Jump to content

Das Auto


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mist wenn Er sich ständig im Lenkrad verheddert…😂😉

Bei der Thematik geben sich aber Einige von beiden Lagern Nichts… 

So wie es die Extreme auf der einen Seite gibt, so auch auf der anderen… 

Es gibt auch junge Menschen die vernünftig fahren, nicht übermütig sind, doch mit mehr Erfahrung, fahren sie sicherer. 
 

 

Richtig.

Meine Aussage war, dass Alter nicht automatisch Erfahrung bedeutet. Man wird auch nicht zwangsläufig weise, nur weil man altert. Wer sein Fahrzeug in 40 Jahren nur 5x bewegt, hat nach 2 Wochen deutlich weniger Erfahrung als ein Fahranfänger (Geschlecht unbekannt), der damit den täglichen Arbeitsweg von 50 km bewältigt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ronny-8349:

Der Wagen eines Mannes verrät seinen Johannes.
Männern wird oft nachgesagt, ihren vermeintlich zu kleinen Penis mit einem protzigen Sportwagen zu kompensieren.

Aber was ist wenn Frauen einen prottzigen Sportwagen ihr eigen nenen oder Fahren? Wie nennt man solche Frauen? Ist es Wunschdenken wie Quickie Auto, Tunnelflüstern, sucht Mann mit Riesenpenis oder doch eher kleine oder große Liebesgrotte?

Was wißt ihr darüber?

Das sibd einfach nur Frauen,  die erfolgreich sind, einen sicheren Geschmack und eine technische Affinität haben.. 

Mein gott,  warum glauben Männer eigentlich,  dass Frauen alles nur wegen der Männer tun??????

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb XIncocknitoX:

Man sollte von materialistischen Frauen maximalen Abstand einhalten.

Das erkennst du am Auto?

vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Inwiefern spielt die Marke eine Rolle? Geht es da nicht um die danach genannte Zuverlässigkeit und typische Probleme (Teil der Zuverlässigkeit)? 

Marke, Zuverlässigkeit und Komfort gehören unabdingbar zusammen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Das erkennst du am Auto?

z.B.

Geschrieben

Am Wagen meiner Partnerin wächst Moos... sollte ich mir Gedanken machen? Was sagen die Küchenpüschologen, die sich hier tummeln, dazu?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Das erkennst du am Auto?

Marke, Zuverlässigkeit und Komfort gehören unabdingbar zusammen. 

🤔🤔🤔

Seh ich anders. Sonst fände man diese Eigenschaften nur bei Produkten eines Herstellers. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Der Wagen sagt in meinen Augen erst einmal etwas über den Finanzstatus aus, jeder, der nicht über seine Verhältnisse lebt und dem Schulden nicht egal sind, wird doch das Auto fahren, das er sich leisten kann. 

Das kann man so auch nicht sagen. Ich fahre ein Auto welches ich mir privat nie und nimmer kaufen würde. Dafür ist meine Autoaffinität nicht genug ausgeprägt. 

vor 27 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

z.B.

Wieso?

vor 24 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Seh ich anders. Sonst fände man diese Eigenschaften nur bei Produkten eines Herstellers

Und das sehe ich anders.

Es kommt doch nicht zuletzt auf die persönlichen Bedürfnisse an. Danach richten sich auch die Ansprüche an Zuverlässigkeit, Komfort und Marke. Marke, weil damit oft auch ein bestimmter Service verbunden ist. Diese Erfahrung durfte ich erst kürzlich wieder machen, nachdem mein Auto einem LKW im Weg stand. 

Fahre ich im Jahr 50 Tsd. Kilometer, dann habe ich an Komfort und Sicherheit andere Ansprüche als würde ich nur 5000 Kilometer fahren.

Will damit eigentlich nur sagen, dass es keine allgemeingültige Antwort gibt, sondern die persönlichen Bedürfnisse entscheidend sind. 

bearbeitet von Selene09
Doppelt gemoppelt
Geschrieben

Im Laufe der Jahre haben wir die verschiedensten Autos gefahren, irgendetwas an uns hat sich dadurch aber nicht verändert ‐ weder körperlich noch geistig ‐ ‐ - - - glauben wir jedenfalls 🤔

Geschrieben

Einige Menschen machen sich zu viele Gedanken über die Lebensweise anderer, ihr fremder Menschen

Das eigene Leben so angenehm wie möglich zu gestalten ist die Kunst um glücklich zu leben

Da kann man glücklich sein ganz ohne Auto, oder man hat eben Spaß mit dem Wunschfahrzeug seiner Wahl

Es kommt doch immer darauf an welchen Stellenwert ein Auto im Leben eines Menschen hat

HansDampf77
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Richtig.

