Jump to content

Die erste Nachricht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb towel:

aber was iss denn erfolgreich

Na wenn ein Kontakt zustande kommt , also eine Antwort auf die Mann auch antworten darf . Das finde ich ziemlich eindeutig .

Die nächste Frage wäre dann , ob man eine Zielsetzung für Das was danach kommt hat und dann bin ich auch raus ,

weil es Die für mich nicht geben sollte .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Uwe-3050:

man bekommt keine Antwort so bald nur eine Kleinigkeit nicht stimmt.

Woher weißt du denn das eine Kleinigkeit nicht stimmt , wenn du keine Antwort bekommst ?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Moin Community,
erstmal wünsche ich frohes Neues.

Ich habe immer ein Problem damit gute Worte für die erste Nachricht zu finden. Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

Also einmal hier die Frage an die, die Erfahrung haben und alle anderen:
Wie formuliert ihr eure erste Nachricht und wie erfolgreich seid ihr damit?
Und an die Damenwelt: Was Lest ihr am liebsten bzw. Was für eine Nachricht spricht euch am ehesten an und bringt euch dazu weiter mit der Person schreiben zu wollen?

Danke schonmal.

Ich halte mich strikt an folgende offizielle Anweisung :

 

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MakitaUserin77:

also sprichst du nur aus der theorie... so ist das also... sorry, das habe ich total missverstanden... 

wahl bedeutet für frauen, sie muss mit niemanden schreiben, wenn sie das nicht möchte. frau nutzt dann lieber die option und schreibt selber männer an. aber nicht irgendwelche, die "männlich" im profil stehen haben, sondern die, die frau interessant findet. dazu hast du wohl noch nicht gehört. woran das nur liegen könnte?

ach mensch, da hab ich es wieder vergessen, du sprichst ja nicht für dich. 

 

Ich spreche aus 30 Jahren Erfahrung im online-dating.. und bevor du von "etwas ausgehst", sei dir erstmal sicher, ob das überhaupt valide ist, denn sonst haust du nur eine Unterstellung nach der anderen raus.. nur weil du "glaubst" etwas.. wäre.. so oder so.

 

Nein, die "Wahl" haben bedeutet.. du hast z.B. 1000 (von was auch immer) zur Auswahl und suchst dir etwas heraus. Also haben Frauen hier eine ganze Menge Wahlmöglichkeiten.. und das Wort auszulegen, wie man lustig bist, bringt keinen weiter.. und ist albern.

 

Klar, Frauen schreibe hier wahnsinnig oft, von sich aus an. Wer kennt es nicht ?! :confused: Gehört hat wohl jeder davon. Es wirklich.. gesehen.. seltsamerweiese.. kaum jemand. Das hat was vom "Yeti".

 

Stimmt, ich spreche.. allgemein. Ich brauche anderen nicht vorsätzlich irgendeinen einen Schmarrn unterstellen, wie viele es tun.

Du z.B. auch ;)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Woher weißt du denn das eine Kleinigkeit nicht stimmt , wenn du keine Antwort bekommst ?

Aus Erfahrung!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Uwe-3050:

Aus Erfahrung!

Finde ich trotzdem unlogisch , ohne Antwort zu bekommen zu wissen woran es liegt . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Niemand-:

 

Ich spreche aus 30 Jahren Erfahrung im online-dating.. und bevor du von "etwas ausgehst", sei dir erstmal sicher, ob das überhaupt valide ist, denn sonst haust du nur eine Unterstellung nach der anderen raus.. nur weil du "glaubst" etwas.. wäre.. so oder so.

 

Nein, die "Wahl" haben bedeutet.. du hast z.B. 1000 (von was auch immer) zur Auswahl und suchst dir etwas heraus. Also haben Frauen hier eine ganze Menge Wahlmöglichkeiten.. und das Wort auszulegen, wie man lustig bist, bringt keinen weiter.. und ist albern.

 

Klar, Frauen schreibe hier wahnsinnig oft, von sich aus an. Wer kennt es nicht ?! :confused: Gehört hat wohl jeder davon. Es wirklich.. gesehen.. seltsamerweiese.. kaum jemand. Das hat was vom "Yeti".

 

Stimmt, ich spreche.. allgemein. Ich brauche anderen nicht vorsätzlich irgendeinen einen Schmarrn unterstellen, wie viele es tun.

