Jump to content

Alkohol beim ersten Date...


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen und aus deiner Sicht hast du es richtig gemacht
Geschrieben
Wie groß waren die Radler und warum genau warst du da "raus"? 🤔
Geschrieben
Da du mit einem Alkoholiker verheiratet warst wird dich das getriggert haben.
Mal reflektieren was und warum das soetwas in dir aus gelöst hat.
Schon überreagiert würde ich sagen.
Klar ist es kein Getränk ohne Alkohol gewesen.
Doch so ein geringer Anteil das du eine Badewanne voll trinken müsstest um eine Wirkung zu bekommen.
Die Frage ist ja wie verhielt er sich?
Und war es vllt nur eine Erinnerung an die Zeit mit deinem Ex-Mann?
Einen Schönen Abend Wünsch
Und liebe Grüße von mir
Geschrieben
Es ist vollkommen egal, ob manch einer das vielleicht als Überreaktion empfindet, wenn du so ein Trinkverhalten nicht magst, ist es vollkommen in Ordnung, dass du so reagiert hast. Früher oder später hätte es dich sowieso gestört.
Geschrieben
Alkohofreies Radler???
Wie kann er nur🙄

Mal ganz im Ernst,wären jetzt fünf Cola besser gewesen?!
Völlig überzogen,ganz ehrlich
Geschrieben
Wenn es für dich zu viel war, dann war es so.
Die Anzahl war schon viel für den Zeitraum, aber alkoholfrei hat meines Wissens nach 0,1% Alkohol.
Viel Glück und alles Gute wünsche ich dir
Geschrieben
Mich würde es ansich nicht stören, dich schon ..von daher war die Reaktion für dich passend
Geschrieben
Alkoholfrei ist alkoholfrei und nicht wenig Alkohol. Deswegen auch die 0,0% und Alkoholiker trockene sollen keinen alkoholfreien Alkohol trinken weil es sie triggern würde in alte Muster zu verfallen. Genauso wie Soßen die mit Alkohol gemacht werden oder Nachtisch mit Alkohol.
Was genau mochtest du denn nicht dran?
Ich finde es zu überzogen, ja. Du anscheinend auch, sonst würdest du hier nicht um Rat oder Meinung fragen.
Und nur weil dein Ex Alkohol war oder ist, muss es nun mal nicht jeder andere sein.
Geschrieben
Hast Du völlig richtig reagiert !
Hätte ich genauso gemacht an Deiner Stelle !
Geschrieben
Hast ihm etwas gesagt bevor er das zweite Radler bestellt hat? Steht zu deiner Empfindlichkeit etwas in deinem Profil?
Golddiamant71
Geschrieben
Ich finde es überzogen und ich würde eine Entschuldigung annehmen, wenn eine kommen würde, aber es wäre schon ein Riss vorhanden!
Geschrieben
Wenn es gegen die eigenen Prinzipien verstößt und man deswegen abbricht, ist es völlig legitim.
Geschrieben
Was kommt als nächstes, ist einer raus weil er selter trinkt🙈
willsexhaben66
Geschrieben
Sorry Alkoholfrei ist Alkoholfrei,, aber ist besser so, wenn er gerne Bier trinkt, wird er es nicht ewig unterdrücken, gäbe also früher oder später eh Probleme
Geschrieben
Dart und Bier gehört zusammen 😅 Mit deinem Hintergrund natürlich nicht schön, aber nur Kommunizieren hilft
Geschrieben
Wenn du es angesprochen hast , wäre es nett von ihm gewesen vielleicht ne Cola oder so zu trinken. Radler war zwar Alkoholfrei , aber allein der Anblick des Glases mit Bier ähnlichem Inhalt ist natürlich in dem Fall nicht so schön, gerade wenn man damit ein Problem hat bzw der Ex Partner. Also ich hätte dann drauf verzichten können und hätte aus Rücksichtnahme was anderes getrunken.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Ich war mit einem Alkoholiker verh.

Das ist einzig und allein dein Problem. Auf der Welt gibt es Millionen von Menschen, denen ein kontrollierter und bewusster Umgang mit Alkohol möglich ist. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum diese Menschen ihre Komfortzone verlassen sollten, weil du bei der Wahl deines Ehemannes versagt hast.

Wenn man deine skruden Gedanken weiter spinnt, bedeutet dies, Menschen die unter einer ***igung leiden dürfen selbstverständlich erwarten, das all ihre zukünftigen Dates niemals sexuelle Gelüste verspüren. Na, merkste selber , dass deine Erwartungen und Gedanken völlig daneben sind.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jul4ik:

Alkoholfrei ist alkoholfrei und nicht wenig Alkohol. 

erst informieren  !!!! 

Screenshot_20240219_201216_Samsung Internet.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Miss_Molly_:

Ich fand die Aktion echt rücksichtslos, habe dann auch den Kontakt abgebrochen.
Hab ich vielleicht überreagiert , aber ich mag es nun mal nicht?

Wie sieht ihr das?

Völlig anders 🙄

Geschrieben
Alter.... Das geht ja gar nicht was du hier schreibst. Ich kann sie voll verstehen. Und das sage ich aus eigener Erfahrung...
Geschrieben
Ich hab wohl ne ähnliche Vergangenheit wie Du und daher auch Probleme mit Männern die trinken.
Aber er hat Alkoholfrei getrunken. Das hat keinen Alkohol. Daher verstehe ich Dich in diesem Fall nicht. Ich hätte an Deiner Stelle definitiv gefragt ob er immer Alkoholfrei trinkt bzw wie er generell zum Thema Alkohol steht. Aber ob er 5 alkoholfreie Radler trinkt oder 5 Cola, Fanta, Sprite kommt aufs gleiche raus....
×
×
  • Neu erstellen...