Jump to content

Liebe kann so ein Arschloch sein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JoHHanna:

Lebe im hier und jetzt. Klar Schmerzen auch die schönen Gedanken aber versinke nicht in Selbstleid deswegen. Schaue nach vorne, grinse und gehe auch du deinen Weg. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn sie so toll ist wirst du auch noch in 20 Jahren an sie denken. Lass dich nicht von der Vergangenheit einholen, es hat Gründe weswegen sie nicht mehr bei dir ist. Vielleicht wartet ja etwas viel Größeres auf dich, wer weiß 🤷‍♀️

Keiner Ahnung was du mit dem Gedicht Aussagen machen willst ich sag dann nur "Dito". 👽

Geschrieben
Am 11.1.2024 at 19:13, schrieb Pummelchen-2024:

Wenn der Mann geht ist genauso sollte sie ihn gehen lassen... 

Geschrieben

So schwer es auch sein mag, wenn die eigene Liebe nicht mehr erwidert wird, so sinnlos wäre es doch auch, um Liebe zu betteln.

Liebe kann man weder einfordern, noch erzwingen. Wie jämmerlich wäre das auch, eine Partnerschaft auf emotionale Erpressung aufzubauen.

Man sollte nie vergessen, dass im Gegenüber diese Liebe bestand hatte.

Oft ist es ja vielmehr eine Flucht aus dem Schmerz, wenn eine Person das Weite sucht. 

Dieses Jammern nach Liebe erinnert mich immer an ein hilfloses Kind.

Wenn es überhaupt noch ein Zurück gäbe, dann müsste die Initiative von der Person ausgehen, die die Beziehung beendet hat.

Ich persönlich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Menschen, den ich geliebt habe, der mir Schmerzen bereitet hat, der letztentlich gegangen ist, überhaupt zurück haben wollte.

Es ist ja nicht so, dass eine Liebe einfach von heute auf morgen abzuschalten ist. Vielmehr ist es doch die Angst davor, verletzt zu werden, oder im Gegenüber, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben.

Ich bin der Meinung, dass Liebe oft völlig falsch interpretiert wird. Meistens ist es nämlich nur eine Art besitzdenken.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder heutzutage überhaupt nicht aus tiefster Liebe zum Kind geboren werden, sondern aus dem egoistischen Wunsch heraus, ein Kind zu besitzen. So werden viele Kinder ja heute noch erzogen. Von wegen, mach Papa und Mama glücklich, egal wie du dir dein Leben vorgestellt hast.

Viele sollten diese Situation mal auf eine Partnerschaft beziehen.

Heutzutage sind Partnerschaften doch längst nicht mehr, ausschließlich auf Liebe aufgebaut. Jeder sieht irgendwie zu, dass er gut dabei wegkommt.

Das Leben ist viel zu kurz, als es mit einer Klette oder einem Jammerlappen zu verbringen. 

Liebe teilen heißt doch, sich gegenseitig Liebe zu schenken und nicht von so einen lieblosen Partner völlig ausgesaugt zu werden.

So lange man in so einer Jammerphase ist, sollte man tunlichst die Finger von Partnerschaften lassen und sich selbst zunächst einmal wieder glücklich machen. Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, projiziert die Unzufriedenheit, in Form der Erwartungshaltung, unweigerlich auf einen Partner.

Oft genug, war auch dieses Fehlverhalten der Grund einer Trennung.

Hoffentlich bleibt mir so ein Gefühlschaos erspart. 

Pff, pff, pff !

Geschrieben
Am 2.1.2024 at 20:07, schrieb Miraculixder2te:

Viel Erfolg bei Deiner Trauma-Bewältigung

Also bitte, was soll das? Hast Du Deiner Trauma bewältigt?? 

