Jump to content

Vom 'Kumpel' (w/m/d) zur Freundschaft Plus?!?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein gaaanz heißes Eisen! Aus der "Kumpeline" wurde eine F+ und dann noch mehr, trotz einer Beziehung (die sich ebenfalls langsam entwickelte) neben meiner misslungenen Ehe. Sie lebte quasi nebenan und wir hatten Zeit füreinander, um miteinander Probleme zu bequatschen, weil sonst keiner da war. Sie ermutigte mich sogar zur Paarberatung wg meiner Ehe. Dann wurde mehr daraus. Sie wurde von meiner Ex und meinen erwachsenen Kindern dafür verantwortlich gemacht, dass die Ehe in die Brüche ging (nein, die war vorher zerrüttet), wurde massiv gemobbt und sogar bedroht. Ich habe mich scheiden lassen, 2 Frauen lange gleichermaßen geliebt. Aber wie es so ist im Lebenslauf: selten geht irgendwas lange gut, was keiner Norm entspricht.
Ich treffe sie noch, kein Sex mehr, hab sie immer noch lieb, ob es Freundschaft bleibt, wird die Zeit zeigen. Mit meiner Beziehung (s.o.) ist es viel enger geworden. Wir fühlen uns als Paar, trotz getrennter Wohnungen. Ein besonders Paar eben.
Geschrieben (bearbeitet)

Das funktionierte sehr gut, aber wir sind auch beide recht unkomplizierte Menschen. Es war ein Mädel aus der Clique, die eine mal-on/mal-off Fernbeziehung führte. Und ich war grade von meiner ersten längeren Beziehung getrennt. Wir hatten zuvor schon überwiegend spaßeshalber rumgeschäkert, aber nie was ernsthaftes dabei gedacht. Aber es gab immer von beiden Seiten eine körperliche Anziehung. Es bestand - glaube ich - kein Risiko, dass wir uns ineinander verliebt hätten, da wir persönlich sehr unterschiedlich sind. Aber irgendwas hat uns aneinander so gereizt, dass wir uns an die Wäsche wollten. :smiley: Haben wir auch ausgiebig getan. :yum:

 

Und irgendwann hat es uns beruflich in unterschiedliche Ecken verschlagen, wodurch wir uns deutlich seltener, dann kaum mehr und irgendwann gar nicht mehr getroffen haben. Keine Ahnung, was heute passieren würde, wenn wir uns treffen sollten. Es ist jedenfalls nicht dadurch auseinandergegangen, weil wir Sex hatten.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Funbird1980:

... aus einer Freundschaft kann zwar mehr werden, aber aus dem mehr niemals wieder eine Freundschaft wie davor..

Das kommt auf die Gefühle an, denke ich. Wenn keiner von beiden liebt, kann das klappen. Sex ist dann was wie ne gute Massage mit dieser Person, die man sehr mag, die einem vertraut ist. Ist das nicht irgendwie schöner, als immer mal wieder mit Fremden, vielleicht manchmal unüberlegt, weil man 'wuschig' ist?!? :smirk:

HansDampf77
Geschrieben

Ich sehe schon ein Unterschied, zwischen „Kunpellinen“ und Freundinnen. 
 

Wenn ich Frauen zu meinen Freunden zählte, habe ich nie was sexuelles mit ihnen angefangen, dafür ist mir die Freundschaft zu wichtig. 
 

Das Wort „F+“ verwende ich nicht, da ich das Wort anders interpretiere… 

Doch sind Frauen mit denen ich Sex hatte, auch schon zu Freunden geworden, doch dann hatten wir kein Sex mehr. 

vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das kommt auf die Gefühle an, denke ich. Wenn keiner von beiden liebt, kann das klappen. Sex ist dann was wie ne gute Massage mit dieser Person, die man sehr mag, die einem vertraut ist. Ist das nicht irgendwie schöner, als immer mal wieder mit Fremden, vielleicht manchmal unüberlegt, weil man 'wuschig' ist?!? :smirk:

Ich unterhalte mich mit meiner besten Freundinnen, die ich jetzt schon fast 30 Jahre kenne, auch ausgiebig über Sex. 
Da wir beide gerne Sex haben, führte es auch schon dazu das wir „wuschig“ wurden. Dann wechseln wir halt das Thema. 
 

Ein Mal fragte sie mich, (als wir „wuschig“ waren) ob es unter Freunden auch „nur“ sexuell klappen könnte… 

Ich antworte Ihr nur das ich es nicht wüsste, es aber auch nicht versuchen wollte, da mir die Gefahr zu groß war das es nicht klappt. 
 