Du z.B. auch ;)

 

 

 

 

Dann hast du ja auch die Wahl, es sind schließlich genug Frauen hier. 🙄

Und sind die Worte von mir in nicht verständlicher Sprache geschrieben? Frauen schreiben die Männer an, die sie interessieren. Nicht Typen, die sie langweilig, doof oder sonst wie nervig finden.

Geschrieben

Schwer zu sagen. Was für die eine passend ist, kann für tausend andere unpassend sein oder umgekehrt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Frauen schreiben die Männer an, die sie interessieren.

Einige Frauen machen Das und ne Menge x nicht .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Einige Frauen machen Das und ne Menge x nicht .

Und dennoch jammern die Frauen nicht, dass ihnen keiner schreibt

Geschrieben
Ich bin nur noch zum chatten hier... wenn ihr mir schreibt müßt ihr euch also keinerlei Gedanken darum machen angegraben zu werden.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das finde ich ziemlich eindeutig .

was iss anner antwort 'eindeutig'?? 

für mich persönlich gehörts einfach zum guten ton..zumal ja nu mein profil deutlich formuliert iss..und jaa ups, ich setze immernoch respekt meiner mitmenschen voraus (manchma frag ich mich selbst, wieso...^^)

 

vor 24 Minuten, schrieb Niemand-:

Nein, die "Wahl" haben bedeutet.. du hast z.B. 1000

dann müsste aber echt wahllos sein..

 

vor 24 Minuten, schrieb Niemand-:

Klar, Frauen schreibe hier wahnsinnig oft, von sich aus an

wohl nich alle, aber frag mal hier rum *smile

 

 

und- @Uwe-3050-

lass die verallgemeinerungen, bitte! danke

vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Einige Frauen machen Das und ne Menge x nicht .

und? ihre entscheidung, oder?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

 

 

 

und- @Uwe-3050-

lass die verallgemeinerungen, bitte! danke

 

Was ich mache oder nicht,lasse ich mir bestimmt nicht von dir vorschreiben!

Also lass das bitte, danke!

Ich habe schon verstanden das du ein Männer hasser bist!

Darüber hinaus,ist es nicht so das Frau Toleranz erwarten aber sich mit Toleranz sein schwer tun?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Und dennoch jammern die Frauen nicht, dass ihnen keiner schreibt

Zumindest nicht im Forum . 

 

vor 11 Minuten, schrieb towel:

was iss anner antwort 'eindeutig'??

Das was hier im Thema unter Erfolg vom Themenersteller verstanden wird ist für mich eindeutig .

 

vor 12 Minuten, schrieb towel:

für mich persönlich gehörts einfach zum guten ton

Damit bist Du allerdings was das Forum angeht in der klaren Minderheit .

vor 12 Minuten, schrieb towel:

und? ihre entscheidung, oder?

Klar , aber im von mir Zitiertem stand was Anderes .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Niemand-:

Klar, Frauen schreibe hier wahnsinnig oft, von sich aus an. Wer kennt es nicht ?! :confused: Gehört hat wohl jeder davon. Es wirklich.. gesehen.. seltsamerweiese.. kaum jemand. Das hat was vom "Yeti".

 

vor 36 Minuten, schrieb towel:

wohl nich alle, aber frag mal hier rum *smile

dann werde ich mich wohl mal unbenennen müssen in "Yeti 1"

können ja mal durchzählen, wie viele Yetis es dann werden :smirk:

( und komm mir nicht wieder mit der 3-beinigen Katze , Herr Niemand!

Es humpeln nämlich so einige davon hier rum, grade im Forum^^)

 

@Niemand-

Aus vielen deiner Threads weiß ich, wie sehr du Verallgemeinerungen hasst.

Warum lese ich heute in fast jeder deiner Antworten "die Frauen"?

Und warum machst du aus der Frage des TE's nach Ratschlägen, eine Grundsatzdiskussion über das angebliche Prinzessinnenverhalten EINIGER Frauen?

Ein Schelm, wer dabei an OT denkt :smirk:

Ich sage das nur, damit es nicht wieder heißt, "man" hätte dich dazu gebracht OT zu schreiben bis der Thread geschlossen werden muss :)

bearbeitet von Kurvenrausch
Korrektur
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MissesShiva:

Es gibt auch im neuen Jahr kein Patentrezept wie man jemanden anspricht. 🙄

doch, finde ich schon das es das gibt!

