Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was meinst du wohl warum er alkoholfreies Radler getrunken hat?
Bei einem normalen Radler ist der Alk.-Gehalt schon klein: unter 4,5%. Aber bei einem Alkoholfreien, ist kaum noch was drin: bis max 0,5%.
9 alkoholfreie Radler entsprechen also einem normalen Radler, vom Alkoholgehalt. Für die Alkoholmenge von einem normalen Bier müsste er davon 13 bis 14 davon trinken!

Sorry, aber du hast völlig über Ziel hinausgeschossen… Die Alkoholmenge die er als alko-freies Radler getrunken hat, entspricht etwa 4-8 frischen Orangen oder anderem Obst ähnlicher Größe (durch Gärungsprozesse IM Körper nach dem Verspeisen).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2024 at 02:29, schrieb Die_grüne_Amazone:

Wenn ein alkoholfreies Bier weniger als 0,5 % Alkohol enthält, dann bedeutet das, dass zum Beispiel 5 alkoholfreie Biere zusammen weniger als 2,5 % Alkohol enthalten würden

Wäre mir zwar jetzt ganz neu, dass durch eine größere Menge die Volumen% steigen, aber wenn du das sagst…  Du weißt ja schließlich alles…👍:clapping:

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben

Der arme Kerl kann einem nur Leid tun! Fünf alkoholfreie Radler und dann auch noch ein Korb. Ich finde du hättest aus Rücksicht wenigstens einmal mit ihm ins Bett sollen!

Geschrieben
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Absolute Überreaktion!

 

Geschrieben
Überreagiert. Aber das hat man ja häufiger, daß einem die Fehler der Vorgänger direkt in einem Aufwasch mitangedichtet werden. Von daher revidiere ich mich und ändere in völlig normal reagiert.
Geschrieben
Das bleibt jedem selbst überlassen, nur finde ich es mehr als scheisse wenn man sich beim Date zusammen saufen muss oder übermäßig viel Alkohol trinkt. Es spielt dabei keine Rolle, ob nun alkoholfreie Sachen oder normale. Gegen ein Glas Alkohol sage ich nichts, und darüber werde ich auch nichts sagen weil es seine persönliche Sache ist aber übertrieben ist ein Grund für mich das Date zu beenden.
Geschrieben
Am 22.2.2024 at 10:10, schrieb duisburg653:

Frage als mann nach frau suchen die aktuell auch nur ans ......denkt ....leider oft nicht so einfach .....frsu hingegen findet sofort.....oder????

Und wie stehst du so zum Thema Alkohol beim Date? 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich finde beim Daten ein oder zwei Glas Sekt sehr hilfreich, weil ich dann doch ein bisschen schneller lockerer werde.

Aber weder mein gegenüber noch ich möchte jemanden Daten, der besoffen ist! Das Motto kenne deine Grenzen .

Aber wenn ich im Sommer irgendwo stundenlang mit jemanden rede, würde ich mir auch alkoholfreies Radler bestellen, weil ich’s mag! Und wenn jemand mit alkoholfreien Radler Problem hat, dann sollte er noch mal mit sich selber ins Gericht gehen!

Dann hast du mit deinen vorherigen Bekanntschaften oder Partnern ein Problem nicht mit!
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich finde du hast völlig überreagiert und gebe auch nichts auf die Kerle, die dir das jetzt schön reden, damit du ihnen hoffentlich schreibst.
Wenn er alkoholfreies Bier trinkt, kann er sich auch 12 reinschütten und wird sicher nicht so betrunken sein, wie bei 1 Glas inkl. Alkohol... Über das du vermutlich nicht geschimpft hättest.

Du bist ein gebranntes Kind mit deiner Vergangenheit und hast deshalb total überreagiert, aber der Kerl hat nichts verkehrt gemacht, sofern nichts vorgefallen ist, was du hier nicht erzählt hast
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 20:55, schrieb Likeable007:

Nein! Du warst bewusst bei der Sache und fokussiert.
 

Wo bin ich denn fokussiert und bei der Sache, wenn ich mir einen ganzen Abend lang etwas anschaue was mir überhaupt nicht in den Kram passt?

Geschrieben
Am 22.2.2024 at 22:06, schrieb GoodBadorUgly:

Wäre mir zwar jetzt ganz neu, dass durch eine größere Menge die Volumen% steigen, aber wenn du das sagst…  Du weißt ja schließlich alles…👍:clapping:

:joy: Ich wusste auch nicht, dass bei einer Gewinnchance von 1% beim Lotto ich sicher sein kann, dass ich bei 100 Losen den Hauptgewinn erhalte. Schöne Theorie. 

