Jump to content

Vom 'Kumpel' (w/m/d) zur Freundschaft Plus?!?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Meiner Meinung nach, sind die Merkmale der jeweiligen Sternzeichen generationsübergreifend.

Dann gehen wir die Sache mal Generationstechnisch an!

Ich bin Hase 😊

Da lauert bestimmt, tief in meiner Seele, ein Angsthase!

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Lilly_only:

D) is doch eher was für bindungsunfähige Menschen die keine Verantwortung übernehmen wollen

...vielleicht mal etwas über den Tellerrand schauen?! :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Spicy_:

Ich war zuvor 20 Jahre verheiratet. Sie war zuvor 20 Jahre verheiratet

Wir waren beide danach jahrelang Singles und möchten es bleiben. Unseren Familien, unserem jeweiligen Freundeskreis und Vereinsmitgliedschaften unabhängig verbunden bleiben

Unsere Illusionen gehen bald unlimitiert ins 8.Jahr  👍🍀

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich kenne persönlich auch ein solches Ausnahmepaar von geschätzt 20 bei denen nach überschaubarer Zeit nur noch Frust herrschte. Ich gab noch nie behauptet dass das Nie funktioniert, nur sind es eben nicht die Normalfälle. Denn wenn da die Realität einkehrt reichts halt in fast allen Fällen trotzdem nur zum Fickverhältnis unter dem Deckmantel der sogenannten Freundschaft. Wobei es natürlich auch immer drauf ankommt wie Jede/r das Wort Freundschaft definiiert. Schaut man mal genauer hin sind das mittlerweile nämlich auch überwiegend nur noch Zweckgemeinschaften.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

...vielleicht mal etwas über den Tellerrand schauen?! 

Vielleicht mal die Realität erkennen? Wunschdenken und Realität sind, ähhhh, nicht dasselbe?

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lilly_only:
A) Nein, ist auch ausgeschlossen
B) demzufolge nicht Siege a)
C) klingt für mich sehr unwahrscheinlich
D) is doch eher was für bindungsunfähige Menschen die keine Verantwortung übernehmen wollen, sich nur die Rosinen rauspicken wollen und hat im Normalfall nix mit Freundschaft zu tun, klingt nur besser oder freundlicher als Fickverhältnis was es nunmal ist in den allermeisten Fällen, und hat ebenso oft nur eine geringe (Über-)Lebenserwartung. Angeblich so toll und erfolgreich würde ich behaupten dass es einfach eine Illusion ist.

Ist oft 'n bissl von oben herab, wenn man alle in eine Schublade steckt. Seine Freiheiten nach einer langen, unglücklichen Beziehung (oder überhaupt) genießen zu wollen bedeutet nicht prinzipiell, dass man bindungsunfähig ist. Gerade als Frau finde ich diesen Beziehungs-Zustand gerade sehr entspannend. 😊

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Lilly_only:
A) Nein, ist auch ausgeschlossen
B) demzufolge nicht Siege a)
C) klingt für mich sehr unwahrscheinlich
D) is doch eher was für bindungsunfähige Menschen die keine Verantwortung übernehmen wollen, sich nur die Rosinen rauspicken wollen und hat im Normalfall nix mit Freundschaft zu tun, klingt nur besser oder freundlicher als Fickverhältnis was es nunmal ist in den allermeisten Fällen, und hat ebenso oft nur eine geringe (Über-)Lebenserwartung. Angeblich so toll und erfolgreich würde ich behaupten dass es einfach eine Illusion ist.

Ist oft 'n bissl von oben herab, wenn man alle in eine Schublade steckt. Seine Freiheiten nach einer langen, unglücklichen Beziehung (oder überhaupt) genießen zu wollen bedeutet nicht prinzipiell, dass man bindungsunfähig ist. Gerade als Frau finde ich diesen Beziehungs-Zustand gerade sehr entspannend. 😊

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Lilly_only:
A) Nein, ist auch ausgeschlossen
B) demzufolge nicht Siege a)
C) klingt für mich sehr unwahrscheinlich
D) is doch eher was für bindungsunfähige Menschen die keine Verantwortung übernehmen wollen, sich nur die Rosinen rauspicken wollen und hat im Normalfall nix mit Freundschaft zu tun, klingt nur besser oder freundlicher als Fickverhältnis was es nunmal ist in den allermeisten Fällen, und hat ebenso oft nur eine geringe (Über-)Lebenserwartung. Angeblich so toll und erfolgreich würde ich behaupten dass es einfach eine Illusion ist.