Man sollte authentisch sein und sich so geben wie immer. Allein der Gedanke, wie schriebe ich an, damit mir geantwortet wird, finde ich im Ansatz grundfalsch. Es sollte mir nur die/derjenige antworten, dem meine Art und Weise der Kommunikation anspricht. Alles andere geht dann eh in die Hose.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

doch, finde ich schon das es das gibt!

Man sollte authentisch sein und sich so geben wie immer. Allein der Gedanke, wie schriebe ich an, damit mir geantwortet wird, finde ich im Ansatz grundfalsch. Es sollte mir nur die/derjenige antworten, dem meine Art und Weise der Kommunikation anspricht. Alles andere geht dann eh in die Hose.

Danach fragt er aber nicht. Klar sollte man authentisch antworten. Scheint der TE aber nicht zu wissen/kennen 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mutabor:

doch, finde ich schon das es das gibt!

Man sollte authentisch sein und sich so geben wie immer. Allein der Gedanke, wie schriebe ich an, damit mir geantwortet wird, finde ich im Ansatz grundfalsch. Es sollte mir nur die/derjenige antworten, dem meine Art und Weise der Kommunikation anspricht. Alles andere geht dann eh in die Hose.

Weise Worte

Geschrieben
Zuerst einmal Danke an die, die ernsthaft geantwortet haben. Waren n paar Sachen dabei die mir glaub ich etwas geholfen haben.
Der Rest war sehr fragwürdig und aggressiv. Scheint ja ne ganz schön aggressive und salzige Community hier zu sein. Hab ich ja scheinbar alles richtig gemacht mit dem anonym Posten. Wenn hier jemand so passiv aggressiv darauf reagiert, dass jemand anonym postet sagt das mehr über den Antwortschreiber als über mich aus.
War dann wohl das letzte Mal, dass ich hier im Forum partizipiert habe.

Aber wie gesagt, danke an die, die ernsthafte Tipps gegeben haben. Die waren dann natürlich auch nett und freundlich.
Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zuerst einmal Danke an die, die ernsthaft geantwortet haben. Waren n paar Sachen dabei die mir glaub ich etwas geholfen haben.
Der Rest war sehr fragwürdig und aggressiv. Scheint ja ne ganz schön aggressive und salzige Community hier zu sein. Hab ich ja scheinbar alles richtig gemacht mit dem anonym Posten. Wenn hier jemand so passiv aggressiv darauf reagiert, dass jemand anonym postet sagt das mehr über den Antwortschreiber als über mich aus.
War dann wohl das letzte Mal, dass ich hier im Forum partizipiert habe.

Aber wie gesagt, danke an die, die ernsthafte Tipps gegeben haben. Die waren dann natürlich auch nett und freundlich.

Alles richtig gemacht 👍🏻😉

 

So schlimm ist es übrigens hier nicht, einfach nur lesen stresst aber bedeutend weniger als schreiben…

wirst du gleich merken in 3…  2… 1…

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MissesShiva:

Klar sollte man authentisch antworten.

Ums Antworten gehts ihm aber nicht , sondern ums Erstanschreiben , also der " Kaltakquise ". ;)

Das ist schon ne andere Hausnummer für mich .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Wenn hier jemand so passiv aggressiv darauf reagiert, dass jemand anonym postet sagt das mehr über den Antwortschreiber als über mich aus.

Das hängt auch etwas damit zusammen, wie diese Funktion von anderen verwendet wird.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ums Antworten gehts ihm aber nicht , sondern ums Erstanschreiben , also der " Kaltakquise ". ;)

Das ist schon ne andere Hausnummer für mich .

Ich weiß es 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissesShiva:

Ich weiß es

Ok, ich habs nur erwähnt weil Du ja von Antworten geschrieben hattest .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Moin Community,
erstmal wünsche ich frohes Neues.

Ich habe immer ein Problem damit gute Worte für die erste Nachricht zu finden. Wenn ich jemanden auf Dating Portalen, hier oder auf social Media anschreibe stammel ich mir dann immer was zusammen, Versuch mich auf die Inhalte der Profile zu beziehen.

 

Lies Bücher, erweitere deinen Wortschatz,  dann geht das von alleine. 

Was ich lesen  will: was in deutsch, Eugen Roth  ist wunderbar 

×
×
  • Neu erstellen...