Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Gerade eben, schrieb An-drea:

Wieso sollte ich mich informieren?

Es gibt welche die wirklich keinen Alkohol haben und selbst bei denen die minimal  Alkohol enthalten darf er mit 4 Bier noch Auto fahren weil das so wenig ist.....

Das hat für mich absolut nichts mit nem Alkoholiker zu tun!!!

Ha gibt es aber niemanden hier weiss welche Sorte es war....

Und wen man generell ein Problem mit Alkohol hat stört einen sowas eben 

Viele glauben auch täglich 1 Bier wäre kein Alkoholiker ist es aber doch. 

So wie manche rauchen stört und da gibt's ja auch Alternativen außer Zigaretten so stört manche Alk auch wen der % sehr wenig ist. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren Raucher sollen doch such akzeptieren das Leute das nicht mögen komischerweise wens um Alk und stören geht wird dan diskutiert 

Geschrieben (bearbeitet)

doppelpost

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Julian-123:

Ich glaube, darum geht es bei ihr gar nicht. Ich glaube, es geht ihr darum, nicht Gefahr zu laufen, wieder an einen Alkoholiker zu geraten.

Klartext reden nutzt da übrigends nicht viel, denn erstens werden die meisten Alkoholiker die Sucht vor sich selber verleugnen und einem Anderen gegenüber schon mal gar nicht zugeben.

 

Dann darf sie überhaupt niemanden mehr daten, theoretisch besteht immer die Möglichkeit, dass das Gegenüber eine Sucht verleugnet / verheimlicht. Auch ihr „ich war mit einem Alkoholiker zusammen“ nützt in diesem Fall rein gar nichts und dass sich der Mann beim ersten Date statt fünf alkfreien Radlern fünf Cola bestellt, würde ebenfalls nicht bedeuten, dass er nicht trotzdem Alkoholiker sein kann. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

schau mal, wenn mir eine frau beim date offenbart, das ihr exmann alkoholiker war, und ich aus rücksichtnahme ein alkoholfreies radler bestelle, anstatt eines radler oder pils, dann wäre es für mich entscheidend zu wissen, dass dies sie ebenfalls stört, da die assoziation zum "richtigen" bier sie triggert.

ohne diese elementare information, ist die beschwerde danach, da es zu einen weiteren alkohlfreien radler gekommen ist, für mich "lächerlich"

das ist nicht nur übertrieben, das ist in meinen augen kackedreist.

 

der typ kann echt froh sein, dass die TE den kontakt abgebrochen hat.

Du könntest sie ja fragen ob Alkfrei auch stört....oder einfach in Wasser oder ne Cola nehmen können hat aber nicht den ähnlichen Geschmack ich versteh schon

 

Das darf lächerlich für dich sein ändert trotzdem nix das sie do gehandelt hat eie sie es gür richtig empfunden hat und es wahrscheinlich auch weiterhin tun wird. 

Darf es auch sein du musst ja Frau mit so einer Meinung nicht daten....

Wen du das so siehst ok

 

Geschrieben
Alkoholfreies Bier hat weniger Alkohol als eine Flasche Apfelsaft, die man im Sommer angebrochen einen Tag ungekühlt stehen lässt. Ja, völlig überreagiert.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Viele glauben auch täglich 1 Bier wäre kein Alkoholiker ist es aber doch. 

 

Das ist Unsinn. Ein Suchterkrankter würde nach einem Bier nicht aufhören können, zur Sucht gehört halt auch Suchtdruck und die Studie möchte ich mal sehen, aus der zu entnehmen ist, dass ein Bier täglich Alkoholismus wäre. Allerdings gibt es Studien, dass ein tägliches Glas Rotwein gut gegen Herz-Kreislauferkrankungen ist. 

vor 19 Minuten, schrieb Julian-123:

Hat sie was davon gesagt, daß sie erwartet, daß er auf Alkohol verzichtet?

 

Offensichtlich schon, sonst wären 5 alkfreie Alster ja kein Problem für sie. 

vor 7 Minuten, schrieb Fynnyfer:

dass sich der Mann beim ersten Date statt fünf alkfreien Radlern fünf Cola bestellt, würde ebenfalls nicht bedeuten, dass er nicht trotzdem Alkoholiker sein kann. 

