Jump to content

Ab wann ist es mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

Man trifft sich, hat unglaublich guten Sex. Man versteht sich sehr gut, egal ob im Bett oder bei Unterhaltungen. Man trifft sich mehrmals pro Woche und verbringt sehr viel Zeit miteinander. Ab wann ist es bei euch so, dass sich da mehr entwickelt? Gefühle etc.

Deine Reihenfolge kenne ich bei mir so nicht. Bei mir ist es eher:

  • Man versteht sich sehr gut.
  • Man trifft sich mehrmals pro Woche und verbringt sehr viel Zeit miteinander und lernt sich kennen.
  • Man versteht sich weiterhin sehr gut.
  • Man hat unglaublich guten Sex.
  • Man versteht sich immer noch sehr gut, egal ob im Bett oder bei Unterhaltungen.

"Ab wann ist es bei euch so, dass sich da mehr entwickelt? Gefühle etc."

Wenn es um Beziehungsdinge ging, entwickelten sich immer zuerst die Gefühle, erst dann kam der Sex. Was sich viele (insbesondere tinder-geprägte) Menschen heute nicht so recht vorstellen können: Der Sex war nach dieser Kennenlernphase automatisch unglaublich gut, weil man sich sehr gut aufeinander einlassen konnte.

Interessanterweise höre ich von den neumodischen Kennenlernkonzepten größtenteils eher Gegenteiliges:
Sex ging so,
nächster,
Sex ging so,
nächster,
Sex war halbwegs okay,
nächster,
Sex furchtbar,
nächster,
Sex großartig,
also kennenlernen,
scheint okay zu sein,
weiter kennenlernen,
irgendwie schwierig,
weiter kennenlernen,
verzweifeln,
trotzdem großartigen Sex haben,
streiten,
guten Sex bei schlechter Stimmung haben,
streiten,
Versuch abbrechen,
nächster ...

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Chaoth:

Ist mir bewusst... Wo ist bei dir die Grenze? Fließend oder schlagartig? 😉

War beides schon der Fall.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SignoreGrigio:

Ohne Gefühle habe ich keinen Sex. Für mich stimmt da die Reihenfolge nicht!

Ich hatte schon Sex mit netten Männern, logisch waren die mir sehr sympathisch. Wir unternahmen auch anderes, aber Beziehung stand defintiv nicht auf dem Plan wegen zu großem Altersunterschied z. B. oder unpassenden anderen Lebensumständen. Ja, einer war auch ehelich gebunden. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Ich hatte schon Sex mit netten Männern, logisch waren die mir sehr sympathisch. Wir unternahmen auch anderes, aber Beziehung stand defintiv nicht auf dem Plan wegen zu großem Altersunterschied z. B. oder unpassenden anderen Lebensumständen. Ja, einer war auch ehelich gebunden. 

Es muss sich nicht zwingend eine Beziehung im klassischen Sinne entwickeln. Möglichkeiten gibt‘s grundsätzlich viele. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ohne eine gewisse Gefühlswelt nicht zum Sex kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ab wann ist es bei euch so, dass sich da mehr entwickelt? Gefühle etc. Wann merkt ihr, dass es mehr ist, dass ihr vielleicht mehr wollt?

Das passiert mir nicht. Ich habe Sex mit jemanden den ich mag, der mir sympathisch ist, mit dem ich mich gut versteh. Aber da entwickeln sich keine tiefen Gefühle. Das kann ich gut steuern. Ich bin da zu pragmatisch. Würde mit meiner Affäre auch nicht jeden Tag Zeit verbringen wollen. 

Was für mich Glück ist. So gibt es keine gebrochenen Herzen, hohe Erwartungen oder ähnliches. 

Geschrieben
sich mal eben schnell verlieben......ist das eine......aber wenn Gefühle mit im Spiel sind kannste eh nix tun.....das ist Magie ( is nicht zum Würzen)
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:
Als wir uns kennengelernt haben, war ich erst relativ kurz getrennt und wollte eigentlich auf keinen Fall

Ups, da fehlt der Rest 🤪
Eigentlich basierte unsere Beziehung auf Sex, wollte/dachte ich. Hat aber nicht funktioniert 😅 Zum Glück 🥰

Geschrieben

Bisher habe ich das gemerkt und mich mit dem Mann unterhalten. Und anderen Spaß miteinander gehabt. Z.B. gemeinsam kochen.Sex suche ich nur noch ,wenn ich auch eine Beziehung habe.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Luderwicht:

... Zum Glück 🥰

Weiterhin ALLES GUTE!!! :four_leaf_clover:

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Tja, das heißt ja aber nicht, dass es dich nicht irgendwann doch noch erwischen könnte.

