Jump to content

Jetzt mal ehrlich - Körper, Geist oder Seele, worauf steht ihr beim Gegenüber?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vermutlich schon Tausende von Malen gestellt, ich frage mich das dennoch immer wieder (und nun euch): Achtet ihr auf die körperlichen Aspekte bei einem Sexpartner oder auch in einer Affäre oder Beziehung? Sind euch der Intellekt oder die geistigen Begabungen des oder der Anderen wichtig? Oder schaut ihr drauf, ob ihr mit jemandem lachen könnt oder ihr zwischenmenschlich auf einer Welle funkt?
Geschrieben
Bei einem Sexpartner interessiert mich primär der körperliche Aspekt.
Geschrieben
Ich glaube die Mischung macht es aus, es bringt nichts wenn Sie wie eine Göttin aussieht und den Charakter einer Hyäne hat und andersherum.

Aber wenn es wirklich wirklich drauf ankommt….ist Seele/Charakter ausschlaggebend was mich angeht
Geschrieben
Ich achte bei allem auf Alles. Es muss für mich passen und nicht für andere
Geschrieben
Die Mischung aus allem ist entscheidend. Was nützt es, sich einzelne Dinge rauszusuchen und zu bewerten. Der Mensch steht in Summe vor einem.
Geschrieben
Völlig gleich welche Form (Freundschaft, Affäre, Beziehung, etc) das Gesamtbild muss passen. Und ja, selbstverständlich muss Intellekt, Körperhaltung, Artikulation, Gesten, drm Lachen, dem Erscheinungsbild, all das spielt eine Rolle.
Ein Mensch der weder Humor hat, noch Sarkasmus Umgehen kann, sowie nicht Lachen oder überhaupt kommunizieren kann, passt einfach nicht
Geschrieben
am liebsten: 'schockverliebt'...
authentizität ist wohl am wichtigsten
Geschrieben
Mir war schon klar, dass es für die meisten auch eher die Mischung ist oder besser: Es gut zusamnenpassen muss in allen Bereichen des Miteinanders.
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte auch mal über seinen Tellerrand schauen.

Für eine Beziehung sind mir Gefühle, Emotionen, doch deutlich wichtiger wie der körperliche Aspekt. 

Zum vögeln alleine reicht der körperliche Aspekt allerdings auch nicht. Da darf es durchaus etwas mehr sein. 

Somit heißt es...das Gesamtpaket muss stimmen. 

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
Es muss bei allem passen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe für alle aufgeführten Aspekte des EP eine passende Partnerin.

Ich muss da nichts aussuchen.Mir genügt immer der bei Ihr max. vorh.Teilaspekt , da es für Fehlendes immer eine Alternative gibt! 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ja Körper Geist und Seele. Genauso wie Bauch Herz und Kopf ja sagen müssen.
Geschrieben
Ganz einfach, auf alles. Die Kombi macht’s. Du kannst noch so einen heißen Körper haben, aber wenn nur Luft in der Birne ist oder ein richtiger arschloch Typ bist bringt dir das auch nichts. Egal in welcher Kombination, die Balance ist das Stichwort.
Aber wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, würde ich sagen Seele, Geist dann Körper.
Geschrieben

Ausschließliche Sexpartner hatte ich noch nie - es gab immer dieses Quäntchen Mehr.

Bei meinem Gegenüber ist mir die Mischung aus allem wichtig um mit ihm auch Sex haben zu können und zu wollen.

Natürlich muss er mir gefallen, ich möchte ihn ja auch nach einer versexten Nacht gern anschauen.

Natürlich müssen wir zwischenmenschlich harmonieren - wenn das schon nicht passt, wie soll es dann beim Sex passen?

Natürlich müssen wir auch intellektuell zusammenpassen, ich möchte mich mit ihm auch über verschiedene Themen austauschen können.

Den Sex außen vor gelassen verteilen sich die Prioritäten. 

Um mit jemandem befreundet zu sein muss er mir optisch nicht gefallen.

Um jemanden liebenswert zu finden muss er keine intellektuellen Höchstleistungen vollbringen. 

Geschrieben
Es muss das Gesamtpaket stimmen und zu mir passen. Da gehört alles dazu
Geschrieben
All das, ja. Und wahrscheinlich kommt hier und da noch etwas hinzu.
Geschrieben
Wenn die viel umsagte Chemie passt, dann passt das Gesamtpaket auch..darauf stehe ich sehr.
Geschrieben
Man muss sich riechen können = Chemie, dann passt alles gesamt.
Geschrieben
Sprechen, schreiben und lesen, sowie komplexe Zusammenhänge in Verbindung setzen, sollten vorhanden sein. Keine Zweiwortsätze: Ey ficken? Oder der Drang, den Pimmel immer gleich zeigen zu müssen, sind unerwünscht.
Geschrieben
wenn es was am körper ist, dann sind es zuerst und ausschließlich die augen. und seelisch und geistig muss es passen.
×
×
  • Neu erstellen...