Jump to content

Liebe kann so ein Arschloch sein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Armes TE, ich empfehle ein 4-Augengespräch vor dem Spiegel. Laut, deutlich, zeitlich unlimitiert bis zur Klarstellung☝️
Geschrieben
Wenn man es selbst verbockt hat, kann es vermutlich eine kleine Ewigkeit dauern
Geschrieben

Sei glücklich diese tolle Zeit gehabt zu haben und lächle dabei. Kein Mensch kann tolle Momente des Glücks festhalten. Genieße die Erinnerung daran und sei glücklich, daß es sie gab. Neue Glücksmomente werden kommen. 

Geschrieben
Denkt man da nicht vorher drüber nach?
Geschrieben
Denkt man da nicht vorher drüber nach?
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So sehr ich auch gern mich entlieben will, so sehr schaffe ich es leider einfach nicht, denke immer noch an all die schönen Dinge, die tolleZeit, die ich mit dieser unfassbar tollen Frau erleben/verbringen durfte. Ich vermisse sie, egal wie sehr ich versuche mich vion ihr abzulenken, sie zu ersetzen, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen… egal ob wir Kontakt haben oder nicht…. Immer wieder werde ich daran erinnert was ich erleben durfte, was ich hatte und scheinbar verbockt habe . Auch wenn es von vornherein klar war, dass es einen begrenzten Rahmen gäbe, wir wohl schon die mega extended Version mit directors cut gewählt haben, Wünschte ich mir ein revival, folge 2/3/4…. Aber auch die unendliche Geschichte war wohl nur ein begrenzter Mehrteiler🫣

Verrückt, nun ist die Zeit ohne sie schon wieder länger als die Zeit die wir miteinander erlebt haben, aber noch immer hat sie diesen Platz in meinem Herzen, in meinem Kopf…

Ich glaube nun kenn ich den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Verliebt sein vergeht wieder🙈

Das kenne ich auch zu gut. Ich kann mich auch nicht endgültig lösen. Wir hatten schöne Zeiten, auch wenn mir mein Mann dies alles zerstört hat. Das so viel Grund auf Böses in einem Menschen stecken konnte, habe ich mir niemals ausmalen können. Alle Warnungen zum Trotz, habe ich ihm neue Chancen eingeräumt und wurde nur wieder enttäuscht. Er hat mich so stark verletzt und denn noch Liebe ich ihn. Das ist der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe, denn die Liebe kann man nicht einfach ausstellen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Das kenne ich auch zu gut. Ich kann mich auch nicht endgültig lösen. Wir hatten schöne Zeiten, auch wenn mir mein Mann dies alles zerstört hat. Das so viel Grund auf Böses in einem Menschen stecken konnte, habe ich mir niemals ausmalen können. Alle Warnungen zum Trotz, habe ich ihm neue Chancen eingeräumt und wurde nur wieder enttäuscht. Er hat mich so stark verletzt und denn noch Liebe ich ihn. Das ist der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe, denn die Liebe kann man nicht einfach ausstellen.

Ja leider merkt man auf der anderen Seite oft erst Zuspätgekommene was man hatte, welche immer wieder gleichen Fehler man gemacht hat…. Schade wenn es zu spät ist um das Ruder noch rum zu reoßen, alles wieder auf Kurs zu bringen .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Ich glaube nun kenn ich den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe.

Wohl fast jeder kennt ähnliche Lebensabschnitte und die meisten schafften es auch irgendwann da raus. Manchmal dauert es einfach länger. Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Erfolg dabei!

vor 17 Stunden, schrieb Shack_HD:

... Blöd nur, wenn man erkennt, es selbst völlig verbockt zu haben. 

Deine Erkenntnis zeigt, Du hast gelernt, was ja schon mal gut ist für die Zukunft. Ändert nichts an der Tatsache, dass eine 'Geschichte' vorbei ist. Viele Lieben lösen sich auch einfach auf, ändern sich ganz ohne, dass groß was geschehen ist. Fast immer leidet eine Seite - so ist das Leben. Nicht zu lange in der Vergangenheit grübeln, ärgern usw. Das schadet nur für die Zukunft. Alles Gute!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Immer wieder werde ich daran erinnert was ich erleben durfte, was ich hatte und scheinbar verbockt habe . Auch wenn es von vornherein klar war, dass es einen begrenzten Rahmen gäbe,....

Warum lässt man sich auf eine Geschichte ein, wo man am Anfang schon weiß, dass es kein Dauerläufer wird.

Ja ich weiß, da ist immer noch die Hoffnung, aber diese ist manchmal genau so ein Arsch.... wie die Liebe.

Wenn wir bei vielen Sachen vorher etwas mehr überlegen würden und nicht jedem Gefühl nachgeben bzw. nachlaufen, so könnte uns manches Leid erspart bleiben.

