Jump to content

Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir hat jeder erstmal einen gewissen Vertrauensvorschuss, aber kein blindes Vertrauen. 
Auch achte und respektiere ich erstmal jeden. Ob das so bleibt, steht aber auf einem anderen Blatt…

Geschrieben
Ich habe gegenüber jedem Menschen grundsätzlich Respekt. Jeder Mensch, der neu in mein Leben tritt hat auch einen angemessenen Vertrauensbonus. Er kann ja nichts dafür, wenn es dann mit anderen Menschen nicht geklappt hat.
Geschrieben
Jede Person bekommt zu Beginn die selbe Portion Respekt ob zum Respekt auch noch Sympathie dazu kommt entscheidet die Zeit und die Umstände und Situationen...wer mir grundlose Respektlosigkeit erweist muss mit den Konsequenzen rechnen und wegen einer Respektlosen Gruppe von Menschen Bau ich keine Mauer, Zaun mit Strom reicht aus .....
Geschrieben (bearbeitet)

Seitdem die Anzahl der Geschlechter auf 600 erhöht wurde, halte ich eine pauschalisierte Aussage zu diesem Thema für zu undifferenziert. Um allen gerecht zu werden müsste ich jetzt mein Wochenende opfern, was ich mit einer binären Ja/Nein-Entscheidung ganz unbunt ablehne.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Die meisten vergessen ihre Kinderstube!💛🖤💛
Geschrieben
Gibt es hier wohl, nur finden ist sehr schwierig
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Sicherlich. Aber deshalb darf man nicht von einer/einem auf alle schließen. Jede/jeder ist anders. Und wenn Du in Dir eine Mauer aufgebaut hast, brauchst du Dich auch nicht mehr mit Männern treffen. Die haben bei deiner Einstellung eh keine Chance.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Respekt und Vertrauen. Die Grundlage eines vernünftigen Miteinander.

Wie geht ein Date ohne?

 

Geschrieben
Geht mir leider genauso , ich habe auch leider keinen Respekt mehr vor Frauen . Die Partnerinnen die ich hatte, haben ihr übriges dazu beigetan . Natürlich habe ich meine Ecken und Kanten ,die sind aber aus Frauensicht Nogos , ich selber habe nie irgendwelche ansprüche gestellt ,diese aber dafür umso mehr an mich und mich letztlich einfach ausgetauscht nachdem ich nicht so funktioniert habe wie Frau es erwartet hat . Egal wo ich hingehe schaue ich Damen freundlich an und bekomme nur abwertende blicke wenn überhaupt zurück ,meisten geht der Blick aufs smartphone . Keiner ist perfekt ,aber die Frauen hier im Lande scheinen nach diesen männern zu suchen ,wenn sie dann so einen haben ,merken sie irgendwann das diese auch alle anderen Frauen um sich Rum haben, und möchten dies dann nicht akzeptieren . Vielleicht sollten wir nicht immer nach den Sternen greifen weil sie zu weit weg sind ,sondern eher nach Dingen greifen die auch in erreichbarer nähe sind .
Geschrieben
Ich hab das Vertrauen und den Respekt gegenüber den anderen Geschlecht nie verloren. Nur dem eigenen gegenüber. Da hab ich auch eine unüberwindbare Mauer gezogen, Frauen gegenüber nein. Mag aber dauch daran liegen das ich mit nur zwei Frau in meinem Leben bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mag sein das es nicht am Geschlecht liegt sondern an der Person als solche.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe

Respekt sollte man immer haben egal ob Männer oder Frauen sind das sollte eine Grundvoraussetzung sein. Und Erwartungen wirst du schon haben sonst würdest du nicht zu einem Date gehen.

Geschrieben
Respekt sollte man zu allererst einmal vor und zu sich selbst haben. Viele suchen hier den schnellen Sex und das große Glück. Ersteres kann man durchaus hier finden, um jedoch das große Glück zu finden, muss ich mit mir selbst im Reinen sein und lernen mit mir selbst glücklich zu sein. Erst dann bin ich bereit für eine Beziehung, wenn ich gelernt habe, dass das Glück nicht von meinem Gegenüber kommt.
Selbstverständlich habe ich auch schon einige Enttäuschungen erlebt, aber meistens geht man gestärkt daraus hervor.
Ich befinde mich in der Situation eine tolle Frau an meiner Seite zu haben, die mich in jederlei Hinsicht ergänzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Prima, Generalverdacht!

Was kann ein Großteil der Männer für die Idioten die dir über den Weg gelaufen sind?

Was glaubst du, ist der Grund dafür, dass du scheinbar viel zu oft enttäuscht wurdest?

Eine Mauer dient nur vermeintlich dem Schutz. Blöd ist, dass sie beide Seiten, dass Innen und das Außen, am Durchdringen hindert.

Auch ich wurde schon enttäuscht, allerdings von Menschen. Unabhängig ob Mann oder Frau. Dann hilft es sich selbst zu reflektieren und erwachsen mit der Situation umzugehen.