Es mag Menschen geben die Sex als was körperliches abgrenzen können, doch gibt es viele Menschen die es nicht können. Sex kann auch Gefühle hervorbringen, die man so nicht geplant/gewollt hat…

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb kathrinktrn:
Ich war schon ne Weile in ihn verknallt, habs ihm gesagt,er hat die Gefühle nicht erwidert. Hatten dann ne Weile keinen Kontakt und er fragte mich nach ner Zeit, ob er bei mir schlafen kann, da er in meiner Nähe einen Termin hatte. Es kam dann eins zum anderen. Küssen kann er super gut, aber sein Pen*s war mir viel zu dick

Das Problem ist bekannt und sorry nicht falsch verstehen… ich mag gut gebaute Mädels lieber.. als so knochige, aber letztere haben da weniger Probleme … und das schon bei meinem …🤷🏻‍♂️

HansDampf77
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb who_knows:

Das Problem ist bekannt und sorry nicht falsch verstehen… ich mag gut gebaute Mädels lieber.. als so knochige, aber letztere haben da weniger Probleme … und das schon bei meinem …🤷🏻‍♂️

Ob Frauen „Probleme Damit“ bekommen, liegt nicht an ihren Figuren… 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Hatte ich auch schon mal dass aus einer Freundschaft ein F+ würde und mehr. Aber es geht meist nicht so gut. Sind zwar noch befreundet aber der Kontakt ist ehr weniger geworden.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb who_knows:

Das Problem ist bekannt und sorry nicht falsch verstehen… ich mag gut gebaute Mädels lieber.. als so knochige, aber letztere haben da weniger Probleme … und das schon bei meinem …🤷🏻‍♂️

Und warum schreibst du das? Juckt keinen

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Hatte ich auch schon mal dass aus einer Freundschaft ein F+ würde und mehr. Aber es geht meist nicht so gut. Sind zwar noch befreundet aber der Kontakt ist ehr weniger geworden.

Ja, bei mir leider auch

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

... Aber es geht meist nicht so gut.

Meist geht man Beziehungen ein, wenn es passt bzw. wenn man meint, es passt; zeitig ja auch meist das Sexuelle, dann wird man 'Freund' normalerweise. Viele trennen sich wieder - dieser Weg klappt also auch nicht immer, nicht wahr?

Freunde bleiben dann auch nur die wenigsten.

Geschrieben
Am 27.1.2024 at 13:06, schrieb Hexe-1958:

a) Wer hat es mal erlebt? Wer mag erzählen - wie kam es dazu? Wie habt ihr es angestellt? ;-)

b) Wurde sogar 'mehr' draus oder endete es, weil einer oder beide woanders die große Liebe fand?

c) Blieb die Freundschaft, auch wenn das 'Plus' beendet wurde?

d) Wer das Thema F + insgesamt doof findet, darf gern separaten Thread erstellen, sollte klar sein ;-)

 

Nein durfte ich noch nie erleben, bzw. meine Kumpel-Freundinnen (Früher vor meiner Ehe) wollten nichts mit mir anfangen, weil sie Angst hatten das sie die Freundschaft mit mir verlieren, sollte da mal mehr draus werden und die Beziehung beendet werden sollte. So musste ich feststellen das sogar die Freunde meiner Kumpel-Freundinnen versuchten den Umgang mit mir zu verbieten. Hat sich dann auch mit der Zeit auseinandergelebt. Heute wurde ich gerne mal eine Frau kennenlernen, die nur mit mir befreundet sein möchte und ein Plus könnte sich daraus entwickeln. 

Dann könnte ich auch in paar Jahren auf die Frage antworten, was bleibt, wenn das 'Plus' beendet wurde?

Geschrieben

Es ist zwar nicht so ganz vergleichbar, aber unsere beiden Hausfreunde könnte man durchaus ja auch als Freundschaft+ bezeichnen, beide kannten wir schon sehr lange und gut bevor es zum Sex kam und das war für den Sex absolut phantastisch, weil da direkt so eine Vertrauensbasis vorhanden war. Auslöser war fast immer irgendeine Situation, die sich quasi angebahnt hatte. 

Das ganze ging mit beiden auch jeweils über mehrere Jahre, das Ende kam dann immer durch geänderte Bedingungen bei unseren Freunden, weggezogen, der Freund hatte eine andere Partnerin gefunden ..., aber die Freundschaft ging nie wirklich kaputt, der Kontakt wurde aber natürlich geringer.

 

Geschrieben
Wird nicht so schnell wieder passieren, endete in Katastrophe.
Geschrieben
Das wurde ihm zu viel es ging nicht gut trennten sich wegen mir .
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb neumunster814340:

Das wurde ihm zu viel es ging nicht gut trennten sich wegen mir .

Verstehe ich das richtig? Du warst sein Kumpel und hattest Sex mit seiner Freundin oder wie jetzt?!? :flushed:

Oder kennst Du den Begriff F + gar nicht so richtig?

