Jump to content

Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe.

Das man beim ersten Treffen keine großen Erwartungen hat, ist doch völlig normal.

 

Respekt wiederum, ist innere Grundhaltung, die zunächst auf sich selbst hindeutet. Egal was mal gewesen ist, kein fremder Mensch hätte es beeinflussen können.

 

Da beruht bisherige Enttäuschung, allen Anschein nach, aber wohl doch mehr auf vorherige Erwartung. Eigentlich auch logisch, denn man träfe sich ja nicht mit Menschen, in denen man überhaupt nichts gesehen hatte.

 

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass bisherige Enttäuschung auf vorherige Erwartung beruhte, liegt es doch auf der Hand, dass man selbst etwas, entweder falsch gesehen, oder zu naiv beurteilt hat.

 

Möchte hier weder Dir, noch Irgendjemand zu Nahe treten, aber oft beruht Enttäuschung, gerade im Fall einer ersten Begegnung, auf eigener Hoffnung, die man sich zuvor gemacht hatte.

 

Bin nicht homosexuell veranlagt, lese hier aber gerade von Männern, so viele positive Charaktere, dass ein Treffen oft wohl nur noch, am eigenen Gefallen, der äußeren Erscheinung scheitern könnte.

 

Es treffen hier nun einmal verschiedene Motivationen aufeinander. Manche suchen das Glück und andere den schnellen Fick. Wer nur Ficken will, ist garantiert freundlich, handelt aber bestimmt nach eigenem Interesse.

 

Oft steht die Diskrepanz in den verschiedensten Erwartungen ja nicht einmal in Frage, da man sich selbst trügt, indem man sich zuvor andere Hoffnung eingeredet hat.

 

Darum sollte man zunächst seine eigene Vorgehensweise mal in Frage stellen. Trifft man sich eventuell zu voreilig? Wie sieht es mit Grundsätzlichem aus? Lässt man sich zu leicht überzeugen?

 

Ich fände es wirklich traurig, wenn nur weil eine Person falsch vorgeht, ich selbst aus dem Vorurteil heraus, abgelehnt würde und keine Chance bekäme mich zu beweisen.

 

Die Rückschlüsse im ET, zeigen mir ganz deutlich, dass zuvor ungut "Vorgedacht" wurde. Wer falsche Vorstellung hat wird logischerweise auch falsche Schlüsse ziehen.

 

Garantiert gibt es hier, ungeachtet der jeweiligen Motivation, auch unehrliche Personen, die aus purem Eigennutz, durch Vortäuschung falscher Tatsachen, nur ihr eigenes Ziel erreichen wollen. 

 

Diese gilt es aber doch zu vermeiden und nicht zu verurteilen. In diesem Fall hier wird aufgrund falscher Schlüsse, sogar verallgemeinert 

 

Denke mir, wer ernste Absichten hat, wird auch beharrlich an diesen festhalten und nicht gleich seine Flinte ins Korn werfen. Das es nicht einfach ist, sollte aus meiner Sicht, die eigene Vorgehensweise herausfordern und nicht in Resignation enden.

 

Mache jetzt seit fast 20 Jahren Karate. Früher, als Miniknabe, sagte mein Sensei immer zu mir, Alex, wenn du nicht auf die Matte gehst, hast du schon verloren, stell dich der Situation und du wirst an ihr wachsen. 

 

So sollte man mit Niederlagen umgehen und nicht die Schuld im Gegenüber suchen.

 

Also @Malwi88, hier wird nicht feige von der Matte gehüpft, nur weil es mal nicht so gut lief. Verbessere die eigene Technik und schmeiss einen nach dem  anderen auf deiner Matte auf's Kreuz! 🤗

Wer aufgibt verliert!

