Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Now347:

Bei 'nem Date Bier zu trinken ist eh komisch, wenn man kein "Rocker" ist? Das kann doch wohl echt nicht dein Ernst sein 😂

Klar, Bierpulle auf den Tisch, gemeinsames Annähen von Patches, Schrauben am Hobel.. :clapping: Sag bloß, es gäbe andere Biertrinker? lol

Geschrieben

Nun ja, wenn ich - aus Rücksicht- kein alkoholisches Getränk bestellen wollte, dann käme mir als Alternative auch nicht gerade etwas in den Sinn, was bis auf den Alkohol äußerlich den gleichen Eindruck macht. Und ja scheinbar in diesem Fall zumindest doch irgendwie auch ein ähnliches Trinkverhalten wie bei regulärem Bier hervorgerufen hat. Wie bereits zuvor erwähnt: das war schon eine erhebliche Menge an Flüssigkeit -  finde ich, die locker anderthalb Liter Wasser an einem Abend wegschafft.
Darüber würde ich auch die Stirn runzeln, obwohl ich nichts dagegen habe, wenn jemand moderat Alkohol zu sich nimmt.
 

Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, ob und wie sehr die TE noch durch ihren Ex traumatisiert ist und etwas zu verarbeiten hat. Wenn sie nun aber beschließt, sich nicht mehr mit Leuten zu treffen, die Alkohol konsumieren, ist das durchaus eine verständliche Entscheidung. Die sie dann vielleicht genauso auch von vornherein deutlich klarstellen sollte... und ja das vielleicht zukünftig tun wird.

 

vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

So wie manche rauchen stört und da gibt's ja auch Alternativen außer Zigaretten so stört manche Alk auch wen der % sehr wenig ist. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren Raucher sollen doch such akzeptieren das Leute das nicht mögen komischerweise wens um Alk und stören geht wird dan diskutiert 

Stimmt auffallend - so einen Sturm der Entrüstung gibt es im Zusammenhang mit Rauchen eher nicht.

 

Geschrieben
Alter... Alkoholfrei. Selbst bei geringem Alkoholgehalt in dem alkoholfreien RADLER hätte er sich mit 4 Stück nicht wegleuchten können. Vielleicht solltest du erst mal dein Trauma mit dem Ex-Mann verarbeiten/behandeln lassen, bevor es weitere Dates gibt. Mann, Mann, Mann 🤦🏼‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesserin56:

Stimmt auffallend - so einen Sturm der Entrüstung gibt es im Zusammenhang mit Rauchen eher nicht.

 

Natürlich gibt es den. Da kommunizieren nur Nichtraucher deutlich ehrlicher im Vorfeld, dass sie Raucher ausschließen. 

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb geniesserin56:

Nun ja, wenn ich - aus Rücksicht- kein alkoholisches Getränk bestellen wollte, dann käme mir als Alternative auch nicht gerade etwas in den Sinn, was bis auf den Alkohol äußerlich den gleichen Eindruck macht. Und ja scheinbar in diesem Fall zumindest doch irgendwie auch ein ähnliches Trinkverhalten wie bei regulärem Bier hervorgerufen hat. Wie bereits zuvor erwähnt: das war schon eine erhebliche Menge an Flüssigkeit -  finde ich, die locker anderthalb Liter Wasser an einem Abend wegschafft.
Darüber würde ich auch die Stirn runzeln, obwohl ich nichts dagegen habe, wenn jemand moderat Alkohol zu sich nimmt.
 

Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, ob und wie sehr die TE noch durch ihren Ex traumatisiert ist und etwas zu verarbeiten hat. Wenn sie nun aber beschließt, sich nicht mehr mit Leuten zu treffen, die Alkohol konsumieren, ist das durchaus eine verständliche Entscheidung. Die sie dann vielleicht genauso auch von vornherein deutlich klarstellen sollte... und ja das vielleicht zukünftig tun wird.

 

Stimmt auffallend - so einen Sturm der Entrüstung gibt es im Zusammenhang mit Rauchen eher nicht.

 

Ja aber ist ja oft so das wass man selbst macht und mag darf nicht angesprochen zumindest gefühlt  nur das was man nicht mag

und bezüglich Alk kommt oft Unverständnis auf wen man nicht mag beim rauchen sind dich alkd plötzlich einig 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb gelsen65:

Besser Langweilig als nicht mehr zu wissen wie die Frau war🤣🤣

Ähmmm , 

NEIN! ... 