Eben. Quartalssäufer können das sogar sehr gut. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja und ihr alle eisdt Day es nicht o.5 hatte sondern 0.0? Ihr wart dabei und habt alle in Schluck gekostet?  Wen es fie TE stört dan ist es so ihr müsst die weder daten noch sonst was

Du überliest hier konsequent den wichtigsten Aspekt: Dass sie ihre Abneigung eben nicht ausdrücklich vor dem Date oder während des Dates kommuniziert hat. Hätte sie das, hätte es vermutlich auch keinen Konflikt gegeben. Da sie lediglich angibt, mal mit einem Alkoholiker verheiratet gewesen zu sein, aber versäumt hat, zu sagen, dass sie jegliches Bier, auch alkoholfreies nicht leiden kann, ist die Situation eben, wie sie ist.

Im Prinzip beschwert sie sich über eine Tatsache, die sie selbst maßgeblich mit verschuldet hat. Der Datepartner konnte nach dem, wie sie es geschildert hat, nicht wissen, dass sie auch kein alkoholfreies Bier mag - nicht mal 0,0-Bier oder -Radler. Und wenn sie das noch nicht mal am selben Abend thematisiert, sondern den Kontakt erst danach abbricht, wie sie es beschreibt, dann ist das natürlich noch seltsamer.

Trotzdem in Ordnung. Beide dürften froh sein, dass sie sich nicht mehr daten müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Alkoholfrei ist alkoholFREI.

Du wurdest scheinbar vom Aussehen des Getränks und davon, dass es Bier ist getriggert.

 

bearbeitet von Walkita
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Du überliest hier konsequent den wichtigsten Aspekt: Dass sie ihre Abneigung eben nicht ausdrücklich vor dem Date oder während des Dates kommuniziert hat. Hätte sie das, hätte es vermutlich auch keinen Konflikt gegeben. Da sie lediglich angibt, mal mit einem Alkoholiker verheiratet gewesen zu sein, aber versäumt hat, zu sagen, dass sie jegliches Bier, auch alkoholfreies nicht leiden kann, ist die Situation eben, wie sie ist.

Im Prinzip beschwert sie sich über eine Tatsache, die sie selbst maßgeblich mit verschuldet hat. Der Datepartner konnte nach dem, wie sie es geschildert hat, nicht wissen, dass sie auch kein alkoholfreies Bier mag - nicht mal 0,0-Bier oder -Radler. Und wenn sie das noch nicht mal am selben Abend thematisiert, sondern den Kontakt erst danach abbricht, wie sie es beschreibt, dann ist das natürlich noch seltsamer.

Trotzdem in Ordnung. Beide dürften froh sein, dass sie sich nicht mehr daten müssen.

Hat die das geschrieben? Dan habe ich das tatsächlich überlesen....

Vermutlich heisst nicht das es keinen gegeben hätte er hätte auch trotzdem so arrangieren können....

Ja die Situation ist wie sie ist das stimmt das muss keiner toll finden ändert aber nix daran 

Es ist im Endeffekt wie es ist ob das jemand jetzt gut richtig angemessen ist oder nicht

Ja das werden jede bestimmt sein 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.

Das hängt davon ab, auf welche Weise dem Bier der Alkohol entzogen wurde.

Selbst bei den meisten "alkoholfreien" Biersorten, mit minimalen Restalkohol, ist weniger Alkohol enthalten, als in Fruchtsäften mit natürlicher Gärung oder in Essig.

vor 9 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Machst du dasselbe bei Fruchtsäften und Essig?

Vielleicht kannst du dir damit deine eigentliche Frage selber beantworten.

Geschrieben
Ich sehe es genauso wie du.... Wenn ich jemanden kennenlernen, dann rede ich direkt Klartext, dass ich keinen Alkohol mag und es auch nicht mag, wenn jemand in meiner Gegenwart trinkt.
Und wenn diese Person es dann nicht lassen kann, obwohl Er bescheid weiss.... Dann tachüssiiiiiii
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn. Ein Suchterkrankter würde nach einem Bier nicht aufhören können, zur Sucht gehört halt auch Suchtdruck und die Studie möchte ich mal sehen, aus der zu entnehmen ist, dass ein Bier täglich Alkoholismus wäre. Allerdings gibt es Studien, dass ein tägliches Glas Rotwein gut gegen Herz-Kreislauferkrankungen ist