Ist oft 'n bissl von oben herab, wenn man alle in eine Schublade steckt. Seine Freiheiten nach einer langen, unglücklichen Beziehung (oder überhaupt) genießen zu wollen bedeutet nicht prinzipiell, dass man bindungsunfähig ist. Gerade als Frau finde ich diesen Beziehungs-Zustand gerade sehr entspannend. 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wobei es natürlich auch immer drauf ankommt wie Jede/r das Wort Freundschaft definiiert.

Ich denke schon, dass die @Hexe-1958eine wirkliche Freundschaft+ meint und diese auch sehr wohl von einem "Fickverhältnis-à-la-Lilly" unterscheiden kann! 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb TopsyBlue:

Ist oft 'n bissl von oben herab, wenn man alle in eine Schublade steckt. Seine Freiheiten nach einer langen, unglücklichen Beziehung (oder überhaupt) genießen zu wollen bedeutet nicht prinzipiell, dass man bindungsunfähig ist. Gerade als Frau finde ich diesen Beziehungs-Zustand gerade sehr entspannend. 😊

Dann freu ich mich für dich. Ich beobachte halt gerne Leute und höre gerne zu, und ich sehe da viele Versuche und viel Scheitern. Es wird viel schöngeredet und idealisiert, und bei genauerer Betrachtung hat es dann komischerweise mit Freundschaft im Wortsinn gar nix mehr zu tun. Auch die Suche einer F+ per Anzeige hat ein gewisses Geschmäckle, denn echte Freundschaft muss wachsen, sich aus Sympathie entwickeln. Die passiert nicht per Fingerschnipps.

Geschrieben
@ElliPyrelli, Hauptsache DU kannst das oder denkst dass DU das kannst, dann ist dein Ego wieder zufrieden. Und so sorry, a-la-Lilly gibt es sowas nicht, die kann nämlich zwischen Freunden und Fickpartnern unterscheiden.
Geschrieben
Die Zitierfunktion funktioniert in der App im Moment nicht richtig.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hank:

Dann gehen wir die Sache mal Generationstechnisch an!

Ich bin Hase 😊

Da lauert bestimmt, tief in meiner Seele, ein Angsthase!

Pahh! Das stört den extrovertierten Hahn wenig. 😆

Geschrieben

Ich kenne Plus und dann Freundschaft. Die beste Freundin von allen war ein Fickdate, welches dahingehend nicht harmonierte. Aber der Rest stimmt und ist großartig. Ich möchte sie (Freundschaft und die Dame) nicht missen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JasonStifler:

Klar kann passieren aber denn sollte man das auch vorne rein sagen wenn sich dieses Gefühl sich entwickelt weil wenn du eine Seite sich verliebt kann es auch weh tun Love ist ***

Wenn Liebe beginnt- Schmerz zu werden 🙈, außer bei einer Geburt... Sollte man gehen 🤔

Geschrieben
Meine Frau hatte einen guten Kumpel, mit dem sie sich gut verstanden hat! Mit der Zeit wurde diese Freundschaft immer inniger und intensiver. Ich habe sie gewarnt, dass das alles in die falsche Richtung läuft, sie wollte es aber nicht wahrhaben. Es hat sich irgendwann herausgestellt, dass zwischen den beiden mehr läuft, als bei einer normalen Freundschaft!
Geschrieben
Was möchtest du eigentlich genau Erzähl mal wie du es dir am liebsten vorstellst
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Lilly_only:

Dann freu ich mich für dich. Ich beobachte halt gerne Leute und höre gerne zu, und ich sehe da viele Versuche und viel Scheitern. Es wird viel schöngeredet und idealisiert, und bei genauerer Betrachtung hat es dann komischerweise mit Freundschaft im Wortsinn gar nix mehr zu tun. Auch die Suche einer F+ per Anzeige hat ein gewisses Geschmäckle, denn echte Freundschaft muss wachsen, sich aus Sympathie entwickeln. Die passiert nicht per Fingerschnipps.

Das hast du durchaus einen wahren Punkt. Es gibt Menschen, die sich auf den Plus ausruhen und keine eigentliche Freundschaft führen wollen. Dann sollte man so ehrlich sein und eher nach einer Affäre oder nem ONS suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist diese ominöses F+, ein Zustand und keine Vereinbarung.

 

Wenn ich davon schrieb, Sex mit einer guten Bekannten zu haben, dann hat es für mich den Hintergrund, dass diese Person mich schon sehr gut kennt und ich mir keine Gedanken machen muss, dass am Ende ein süßes Kaninchen in meinem Kochtopf landet.

 

Wenn man sich mit einer Unbekannten einlässt, kann man da nicht so sicher sein.

 

Außerdem setze ich stets voraus, dass beide Single sind. 