 

Geschrieben
Nun, ich trinke auch gerne Alk freies Bier, kann auch gut mit Softdrinks leben ,trinke auch regelmäßig richtiges Bier oder einen schönen irischen Scotch mit Cola. Für mich ist es eine Gefühls Sache und meine Frau bekommt auch eine ehrliche Antwort darauf warum ich Alkohol trinke.
Warum fragst du nicht ganz einfach warum er dieses und jenes trinkt und sagst ihm deine Gedanken dazu.
Wenn er dich deswegen nieder macht ist er es nicht Wert ihm nach zu laufen. Dann, ist er ein Arsch....h.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Now347:

Bei 'nem Date Bier zu trinken ist eh komisch, wenn man kein "Rocker" ist? Das kann doch wohl echt nicht dein Ernst sein 😂

Also ich habe bislang mit bei keinem Date 5 Bier reingezogen, mal davon abgesehen dass man die restliche Nacht auf Klo verbringt. Das empfinde ich als assi.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raven1984:

Also ich habe bislang mit bei keinem Date 5 Bier reingezogen, mal davon abgesehen dass man die restliche Nacht auf Klo verbringt. Das empfinde ich als assi.

5 alkfreie Alster. Wie viele Rocker kennst Du, die Alster trinken und dann noch alkoholfrei?

Geschrieben

Wenn du dich durch irgendwas nicht wohlgefühlt hast, dann ist es halt so.. völlig egal, on Getränke, essen, Gespräche oder Körpergeruch... was nicht passt,  passt nicht...

Der Trick des Lebens besteht darin, wenn du als Prinzessin einen frosch küsst,  und er verwandelt sich nicht in einen Prinzen..  dann wirf ihn einfach vorsichtig wieder in den Tümpel...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LaLoona:

Also ich finde, dass er doch einen sehr guten Kompromiss für dich getroffen hat. Wenn er normal "richtiges" Bier trinkt und sich, wegen dem Wissen deiner Geschichte, anstatt dessen alkoholfreies Radler holt, ist das doch sehr rücksichtsvoll, ohne sich dabei selbst zu verstellen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und zu bedenken geben, dass, wenn er jetzt extra deinetwegen, Sprite etc bestellt hätte, wäre das ja ne Vortäuschung falscher Tatsachen gewesen. Denn du hättest dich wohl gefühlt... Es wäre zum 2,3,10 Date gekommen und irgendwann bestellt er das, was er sonst immer bestellt, eben Radler oder Bier. Das wäre für dich doch viel schlimmer gewesen, weil vllt schon verliebt etc.

Sehe es auch so, daß es schon Rücksichtnahme ist. Klar muss muss im weiteren Sinne gesehn werden kann er es dabei belassen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jedes Trauma, jede Bewältigung dessen und jeder Alkoholiker is' nu'mal anders:
Manche scheuen nach traumatischen Erfahrung jedwedes Risiko, jemals wieder in die Gefahr zu geraten, potenziell in Mitleidenschaft gezogen zu werden; setzen sich trauma-bedingt evoziert resolut-konsequtente Regeln in dichotom ausgestalteter Gut-Böse-Manier im Rahmen einfacher, schematischer Denkmustern und verbauen sich dadurch möglicherweise eine valide Gelegenheit, sich artgerecht in soziale Bezüge einzuwachsen, weil die Gegenseite den Ansprüchen nicht genügt bzw. im konkreten Fall überhaupt nicht einmal die faire Chance hatte, ihnen Genüge tun zu können, da erwartet wurde, dass das Date aufgrund eines gegebenen Hinweises, das moralisch Gebotene schon zu antizipieren hat!
Ich, als durchweg maßloser, kompensierend funktionaler und dauerbreiter AlkoholmaniacDeluxe, möchte mir jedoch nicht vorschreiben lassen (weder implizit noch explizit), ob ich mich bei einem ersten Kennenlernen, mit Fruchtsäften oder Diwasserstoffoxid schwitzig zu hydrieren habe; dazu müsse sich die Frau zunächst in mein Herz spielen, um mich später – beim gemeinsamen Lebensweg – mit dem Nudelholz diesbezüglich an die Kandare zu nehmen!

bearbeitet von ThortyDogt
Korrektur, gell?!
Geschrieben
Wenn dein Date beim Abendessen los ging u ihr vielleicht bis halb 12/12/halb 1 gedartet habt, finde ich 4-5 Getränke vollkommen normal. Selbst 5 Gläser Bier wäre sa im Rahmen. Gaststätte schenkt doch meist nur 0.25l Gläser aus, was etwas mehr als 2 Flaschen entsprechen würde
Für meinen Begriff total überreagiert. Kannst du u dein Bauchgefühl aber nicht ändern, weil gebrannten Kind sozusagen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das völlig richtig - liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst kein Alkohol trinke. Für alle die jetzt meinen ich sei militant gegen Alkohol : NEIN, bin ich nicht !


