Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast genau richtig reagiert....das war Respektlos von ihm.
Geschrieben
Es gibt tatsächlich 0,00 Bier…

Aber: klare Ansage und Nein sagen.
Auch nicht alkoholfrei.
Wenn das ignoriert wird… Ende
Keine Basis für respektvollen Umgang und vertrauen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Daddydom76:

Du hast genau richtig reagiert....das war Respektlos von ihm.

Was war da in deinen Augen  bitte respektlos?

Er hat 5 !! ALKOHOLFREIE !! Radler getrunken.

Erkläre das bitte genauer.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Mit deiner Vorgeschichte und wenn du so fühlst, ok, verständlich. Aber sorry, für mein Gefühl hast du überreagiert. Alkoholfreies Bier kann heute technisch mit deutlich weniger als 0,5% Alkohol hergestellt werden. Und, wie hättest du denn reagiert, wenn er O-Saft getrunken oder einige Süßigkeiten von z.B. Nestle (Yes) oder Ferrero ( Milchschnitte / Kinder Pingui) gegessen hätte? Alkohol wird in verschiedenen Lebensmitteln gern als günstiges Konservierungsmittel eingesetzt, leider selbst in ach so gesunden Süßigkeiten für Kinder. Fruchtsäfte, grade wenn sie etwas stehen, können sogar mehr als 1% Alkohol enthalten. Du hast im zwar von deiner Vorgeschichte erzählt, aber hast du ihn auch darauf angesprochen, was du von alkoholfreiem Bier hältst und ihm eine Chance gegeben darauf zu reagieren?

Geschrieben
Hast du es denn auch so deutlich gesagt, dass du nicht möchtest, dass man(n) in deiner Gegenwart was trinkt? Wenn ja, deshalb dann von ihm der Anstand ein alkoholfreies Radler oder auch ein paar mehr zu trinken?! Wenn dem so war, dann finde ich deine Reaktion übertrieben!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Daddydom76:

Du hast genau richtig reagiert....das war Respektlos von ihm.

Ironie off

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb An-drea:

Aber er hat Alkoholfrei getrunken. Das hat keinen Alkohol. 

bitte richtig informieren  !!!

Geschrieben
Also hier sind Menschen unterwegs ,kein Wunder das ich keine Verabredung mehr haben möchte ,alkoholfrei und abserviert 😂😂🥲
Geschrieben
Alkoholfreies Radler 🤣 schlimmer geht's ja echt kaum. Is doch ganz normal das ma beim Date zwei oder drei Halbe trinkt 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

bitte richtig informieren  !!!

Unglaublich :scream:

Geschrieben
Wenn das Thema Alkohol für dich so groß ist, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll gewesen, es im Vorfeld so glasklar, wie du es hier beschreibst, anzusprechen. Ja, ich finde, du hast überreagiert. Wie verhält es sich auf Partys, bei Treffen mit Freunden....reagierst du da ähnlich? Vielleicht solltest du deine Haltung nochmal hinterfragen. Wohlgemerkt...wir sprechen hier von ca. 0,03 Promille! ...nicht von 40 %igem Alk!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Darf er dann da auch nichts trinken?

Sicher nicht! Essen wird dann wahrscheinlich auch noch vorgegeben, nichts Fettes, nichts Süßes, nicht dies, nicht das,….  Aber anscheinend machen das ja Viele hier mit…😂

Geschrieben
Jeder hat seine Grenzen. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, triggern den Einen Dinge, die den Anderen gar nicht stören.
Wenn etwas für dich gar nicht geht, dann wäre es gut, es vorher nett zu sagen.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Daddydom76:

Du hast genau richtig reagiert....das war Respektlos von ihm.

Hoffst du dadurch, jetzt bessere Chancen zu haben? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und die anderen Gäste müssen die sich ebenfalls an Cola und Co.

Cola geht auch nicht, die assoziiert Cola Rum oder andere Longdrinks. 

O Saft ist auch raus. Sex on the beach oder Tequila Sunrise. Tomatensauce ist auch doof. Genau, ***y Mary lässt grüßen. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Cola geht auch nicht, die assoziiert Cola Rum oder andere Longdrinks. 

O Saft ist auch raus. Sex on the beach oder Tequila Sunrise. Tomatensauce ist auch doof. Genau, ***y Mary lässt grüßen. 

 

Malzbier?

Geschrieben
Definitiv..der arme Kerl ..vielleicht hast Du ja auch ein ganz anderes Problem als dargestellt
Geschrieben

Was wenn er eine Schnapspraline gegessen hätte??

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.

Na ist doch gut so. Wenn du selbst alkoholfreie Getränke nicht ab kannst, dann habt ihr doch sehr schnell festgestellt, dass ihr nicht füreinander geschaffen seid. Das ist viel wert.

 

Zitieren

Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.

Also ich hab schon alkoholfreie Biere getrunken, die unter 0,1 Volumentprozent Alkohol enthielten, bis hinuter zu echten Null (bzw. nicht nachweisbar). Selbst Fruchtsäfte können mehr Alkohol durch natürliche Gärung enthalten, meines Wissens durchaus bis zu 1 Prozent. Ich vermute, du fixierst dich sehr auf den Begriff des Bieres, was dir mehr Gefahr zu suggerieren scheint als tatsächlich vorhanden ist. Aber auch das ist, falls es so ist, legitim. Mit deiner Abneigung musst du ja selbst zurecht kommen, nicht wir.

 

Zitieren

Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.

Ich hätte vermutlich noch in der Situation das Gespräch versucht. Aber einseitig die Notleine zu ziehen ist natürlich auch erlaubt. Kein Problem, denke ich, zumindest wenn du mit deiner Entscheidung selbst auch zufrieden bist. Allerdings hinterfragst du nun im Anschluss diese deine Entscheidung. Warum bist du dir im Nachhinein so unsicher?

 

Zitieren

Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Da es deine ureigene Entscheidung ist, wie du verfährst, hätte ich gemeint, dass das keine Überreaktion ist, sondern eine, die für dich angemessen war. Wie oben schon gefragt, verstehe ich aber nicht so recht, warum du deine bewusst getroffene Entscheidung jetzt anzweifelst und die Meinung anderer brauchst.

 

Zitieren

Wie sieht ihr das?

Mach, was du willst, und lebe mit der Konsequenz deiner Entscheidungen.
Dass ich es anders gemacht hätte, tut da nichts zur Sache.

Geschrieben
Wenn du das so siehst, sollst du dein Beuteschema auf absolute Abstinenzler auslegen.

Es gib Menschen, die verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen können. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren aber wenn’s nicht geht, geht es nicht.

Rücksichtslos wäre gewesen, wenn er Bier oder Radler mit Alkohol getrunken hätte.

In dem Fall bist du kompromisslos.
Geschrieben
Durfte der Arme atmen, oder war ihm das auch verboten?
Dies war jedoch ein taktvoller Weg, um zu vermeiden, dass jemand Anforderungen aufgibt
×
×
  • Neu erstellen...