Viel Glück 🍀

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
Respekt und Toleranz steht für mich an erster Stelle egal in welcher Situation .Es gibt ja auch das berühmte Zitat "so wie es in den Wald rein schalt ,so schalt es wieder raus" also ist es an mir, mich als Person dementsprechend zubenehmen ,wenn ich Respektvoll u.Tollerant behandelt werden will. Es gibt zwar auch Ausnahmen aber damit muss man Leben .
Geschrieben
Das ist schade, wenn man innerlich eine Mauer hochgezogen hat. Ich habe großen Respekt für alle Menschen, die durch ihr Verhalten meinen Respekt nicht verwirkt haben.
Geschrieben
Kaum achtung vor dem anderen Geschlecht zu haben ist natürlich die optimale Voraussetzung um bei Vortäuschung eines Dates eine vermeintlich kostenfreie Mahlzeit zu erhalten...
.
Zum Glück für uns Männer, lernen die meisten so langsam daraus...
Zum Pech für die Frauen, sind Psychiater weitestgehend ausgebucht... Gute Sache also, das man durch Tierheime und Onlineshops zeitnah mit Katzen und Dildos versorgt wird...
Geschrieben
Ich hab nur gute Erfahrungen sammeln können! Hab aber vorher auch ordentlich selektiert 😈. Man sollte als Frau schon wissen wo frau hin möchte, sonst funktioniert das hoer auch nicht
Geschrieben

Ich habe grundsätzlich vor jedem Menschen Respekt. Die Denkweise, jemand müsse sich Respekt erst durch seine Handlungen verdienen, oder verlieren, teile ich überhaupt nicht.

Meine Erfahrungen sind insgesamt betrachtet auch sehr gut. Was aber nicht bedeutet, dass jeder Mann den ich je in meinem Leben getroffen habe, uneingeschränkt toll war. Nur assoziierte ich das nicht mit anderen Männern, die sich unangemessen verhalten haben.

Die Männer, die ich getroffen habe, bekamen eine Art "Vertrauensvorschuss." Einfach deswegen, weil es kein Mann verdient hat, dass er die Dummheit oder das Fehlverhalten von jemand Anderen ausbaden muss. 

Und ist wirklich mal was unschön gelaufen, hab ichs halt genommen, wie ein erwachsener Mensch. Reflektiert, was angepasst usw. 

Geschrieben
Ich denke, dann solltest du nicht mehr Daten.... Ich mache nicht alle Männer dafür verantwortlich, was einige wenige mir angetan haben. Ich habe generell vor Menschen Respekt da ist mir erstmal das Geschlecht egal...
Geschrieben

Na klar gab es schon negative Erfahrungen, dennoch gehe ich stets xenophil in ein neues Date. Kann doch der Auserwählte, der auf mich wartet, nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Ein Date ist wie ein Vorstellungsgespräch...beide sollten dem "Neuen" eine Chance geben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sylke:

Hier gibt es nichts fürs Herz , nur fürs Höschen.

Falsch. Zwei meiner langjährigen Partnerinnen habe ich hier kennen gelernt. Allerdings liegt das schon mehr als zehn Jahre zurück.

Geschrieben
Wenn man so eine negative Einstellung zu Männern hat, warum geht man dann überhaupt auf Dates?
Die können einem echt leid tun.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Man sollte gegenseitigen Respekt haben, und bitte nie vergessen jeder Mann und Frau ist anders..... wäre ja schlimm wenn jeder Mensch gleich wär. Sprich nicht alle Männer und Frauen in ein Topf werfen, jeder sammelt so seine Erfahrungen gute und auch schlechte.... aber man darf nie vergessen das nicht alles Kacke ist.  Wenn Du so ran gehst, und nicht über dein Schatten springst und den Leuten ne Chance gibst wirds nie was werden dann darfst Dich nicht wundern. Klar wird man vorsichtiger, das verstehe ich schon.... aber weißt schon was ich meine. :v:

Geschrieben
Wie ist es bei euch.... Aus Fehlern lernen und besser werden. Negative Erfahrungen beinhalten Fehler: an irgendeinem Punkt eine falsche Wahl getroffen.😉
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe.

