiner eingegangen.

Könnte daran liegen, dass poppen kein Buchclub ist und die Interpretation von Kurzgeschichten vielen UserInnen einfach nicht im Blut liegt. Schade, dass hier nicht jede Facette dieser, wie ich zugeben muss, sehr sehr unterhaltsamen Geschichte beleuchtet wird. 😉

×
×
  • Neu erstellen...