Jump to content

Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich lasse noch Menschen an mich heran, aber man wird vorsichtiger mit jedem Erlebnis und jeder Erfahrung. Das ist nur normal und menschlich in meinen Augen. Man versucht sich vor Verletzungen und Enttäuschungen zu schützen.
Aber trotzdem sollte man den Respekt dabei nicht verlieren, auch wenn es schwer ist.
Durch Respektlosigkeit kommt es in meinen Augen auch zu einer Verrohung im allgemeinen und das wird es immer und immer schwieriger machen, überhaupt jemanden zu finden, mit dem man Zeit verbringen möchte, egal auf welchem Art und Weise
Geschrieben
Evtl solltest du dein Beuteschema hinterfragen. 😇
Geschrieben
🤔 Hatte ich negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht? Nö. Man behandelt mich immer mit Respekt. Völlig unabhängig vom Geschlecht 🤷‍♂️.

Es sind womöglich Persönlichkeit an die man aneinander gerät. Das Geschlecht ist da völlig irrelevant. Es kommt dann auch drauf an wie man selber darauf reagiert. 🤷‍♂️ Der eine geht ab wie eine Rakete 🚀 und dem anderen geht es am Pfirsich 🍑 vorbei.
Geschrieben
Das ist schade, aber deine Erfahrungen sind eben deine Erfahrungen. Ich bin auch abgeklärter, komme zum Glück aber noch ohne Mauern aus.
Geschrieben
Tut mir leid das du soviele negative Erfahrungen gemacht hast aber nicht alle Männer sind Schweine,wenn ich das Lied der Ärzte zitieren darf. Vielleicht hast du wirklich Pech bei deiner Auswahl gehabt. Ich wünsche dir auf jeden Fall,das du bald DEN RICHTIGEN findest.
Geschrieben

Die Große Kunst ist doch jedem neuen Menschen eine neue Chance zu geben, ohne die alten Erfahrungen zu sehr Einfluss nehmen zu lassen, denn wieso sollte jemand anders darunter leiden, wenn sich jemand davor nicht benommen hat? Wie kann mangelnder Respekt eine gesunde Grundlage für etwas neues und schönes sein? Es sollte NICHT die Aufgabe der anderen Person sein, den Boden wieder zu lockern.

Geschrieben
Die meisten Frauen haben leider kein Respekt verdient. Bei den Männern sieht es noch schlimmer aus.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Malwi88:

Die Mauer ist jetzt nicht so hoch, dass niemand rüber kommt. Derjenige muss mir aber erstmal beweisen, dass er es ernst meint.

Muss man das nicht immer, wenn man etwas Ernstes aufbauen möchte? Die Frage ist eher, wie schwer es für den Mann wird es Dir glaubhaft zu zeigen. Ist man erst mal eingemauert, dann verliert oft auch der interessierteste Mann irgendwann die Lust ständig gegen die Mauer zu rennen bis er drüber kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Respekt anderen gegenüber hat ja in meinen Augen nichts mit Vertrauen zu tun.
Ich wurde auch oft enttäuscht, egal in welcher Hinsicht. Habe auch Probleme mich zu öffnen, an mich ran zulassen usw. Aber was mir nie flöten gegangen ist, ist Respekt 😉

bearbeitet von HotMama06
Geschrieben
Schade, dass Du enttäuscht bist. Es gibt hier auch nette Idioten... aber ohne Respekt findet man die nicht 😉
Geschrieben
Danke dir für die Info 🫠
Ich gehe an Dates völlig neutral ran. Erwarte nichts dann kannst du nicht enttäuscht werden. Bisher lief es relativ gut mit dieser Einstellung.Klar hab ich im Kopf diese Linie gezogen.Kann sie aber bei Bedarf ausblenden.
Geschrieben
Ich hab keine schlechten Erinnerungen bzw. Erfahrungen hinter mir. Die Dates dich ich hatte waren meistens sehr schön. Ok,die gingen allerdings nicht über diese Plattform. Ich freue mich auf das Date, bei einem leckeren Essen und ob es passt, das zeigt sich dann.
Geschrieben
Sorry, aber "dicht machen" und "daten" halte ich für eine unsinnige Kombination.....negative Erfahrungen hinterlassen natürlich Spuren. aber wenn man "dicht macht", dann sollte man eben auch die Finger von Dates lassen. Sind zum Scheitern verurteilt. Ich hätte als Date auch keinen Bock Purzelbäume schlagen zu müssen, um gegen irgendwelche Mauern ankämpfen zu können.
Geschrieben
Eigentlich finde ich es ja gut das du eine Mauer gegenüber den Männern hochgezogen hast denn ich nenne es mal so... du bist eine Person die respektiert werden möchte, du bist kein Freiwild und für jedermann frei verfügbar... Enttäuschungen wirst du immer wieder erleben... aber Bekanntschaften können auch zu richtigen Freunden werden... LG kay
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Malwi88:

... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ...

Natürlich lernt man mit den Jahren dazu! Nicht jeder verdient direkt Respekt; kommt ja auch hier z. B. stark auf die Art der PN an. Ich bin misstrauischer und vorsichtiger, aber ganz dicht machen halte ich für falsch bzw. dann wäre ich gar nicht auf einem Kontaktportal angemeldet :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malwi88:

Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht?

Dicht? Das würde ich alleine aus Respekt vor mir nicht machen, denn ich weiß dass alle Menschen unterschiedlich sind.