PeterHH1961
Geschrieben
Weg ist weg - mach einen Haken dran und suche Dir eine neue
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Wenn wir bei vielen Sachen vorher etwas mehr überlegen würden und nicht jedem Gefühl nachgeben bzw. nachlaufen, so könnte uns manches Leid erspart bleiben.

Es gäbe dann aber auch viele ungelebte schöne Erlebnisse und Zeiten, wer will das schon??????? Kann man sich ja gleich begraben!

Geschrieben
Am 2.1.2024 at 15:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So sehr ich auch gern mich entlieben will, so sehr schaffe ich es leider einfach nicht, denke immer noch an all die schönen Dinge, die tolleZeit, die ich mit dieser unfassbar tollen Frau erleben/verbringen durfte. Ich vermisse sie, egal wie sehr ich versuche mich vion ihr abzulenken, sie zu ersetzen, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen… egal ob wir Kontakt haben oder nicht…. Immer wieder werde ich daran erinnert was ich erleben durfte, was ich hatte und scheinbar verbockt habe . Auch wenn es von vornherein klar war, dass es einen begrenzten Rahmen gäbe, wir wohl schon die mega extended Version mit directors cut gewählt haben, Wünschte ich mir ein revival, folge 2/3/4…. Aber auch die unendliche Geschichte war wohl nur ein begrenzter Mehrteiler🫣

Verrückt, nun ist die Zeit ohne sie schon wieder länger als die Zeit die wir miteinander erlebt haben, aber noch immer hat sie diesen Platz in meinem Herzen, in meinem Kopf…

Ich glaube nun kenn ich den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe. Verliebt sein vergeht wieder🙈

Ich kenne den Begriff "Entlieben" nicht. Ich kann einen Entzug von irgendwelchen Süchten, bzw. Abhängigkeiten durchmachen. Ich frage mich auch, worauf du genau hinaus willst. Eine Trennung ist für die verlassene Person ein Verlust. Vielleicht durchlebst du eine sehr lange Trauerphase, so als ob jemand, den du sehr geliebt hast gestorben ist.

Menschen durch andere Menschen zu ersetzen funktioniert nur im beruflichen Kontext. Wenn du eine Person ersetzen willst, verletzt du u.U. gleich zwei Personen gleichzeitig. Ich weiß nicht, ob das gerade hilfreich ist.

Dann stellt sich die letzte Frage: Was fällt dir schwer, sie emotional loszulassen, wenn sie mit dir keine Beziehung mehr möchte?

vor 20 Stunden, schrieb Muse1969:

Klingt mehr nach emotionaler Abhängigkeit für mich, als nach Liebe.

Das glaube ich auch, dass dieses Mitglied emotional abhängig ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Warum lässt man sich auf eine Geschichte ein, wo man am Anfang schon weiß, dass es kein Dauerläufer wird.

Ja ich weiß, da ist immer noch die Hoffnung, aber diese ist manchmal genau so ein Arsch.... wie die Liebe.

Das sehe ich anders, in so einem Fall ist die Hoffnung, und erst recht nicht die Liebe ein Arsch, sondern der Arsch wäre ich selber. Ich kann niemanden dafür verantwortlich machen das ich nicht Wasser in Wein verwandeln kann. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Es gäbe dann aber auch viele ungelebte schöne Erlebnisse und Zeiten, wer will das schon??????? Kann man sich ja gleich begraben!

Die wird es in unseren Leben immer geben, denn wir können ja nicht alles haben.

Bin aber trotzdem der Meinung, man sollte bei einigen Sachen doch eher auf den Verstand vertrauen als auf die Gefühle und vor allem wie im Fall vom TE.

Denn wenn ich vorher schon weiß, was sehr wahrscheinlich passieren wird, sollte man schon damit rechnen das es für einem nicht angenehm werden könnte.

Ist aber auch egal, jeder muss selber wissen was er bereit ist zu riskieren bzw. auf was man sich einlässt.

vor 48 Minuten, schrieb mutabor:

Das sehe ich anders, in so einem Fall ist die Hoffnung, und erst recht nicht die Liebe ein Arsch, sondern der Arsch wäre ich selber. Ich kann niemanden dafür verantwortlich machen das ich nicht Wasser in Wein verwandeln kann. 

Genauer betrachtet hast Du natürlich recht.

Aber wir Menschen suchen im Falle eines Fehlschlags, sehr oft nach einem Schuldigen, vor allem wenn wir es auch selber verbockt haben.

Da kann die Hoffnung und Liebe wie in diesen Fall hier, natürlich nichts dafür.

