Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was hat er denn für Alkohol getrunken,kann in deinem Beitrag nichts finden🤔
Geschrieben
5 alkoholfreie Radler (Biermix) erzeugen keinerlei Rauschwirkung.
Wahrscheinlich schmeckt ihm süßes Cola oder süße Apfelschorle einfach nicht.
Geschrieben
Prägung ist eben Prägung! 🤷 Auf beiden Seiten. 😉
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Nicht immer hab mal ne Zeit lang eine gedatet die jedem Abend ne Pulle Wein gekippt hat der haste das nicht angesehen und wer täglich ne Pulke Wein kippt ist Alki. Meine Mutter haste es erst such Jahre später angesehen und gemerkt....genauso wie dem Stiefvater 

 

vor 11 Minuten, schrieb Yenna:

Das sieht man nicht so schnell. Nach vielen Jahren schwerer Sucht irgendwann ja, aber manch einer ist Alkoholiker und man käme echt nicht drauf.

Meine Erfahrungen sind da anders ....deshalb schreibe ich ja zum Glück,  welches ja auf meine persönlichen Erfahrungen beruht...vielleicht hätte ich schreiben solle , zum Glück sehe und höre und fühle ich das recht schnell...

Geschrieben
Ok 5 alkoholfreie Bier? Ja dann hast du überreagiert 😂!

Ich mag z.b alkoholfreie und kalorienarme Radler. Ich bin nach 5 Stück nicht betrunken sondern muss dringend auf Klo.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Resolute:

Meine Erfahrungen sind da anders ....deshalb schreibe ich ja zum Glück,  welches ja auf meine persönlichen Erfahrungen beruht...vielleicht hätte ich schreiben solle , zum Glück sehe und höre und fühle ich das recht schnell...

 

Das ist auf jeden Fall eine ganz andere Aussage.

Geschrieben
Außenstehende können es nicht verstehen, was du erlebt hast und was es mit dir gemacht hat. Du empfindest es als unangemessen? Dann ist es so richtig, denn es ist dein Maß und nicht von jemand anderen.
Geschrieben
Also ich denke du hast überreagiert. Ich kann es wegen deinem Ex nachvollziehen aber 4 Radler sind eine Lappalie... Zumindest ist das meine Meinung. Und wenn Alkoholfrei drauf steht sind das maximal 0,5% Alkohol.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SebastianGreen1982:

Warum wählst du diesen dummen Titel, wenn der Typ gar keinen Alkohol getrunken hat?!

vielleicht erstmal informieren wieviel volumenprozent alkohol in sogenannten alkoholfreien getränken enthalten sein dürfen bevor man die te so anraunzt !

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Für mich ist Alkohol auchvein absolutes No go. Meine Mutter war Alkogolikerin und schon der Geruch triggert mich. Außerdem beeinflußt es die Hemmschwelle und verändert die Wahrnehmung und ich will, das das interesse des anderen an mir 100 %ig echt ist. Alles andere ist mir zuwider.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Wie sieht ihr das?

Ich sehe es so, daß es absolut okay ist, wenn deine Empfindungen so sind!

Du hast in der Vergangenheit solche Erfahrungen gemacht, dein Empfinden zum Alkohol trinken ist so und jut ist´s!

vor 5 Minuten, schrieb Kuma:

Und wenn Alkoholfrei drauf steht sind das maximal 0,5% Alkohol.

Jemandem wie der TE, die Erfahrungen mit Alkoholismus machen musste, sind eben auch 0,5% Alkohol zuviel. Ich kann`s verstehen, weil ich ebenfalls mit einem Alkoholiker zusammen war.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Hallo zusammen,
Ich wollte mal einen Gedanken mich euch teilen. Ich hatte ein Date, erst waren wir nett essen. Im Anschluss ein bisschen Darten.
Ich war mit einem Alkoholiker verh. Das sage ich immer. Mein Date trank beim Essen ein alkoholfreies Radler. Was völlig ok war. Jedoch kamen beim Spielen später noch 4 dazu.
Sorry da bin ich raus. Aber sowas von ganz raus.
Erstmal bedeutet alkoholfrei , lediglich wenig Alkohol. Nicht das keiner vorhanden ist.
Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Du magst es nicht das jemand ein alkoholfreies Getränk konsumiert?

Dann hättest du das vorher kommunizieren müssen  und nicht nur das du mit einem Alkoholiker verh. warst. 

