Jump to content

Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde jeder Begegnung grundsätzlich mit Respekt aufwarten. Wir Menschen sind dafür zu individuell einzigartig... und ja, manchmal auch sehr eigenartig.
Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht.

Nö...

die eher mit mir...:coffee_happy:

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch....

Ja, kam vor, ist aber nicht der Rede wert.

 

Zitieren

Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht?

Dicht machen hätte mir nur selbst geschadet. Also nein, nach einer gewissen Zeit ging ich wieder unter Leute und lernte neue Menschen kennen.

 

Zitieren

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe (...)

Finde ich verständlich. Man hört und liest so einiges, das Frauen erleben. Und weil ich selbst auch schon mal Männer gedatet habe, weiß ich auch, dass die von Frauen beschriebene Problematik sehr präzise beschrieben wird. Der Anteil an sozial unverträglichen Verhaltensweisen ist bei uns Männern ziemlich groß.

 

Zitieren

und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe.

Das hab ich schon immer so getan. Ohne Erwartungen werden die Dates insgesamt einfach besser - zumindest die mit Frauen.

 

Zitieren

Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen

Was soll man dazu sagen? Die Mauer schützt dich und hat für den Moment vermutlich ihren Sinn. Aber so lange, wie sie besteht, solltest du dann auch keine Dates mehr machen oder auch nur mit dem Vorsatz ausgehen, jemanden kennen zu lernen.

Man muss sich erst mal wieder bereit fühlen, etwas Neues zu beginnen, am besten auch mit genauen Vorstellungen, was man sich eigentlich wünscht. Erst dann kann man wieder auf Menschen zugehen. Und ganz wichtig: Das Kennenlernen darf auch sehr lange dauern, bevor man tatsächlich eine Beziehung eingeht. Die Chancen, sich zu täuschen und zu enttäuschen, verringern sich damit gewaltig.

Alles Gute!

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Das haz nicht mut dem Geschlecht zu tun ideoten haben kein geschlecht... Ichbgehe zu date immer mit erwartungen wozu soll ich sonst dahin... Aber welche rwartungen hast dubdas perfekt da sitzt ichbfreue michbwenn es gute gespraeche gibt.. Ok sollte alles passen ist ser weg frei fur alles qas alle beteiligten wollen aber das ist im vier augen Gespräch einfaxher geklaert alsmin jeder mail.. Den meine Vorlieben kann und werde ixh nicht mit jeder frauteilen da es passen muss und das gegenueber die virliebe teilen muss also hab genug auswahl an spielarten um flexibel zu sein
Geschrieben
Einfach alle Erwartungen an die Menschheit abgewöhnen. Ich denke Frauen sind wesentlich schlimmer als Männer, ich habe auch wenig bis gar keine Frauen in meinem Freundeskreis. Klar, wenn es um Sex geht, da können Männer auch mal lügen, aber Frauen stellen das ganze noch wesentlich hinterfotziger und geschickter an. Wenn eine unglückliche Single Frau, einem Mann, mit dicken Ständer in der Hose, seine Lügen glaubt, hat sie selber Schuld. Ansonsten empfinde ich Männer als wesentlich ehrlicher als Frauen.

Warum sagst du mir nicht dass meine Haare scheiße sitzen? (Damit ich die schönere von uns beiden bin)

Warum magst du meinen neuen Freund denn nicht? (Doch find den super,, eigentlich will ich ihn ficken, aber dafür musst du erst mit ihm Schluss machen)

...

Frauen lügen doch bei jedem Scheiß.

Und jetzt dürft ihr mich steinigen.
Geschrieben

Meine Erfahrung ist, wenn man etwas Vertrauen hat, dann kann man zwar enttäucht werden, aber Vieles klappt aber nur so. Meine jetztige Beziehung ist so etwas, wir haben uns gesehen, es hat geknallt, es war von beiden Seiten viel Vertrauen da und nun haben wir mehr als 6 sehr glückliche Jahre hinter und hoffentlich noch Viele vor uns.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Und jetzt dürft ihr mich steinigen.

Offene und ehrliche Worte. :thumbsup:

Die Steine sollten eher für ein Podest verwendet werden 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb mutabor:

Offene und ehrliche Worte. 