Meine Aussage war, dass Alter nicht automatisch Erfahrung bedeutet. Man wird auch nicht zwangsläufig weise, nur weil man altert. Wer sein Fahrzeug in 40 Jahren nur 5x bewegt, hat nach 2 Wochen deutlich weniger Erfahrung als ein Fahranfänger (Geschlecht unbekannt), der damit den täglichen Arbeitsweg von 50 km bewältigt. 

Das stimmt, doch wenn Jemand 50 Jahre durchschnittlich 10 000km im Jahr gefahren ist, was ich nicht viel finde, hat bestimmt mehr Erfahrung, als jemand der 1-5 Jahre sein Führerschein hat und ähnlich viele Km. im Jahr macht. 

Ich kann Jedem ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, um die Grenzen seines Autos mal kennenlernen, zu wissen was Aquaplaning ist, Vollbremsung, Ausbrechen etc. 

Auch z.B. Wildwechsel oder wenn es nach langer Trockenheit regnet, ist nicht zu unterschätzen… 
 

Ich denke mal das Du auch schon länger deinen Führerschein hast und heute wahrscheinlich voraussichtlicher fährst, als vor 10 Jahren. 
 

War die Tage, als die Sonne schien, mit dem jüngeren (22) Bruder meiner Freundin auf Landstraßen unterwegs. Im Wald meinte ich zu ihm, wo man das Ende der Kurve nicht sehen konnte, er solle mal mehr am Aussenrand der Straße fahren. 
Erst wusste er nicht warum, da er ja noch auf seiner Spur war. Als die ersten Motorradfahrer uns in der Kurve entgegen kamen, wusste er warum ich das sagte… 
 

 

Geschrieben

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es erschreckend oder amüsant finden soll, was manche von einem Auto meinen ableiten zu können.

Begegnet mir ein Mann mit nem geilen Auto - großartig, dann finde ich Mann und Auto geil.

Hat er ne Rostlaube, die ihn gerade so von A nach B bringt - auch gut, dann finde ich halt nur den Mann geil.

HansDampf77
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Selene09:

Marke, Zuverlässigkeit und Komfort gehören unabdingbar zusammen. 

Es gibt auch sehr zuverlässige Autos, die nicht sonderlich komfortabel sind… 

Geschrieben

Das sind Verallgemeinerungen, ich halte nichts davon. Natürlich kommt der Spruch mit der Schwanzverlängerung mal zum Spaß.

Mag auch sein, dass der eine oder andere damit wirklich etwas kompensiert, aber die meisten fahren solche Autos aus dem einfachen Grund, weil sie Bock darauf haben und es sich leisten können.

Das gilt für Männer und Frauen. Ich kenne eine Frau, die einen Ami SUV wie ein Go Cart fährt, weil es ihr Spaß macht. Kompensieren muss sie gar nichts.

HansDampf77
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rolleken6:

Ami SUV wie ein Go Cart fährt

Das passt aber nicht ganz zusammen, bei den „Schunkelkarren“… 😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das passt aber nicht ganz zusammen, bei den „Schunkelkarren“… 😉

Tja, Du hast eben keine Ahnung. Und davon reichlich. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das passt aber nicht ganz zusammen, bei den „Schunkelkarren“… 😉

Stimmt, ich wollte damit nur sagen, dass sie ganz souverän mit dem Auto unterwegs ist.

HansDampf77
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Tja, Du hast eben keine Ahnung. Und davon reichlich. 

Mal abgesehen davon das man die Physik nicht verarschen kann, sprich, ein SUV kein Sportwagen ist, willst Du mir jetzt sagen das die Amis ein ähnlich gutes Fahrwerk verbauen, als z.B. Porsche? 

 

Ich bin schon einen Mercedes G 4x4 hoch2 gefahren, von Brabus, sprich auch mit deren Fahrwerk, dennoch fährt man ihn nicht wie ein Gokart, genauso wenig mit einem Cayenne. 
 