Geschrieben
- Manchmal denkt man, es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt. - Das war der Spruch, der auf meinem ersten Tagebuch stand, welches ich als ***ager geschenkt bekam. Bis heute kommt er mir in den Sinn, wenn mit heftiger Trauer im Zusammenhang mit Verlusten zu kämpfen hatte. Er hilft mir meinen Verlust anzunehmen, zu verarbeiten. Deine Schilderung hat mich ebenfalls daran denken lassen und so teile ich den Spruch mit dir TE. Mein Mitgefühl, für das was du durchlebst. Aber nach deiner Schilderung, scheinst du vorher gewusst zu haben, worauf du dich einlässt und hast, wie alle Menschen bei Trennungen, auch deinen Teil dazu beigetragen. Trauer dauert unterschiedlich lang, wird höchst individuell empfunden und so gibt es auch kein allgemein wirkendes Wundermittel. Alles Gute dir 🍀
Geschrieben
Am 2.1.2024 at 15:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich glaube nun kenn ich den Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe.

Im Anfang  verbockt und vergessen,  rechtzeitig zu reden?

Wir Frauen, ne, ich, warne auch vor und man ist dann erstaunt,  wenn die Warnung ernst wird.

Die Zeit wirds dir einfacher machen, renn nur nicht, weil der Schwanz ruft, in das nächste Fiasko, wichs es aus.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Im Anfang  verbockt und vergessen,  rechtzeitig zu reden?

Wir Frauen, ne, ich, warne auch vor und man ist dann erstaunt,  wenn die Warnung ernst wird.

Die Zeit wirds dir einfacher machen, renn nur nicht, weil der Schwanz ruft, in das nächste Fiasko, wichs es aus.

Ja es gab Warnungen… und dennoch habe ich es leider immer wieder geschafft mich in schlechten Gefühlen fallen zu lassen und habe damit den Keil nur weiter rein getrieben. Ja ja, selbst schuld.


Danke und keine Sorge, mir ist gerade weder danach in irgendwas rein zu rennen, noch wäre ich erregt und müsste Druck abbauen oder so. Und für jemand neuen bin ich viel zu wenig in meiner eigenen Mitte, da muss ich mir nichts vor machen 😂😅🤷

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben

Liebe was ist dass.

Ich selber war bzw bin noch immer in jemanden verliebt, aber Gib die Liebe auf den jemanden hinterher zu rennen verbraucht viel zu viel Kraft. Ablenkung ist die beste Medizin. Oder sag es ihm oder ihr einfach entweder es gibt Teil 2 oder ein bitteres Ende.

Geschrieben

Finde ich nicht... Eine /r leidet immer o auch nicht. Man kann dieses Leiden Schwächen in den man guten vernünftigen ehrlichen ohne jemanden weh zu tun Abschluß macht.... heißt Abschlussgespräch zu führen ohne gegenüber weh zu tun. Natürlich tut es weh aber nicht so sehr wie andere Dinge zu tun z. B. Gegenseitig zu verletzen, keine Gespräche usw. Finde ich, dann schmerzt es heftiger. SG 

Geschrieben

Wer sagt das du nicht zurück gucken kannst auf die schönen Zeiten mit ihr??? Den tollen Sex, die witzige Situationen?? Erlaub und gönne dir diese Augenblicke ! Das kann dir keiner nehmen.. erst wenn du akzeptierst das sie ihr Weg geht, und anscheint glücklich, solltest du sie gehen lassen... ein Mensch welcher den Liebsten, alles gute wünscht, der gehen lässt, hat die Liebe gekannt .

Geschrieben

Liebe ist wie Zwiebelschneiden - am Ende sitzt du in der Küche und heulst!

 

Aber es gibt nie nur einen Deckel, der auf den Topf passt, versprochen!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Wer sagt das du nicht zurück gucken kannst auf die schönen Zeiten mit ihr??? Den tollen Sex, die witzige Situationen?? Erlaub und gönne dir diese Augenblicke ! Das kann dir keiner nehmen.. erst wenn du akzeptierst das sie ihr Weg geht, und anscheint glücklich, solltest du sie gehen lassen... ein Mensch welcher den Liebsten, alles gute wünscht, der gehen lässt, hat die Liebe gekannt .

Es beruht auf gegenseitigheit nicht nur die Frauen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Deckhengst:

Es beruht auf gegenseitigheit nicht nur die Frauen. 

Geschrieben
Lebe im hier und jetzt. Klar Schmerzen auch die schönen Gedanken aber versinke nicht in Selbstleid deswegen. Schaue nach vorne, grinse und gehe auch du deinen Weg. Nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn sie so toll ist wirst du auch noch in 20 Jahren an sie denken. Lass dich nicht von der Vergangenheit einholen, es hat Gründe weswegen sie nicht mehr bei dir ist. Vielleicht wartet ja etwas viel Größeres auf dich, wer weiß 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...