Die Steine sollten eher für ein Podest verwendet werden 

Er ist doch so...
Männer haben kein Problem damit zu sagen, dass der Friseur beim Kollegen mal ordentlich was falsch gemacht hat. Da wird drüber gelacht und zack ist auch schon der nächste Friseurbesuch vor der Tür.
Und Frauen sagen nichts, weil sie der anderen nicht wehtun möchten! 🤣🤣🤣🤣 so ein Blödsinn, die halten einfach die Klappe, weil sie es genießen, wenn die "Freundin" beschissener aussieht als man selber.
Immer wenn ich dieses Wort Frauensolidarität höre, könnte ich kotzen. Ist doch alles aufgesetzt und falsch. Gibt es einfach nicht! Nirgendwo gibt es mehr Streit und Probleme, als wenn ein Haufen Weiber zusammen hocken oder arbeiten.
Wie war das? Habe deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher?
Genauso und nicht anders läuft das bei Frauen. Frauen wollen ja belogen werden, die Wahrheit wollen sie gar nicht hören. Wie oft habe ich schon hinterher gehört: das war jetzt aber nicht sehr freundlich von dir... Wenn ich gefragt werde wie ich eine Tasche finde und ich die hässlich oder unpassend finde, dann sage ich das auch. Und das hat nichts mit gemein zu tun, sondern einfach mit Ehrlichkeit und das Geschmäcker niemals 100% identisch sind. Aber die Weiber hören nur: die findet meine Tasche doof? Und schon wird man von allen gemieden, weil man als einzige ehrlich war. Ich werde auch nie verstehen, warum Frauen es bevorzugen sich irgendwo komplett zu blamieren, anstatt auf einen aufmerksamen Menschen zu hören, der halt nicht möchte dass sie sich blamiert, sondern ein positives Erlebnis hat. Kein Stück kritikfähig, dabei ist Kritik so unglaublich wichtig, um stets eine bessere Version von sich selbst zu werden. Die Damen hier, inklusive mir, sind natürlich komplett anders.🤣🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Geschrieben

Mit den Frauen, mit denen ich mich bisher getroffen haben- zumindest zuletzt klappe das mit dem Respekt eigentlich bis auf eine Ausnahme immer.

Wobei mir dieser "Respekt" eigentlich zu streng klingt, ich finde Akzeptanz besser.

Ich finde z.b. ein paar Kilos mehr bei einer Frau ganz ok, wenn Sie dafür ein paar cm weniger akzeptiert.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich eine Frau intellektuell evtl. etwas schwerer tut, wenn Sie damit klarkommt, dass ich kein Workaholic bin.

 

Das, was ich online oder zu Beginn meiner Datingerfahrungen so erlebt habe, hat mich offen gesagt schon sehr überrascht.

Das war ich vorher, als Dating für mich noch keinerlei Rolle spielte an Frauen kennengelernt habe, hat mit einem großteil dieser Erfahrungen wenig zu tun.

 

Und es hat meinem Respekt- meine Akzeptanz vor/an Frauen ganz allgemein schon verändert.

Grade online bin ich da extrem vorsichtig und skeptisch, für mich zählt nur noch Reales.

Auch da gibt's dann mal nen Ausreisser, damit muss man aber wohl beim online Dating einfach leben.

Frauen fordern so häufig "Augenhöhe" ein (ich weiß nicht, ob Männer diesen Begriff auch so häufig verwenden?).

Aber soll diese Augenhöhe nur in einer Richtung statt finden und in sehr begrenztem Maße.

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Imperatorin:

Genauso und nicht anders läuft das bei Frauen. Frauen wollen ja belogen werden, die Wahrheit wollen sie gar nicht hören. Wie oft habe ich schon hinterher gehört: das war jetzt aber nicht sehr freundlich von dir... Wenn ich gefragt werde wie ich eine Tasche finde und ich die hässlich oder unpassend finde, dann sage ich das auch

Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor. 

Die Menschen wollen nicht angelogen werden,  sagen das sie Ehrlichkeit schätzen und sind dann tödlichst beleidigt wenn sie nicht das hören was ihnen gefällt. Ich werde dennoch sagen was ich denke und nicht das, damit andere sich gut fühlen. 

Diesen Respekt bin ich mir gegenüber selbst schuldig 

Geschrieben
Malwi88 ist eine schöne Frau da gibt es nichts und natürlich. Ich wohne bei Rheinsberg und Rostock kenne ich vom LKW fahren. Habe Futterhäuser beliefert. Ich sage mal wir haben alle im Leben schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Aber das Leben geht weiter. Und wenn es sollte man es auch genießen.
Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht?