Mich stört es auch nicht, wenn jemand zum Essen ein Glas Wein, ider ein Bier trinkt. Aus Genuss eben.
Wegen mir auch 2, aber wenn es mehr wird, dann finde ich es schon grenzwertig.

Im konkreten Fall hätte aber etwas Feingefühl nicht geschadet und man hätte durchaus auf alkoholfreie Getränke ausweichen können. So gesehen bin ich ganz deiner Meinung. 👍🏻👍🏻👍🏻

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben
Bei einen Essen Date ist es wohl normal ,mache trinken Alkohol manche ohne intus ,das kommt wohl auf die Atmosphäre an beim Essen und Dart spielen .
Wenn man aber Auto fahren muss trinkt man weniger nimmt Rücksicht auf die Person bestellt noch eine 1 Flasche Wasser dazu ..
Ich kann verstehen das Du da anders reagierst wegen deiner Vorgeschichte mit dein Exmann.
Dann musst Du das davor klären beim Date das Du damit Probleme hast .
Ich Denke hast überreagiert .
Man sollte die Vergangenheit vergessen .
Nicht jeder Mann &Frau trinkt Alkohol.
Geschrieben
Ich mag Konsumenten auch überhaupt nicht. Dabei habe ich deine Erfahrung nicht einmal. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MrsGrinch:
Ich mag Konsumenten auch überhaupt nicht. Dabei habe ich deine Erfahrung nicht einmal. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Saufen oder trinken wo faengt es bei dir an unangenehm zu sein

Geschrieben
Was ich micht verstehe, du hast jetzt für dich festgestellt, dass auch alkoholfreie Biere für dich ein no go sind. Mal egal wie alle anderen das, oder deine Reaktion finden, warum hast du es dann immer noch nicht in deinem Profil angepasst um künftig derart Missverständnisse zu verneiden? Oder hat dich unterbewusst an dem Date mehr gestört als das alkoholfreie Radler, und beim Traumprinzen wäre es egal gewesen? Wie auch immer, ob wir das jetzt überzogen finden oder nicht. Kommuniziere es ganz klar für die zukunft und fertig, alles andere hast du doch auch klar und deutlich in dein Profil geschrieben
Geschrieben
Ich trinke niemals Alk, in meinem ganzen Leben noch nicht.
Für mich ist es ein Ausschlusskriterium, bei der Menge
Geschrieben
Hallo Molly,
jede(r) hat irgend einen roten Knopf und wenn man den auch nur leicht drückt, geht der Alarm los.
Bei dir ist das der Alkohol.
Das hat dein Date nicht erkannt oder nicht erkennen wollen.
Wenn die Reaktion für dich ok war, dann war sie das auch. Egal was hier irgendwer schreibt.
Und wahrscheinlich hat dich unbewusst noch mehr an ihm gestört oder das Date dich nicht so begeistert.
So sehe ich das zumindest, ohne die Details zu kennen.
Geschrieben
da du dich ja auskennen solltest ,finde ich es doch sehr komisch das noch als Thema zu diskutieren...ich denke du hast nicht von dem allen verstanden..sorry ist aber so
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb BerndGünny:

da du dich ja auskennen solltest ,finde ich es doch sehr komisch das noch als Thema zu diskutieren...ich denke du hast nicht von dem allen verstanden..sorry ist aber so

Was hat sie denn Deiner Ansicht nach nicht verstanden und womit sollte sie sich aus Deiner Sicht auskennen? Hast Du mal mit einem Alkoholiker/in zusammengelebt? Hast Du eine Ahnung davon, wie traumatisierend das sein kann und davon wie Trauma wirkt? Die TE hat sich verhalten, wie jemand der Schlimmes erlebt hat. Sie war getriggert und das ist völlig ok. Und sie fragt jetzt hier nach Feedback. Deines bringt sie null weiter und ich finde es ziemlich gefühllos 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb EinfachNurEr:
Hallo Molly,
jede(r) hat irgend einen roten Knopf und wenn man den auch nur leicht drückt, geht der Alarm los.
Bei dir ist das der Alkohol.
Das hat dein Date nicht erkannt oder nicht erkennen wollen.
Wenn die Reaktion für dich ok war, dann war sie das auch. Egal was hier irgendwer schreibt.
Und wahrscheinlich hat dich unbewusst noch mehr an ihm gestört oder das Date dich nicht so begeistert.
So sehe ich das zumindest, ohne die Details zu kennen.

Geht doch einfach mal in ne Selbsthilfegruppe. HIER das Thema zu diskutieren ist schon etwas krank. Denkt mal drüber nach.... dieses Thema gehört nicht hier her.

×
×
  • Neu erstellen...