Geschrieben
Nein ich war ihr bester Freund damit hatte er Probleme
Geschrieben
Am 27.1.2024 at 13:06, schrieb Hexe-1958:

a) Wer hat es mal erlebt? Wer mag erzählen - wie kam es dazu? Wie habt ihr es angestellt? ;-)

b) Wurde sogar 'mehr' draus oder endete es, weil einer oder beide woanders die große Liebe fand?

c) Blieb die Freundschaft, auch wenn das 'Plus' beendet wurde?

d) Wer das Thema F + insgesamt doof findet, darf gern separaten Thread erstellen, sollte klar sein ;-)

 

e) auch, wenn nich meine welt, so find ich F+ nich 'doof' oder gar 'verwerflich'  ('schmutzig' würden viele wohl schreiben', aber sorry, da denk ich an haushalt und so...)

--aaaber..ne wirkliche freundschaft iss klar definiert...da ändert sich nix dran und darauf sollte man sich auch verlassen können!

 

also was heisst 'kumpel'...und wieso wurds gleichgesetzt mit freund...?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

... also was heisst 'kumpel'...und wieso wurds gleichgesetzt mit freund...?

Kumpel ist meist doch auch Freund, oder? Man unternimmt vieles zusammen, redet über alles - so dachte ich.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb schweina78618:

Es geht kaputt

muss ja nicht immer und zudem: andere Partnerschaften gehen auch ab und zu "kaputt" :-))

Geschrieben
Also ich habe eine Frau vor sehr langer Zeit durch Freunde kennengelernt. Wir habe auch dann was unternommen. Da wir beide singen waren war das ganz gut jemanden zu haben. Angefangen hat es das man zusammen Filme gesehen hat und anfing zu kuscheln. Dann auch mal im gleichen Bett nur übernachten. Dann kamm streicheln dann hat man sich irgendwann angefasst und dann ging es sehr schnell. Sex mit gummi und weil man sich oft sah mehrmals am tag sex. Dann kamm das thema auf ohne Gummi sex zu haben. Haben uns beide testen lassen und haben danach ohne Gummi gefickt. Sie nahm die Pille. Aber die hat sie nicht gut vertragen nun ja da wir bereit so lange sex hatten. Hat sie die abgesetzt und wir haben weiter ohne Gummi gefickt. Ich habe immer dann rausgezogen bevor ich gekommen bin. Sie fand das wie ich auch sehr geil. Ab und zu habe ich auch mal reingespritzt. Wenn sie nicht ihre fruchtbaren Tage hatte. Fast wäre es mal passiert aber zum glück nicht. Wir waren nicht zusammen aber es hat sich doch so angefüllt. Als sie dann ein Freund hatte und ich eine Freundin haben wir nicht mehr sex gehabt und sind bis heute noch freunde
Geschrieben

Mir ist das bisher 2 Mal passiert.

Einmal dauerte es am Ende 11 und das zweite Mal 16 Jahre.

Das hat für MICH aber nix mit dem zu tun, was ich unter F+ verstehe.

So fängt für mich jede ganz normale Beziehung an...

Am 27.1.2024 at 13:06, schrieb Hexe-1958:

Wurde sogar 'mehr' draus oder endete es, weil einer oder beide woanders die große Liebe fand?

Meine erste Beziehung/F+ endete damit, dass Sie irgendwann mal die große Liebe fand.

 

Aber wo ist denn der genaue Unterschied zwischen dieser- meiner Ansicht nach doch etwas falsch verstandenen F+ ( beste Freunde gehn miteinander in die Kiste, bis es irgendwann mal zuende ist)?

Was unterscheidet diese Form der F+ von einer Beziehung?

-Dass man nicht zusammen wohnt? Soll auch entsprechende Beziehung geben, die so funktionieren.

-Dass man sich nur alle paar Wochen mal sieht? Auch solche Beziehungen gibt's immer mehr.

-Dass man getrennte Konten hat und jeder irgendwie Seins zahlt? Auch solche Beziehungen gibt's wahrscheinlich nicht selten.

-Dass man keine gemeinsame Steuererklärung macht? Trifft auf nicht wenige Beziehungen sicher auch zu.

-...

 

Ich hatte 3 Mal ne Freundschaft Plus- eigentlich bezeichne ich es als Affäre- mit verheirateten/gebundenen Frauen.

Das lief ein paar Monate, bis das schlechte Gewissen überhand nahm (kann für mich bei ner "richtigen" F+ nicht passieren), bzw. bis es zu kompliziert wurde, oder bis einfach die Lust aneinander nachließ.

 

Für MICH ist und bleibt eine "richtige" F+- so wie ICH es verstehe, dass man sich aus sexuellen, erotischen Gründen und Lust miteinander Spaß zu haben kennenlernt, dass man- je nach Lust und Laune auch mal so was in der Freizeit miteinander unternimmt und dass sich draus eine Freundschaft entwickelt.

Also streng genommen eine PLUS Freundschaft.

Für die Korinthenkacker unter der lieben Forengemeinde;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

... Was unterscheidet diese Form der F+ von einer Beziehung?

Diese starken Gefühle, die man Liebe nennt, denke ich.

Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag eindeutig zu!

×
×
  • Neu erstellen...