Regelmäßiger Kosum ( täglich ) ist für mich alkoholiker wen wäre er es nicht würde er nucht täglich trinken ob 1 oder 10 spielt keine Rolle...Du darfst das gern anders sehen 

Ob du das sls Unsinn bezeichnest ist irrelevant dennoch bleibe ich bei meiner Aussage 

 

Geschrieben
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir immer Zeit lasse mit einem Date. Ich kläre im Vorfeld solch relevanten Dinge einfach ab.
Geschrieben
In meinen Augen hast du ganz klar überreagiert.
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das mag für Dich so sein. Alkoholismus ist eine definierte Erkrankung, beschreibt Symptome wie Suchtdruck, Kontrollverlust über die Trinkmenge, Isolation, Verwahrlosung usw. und hat mit Deiner subjektiven Einschätzung nichts zu tun. Wenn ich jeden Tag ein Ei esse, bin ich auch nicht süchtig nach Eiern. Erst wenn ich ohne das tägliche Ei meinen Tagesablauf nicht mehr gewährleisten kann, ich alles der Suche nach dem Ei unterordne, ich lieber zuhause mein Ei futtere und Job, soziale Kontakte usw. vernachlässige, kann man überhaupt davon sprechen, dass das Ei einen hohen Stellenwert bekommt. 

Aber natürlich darfst Du auf einen Tisch starren und behaupten, es wäre ein Stuhl, weil es ggf. genauso viele Beine hat. Dennoch ist es etwas Anderes, ganz objektiv.

Habe nicht bestritten das es eine Krankheit ist.

Die Frage ist wie hoch der Druck ist wen man täglich trinkt...ich trinke täglich Kaffee und würde auch sagen das ich anhängig bin...und druck verspüre sonst würde ich in nicht trinken täglich.  Nicht jeder Alki ist verwahlost oder isoliert....

Natürlich darfst du denken du seist witzig oder schlagfertig dennoch ist die Realität oft ne andere aber ok

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Gibt auch genügend 0,0 Bier. Also tatsächlich kein Alkohol!
Geschrieben
Wenn ich was trinke, dann mal ein Radler. Bier schmeckt mir nicht. Ich würde mir nicht anmaßen, jemanden vorzuschreiben, was er trinken soll. Aber wenn es zu viel ist, reicht es mir auch.
Geschrieben
Ich habe es gelesen und verstehe es nicht ganz. Hast du ihm geschrieben, dass du keine Leute magst, die trinken, oder hast du einfach den Kontakt abgebrochen?
Wenn Sie nicht darüber sprechen, wie könnten Sie dann mit jemandem in einer Beziehung sein, ohne über so wichtige Dinge zu sprechen?
Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ich behaupte zum Beispiel, dass Sie auf einem Ihrer Fotos einen Joint rauchen, ich weiß nicht, ob das stimmt, weil ich nicht fragen werde ...
Verstehen Sie, was ich meine?

Grüß
Geschrieben
Vorweg: Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einem Alkoholiker, daher kann ich eigentlich nicht wirklich mitreden.
Aber: Auf mich wirkt es rücksichtsvoll, mit dem Wissen, nur alkoholfreies Bier zu trinken. Ich gehe davon aus, dass der geringe Alkoholgehalt bei einem Nicht-Alkoholiker keine Auswirkung hat. Ebenso wie einige Lebensmittel (Weintrauben, …)
Ich verstehe das Trauma, aber in so einem Fall ist mMn sehr konkrete Kommunikation notwendig.
Geschrieben
Mein Exmann war Alkoholiker.
Dennoch darf mein Date gerne etwas alkoholisches trinken.
Jedoch nicht, wenn er mich hinterher heimfahren soll.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Raven1984:

Wenn er es wusste, war es eine (unüberlegte) Assiaktion, die von wenig Empathie zeugt. Beim Date Bier trinken ist eh komisch, also wenn es nicht gerade ein Date unter Rockern ist.

Bei 'nem Date Bier zu trinken ist eh komisch, wenn man kein "Rocker" ist? Das kann doch wohl echt nicht dein Ernst sein 😂

×
×
  • Neu erstellen...