Jump to content

Liebe kann so ein Arschloch sein


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Deckhengst:

Wie kommst du darauf, dass man länger gesucht hat??? Oder du redest von dir!?!? Ich finde das Text komisch. Jeder tut irgendetwas dazu interpretieren.... Dann denke, dass es dir passiert ist. Oder? 

Das Ei 🥚 

Kannst deine Waschmaschine erzählen wenn du überhaupt eine hast!!!? Autovervollständigung...... 

Am 12.1.2024 at 23:56, schrieb Hank:

So schwer es auch sein mag, wenn die eigene Liebe nicht mehr erwidert wird, so sinnlos wäre es doch auch, um Liebe zu betteln.

Liebe kann man weder einfordern, noch erzwingen. Wie jämmerlich wäre das auch, eine Partnerschaft auf emotionale Erpressung aufzubauen.

Man sollte nie vergessen, dass im Gegenüber diese Liebe bestand hatte.

Oft ist es ja vielmehr eine Flucht aus dem Schmerz, wenn eine Person das Weite sucht. 

Dieses Jammern nach Liebe erinnert mich immer an ein hilfloses Kind.

Wenn es überhaupt noch ein Zurück gäbe, dann müsste die Initiative von der Person ausgehen, die die Beziehung beendet hat.

Ich persönlich bin mir nicht einmal sicher, ob ich einen Menschen, den ich geliebt habe, der mir Schmerzen bereitet hat, der letztentlich gegangen ist, überhaupt zurück haben wollte.

Es ist ja nicht so, dass eine Liebe einfach von heute auf morgen abzuschalten ist. Vielmehr ist es doch die Angst davor, verletzt zu werden, oder im Gegenüber, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben.

Ich bin der Meinung, dass Liebe oft völlig falsch interpretiert wird. Meistens ist es nämlich nur eine Art besitzdenken.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder heutzutage überhaupt nicht aus tiefster Liebe zum Kind geboren werden, sondern aus dem egoistischen Wunsch heraus, ein Kind zu besitzen. So werden viele Kinder ja heute noch erzogen. Von wegen, mach Papa und Mama glücklich, egal wie du dir dein Leben vorgestellt hast.

Viele sollten diese Situation mal auf eine Partnerschaft beziehen.

Heutzutage sind Partnerschaften doch längst nicht mehr, ausschließlich auf Liebe aufgebaut. Jeder sieht irgendwie zu, dass er gut dabei wegkommt.

Das Leben ist viel zu kurz, als es mit einer Klette oder einem Jammerlappen zu verbringen. 

Liebe teilen heißt doch, sich gegenseitig Liebe zu schenken und nicht von so einen lieblosen Partner völlig ausgesaugt zu werden.

So lange man in so einer Jammerphase ist, sollte man tunlichst die Finger von Partnerschaften lassen und sich selbst zunächst einmal wieder glücklich machen. Wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, projiziert die Unzufriedenheit, in Form der Erwartungshaltung, unweigerlich auf einen Partner.

Oft genug, war auch dieses Fehlverhalten der Grund einer Trennung.

Hoffentlich bleibt mir so ein Gefühlschaos erspart. 

Pff, pff, pff !

Traurig, dass es so ist, wie es ist. Mit Gedanken nimmt der Unheil sein Lauf. Oder auch nicht. Der Gott gibt niemanden soviel LASTEN was man nicht tragen kann. 

Geschrieben
Am 13.1.2024 at 02:04, schrieb Hank:

Wer andere mit Hass belegt,

den Hass stets in sich selber trägt.

Der erste Schritt zu mehr Verständnis,

ist dabei die Selbsterkenntnis.

Dann braucht es auch kein Vorurteil,

und keiner spielt sich auf zum Boss,

der andere trifft mit spitzem Pfeil,

und denkt, er säße hoch zu Ross.

Auch zu Pferde bleibt man klein,

denn man sitzt nur auf dem Pferd,

bekanntlich sitzt man dort allein,

ist diese Macht am End was Wert?

Wir sollten lieber Freunde werden,

Hass gibt es schon genug auf Erden.

 

So, jetzt hört auf zu streiten, sonst kann ich nicht schlafen.🙏

 

 

 

 

Hey, sehr schöner Text. Hass sollte man nicht innen tragen es frisst diesen Menschen auf innerlich denke ich. Macht??? Ich will keine Macht haben, mir reicht die Liebe für alles. Wenn du wissen willst wie der jenige Mensch ist.... Gib ihm "die Macht" u guckst du was dieser Mensch macht mit der "Macht" was bekommen hat...!!!? 🙊 

×
×
  • Neu erstellen...