Geschrieben
Ja absolut überreagiert nimm deine komplexe nicht in eine neue "beziehung" oder ähnliches mit vlt machst du mal eine Therapie das hilft vlt mal klar zu kommen und andere zu respektieren wobei 4 nicht mal schlimm sind und nein ich trinke keinen Alkohol mehr und trzd kann bzw. Sollte man es objektiv einschätzen können wie viel zu viel ist oder wo die Grenze ist bei Bier war nicht mal viel % hat sind 4 gar nichts.
Geschrieben
Falls die 4 Bier danach alkoholfreie Biere sein sollten dann war es noch krasser mit der überreaktion....Dann wär eine Therapie echt ein guter Rat.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

es gibt hier 2 Sachen zu beachten:

  1. Wenn ich klar vor dem ersten Date etwas kommuniziere, was für mich ein NoGo ist, dann empfinde ich es als respektlos, wenn der Date-Partner es trotzdem macht. Wenn man mit einem NoGo nicht einverstanden ist als Gegenüber, dann sollt dies klar kommuniziert werden und ich kann dann frei entscheiden, ob ich mich trotzdem treffen möchte oder nicht.
  2. Es gibt einen Unterschied zwischen „alkoholfrei“ und „ohne Alkohol“ —>  "alkoholfrei", bedeutet das, dass der Alkoholgehalt gering vorhanden ist, was in Deutschland heißt das, dass maximal 0,5 Volumenprozent Alkohol im Getränk enthalten sein dürfen. „Ohne Alkohol" bedeutet, das Getränk muss es einen Alkoholgehalt von 0,0% haben.

Ich persönlich stehe bei den ersten Dates immer auf die 0-Promillegrenze auf beiden Seiten, das ist ein Fakt, bin aber durchaus fein damit, wenn jemand „alkoholfreie“ bzw. „Ohne Alkohol“ bezeichnete Getränke zu sich nimmt, bin ich da durchaus fein mit und ja, auch ich trinke solche Getränke.

Vielleicht solltest du vor dem nächsten Date klar kommunizieren, dass du keinerlei Getränke, Speisen etc. akzeptierst, welche Alkohol beinhalten und/oder wie welcher schmecken, auch wenn sie „alkoholfrei“ bzw „ohne Alkohol“ gekennzeichnet sind.

 

Frage:Hast du ihn darauf angesprochen nach dem 2ten Getränk oder stillschweigend zugesehen ? 

  1. Wenn nein: War deine Aktion echt hart und er hatte keine Möglichkeit die restlichen Getränke der Art wegzulassen.
  2. Wenn ja: Dann war es durchaus berechtigt, weil er dich und deine Bedenken nicht respektiert.
Geschrieben
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

"Ist ein Getränk mit dem Hinweis "alkoholfrei" versehen, bedeutet das, dass der Alkoholgehalt als gering angesehen wird. In Deutschland heißt das, dass maximal 0,5 Volumenprozent Alkohol im Getränk enthalten sind. Ist das Getränk mit der Formulierung "ohne Alkohol" versehen, muss es einen Alkoholgehalt von 0,0% haben." Quelle BR Radio

 

"Nach den Leitsätzen für Fruchtsaft und Fruchtnektar gilt ein Alkoholgehalt von drei Gramm pro Liter Fruchtsaft als tolerabel. Das entspricht 0,38 Volumenprozent Alkohol pro Liter " Quelle: Bundeszentrum für Ernährung

Er hat ALKOHOLFREIES Radler getrunken, er hat keinen Alkohol gesoffen. Hätte er 4 Fruchtsäfte gehabt, wärst du da auch so ausgetickt? Mein Tipp: stopp es einfach. Hör auf dir da Gedanken zu machen und andere für deine Probleme und Trigger verantwortlich zu machen.

Geschrieben
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb Miss_Molly_:

Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Ich kann nicht beurteilen ob du überreagiert hast, finde aber sein Verhalten ein wenig rücksichtslos.

Unabhängig ob wenig oder sogar gar kein Alkohol, unter den gegebenen Bedingungen hätte er auch auf alkoholfreie Varianten von typisch alkoholischen Getränken verzichten sollen.

Geschrieben
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

bei dem background, versteh ich dich!

 

ich für mich hab nix gegen alk, so manschlein weiss, was es verträgt! und immernoch herr der eignen sinne und so iss

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Nicht zu viel Alkohol trinken. Am Ende kann es passieren, dass am nächsten Tag die Frau oder Mann, nicht mal wissen mit wie vielen Männern die geschlafen haben.
Geschrieben
Am 19.2.2024 at 14:01, schrieb Miss_Molly_:

1. Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol.

2. Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

3. Wie sieht ihr das?

zu 1. Alkoholfrei bedeutet Alkoholfrei und nicht „wenig Alkohol“. Sonst dürfte man das so gar nicht verkaufen.

 

zu 2. Basierend auf Punkt 1., ja.

 

zu 3. Wenn ich ein Date habe spricht nichts dagegen 1 - 2 Bier oder Wein zu trinken oder was auch immer. Solange man sich nicht die Kante gibt.

Geschrieben
Am 28.3.2024 at 15:18, schrieb Dragon_***:

Hallo Zusammen,

es gibt hier 2 Sachen zu beachten:

  1. Wenn ich klar vor dem ersten Date etwas kommuniziere, was für mich ein NoGo ist, dann empfinde ich es als respektlos, wenn der Date-Partner es trotzdem macht. Wenn man mit einem NoGo nicht einverstanden ist als Gegenüber, dann sollt dies klar kommuniziert werden und ich kann dann frei entscheiden, ob ich mich trotzdem treffen möchte oder nicht.

Ich persönlich stehe bei den ersten Dates immer auf die 0-Promillegrenze auf beiden Seiten, das ist ein Fakt, bin aber durchaus fein damit, wenn jemand „alkoholfreie“ bzw. „Ohne Alkohol“ bezeichnete Getränke zu sich nimmt, bin ich da durchaus fein mit und ja, auch ich trinke solche Getränke.

Vielleicht solltest du vor dem nächsten Date klar kommunizieren, dass du keinerlei Getränke, Speisen etc. akzeptierst, welche Alkohol beinhalten und/oder wie welcher schmecken, auch wenn sie „alkoholfrei“ bzw „ohne Alkohol“ gekennzeichnet sind.

 

Frage:Hast du ihn darauf angesprochen nach dem 2ten Getränk oder stillschweigend zugesehen ? 

  1. Wenn nein: War deine Aktion echt hart und er hatte keine Möglichkeit die restlichen Getränke der Art wegzulassen.
  2. Wenn ja: Dann war es durchaus berechtigt, weil er dich und deine Bedenken nicht respektiert.

Na ja, offenbar hat sie nur gesagt das ihr Ex Alki war. Ergo hat sie gar nichts kommuniziert. Alkoholfreies Radler...ganz ehrlich? Alkoholfreies Bier mit süßem Sprudel gemischt.......wer sich daran aufkröpft hat ein Problem, nicht der, der es trinkt.

 

Nö, sie hat gar nichts angesprochen sondern feige von zu Hause aus den Kontakt beendet.

Bedenken kann ich nur respektieren wenn sie kommuniziert werden. Werden sie nicht kommuniziert muss ich hier auch kein Forum vollheulen.

 

Wenn mir vorher schon einer sagen würde : Kein Alk auch nichts alkoholfreies, kein Saft, keine Saucen oder sonstige Speisen mit Alkohol der könnte mir eh mal im Mondschein begegnen. Das ich mir vorm ersten Date schon Gedanken machen müsste was ich esse und trinke (zumal ich immer fahren muss und dann eh keinen Alkohol trinke).......so interessant könnte für mich kein Mann sein.

Geschrieben

Na dann Prost!

 

Wenigstens war das Essen gut.

Geschrieben

Man kann sich sein Gegenüber auch schönsaufen, geht aber ins Geld.

Ich ignoriere z.B. Profile, in denen gestandene erwachsene Menschen einem die Zunge entgegenstrecken.

Das zeigt besonders deren Profil, Trotz gepaart mit Dummheit und mangelndem Respekt anderer Menschen gegenüber, die man gar nicht kennt, da man pubertäres Verhalten noch als Erwachsener zeigt.

Solche Profile darf man ignorieren oder löschen...

 

Promilletest.jpg

Geschrieben

Ein Mann mit Anstand fragt eine Frau ob es ihr was ausmacht wenn er sich zum Essen ein Bier bestellt, Alkohol hin oder her

Genau so würde ich fragen ob es ihm genehm wäre wenn ich mir ein Glas Wein bestellen würde

Wobei ich beim ersten Date gänzlich auf Alkohol verzichten würde, ebenso beim Sex

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ein Mann mit Anstand fragt eine Frau ob es ihr was ausmacht wenn er sich zum Essen ein Bier bestellt, Alkohol hin oder her

 

So weit kommt es noch das ich um Erlaubniss bitte ein Bier zu trinken

×
×
  • Neu erstellen...