Am 3.1.2024 at 13:11, schrieb Puma_0805:

Tja 😅

Also, was für ein vollpfosten bist du?? Bevor man so ein "toxisches" Verhalten bzw was postest..... Wärst du besser ins Bett gegangen 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deckhengst:

Also bitte, was soll das? Hast Du Deiner Trauma bewältigt??

Warst Du wohl der anonyme Thread Ersteller? 🙊🙉🙈

 

Aber mal ganz ehrlich, bei dem Nickname und so einer Profilgestaltung (übersät mit grammatikalischen Unzulänglichkeiten) wäre ein Trauma wegen einer verflossenen Liebe noch das kleinste Problem 

Geschrieben

Kann es nicht mal einen Abend friedlich zugehen.😔

Ich kann doch mit Streit nicht einschlafen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miraculixder2te:

Warst Du wohl der anonyme Thread Ersteller? 🙊🙉🙈

 

Aber mal ganz ehrlich, bei dem Nickname und so einer Profilgestaltung (übersät mit grammatikalischen Unzulänglichkeiten) wäre ein Trauma wegen einer verflossenen Liebe noch das kleinste Problem 

Weist du, welcher Menschen sowas auffällt? Gut einer ist draufgefallen.... Ich sage dir bzw schreibe ich dir welcher Art von Menschen auffällt...... Bleib gesund 

Geschrieben

Wer andere mit Hass belegt,

den Hass stets in sich selber trägt.

Der erste Schritt zu mehr Verständnis,

ist dabei die Selbsterkenntnis.

Dann braucht es auch kein Vorurteil,

und keiner spielt sich auf zum Boss,

der andere trifft mit spitzem Pfeil,

und denkt, er säße hoch zu Ross.

Auch zu Pferde bleibt man klein,

denn man sitzt nur auf dem Pferd,

bekanntlich sitzt man dort allein,

ist diese Macht am End was Wert?

Wir sollten lieber Freunde werden,

Hass gibt es schon genug auf Erden.

 

So, jetzt hört auf zu streiten, sonst kann ich nicht schlafen.🙏

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Deckhengst:

Wenn der Mann geht ist genauso sollte sie ihn gehen lassen... 

Ja natürlich es geht ja um die Liebe die geht oder gehen soll. Jeder Mensch der die Liebe nicht gehen lassen will ist ein Egoist. Dann erst wenn ich die Liebe frei lassen kann  zeigt die wie stark ich geliebt habe . Meine Gefühle kann mir keiner nehmen aber jemand zwingen zubleiben weil er ihn liebt ist Egoistisch... es tut weh loszulassen aber es vergeht .... wenn man stark genug ist... ich habe ein Prinzip was mich immer wach rüttelt wer mich gehen lässt ( weil er mich nicht mehr liebt), hat meine Liebe auch nicht verdient..  hilft mir ungemein und wer mich nicht von sich aus gehen lassen will  weil ich ihn nicht mehr liebe) liebt mich auch nicht - da ich nur glücken sein kann wenn ich frei von mir aus liebe . ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

....da ich nur glücken sein kann wenn ich frei von mir aus liebe . ... 

Scheiß penetrante Autovervollständigung beim Handy. Passiert mir auch ständig. Kann manchmal den ganzen Sinn urinieren!😊

Jetzt mal zum Sinn....

Liebe entfacht sich, meiner Meinung nach, aus Glück. Was war jetzt wohl eher da, dass Huhn oder das Ei? 

bearbeitet von Hank
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Hank:

Scheiß penetrante Autovervollständigung beim Handy. Passiert mir auch ständig. Kann manchmal den ganzen Sinn urinieren!😊

Jetzt mal zum Sinn....

Liebe entfacht sich, meiner Meinung nach, aus Glück. Was war jetzt wohl eher da, dass Huhn oder das Ei? 

Genießen tue ich das Ei oder doch das Huhn im Ursprung 😇

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

es tut weh loszulassen aber es vergeht .... wenn man stark genug ist...

