Jump to content

Verändern wollen und sich verändern lassen


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kompromisse ja, aber das war offensichtlich zu viel Veränderung
Geschrieben
Warum verstellt Mann / Frau sich? Entweder hast du dich oder sie belogen. Pech
Geschrieben
Gar nicht, siehst du ja selber was dann passiert. Der Mensch neigt aber dazu, alles und jeden gemäß seines eigenen Maßstabes verändern zu wollen. Am Ende steht man dann aber genau so da und will das Gegenteil von dem, was man sich heran gezogen hat.
Man sollte jemand finden können, der einen mit all den inneren Dämonen genau so liebt und schätzt, wie man nunmal ist. Nur das passiert den wenigsten Leuten und dann landen eben alle hier 🤣
Geschrieben
Polunder? Da bin ich raus, schlimmer wäre nur noch Poloshirt 😱😳
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Die Moral der Geschicht, es gibt kein, dass gibt es nicht!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Partnerschaftlich...

Wenn Partnerschaft zur Knechtschaft wird... oder sooo...

Partnerschaft bedeutet für mich, den anderen zu akzeptieren und nicht zu manipulieren...

Ich bin ich... und ich werde auch immer ich bleiben... daran eben ändert weder meine Lederjacke noch eine Partnerin etwas...

Aufeinander einzugehen finde ich wichtig... Kompromisse einzugehen finde ich wichtig... Gegenseitig den eigenen Raum zu lassen, finde ich nicht weniger wichtig...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Selbst schuld, wenn du die Eier nicht in der Hose hast, dich durch zu setzen.
Geschrieben
Selbst schuld, wenn du die Eier nicht in der Hose hast, dich durch zu setzen.
Geschrieben
Gar nicht...man sollte immer nur das machen was man selber will.
Geschrieben
Kleine Veränderungen/Kompromisse sind absolut ok..aber keine komplette Aufgabe seiner Selbst.
Hole dir,wenn Möglich dein Leben zurück,was du geliebt hast
Geschrieben
Gar nicht.
Was ich bis heute nicht verstehe:
Warum tun Frauen das? Also ich meine das ist Stoff für ne billige deutsche Liebeskomödie, aber leider so dermaßen stereotyp und wahr.
Also warum? Sich nen Kerl aussuchen und den solange bearbeiten, bis er den "Wünschen" entspricht um ihn genau dafür dann zu verlassen. Was ist die Motivation systematisch zwei Leben zu verkacken?
Is das ein Test? Wenn ja, warum wird dann über z.b. 10 Jahre lang getestet?
Machtspiele?
Verstehen Frauen dass denn überhaupt selbst?
Witzigerweise, kenn ich auch die Konsequenz wenn man sich eben nicht anpasst. Dann trennt man sich auch, weil man sich nicht passend machen lässt, nur eben früher.
Geschrieben
Nur mal zur Klarstellung: es ist NICHT meine Geschichte. Ich habe damit nix zu tun. Auch wenn sie in der Ich-Form geschrieben ist.
Geschrieben
Herrje. Manche sind hier nur um Klugzuscheissen. Es ist "eine" Geschichte, nicht "seine". Also lesen um zu verstehen und nicht um blindlings zu antworten.🤦🏼‍♀️
Geschrieben
Der Verfasser dieser kleinen und amüsanten Geschichte ist selbst schuld, grundlegende Dinge an sich zu verändern, nur um anderen eventuell besser zu gefallen, ist der falsche Weg...zumindest sehe ich das so....😉
Geschrieben (bearbeitet)

Und alles soooo plötzlich ?? das glaube ich nicht. Eine Frau kündigt sowas an. Und übrigens ist es ja nur eine Geschichte.. 

bearbeitet von Alois888
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das echt, oder hast Du Dir das ausgedacht? 
Das ist doch der wirklich klassische Fall, wie aus dem Lehrbuch. Die Mädels angeln sich attraktive wilde Typen. Wenn sie sie kriegen, biegen sie sie sich zurecht. Und verbogen wollen sie sie dann nicht mehr haben, weil sie eben auf die wilden Typen stehen. 🤷‍♂️
- Echt! Wie aus dem Lehrbuch.

bearbeitet von GreyC
×
×
  • Neu erstellen...