Du scheinst traumatisiert zu sein. Vielleicht waren das Erfahrungen mit Männern, aber es kann auch ein Trauma aus früherer Zeit sein. Für mich klingt das als solltest du eine Therapie überlegen. Viel Glück dabei!

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Bremerlive:
Die meisten Frauen haben leider kein Respekt verdient. Bei den Männern sieht es noch schlimmer aus.

Was für eine, in meinen Augen, bescheidene Aussage. Jeder Mensch hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden.
Selbst wenn mich jemand enorm enttäuscht oder verletzt hat, kann und werde ich der Person respektvoll gegenüber treten
Aber wie gesagt ..... Das ist meine persönliche Meinung und Vorangehensweise

Geschrieben
Möge die Macht der Mauer mit dir sein, dich weiterhin besser beschützen und alle Enttäuschungen von dir fernhalten! ✊🏽
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Malwi88:

Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Versuchst du es dann stattdessen mit Frauen? 🤔 

Geschrieben
Ich mag Männer eigentlich. Besser gesagt, ich mochte sie. Dass sich das geändert hat liegt nicht an persönlichem negativen Erfahrungen , toi toi toi, da hatte ich bis echt großes Glück. Mittlerweile aber kann ich kaum noch einen Mann mit Respekt, Achtung und Wohlwollen betrachten. Die Herren die einen festen in meinem Leben haben ausgenommen. Aber was sich heutzutage 'Mann' nennt, sorry, das vergeht es mir. Machos, Möchtegerns, oder Memmen, Lügner, Jammerer, Großmäuler.Ich bin froh schon ein gewisses Alter erreicht zu haben und den weiteren Verlauf dieses Absturzes an Männlichkeit nicht mehr sooo lange ertragen zu müssen.... Ich bin in einer Jungsclique groß geworden, haben seit Jeher (außer den Jahren in der Gastronomie) nur in Männer berufen mit Männern gearbeitet, und auch meine Freunde (im Wo) sind überwiegend männlich. Ich beobachte also geraume Zeit wie sich 'der Mann' entwickelt. Früher war ich sogar manchmal heimlich neidisch. Heute hab ich, und das bedauert Niemand so sehr wie ich selbst, größtenteils nur noch Verachtung. Das ist so schade...
Geschrieben
Selbst verständlich habe ich Respekt und das bleibt auch so, da unbeteiligte erst einmal nichts dafür können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Malwi88:

Jeder von uns hat sicher schon negative Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht. Wie ist es bei euch.... Lasst ihr trotzdem noch Leute an euch heran oder macht ihr dicht? ... Bei mir ist es so, dass ich kaum noch Respekt vor Männern habe und mit keinerlei Erwartungen zum Date gehe. Innerlich hab ich auch ne Mauer hochgezogen, nach den ganzen Enttäuschungen.

Klingt, als solltest Du erstmal mit Dir selbst ins Reine komnen und Dir klar werden, was Du möchtest. Warum Dates mit Menschen ausmachen, gegen die ich Mauern aufbaue. Das würde ich mir nicht geben.

Das Wort "Respekt" ist für mich so ein Reizthema, aber seis drum. 

Natürlich habe ich schon schlechte Erfahrungen hemacht. Mit Menschen jeglichen Geschlechtes. Aber dafür können ja alle anderen Menschen nichts und ja, ich habe auch schon gute Erfahrungen gemacht und für mich beginne ich bei jeden neuen Menschen, den ich kennenlerne wieder bei null und sehe, wie es läuft.

Man lernt halt nur aus den schlechten Erfahrungen, wo die eigenen Grenzen sind. 

Geschrieben
Man sollte nicht Alle über einen Kamm scheren. Habe auch schon sehr viel Mist und Lügerei erlebt. Dadurch bin ich natürlich vorsichtiger und misstrauischer geworden. Aber ich begegne erst mal Jeden mit Respekt. Wenn ich dann merke, dass ein Mensch diesen nicht verdient hat, dann verabschiede ich mich ganz schnell wieder von diesem Menschen und möchte ihn dann auch nicht in meinem Leben haben.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich mag Männer eigentlich. Besser gesagt, ich mochte sie. Dass sich das geändert hat liegt nicht an persönlichem negativen Erfahrungen , toi toi toi, da hatte ich bis echt großes Glück. Mittlerweile aber kann ich kaum noch einen Mann mit Respekt, Achtung und Wohlwollen betrachten. Die Herren die einen festen in meinem Leben haben ausgenommen. Aber was sich heutzutage 'Mann' nennt, sorry, das vergeht es mir. Machos, Möchtegerns, oder Memmen, Lügner, Jammerer, Großmäuler.Ich bin froh schon ein gewisses Alter erreicht zu haben und den weiteren Verlauf dieses Absturzes an Männlichkeit nicht mehr sooo lange ertragen zu müssen.... Ich bin in einer Jungsclique groß geworden, haben seit Jeher (außer den Jahren in der Gastronomie) nur in Männer berufen mit Männern gearbeitet, und auch meine Freunde (im Wo) sind überwiegend männlich. Ich beobachte also geraume Zeit wie sich 'der Mann' entwickelt. Früher war ich sogar manchmal heimlich neidisch. Heute hab ich, und das bedauert Niemand so sehr wie ich selbst, größtenteils nur noch Verachtung. Das ist so schade...

Ui ui ui. Das ist aber vernichtendend.  So böse und schlecht kann eine ganze Generation der männlichen Spezies doch gar nicht sein. Da muss ich tief durchatmen. 

×
×
  • Neu erstellen...