Besonders, wenn man Verantwortung trägt. Wenn man selbst einfach nur  wieder Single wird, sollte man den lieben Gott danken, dass er früh genug ein Zeichen gesetzt hat.

Sinn meiner Gedanken........

....seit Anbeginn meiner Denkfähigkeit, habe ich die Person, die ich am meisten geliebt hatte, fast nur unglücklich erlebt.

Mein damaliger Stiefvater, normalerweise nenne ich ihn nicht so, war ein egozentrischer Narzisst.

Bin meiner Mutter heute noch so dankbar, dass sie, als ich 14 war, dann doch endlich die Reissleine gezogen hat. Damals wuchs so viel negative Energie in mir, dass es garantiert ein sehr schlimmes Ende genommen hätte, denn ich bin selbst eine starke Persönlichkeit. 

Als junges Kind sieht man ja noch nicht so differenziert. Ohne fremde Hilfe wäre ich da niemals alleine rausgekommen. Heute kann mir dieser unsichere kleine Mann nur noch leid tun.

Aber bitte keine falschen Schlüsse ziehen, ich habe ihm längst verziehen und meinen Datenspeicher neu fragmentiert.

Er konnte ja nichts dafür, dass er selbst keine Hilfe bekam. In dem flachen Genpool seiner verkorksten Eltern, hätte ich auch niemals schwimmen erlernen können.

Eigentlich ein Fehler im System, dass jeder Vollidiot einfach so erziehungsberechtig sein darf. Ich habe mir jedenfalls zur Lebensaufgabe gemacht, diesen oft hilflosen Menschen, irgendwann selbst einmal die Hilfestellung geben zu können die ich selbst erfahren habe.

Sehr oft, auch hier manchmal, bekommt man mit, wie hilflos und traurig solche falschen Denkansätze, ein inneres Wesen doch werden lässt. 

Dabei kann es so einfach sein, denn Nächstenliebe entsteht aus Zuversicht und nicht durch pessimistische Grundeinstellung. Die Fähigkeit zur Nächstenliebe ist somit nur Einstellungssache, die jeder Mensch aber nur in sich selbst bestimmen bzw. verändern kann.

Wollt nur mal an ein paar Knöpfchen drehen.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hank:

Besonders, wenn man Verantwortung trägt. Wenn man selbst einfach nur  wieder Single wird, sollte man den lieben Gott danken, dass er früh genug ein Zeichen gesetzt hat.

Sinn meiner Gedanken........

....seit Anbeginn meiner Denkfähigkeit, habe ich die Person, die ich am meisten geliebt hatte, fast nur unglücklich erlebt.

Mein damaliger Stiefvater, normalerweise nenne ich ihn nicht so, war ein egozentrischer Narzisst.

Bin meiner Mutter heute noch so dankbar, dass sie, als ich 14 war, dann doch endlich die Reissleine gezogen hat. Damals wuchs so viel negative Energie in mir, dass es garantiert ein sehr schlimmes Ende genommen hätte, denn ich bin selbst eine starke Persönlichkeit. 

Als junges Kind sieht man ja noch nicht so differenziert. Ohne fremde Hilfe wäre ich da niemals alleine rausgekommen. Heute kann mir dieser unsichere kleine Mann nur noch leid tun.

Aber bitte keine falschen Schlüsse ziehen, ich habe ihm längst verziehen und meinen Datenspeicher neu fragmentiert.

Er konnte ja nichts dafür, dass er selbst keine Hilfe bekam. In dem flachen Genpool seiner verkorksten Eltern, hätte ich auch niemals schwimmen erlernen können.

Eigentlich ein Fehler im System, dass jeder Vollidiot einfach so erziehungsberechtig sein darf. Ich habe mir jedenfalls zur Lebensaufgabe gemacht, diesen oft hilflosen Menschen, irgendwann selbst einmal die Hilfestellung geben zu können die ich selbst erfahren habe.