Respekt bringe ich dennoch grundsätzlich erstmal jedem entgegen, als Vorschuss sozusagen. 

 

bearbeitet von Selene09
Da war noch so ein Gedanke.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Ja, man lernt aus seinen Erfahrungen, allerdings lasse ich andere nicht die Rechnung von "Arschlöchern" zahlen. Ich baue keine Mauern, aber ich habe meine eigene Vorgehensweise. Sicher ist man nie, aber entweder traue ich mich weiterhin Erfahrungen zu sammeln mit dem Risiko von Enttäuschungen oder man mauert sich ein und verpasst auch positive Erfahrungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Leider fehlen mir hier die Informationen, warum Du keinen Respekt mehr vor den Männern hast, wie Du so pauschal schreibst.

Fakt ist, dass generell in unserer Gesellschaft der Respekt deutlich nachgelassen hat in den letzten Jahren. Egal gegenüber wem.

Dass sich auf einem Internetportal nicht immer die Menschen tummeln denen Du den Respekt erweisen könntest, sollte Dir bewusst sein. Ist nun mal sehr anonym und es ist häufig nicht einfach die Spreu vom Weizen zu trennen.

Jedoch ist auch zu bedenken, dass es Frauen/Männer gibt, die gerne immer wieder auf denselben Typ des anderen Geschlechts "reinfallen". Trotz häufiger negativer Erfahrungen. Vielleicht denkst auch darüber mal nach, oder legst eine längere Datingpause ein, wie zuvor bereits empfohlen.

Aber eins ist aus meiner Sicht der falsche Weg: Die von dir erwähnte "Brandmauer" weiter auszubauen.

Bei mir bekommt jeder Respekt entgegengebracht. Ob er ihn behält, wird die Zeit zeigen

 

bearbeitet von Phobos
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Bist du evtl. ein bisschen dumm?🤦‍♀️

Ein bisschen ist aber leicht untertrieben.

Geschrieben
Jeder Mensch ist unterschiedlich. Idiot sein hat bei mir keine Verbindung zum Geschlecht. Eine Mauer gibt es trotzdem, aus anderen Gründen. =D
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Mir geht es manchmal auch so mit den Frauen, dass ich ein wenig den Respekt verliere. a057.gif

Vor allem bei den Themen Eigenverantwortung, Selbstreflexion, eigene starke Moral und gutes Benehmen bin ich doch schon - bei einigen - regelrecht schockiert und abgestoßen. a057.gif

 

Zum Glück sind viele Frauen so Selbstbezogen, dass sie es überhaupt nicht bemerken. Was mir dann den Vorwurf der Misogyne erspart. d061.gif

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Graf_Figgo:

Ein bisschen ist aber leicht untertrieben.

Ich weiß, aber heute ist mein netter Tag.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich weiß, aber heute ist mein netter Tag.

Da hat er echt nochmal Glück gehabt 😜

Geschrieben
Das ist für dich persönlich natürlich traurig. Ich selbst versuche allen Menschen gegenüber respektvoll zu sein. Respekt muss man sich aber auch verdienen. Enttäuscht werden meist Erwartungshaltungen, das hat m. M. nur manchmal mit Respekt zu tun, sondern meist mit ganz anderen Aspekten des Miteinanders.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Nein, keine schlechten Erfahrungen. Versteh mich bitte richtig wenn ich dir sage, dass ich mich auf jene, die mir schlechte Erfahrungen eingebracht hätten, nicht eingelassen habe. Gut, deshalb waren es erheblich weniger unterschiedliche Männer, aber das war es mir wert.

Mauern nehmen einem das Sonnenlicht und somit die Sicht auf sich selbst. 

Wenn du offen bist, machst du dich zwar verletzbar, aber nur so kannst du, kann deine Seele berührt werden. Ist es nicht das, was sich Viele wünschen und fühlen möchten?

Ent- täuscht zu werden mag weh tun, aber es zeigt, dass man sich zuvor ( meist selbst) getäuscht hat. Es kann dir sogar zeigen, warum du dich hast täuschen lassen.

Mauern zu bauen ist meiner Meinung nach das Schlimmste, was man sich selbst antun kann.

 

 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Deniz161277:
Kommt immer darauf an was man vor hat. Plant man eine Zukunft mit der Person oder ist es rein Sexuell. Wenn es rein für Sex gedacht ist, habe ich auch kein Respekt. Einfach den Druck ablassen und mehr ist da ist. Plane ich eine Zukunft mit der Person, habe ich ein beschützer Instinkt und würde Sie auf Händen tragen.

Verrät auch schon sehr viel über dich und dein Frauenbild... Gerade was den Sex angeht. Wie eine Lady sinngemäss in einem anderen thread meinte die Art von vielen Männern Frauen als Sportgerät zu behandeln bzw zu benützen, wie das Mountainbike das man achtlos auf den Boden wirft. Du gehörst zu der Sorte Mann bei der früher oder später das Karma zuschlägt nämlich dann wenn deine herzallerliebste dich betrügt

×
×
  • Neu erstellen...