 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Mal abgesehen davon das man die Physik nicht verarschen kann, sprich, ein SUV kein Sportwagen ist, willst Du mir jetzt sagen das die Amis ein ähnlich gutes Fahrwerk verbauen, als z.B. Porsche? 

 

Ich bin schon einen Mercedes G 4x4 hoch2 gefahren, von Brabus, sprich auch mit deren Fahrwerk, dennoch fährt man ihn nicht wie ein Gokart, genauso wenig mit einem Cayenne. 
 


 

 

Du versuchst jetzt, Dich herauszulavrieren, aber dazu ist es zu spät. Ich fahre seit 1982 schwere Geländewagen, zuerst Amerikaner, da gab's den Begriff SUV noch gar nicht, und keiner gehörte zur Schaukelfraktion und Du warst höchstens im Kindergarten. Mein aktueller ist gerade zwei Jahre geworden, ich weiß, wovon ich spreche. Und mein aktueller zweiter, ein AMG kommt nicht ansatzweise an seinen Brabus-Vorgänger ran. Das ist mir aber egal, die wurden und werden nur zur Fahrt oben ohne in den Biergarten genutzt. Ich kenne also beide Seiten. 

Trotzdem passt Dein Geschwätz hier rein, schließlich geht es um flache Vorurteile. 😁

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben

 

...ich denke ehersolche Frauen haben eine richtig große "(Tief-) Garage"...xD

 

HansDampf77
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Du versuchst jetzt, Dich herauszulavrieren, aber dazu ist es zu spät. Ich fahre seit 1982 schwere Geländewagen, zuerst Amerikaner, da gab's den Begriff SUV noch gar nicht, und keiner gehörte zur Schaukelfraktion und Du warst höchstens im Kindergarten. Mein aktueller ist gerade zwei Jahre geworden, ich weiß, wovon ich spreche. Und mein aktueller zweiter, ein AMG kommt nicht ansatzweise an seinen Brabus-Vorgänger ran. Das ist mir aber egal, die wurden und werden nur zur Fahrt oben ohne in den Biergarten genutzt. Ich kenne also beide Seiten. 

Trotzdem passt Dein Geschwätz hier rein, schließlich geht es um flache Vorurteile. 😁

Ich habe noch nicht so viele Amis gefahren, doch ein paar Jepp‘s und Fort F150, wie einem Sportwagen, bzw. Gokart, fährt man die sicher nicht! 
 

Ich bin auch schon die erste Viper und 2 Corvette gefahren, an einem Porsche kamen die nicht rann, nicht nur vom Fahrwerk. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe noch nicht so viele

😅😂🤣

Geschrieben
Ich kann nur meine Erfahrungswerte mitteilen, aber bei so einem wichtigen Thema sollte man sein Wissen teilen.
Ich fahre Kleinwagen und einen "Grösseren" bzw. "Längeren". Wenn ich mit dem Grossen/Langen fahre, habe ich den Eindruck, dass bei mit auch etwas grösser wird. Umgekehrt dasselbe. Aber weiss nicht, wie es sich verhält, wenn ich einen von Beiden einen längeren Zeitraum fahre. Aber werde es für beobachten! Für weitere wissenschaftliche Erkenntnisse folgt mir auf xxxxxx !
HansDampf77
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Guter-Mann:

😅😂🤣

Lache nur, dennoch kommen  Amikarren an deutsche Autos, qualitativ und technisch nicht rann. 

Das ist auch bei Motorrädern so, auch wenn sie bei Harley jetzt mal so langsam, ihre ewigen Probleme mit den Motoren (halbwegs) in den Griff bekommen haben. 

Geschrieben
Hmmmm.... Ich fahre große SUV und miete im Sommer gern mal ein Sportcabrio. Ich fahre gern schnell, liebe Driften, aber auch Gelände, und mein Spitzname früher war 'Frau Bleifuß'. Was sagt das nun über mich aus? Was würde ich kompensieren? Will ich gar meine männliche Seite demonstrieren? 🤔
Geschrieben
Porsche-Weib = Mönstermöse (i.S.v. ausgeleiert)
PS: Fahre den Pursche-Torbo 🚗
×
×
  • Neu erstellen...