Sehr oft, auch hier manchmal, bekommt man mit, wie hilflos und traurig solche falschen Denkansätze, ein inneres Wesen doch werden lässt. 

Dabei kann es so einfach sein, denn Nächstenliebe entsteht aus Zuversicht und nicht durch pessimistische Grundeinstellung. Die Fähigkeit zur Nächstenliebe ist somit nur Einstellungssache, die jeder Mensch aber nur in sich selbst bestimmen bzw. verändern kann.

Wollt nur mal an ein paar Knöpfchen drehen.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

Danke für deine Hoffenheit .öffentl. möchte ich hier auch nicht weiter gehen da nicht mehr das thema

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Danke. Ja schon lange nicht mehr das Thema!Und bei all der Offenheit über sein eigenes verkorkstes Leben , finde ich das Verhalten hier doch ganz schön übergriffig was manch einer an den Tag legt, was einem so unterstellt wird. 😆

Aber wenn es nach mir geht dürfen wir das Thema dann auch gern einfach schließen
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

finde ich das Verhalten hier doch ganz schön übergriffig was manch einer an den Tag legt, was einem so unterstellt wird.

Entschuldige, sollte ich dich innerlich erregt haben. Alles hat nun einmal seinen Grund im Leben.

Ausserdem bin ich sehr wohl im Thema.

Es geht unter anderem ums vermissen. In Erinnerungen zu schwelgen. Keinen Ausweg zu sehen. Die Liebe, dass schönste Geschenk der Welt, als ARSCHLOCH zu betiteln.

Wer erinnert sich stets präzise?

Warum denken die meisten an Eva, wenn von Adams Frau die Rede ist?

Wer kennt heute noch diese Lilith?

Lies mal bitte wie Goethe es in seinem Faust repliziert hat.

Somit besteht doch Hoffnung. Denn Adam hat zu Eva gefunden, als Lilith ihn verlassen hat.

Warum muss man andere Ansichten überhaupt bewerten?

Aber nur zu, ich habe ein sehr dickes Fell.

Soll Lilith doch zusehen, wie sie alleine Geborgenheit findet.

 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Hank:

Entschuldige, sollte ich dich innerlich erregt haben. Alles hat nun einmal seinen Grund im Leben.

Ausserdem bin ich sehr wohl im Thema.

Es geht unter anderem ums vermissen. In Erinnerungen zu schwelgen. Keinen Ausweg zu sehen. Die Liebe, dass schönste Geschenk der Welt, als ARSCHLOCH zu betiteln.

Wer erinnert sich stets präzise?

Warum denken die meisten an Eva, wenn von Adams Frau die Rede ist?

Wer kennt heute noch diese Lilith?

Lies mal bitte wie Goethe es in seinem Faust repliziert hat.

Somit besteht doch Hoffnung. Denn Adam hat zu Eva gefunden, als Lilith ihn verlassen hat.

Warum muss man andere Ansichten überhaupt bewerten?

Aber nur zu, ich habe ein sehr dickes Fell.

Soll Lilith doch zusehen, wie sie alleine Geborgenheit findet.

 

Das ist aber auch nur eine Darstellung der Geschichte um Liliith....ich bevorzuge ja die, wo sie in die Hölle verbannt wurde, weil sie nicht hörig genug war, zu viel eigener Mensch, eigene Frau. Adam bat Gott ihm eine "bessere" Frau zu erschaffen. Das dann als "Liebe" zu bezeichnen fiele zumindest mit nicht ein. 🤷😅

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Xenoverse:

Adam bat Gott ihm eine "bessere" Frau zu erschaffen. Das dann als "Liebe" zu bezeichnen fiele zumindest mit nicht ein. 🤷😅

Aber auch das ist nur eine von vielen Interpretationen. Mir gefällt der Ansatz, dass Gott sie aus Adam schuf, um diesen innerlichen Einklang herzustellen.

Es heißt doch heute noch, wir sind aus einem Holz geschnitzt. 