Ich habe eigentlich hauptsächlich positiv Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Bessere als mit dem eigenen. Ich denke das die Weiblichkeit vom Mädchen bis zur Greisin mit starker Tendenz die netteren Menschen sind.

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Ich gehe zu keinem date mehr....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Inception:

Ich habe eigentlich hauptsächlich positiv Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Bessere als mit dem eigenen. Ich denke das die Weiblichkeit vom Mädchen bis zur Greisin mit starker Tendenz die netteren Menschen sind.

Da halte ich dagegen, das mir ziemlich viele Frauen dies auch so genau über ihre Geschlechtsgenossen gesagt haben, nämlich das die Männer wesentlich netter wären als die Frauen. Zuviel Zickenkrieg untereinander würde da vorherrschen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NoDate:

Ich gehe zu keinem date mehr....

Oh, das scheint endgültig zu sein!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malwi88:

Oh, das scheint endgültig zu sein!?

Man soll nie nie sagen... aber momentan finde ich kein Argument Pro

Geschrieben

Wieso datet man Männer, die man nicht respektiert, per se davon ausgeht, dass sie - nur weil sie Mann sind und Du schlechte Erfahrungen gemacht hast - keinen Respekt verdienen? Ist das nicht unfair? Ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, kann nicht sagen, dass es bei einem Geschlecht anders als beim anderen gewesen wäre. Beruflich überwiegen sogar die negativen Erfahrungen mit Frauen, Männer sind da direkter und in meinen Augen auch ehrlicher.  Männer sagen einem zumeist direkt ins Gesicht, wenn sie etwas scheiße finden, Frauen bilden eher hinter dem Rücken "Allianzen" und versuchen, am Stuhl zu sägen. Daher bin ich durchaus froh, überwiegend mit Männern zu arbeiten. :coffee_happy:

Geschrieben

Vielleicht liegt es auch an Dir, bzw. deiner Auswahl von Männern…🤷‍♂️

Ich respektiere erstmal Jeden, bis zu dem Moment, indem sie mein Respekt, wegen ihrem Habdeln/Denken verspielt haben. 

Romantischer66
Geschrieben
Am 23.2.2024 at 15:38, schrieb Malwi88:

Oh, das scheint endgültig zu sein!?

...das Verstehe ich gerade nicht ------ war wohl das Wochenende zu lange im OP.

Geschrieben

Also ich lasse Frauen an mich ran. Ich habe ein ausgefülltes Profil und Fotos.

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe.

 Respekt und Achtung habe ich erstmal vor jedem Menschen, ob dies Bestand hat oder nicht zeigt immer die Zeit.

Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Ich glaube jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens Erfahrungen gemacht die (sehr) enttäuschend waren. Aber man sollte auch wissen, daß KEIN "neuer" Mensch etwas für die Wunden der Vergangenheit kann!

Natürlich kann man seine Mauer aufrechterhalten! Die Frage ist halt nur, ob man sich dadurch nicht selber die Chance auf ein schönes Leben verbaut.

Geschrieben

Auch wenn ich hier auch mit Frauen schon schlechte Erfahrungen machen "durfte", so begegne ich jeder Frau wieder aufs Neue mit Respekt. Nur so kann die Nadel im Heuhaufen gefunden werden...

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

. Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe

Nur mal so, gegen jede Art der Verallgemeinerung: Respekt ist keine Einbahnstrasse!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.2.2024 at 12:06, schrieb xxrobertxx:

Schade das Du solch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber auch hier findest du nur eine Abbild der Gesellschaft. Die Nadel im Heu muss auch hier ausdauernd gesucht werden

Und man kann die Nadel finden. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber genau das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Lesbisch zu werden, zumindest wenn man deiner Verallgemeinerung glauben schenken darf. Wenn kein Respekt da ist vor dem „anderen“ Geschlecht, kannst Du auch keinen erwarten.

 

Dein, in einer Frage versteckter, Ansatz klingt am Ende nur wie ein gewöhnliches Mimimi, was man von den Herren zur Genüge kennt, dass keine was von Ihnen will. Bei Dir ist es exakt andersrum.

 

Nix für ungut…🤷😉

Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
Am 17.2.2024 at 10:48, schrieb Malwi88:
bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Die dicken, dicken Finger.😂
×
×
  • Neu erstellen...