 

Ich hatte mal so eine Situation, die ich sofort nach Kenntnis, beendet habe.

 

Hatte vor ein paar Jahren wohl so eine F+, ohne es jemals definiert zu haben.

 

Eine gute Bekannte, die auch Single war, kam öfters mit Sekt bei mir vorbei. Ich wusste dann immer schon, wie der Abend enden wird.

 

Sie konnte nicht mehr fahren und musste aus der Not heraus bei mir übernachten.

 

Initiative ging stets von ihr aus. Sie ging da aber auch sehr offen mit um. Von wegen, Alex mach dir nicht so viele Gedanken und sieh es einfach wie Zähneputzen!😊

 

Das war nach dieser Aussage von ihr, dann auch immer meine Frage, wenn sie mal wieder mit Sekt vor der Türe stand.

 

Plötzlich kam sie aber nicht mehr. Nungut, so gut kannte ich sie jetzt auch wieder nicht, dass es mich hätte beunruhigt. Wer nicht kommt, kommt halt nicht mehr.

 

Meistens haben wir immer gemeinsam gebadet. Wenn ich danach mal ein Bad nahm, dachte ich sogar manchmal an das verrückte Huhn.

 

Urplötzlich stand sie vor ein paar Monaten auf einmal wieder mit Sekt vor meiner Tür.

 

Alles war wie zuvor und ich ging auch davon aus, dass sie meine Prinzipien noch kennt, denn ihre erste Frage war, "bist du noch Single?"

 

Kurze Zeit später, erzählte ich einem anderen Bekannten davon, dass mein kleines Vögelchen wieder mit mir vögeln möchte.

 

Er wusste, dass sie mittlerweile verlobt war und sogar bei ihren zukünftigen Schwiegereltern mit im Haus lebte.

 

Noch am selben Abend rief ich sie an und fragte sie, ob da was dran ist.

 

Sie tat so, als wäre es die normalste Sache der Welt. Erzählt mir sogar noch, dass sie ihren Verlobungsring immer, bevor sie zu meiner Wohnung ging, in ihrem Auto in den Aschenbecher gelegt hat, den sie als Nichtraucherin stets für Kleingeld benutzt hat.

 

Das war dann so ein Moment, wo ich von diesem F+ Zug abgesprungen bin.

 

Mehr hab ich zu diesem Thema auch nicht mehr im Nähkästchen. 😊

bearbeitet von Hank
Autokorrektur korrigiert
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lilly_only:

... überwiegend nur noch Zweckgemeinschaften

Das gibt es aber auch in Ehen und ist für mich sogar noch verlogener im Grunde.

vor 20 Minuten, schrieb TopsyBlue:

... Dann sollte man so ehrlich sein und eher nach einer Affäre oder nem ONS suchen.

Sehe ich auch so!

Geschrieben
Freundschaft + ist am Ende auch nur eine offene Beziehung 🙃
Geschrieben
Ja hatte ich. Erst befreundet.
Dann F+ 8 Jahre. Davon zwei als Beziehung.
Wie angestellt 🤔 Tasche gepackt, zu ihm gefahren und dann vernascht 🤷🏼‍♀️
Kontakt gibt es zwar aber seltener. Andere Wohnorte, er hat eine Freundin.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curvesdream:

... Tasche gepackt, zu ihm gefahren und dann vernascht 🤷🏼‍♀️

:jumping: Herrlich! Chapeau!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hexe-1958:

a) Wer hat es mal erlebt? Wer mag erzählen - wie kam es dazu? Wie habt ihr es angestellt? ;-)

b) Wurde sogar 'mehr' draus oder endete es, weil einer oder beide woanders die große Liebe fand?

c) Blieb die Freundschaft, auch wenn das 'Plus' beendet wurde?

d) Wer das Thema F + insgesamt doof findet, darf gern separaten Thread erstellen, sollte klar sein ;-)

 

Weder A noch C kommt in Frage oder in Betracht...🤷‍♀️

D ,ja finde ich ,und gebe trotzdem meine Meinung dazu kund...🤷‍♀️

Freunde sind und werden bei mir im Leben immer Freunde ohne jeglichen Bezug zum Sexuellen Freunde bleiben...🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Freunde

Es ist zu beneiden, wenn man noch derartige Freunde hat.

 

Habe ich nur eine und die zu einem Mann, meinen besten Freund, was sexuelle Befindlichkeit, in diesem Fall, für beide Seiten ohnehin ausschlösse.

bearbeitet von Hank
Geschrieben
Für mich ist das ausgeschlossen würde niemals mit meinem besten Freund Sex haben sowas zerstört die Freundschaft …
×
×
  • Neu erstellen...