Wollte ja nur auf das Prinzip Hoffnung hinaus, dass man diese niemals verlieren sollte. Mann muss seiner Eva, die aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, nur begegnen. Und das kann man halt nur, wenn man die Lilith ziehen lässt.

So, jetzt lasse ich Anonymos  No.1 lieber in Ruhe, sonst benennt er noch sein erstes Magengeschwür nach mir. 😓

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Hank:

Aber auch das ist nur eine von vielen Interpretationen. Mir gefällt der Ansatz, dass Gott sie aus Adam schuf, um diesen innerlichen Einklang herzustellen.

Es heißt doch heute noch, wir sind aus einem Holz geschnitzt. 

Wollte ja nur auf das Prinzip Hoffnung hinaus, dass man diese niemals verlieren sollte. Mann muss seiner Eva, die aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, nur begegnen. Und das kann man halt nur, wenn man die Lilith ziehen lässt.

So, jetzt lasse ich Anonymos  No.1 lieber in Ruhe, sonst benennt er noch sein erstes Magengeschwür nach mir. 😓

Müssen Menschen denn aus einem Holz geschnitzt sein,um im Einklang harmonieren zu können, sich das Leben bereichern zu können? Ich finde den Gedanken fast schon langweilig aus einem Holz geschnitzt zu sein… was will man da denn noch entdecken?

Für mich ist es aber dann doch nicht mehr als eine Sammlung schöner Geschichten… spannend wird es wenn man dann auch noch die falschen Übersetzungen mit einbezieht und aus der Jungfrau maria ganz schnell die junge Frau maria wird

Und dass man mal in der verzweifeling die Liebe, ja das größte Geschenk, verteufelt sollte ja in einem Forum zum Thema trennungsschmerz auch ok sein. Wenn nicht hier, wo dann?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hank:

Entschuldige, sollte ich dich innerlich erregt haben. Alles hat nun einmal seinen Grund im Leben.

Ausserdem bin ich sehr wohl im Thema.

Es geht unter anderem ums vermissen. In Erinnerungen zu schwelgen. Keinen Ausweg zu sehen. Die Liebe, dass schönste Geschenk der Welt, als ARSCHLOCH zu betiteln.

Wer erinnert sich stets präzise?

Warum denken die meisten an Eva, wenn von Adams Frau die Rede ist?

Wer kennt heute noch diese Lilith?

Lies mal bitte wie Goethe es in seinem Faust repliziert hat.

Somit besteht doch Hoffnung. Denn Adam hat zu Eva gefunden, als Lilith ihn verlassen hat.

Warum muss man andere Ansichten überhaupt bewerten?

Aber nur zu, ich habe ein sehr dickes Fell.

Soll Lilith doch zusehen, wie sie alleine Geborgenheit findet.

 

Nur doof, wenn man denkt seiner Eva schon längst begegnet zu sein 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finde den Gedanken fast schon langweilig aus einem Holz geschnitzt zu sein… was will man da denn noch entdecken?

Klar, aus dem Blickwinkel betrachtet Stimme ich dir zu. Wer möchte schon ein tristes Leben.

Habe in meinen Gedanken mehr so gegenseitiges Verstehen im Kopf gehabt. Am Ende muss man halt für die Sache Vertrauen aufbringen, für die man sich entschieden hat. Ob der Weg dann der richtige war, weiß man leider erst immer hinterher.

vor 29 Minuten, schrieb Mole87:

Nur doof, wenn man denkt seiner Eva schon längst begegnet zu sein

Ja, Reue ist tatsächlich eine ganz schlimme Sache.