Warum er alkoholfreies Radler getrunken,  vielleicht weil du ihm gesagt hast,  dass mit deinem Exmann. Das weiß ich jetzt nicht. 

Aber ich wäre heilfroh wenn ich dies als Grund mitbekommen würde, das die Frau das weite sucht 

Geschrieben
Du kannst nicht ewig alle über eine Kamm scheren die gerne mal ein Bierchen/Wein, whatever, trinken. Es gibt Menschen die ihre Grenzen kennen. Du bist diejenige die das verinnerlichen muss, auch wenn es nicht leicht ist.
Geschrieben
Das musst du selbst entscheiden. Für den einen wären vier Pils okay und für dich scheinbar nicht. Alles gut. Fakt ist dass Alkohol eine fürchterliche Droge ist wenn der Konsum außer Kontrolle gerät!
Geschrieben
Hast du überreagiert? Weiß ich nicht, wenn dich das in dem Moment so gestört/getriggert hat dann ist die Reaktion „normal“.

Wenn du mich fragst ob ich deine Maßstäbe für überzogen halte: Ja, tue ich.
Aber es sind deine Maßstäbe und für die musst du dich vor niemandem rechtfertigen und solltest es auch nicht tun.
Geschrieben
Puuuuh naja es war alkoholfrei, find ich ok..
ich hatte mal wen getroffen der zu jedem (außer ersten) Date getrunken (2-3 Bier und 1-2 Gin Tonic) und auch noch gekifft hat! Auf die Frage, ob er mich irgendwie schöner trinken muss guckte er mich ganz groß an und fragte ob ich denke er wäre Alkoholiker. Ähm naja, JA!
Geschrieben
Aus meiner Sicht war das eine Überreaktion. Sicher, gebranntes Kind scheut das Feuer.
Aber bei Radler? Wenn er hier wirklich ein Problem hätte, hätten ihm die paar Radler auch nicht über die Zeit geholfen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Wie sieht ihr das?

Wenn Du damit ein Problem hast und du vorher schon kommuniziert hast, dass du Abstinenz lebst und erwartest, war es in dem Moment auch die richtige Entscheidung.

 

Nur sollte man sich damit auch ernsthaft befassen. Warum ist das so? Könnte man nie wieder darüber hinwegsehen? Hat man diese Person vielleicht nur nicht stark genug begehrt? Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die ein Bauchgefühl triggern.

 

Ich vermute, wenn der richtige kommt, wird man zusammen einen Weg finden, der dann garantiert mit einem offenen und ehrlichen Gespräch beginnt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tvslave:

Alkoholfrei ist doch ok, also voll überreagiert.

Hätte ich jetzt auch als ein bisschen überreagiert empfunden. Aber gut, ich war noch nie verheiratet, auch nicht mit einem Alkoholiker und kann das auch nicht beurteilen.

Geschrieben
Wenn Du damit schlechte Erfahrung mit gemacht hast ,ist es ok wenn es Dich stört, und Du einen Mann kennen lernen möchtest der kein Alkohol trinkt. Nein Du hast nicht über reagiert. Jeder hat so einen Punkt was er an den anderen nicht mag ,da sollte man die Konsequenzen ziehen. Bei mir sind es die Raucher ,die ich meide
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Wie sieht ihr das?

Deine schlechten Erfahrungen mit einem Alkoholiker, sollten andere Männer nicht ausbaden müssen. Ich kenne deine gesamte Geschichte nicht, aber vielleicht macht es Sinn, das Erlebte erstmal vollständig aufzuarbeiten und zu heilen. 

Kein Mann hats verdient, dass er unter den Fehlern eines Anderen, leiden muss. Das machen aber leider viele Frauen, bzw. auch Männer. Sie übertragen ihre unangenehmen Erfahrungen auf potentielle Partnermenschen. 

Alkoholfreies Radler gibt es auch als 0,0 Alkohol Angebot. Deine Reaktion finde ich persönlich überzogen. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Resolute:

 

Meine Erfahrungen sind da anders ....deshalb schreibe ich ja zum Glück,  welches ja auf meine persönlichen Erfahrungen beruht...vielleicht hätte ich schreiben solle , zum Glück sehe und höre und fühle ich das recht schnell...

Das kann gut sein. So unterscheidet sich das eben manchmal.  

×
×
  • Neu erstellen...