Jump to content

Vom 'Kumpel' (w/m/d) zur Freundschaft Plus?!?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin mit meiner Freundschaft + seit zehn Jahren zusammen und sein sechs Jahren verheiratet.
Geschrieben
Glaube das kommt häufiger vor als man denkt ob es immer von Vorteil ist, eine solche Entwicklung, steht auf einem anderen Blatt.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Nun ja, Liebe passiert manchmal trotzdem, die kann man nicht planen, egal, was man vorher besprochen hat

Klar kann passieren aber denn sollte man das auch vorne rein sagen wenn sich dieses Gefühl sich entwickelt weil wenn du eine Seite sich verliebt kann es auch weh tun Love ist ***

Geschrieben
F+ hab ich mehrfach durch. Am Ende hat trotzdem jeder seinen eigenen Weg gewählt. Aber die Freundschaften bestehen noch immer. Und das ist auch gut so. Das Plus ist nur ein Goody was eine echte Freundschaft eher belastet. Nur wenn sich beide am Ende ineinander verlieben wird mehr draus.
Geschrieben
Ich kenne es nur andersrum: Von Beziehung zu F+ und nun seit 33 Jahren Freundschaft ohne +.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... es funktioniert auch

Das ist die Hauptsache! Danke für Deinen Beitrag.

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich kenne es nur andersrum: Von Beziehung zu F+ und nun seit 33 Jahren Freundschaft ohne +.

Auch schön, prima!

Invisible_Man
Geschrieben
Kenne es auch nur andersrum aus Beziehungen wurden Freundschaften ohne Plus und viele halten auch noch.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sven1968:

... ob es immer von Vorteil ist

Das weiß man ja nie, egal wie sich Partnerschaften ergeben und welcher Art sie sind :relaxed:

vor 8 Minuten, schrieb JasonStifler:

... wenn du eine Seite sich verliebt kann es auch weh tun

Das ist immer unschön, klar.

Geschrieben
Icvh hatte einmal viele Jahre eine F+ - das war Ende der achtziger Jahre - ging später durch meinen Umzug in den Süden zu Ende.
Geschrieben
Eine Freundschaft Plus kann was schönes sein wenn nicht von einer Seite mehr Gefühle aufkommen hat leider auch große Vorteile und Nachteile die großen Vorteile sind man verliert dieses Anspruch denken und solange man wirklich auch viel miteinander nimmt und der Sex auch nicht zu kurz kommt kann es was schönes sein
Geschrieben
Man muss nicht allem einen Namen geben, einfach das Leben leben ob miteinander vögeln oder auch ohne Sex die Zeit zusammen verbringen
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pan123:

... die großen Vorteile sind man verliert dieses Anspruch denken

Das kenne ich aus der Jugend. Eine Beziehung wurde zur F + und genau deshalb lief das viele Jahre besser, als die Beziehung :smirk:

vor 7 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Bei mir war meistens erst das Plus, und dann entstand daraus eine Freundschaft.

Kommt mir auch sehr bekannt vor :coffee_happy:

Geschrieben
Da ich selten mit meinen Wünschen hintern Berg halte, habe ich ihr von meinem sexuellen Interesse an ihr erzählt.
Daraufhin habe es eine sehr intensive und leidenschaftliche Freundschaft +.
Wie so vieles im Leben hat alles einmal ein Ende undurchsichtig Heirat,‘vor allem aber beruflich bedingt (ihre Selbstständigkeit), hat sich das Plus erledigt.
Die Freundschaft blieb bestehen, obwohl aufgrund unserer mangelnden Zeit ein platonisches Zusammentreffen mittlerweile zur Seltenheit geworden ist.
Geschrieben
Ich bin ein langer (Brief) Freund für meine Franzi und jetzt im neuen Jahr kommt ein großes Plus mit Ausrufezeichen. Der Kontakt hat sich intensiviert und wir haben konkrete Pläne für das Jahr
Sie hat Erlaubnis bekommen.
Geschrieben
a) ja - es hat gefunkt - auf den zweiten Blick - war heimlich, aber vermutlich ahnte es eh jeder, ging fast 4 Jahre
b) es stand auf dem Scheideweg, ob es mehr wird, sie hat sich dann für ihren ex-Freund entschieden, kann ich verstehen, er hatte einfach die besseren Argumente, er wollte sie eben ganz, nicht nur F+
c) Ja, blieb, sogar sehr lange und sehr gut
d) F+ ist eine sehr gute Form, wenn man sich eben nicht entscheiden kann und wenn es beide mögen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb franzlferdinand:

... wenn man sich eben nicht entscheiden kann

... oder die 'Rahmenbedingungen' einfach nicht passen

und natürlich wenn die großen Gefühle nicht vorhanden sind bzw. aufkommen! Logisch!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das weiß man ja nie, egal wie sich Partnerschaften ergeben und welcher Art sie sind :relaxed:

Das ist immer unschön, klar.

In den meisten Fällen, so die Erfahrung, ist es besser, einen Kumoel/Freund zu behalten, als daraus eine F+ zu machen, um Zweifelsfall geht es schief und man verliert einen solchen Kumpel/Freund - unterm Strich ist es die Sache selten wert.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

a) Wer hat es mal erlebt? Wer mag erzählen - wie kam es dazu? Wie habt ihr es angestellt? ;-)

Klingt für mich irgendwie nach: "Hihi, er hat Pillerman gesagt"🤔

Mit einer Bekannten, mal Sex zu haben, wenn "IHR" danach giert, ist heute doch kein Problem mehr.

 

Wenn man Single ist und es enstünde die Situation; 'Beide haben Bock auf Sex', warum denn nicht?

 

Für mich war bisher nur wichtig, dass die Bekannte es wollte und es auch von ihr ausging. Aus eigenem Antrieb, habe ich bisher noch nicht gefragt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank:

...  es auch von ihr ausging. Aus eigenem Antrieb, habe ich bisher noch nicht gefragt.

Magst Du das näher erklären/begründen?

Geschrieben
Ich habe sowas eher andersrum erlebt, von F+ in eine tolle Freundschaft ohne plus/Sex! Meine Freunde sind mir sehr wichtig, da möchte ich gar nicht mehr draus machen. Ein zurück stell ich mir schwierig vor.
Geschrieben

Es müsste von der Reihenfolge her +F heissen - so kenne ich es, so funktioniert es, so möchte ich es, so wird es im beiderseitigen Interesse bleiben.

Klare Absprache vom 1.Tag an! Und funktioniert völlig stressfrei 🍀

 

Geschrieben
Ich finde F+ eine tolle Konstellation, hatte nur bisher nur Versucherle, die das + favorisierten, was es zum Scheitern brachte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Es müsste von der Reihenfolge her +F heissen ...

Auch keine schlechte Idee, die Begrifflichkeiten zu erweitern :smirk:

deshalb muss F + ja aber nicht ganz aussterben oder verboten werden.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Nein das ist nix für mich da ist was man vorher hatte nachher auch weg!
×
×
  • Neu erstellen...