Bin in einem Laden mal einer Frau begegnet, unsere Blicke trafen sich, sie lächelte mich im Vorbeigehen so süß an, nach gefühlten 10 Sekunden drehte ich mich noch einmal nach ihr um, genau in diesem Moment drehte sie sich auch nach mir um, unsere Blicke trafen sich erneut und ich Vollidiot weiche ihrem Blick aus, da ich mich ertappt fühlte. Bin dann einfach weitergegangen, hab mich aber so verflucht , dass ich immer so ein Versager bin, wenn mir eine Frau mal richtig gut gefällt. In der Zeit damals war ich echt Stammgast in diesem Laden. Ich habe meine große Liebe aber nie wieder gesehen.😥

"BITTE MELDE DICH"

                 💖

bearbeitet von Hank
Scheiß Autokorrektur!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Ja natürlich es geht ja um die Liebe die geht oder gehen soll. Jeder Mensch der die Liebe nicht gehen lassen will ist ein Egoist. Dann erst wenn ich die Liebe frei lassen kann  zeigt die wie stark ich geliebt habe . Meine Gefühle kann mir keiner nehmen aber jemand zwingen zubleiben weil er ihn liebt ist Egoistisch... es tut weh loszulassen aber es vergeht .... wenn man stark genug ist... ich habe ein Prinzip was mich immer wach rüttelt wer mich gehen lässt ( weil er mich nicht mehr liebt), hat meine Liebe auch nicht verdient..  hilft mir ungemein und wer mich nicht von sich aus gehen lassen will  weil ich ihn nicht mehr liebe) liebt mich auch nicht - da ich nur glücken sein kann wenn ich frei von mir aus liebe . ... 

Finde ich nicht "gehen" lassen soll die richtige Liebe sein.???? Nooo finde ich. Dann war es von Anfang an der Beziehung was falsch bzw hat irgendetwas nicht gepasst. Soo finde ich "Denken" viele wenn sie gehen o gehen wollen. Dann war irgendeiner nicht ehrlich o aufrichtig in der Beziehung. Wenn sie o er einfach geht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Deckhengst:

Finde ich nicht "gehen" lassen soll die richtige Liebe sein.???? Nooo finde ich. Dann war es von Anfang an der Beziehung was falsch bzw hat irgendetwas nicht gepasst. Soo finde ich "Denken" viele wenn sie gehen o gehen wollen. Dann war irgendeiner nicht ehrlich o aufrichtig in der Beziehung. Wenn sie o er einfach geht. 

Hmm, jeder hat das Recht sich weiter zu entwickeln dann passt es halt nicht mehr mit der Zeit ... trotzdem kann keiner die schöne Erinnerung einen nehmen ... 🙃

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pummelchen-2024:

Hmm, jeder hat das Recht sich weiter zu entwickeln dann passt es halt nicht mehr mit der Zeit ... trotzdem kann keiner die schöne Erinnerung einen nehmen ... 🙃

Ja da hast du recht. Und doch ist es schade wenn dann die wehmütigkeit die Erinnerung manchmal verblassen lässt. Schwierig wenn man gefühlt das erste mal seit Jahren das bekommen hat, was man eigentlich wohl schon lange gesucht hat, dann darauf zu verzichten

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja da hast du recht. Und doch ist es schade wenn dann die wehmütigkeit die Erinnerung manchmal verblassen lässt. Schwierig wenn man gefühlt das erste mal seit Jahren das bekommen hat, was man eigentlich wohl schon lange gesucht hat, dann darauf zu verzichten

Wie kommst du darauf, dass man länger gesucht hat??? Oder du redest von dir!?!? Ich finde das Text komisch. Jeder tut irgendetwas dazu interpretieren.... Dann denke, dass es dir passiert ist. Oder? 

vor 14 Stunden, schrieb Hank:

Scheiß penetrante Autovervollständigung beim Handy. Passiert mir auch ständig. Kann manchmal den ganzen Sinn urinieren!😊

Jetzt mal zum Sinn....

Liebe entfacht sich, meiner Meinung nach, aus Glück. Was war jetzt wohl eher da, dass Huhn oder das Ei? 

Das Ei 🥚 

×
×
  • Neu erstellen...