Jump to content

Die erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin Community,
erstmal wünsche ich frohes Neues.

Ich habe immer ein Problem damit gute Worte für die erste Nachricht zu finden. Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Also einmal hier die Frage an die, die Erfahrung haben und alle anderen:
Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?
Und an die Damenwelt: Was Lest ihr am liebsten bzw. Was für eine Nachricht spricht euch am ehesten an und bringt euch dazu weiter mit der Person schreiben zu wollen?

Danke schonmal.
Geschrieben
Was bringt dir das , du musst selbst herausfinden welche die richtigen ersten Worte sind
Geschrieben
Den einen kann man sofort sehr lustig begegnen, andere brauchen etwas zum Auftauen. Es gibt nicht die eine richtige Nachricht, weil jeder Mensch individuell ist. Ausprobieren und fertig. Es gibt doch genug Menschen auf diesem Planeten ;o)
Geschrieben
Dieses Jahr werd ich keine Frau mehr anschreiben. Sollen die sich ruhig mal fragen was ich gerne lesen würde und dementsprechend handeln.
Geschrieben
Da gibt es keine Universalantwort drauf. Jeder Gesprächspartner erwartet etwas anderes von dir und es ist Glück den richtigen Ton zu treffen.
Geschrieben
Warum jemanden was sagen wenn man nicht weiß was?... schreib die Person an die du interessant findest, da stellt sich die Frage (hoffentlich) nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Es ist egal was du für Worte wählst, viele die du anschreibst denken eh "Copy & Paste" oder antworten dir erst garnicht.....
Geschrieben
Hast du mal Feuer.....geht immer .... ich schreib alleine an wenn mich jemand interessiert und so hab ich die Fäden in der Hand....wenn sich niemand die Mühe macht ein interessantes Profil zu erstellen kann er auch nicht angeschrieben werden von Frauen die so sind wie ich .....
Geschrieben
Bezug aufs Profil und das eigene ansprechend gestalten
Golddiamant71
Geschrieben
Da gibt es kein allgemeingültiges Vorgehen dafür, da sind die Ansichten dafür zu verschieden. Ich würde das Profil ansprechen und den Grund dafür, warum genau "Dieses Profil" dir zusagt. Kein kopieren und einfügen Text schreiben! Humor kann später in den Zeilen folgen, wenn dir danach ist. Erzähle kurz was von dir. Fange aber niemals, mit. "Hi, wie geht es dir? Was machst so"? usw.usw." an. Auch diese Zeilen sind relativ und nur meine Ansichten! :-)
Geschrieben
Ich denke, wenn man ein Profil sieht, dass einem interessant erscheint, dann ergeben sich ja automatisch Fragen. Oftmals sind es Tatoos oder spezielle Bilder, bei denen es (naja für unseren ihn) interessant ist, wie sie gemacht wurden.
Beginnt eigentlich zumeist immer mit plaudern. Wenn die Cheie stimmt und ein Gespräch zu Stande kommt ist gut, ansonsten halt nicht.
Geschrieben
Ist eh egal was du schreibst...
Wenn sie an dir kein Interesse hat, wird sowieso nichts kommen:)..
Oder wird es dieses Jahr anders werden...mhh?
Heute war schon wieder was, was es mich Zweifeln lässt, die hing noch im letzten Jahr:.)
EmEfGe:)
Geschrieben
Er sollte sich schon selbst Gedanken darüber machen, und sich was einfallen lassen.... ...
In erster Linie ist das Profil am wichtigsten.
Wenn das nicht passt, kann er eh schreiben was er will. Wird dann nix
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, was Frauen am liebsten lesen, führt dich in die Irre. Weil wie kannst du Erfolg haben, wenn du dich verstellen musst? Lies dir Profiltexte durch und dann sei ehrlich und du selbst.

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Schreib einfach das, was alle Frauen ausnahmslos lesen wollen:

"Ey, goile Titten! Figgn?" 🥴

Geschrieben (bearbeitet)

Passt das Profil nicht, kannst du dir noch so viel Mühe mit dem Anschreiben machen... Es wird erfolglos bleiben...

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Schreib einfach das, was alle Frauen ausnahmslos lesen wollen:

"Ey, goile Titten! Figgn?" 🥴

Genau das gefällt NICHT

 

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb DinNorm69:

Ist eh egal was du schreibst...
Wenn sie an dir kein Interesse hat, wird sowieso nichts kommen:)..
Oder wird es dieses Jahr anders werden...mhh?
Heute war schon wieder was, was es mich Zweifeln lässt, die hing noch im letzten Jahr:.)
EmEfGe:)

Ist dann die Frage, wie man das Interesse des Gegenübers weckt. Mit Copy Paste oder wie geht's eben nicht. Also bleibt da nur das erste Anschreiben und der eigene Profiltext. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Schreib vor allem NICHT als Anonymes Mitglied ...
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Moin Community,
erstmal wünsche ich frohes Neues.

Ich habe immer ein Problem damit gute Worte für die erste Nachricht zu finden. Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Also einmal hier die Frage an die, die Erfahrung haben und alle anderen:
Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?
Und an die Damenwelt: Was Lest ihr am liebsten bzw. Was für eine Nachricht spricht euch am ehesten an und bringt euch dazu weiter mit der Person schreiben zu wollen?

Danke schonmal.

 

Ich spreche jetzt nicht von.. dieser Seite, weil das hier witzlos ist. Aber ansonsten : Etwas ungewöhnliches schreiben, eher kritisch provokantes, das sich nur wenige trauen zu schreiben.

Um Gottes Willen keine Lobhuddeleien oder Fotos und das Aussehen loben. Sowas schreiben fast alle Männer. Das ist.. langweilig.

Evtl. gleiche Interessen ansprechen, falls vorhanden. 

 

Geschrieben
Punkt Nummer eins: Profil lesen, und verstehen und akzeptieren, was drin steht.
So hat mich gestern z.b einer mit
.
"Einen schönen letzten Tag in diesem Jahr wünsche ich."
.
angeschrieben.
Dann hat er noch
.
"Ja Saver Sex ist sehr wichtig und ungebetene Penisbilder schicke ich nicht, mache ich auch nicht gerne"
.
"Das mit deinem besten Freund ist ja auch Ok , man weiß ja nie was man für einen Typ begegnet? Oder"
.
und
.
"Ich hoffe nur dass ich Dir nicht so weit entfernt wohne und ich auch noch keine 50 bin, daß dich nicht stören würde."
.
hinterhergeschoben.
Der Typ wartet bis heute auf eine Antwort, und wird auch niemals von mir eine Antwort bekommen.
Denn ich habe meine Erwartungen an meinen Sexpartner in meinem Profil genau definiert.
Und es steht explizit dabei, dass ich keine Ausnahmen mache.
×
×
  • Neu erstellen...