Wenn du nach eigener Angabe, selbst kaum noch Respekt vor deinem Date hast, warum forderst du es dann ein?! BTW, mit unglücklichen Dates sollte man schon umgehen können.

Geschrieben
Guten Morgen,

zugegeben passiert es mir generell relativ oft, respektlos behandelt zu werden. Da hab ich auf Dating-Seiten bessere Erfahrungen gemacht, als im Daily-Life.
Eine Mauer baue ich nicht auf, sonst würde ich mich selbst bestrafen oder belügen. Aber ich setze ganz klare Richtlinien und daraus die entsprechenden Konsequenzen.

Respekt und Höflichkeit ist ein Grundrecht. Wer das nicht akzeptiert, hat in meinem Umfeld nichts verloren.

Bleib Dir selbst treu.
Geschrieben
Ich habe zu allererst Respekt vor dem Leben!
Ich habe grundsätzlich Respekt vor Menschen!
Bei einigen Menschen fällt mir das auf Grund ihrer Verhaltensweisen und Ansichten wiederum schwer! Aber absolut unabhängig vom Geschlecht!
Hätte ich vor einer bestimmten Gruppe von Menschen keinen Respekt, würde ich zum Einen meine Einstellung hinterfragen und vielleicht eine andere Gruppe Menschen „ausprobieren“ 🤔
Geschrieben
Da ich immer auf den Menschen reagieren, der direkt vor mir steht, spielen Erfahrungen mit anderen Leuten jetzt nicht die entscheidende Rolle bei mir.
Geschrieben
Funkion Filter noch nicht erkannt, plus Kommunikation. Außerdem, es gibt etwas, das nennt sich "Außenreflex". Sollte Erklären notwendig sein, wenn du Jemanden mit so einer Grundeinstellung triffst wird genau das Eintreffen. Wenn ich ein Date habe gehe ich doch gut gelaunt hin. Mit Gedanke vielleicht mehr, nicht unbedingt sexuell...jeder neue Mensch hat auch wieder neue Freunde.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Malwi88:

Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Es gibt hier zwei Arten von Frauen. Die einen haben verstanden, dass es hier eine große Auswahl an männlichen Sexpartnern gibt aber eine verschwindend geringe Anzahl an Männern mit weitergehendem Interesse. Die zweite Art von Frauen hat das nicht verstanden und fällt auf der Suche nach Mr. Right immer wieder auf die Nase.

Frau kann hier jede Menge Spaß haben, wer mehr sucht und etwas naiv ist wird bald frustriert sein. Wenn der Respekt dann verloren geht sollte Frau doch eher in freier Wildbahn suchen.

Geschrieben
Respekt erhält man sich, den muss man sich verdienen.
Generell bewerte ich Menschen nicht nach Geschlecht, sondern nach ihren Handeln.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Dann bist Du hier ja in bester Gesellschaft hier haben nur ganz wenige Frauen Respekt vor Männer

 

Aber nun zur Frage, 

was können andere dafür wie sich jemand verhält und was Du erlebt hast? 

Aber dieses Typische hier, alle Männer sind gleich Vorurteil. 

Vorsichtig ja und das Suchmuster überdenken auch aber nicht Respektlos!

Geschrieben
Man sollte prinzipiell jedem Menschen mit Respekt begegnen... Auch wenn es nachvollziehbar ist, dass man nach vielen schlechten Erfahrungen enttäuscht ist - letztendlich schadest du dir nur selbst, wenn du alleine innerhalb der selbst gebauten Mauern sitzt.
Geschrieben

Kaum noch Respekt vor Männern und geht trotzdem noch zu Dates, ich glaube das muss man nicht verstehen?

Da kann man bloß hoffen, dass einem solche Menschen im Leben erspart bleiben.

×
×
  • Neu erstellen...