Denke, dass ist sehr unwahrscheinlich 😉

Geschrieben

Mehrmals pro Woche mit demselben Menschen treffen? Klingt extrem anstrengend. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Wie ist es denn bei euch? Kommt es schleichend, macht es rumms?😉 schönen Tag euch

Hoffentlich überhaupt nicht, denn dann wäre es vorbei - von meiner Seite aus.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Hoffentlich überhaupt nicht, denn dann wäre es vorbei - von meiner Seite aus.

 

Und weshalb?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Man trifft sich, hat unglaublich guten Sex. Man versteht sich sehr gut, egal ob im Bett oder bei Unterhaltungen. Man trifft sich mehrmals pro Woche und verbringt sehr viel Zeit miteinander.
Ab wann ist es bei euch so, dass sich da mehr entwickelt? Gefühle etc. Wann merkt ihr, dass es mehr ist, dass ihr vielleicht mehr wollt?
Wie ist es denn bei euch? Kommt es schleichend, macht es rumms?😉 schönen Tag euch

Moment mal.... Beim Sex gab's also laut deiner These hier KEINE Gefühle? Das würde aber dann vielen Dingen widersprechen.

Fraysexuelle können nur Sex mit quasi Anonymen Leuten haben, da ist der Ofen sofort aus wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Dahingegen sind aber eig. die meisten Menschen, egal ob hetero, homo oder poly, doch demisexuell orientiert. Das heißt ohne Gefühle und Vertrauen gibt's schon gar keinen Sex.

Also ist doch eher die Frage ob da nicht vorher schon "mehr" ist bevor es überhaupt zum Sex kommt und nicht umgekehrt.

Klingt mir mehr nach einer Wunsch-Vorstellung aus Filmen, wo das gerne mal so dargestellt wird, dass insbesondere die Frau unbedingt den "heißen" unwiderstehlichen Kerl haben will und mit dem in die Kiste geht und für den das ganze aber nur eine "Affäre" von vielen ist.

Das wahre Leben sieht da leider sehr viel anders aus...

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ich fragte ja auch nach anderen Erfahrungen und Meinungen und nicht nach meinen oder?🤫 das wäre ja eher dann was fürs Tagebuch, was ich so alles darüber denke

von anderen meinungen hast du ja nun reichlich...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Weiterhin ALLES GUTE!!!

Vielen lieben Dank 😊

Geschrieben
Wenn man außerhalb der Dates an die Person denken muss , fängt es an 😅
Manchmal schleichend , manchmal mit rumms🎉
Geschrieben
Wenn man außerhalb der Dates an die Person denken muss , fängt es an 😅
Manchmal schleichend , manchmal mit rumms🎉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NotUrToy:

Wir sind beide Single. Und zwar mehrere Jahre. Und seit 2 Jahren treffen wir uns bereits.

Habt ihr denn mal drüber gesprochen, wie ihr zueinander steht?

Anscheinend beschäftigt dich es ja. 

Ich finde 2 Jahre sind eine sehr lange Zeit für ungeklärte Verhältnisse. Persönlich weiß ich für mich recht früh, ob ich mir mit einem Mann „mehr“ vorstellen kann/möchte und würde mir Klarheit wünschen ob es eben ne Bettgeschichte ist oder nicht.

Wenn dir diese unklare Situation nichts ausmacht und du selbst nicht „mehr“ von ihm möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle einfach weiter genießen und ansonsten das Gespräch mit ihm suchen um auszuloten wo die Reise hingeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Ab wann ist es bei euch so, dass sich da mehr entwickelt? Gefühle etc.

Wenn ich diese Gefühle empfinde .

vor 3 Stunden, schrieb NotUrToy:

Kommt es schleichend, macht es rumms?

Eher sowas Dazwischen , aber grundsätzlich dauerts nicht allzu lang .

Geschrieben
Meine Reihenfolge ist ne andere.....erst Gefühle, dann mehr. 😇🤷‍♀️ Bissl spießig, ich weiß....aber ich bevorzuge es so herum.
Geschrieben
Du musst doch selbst spüren, dass Du Dich zu der Person Deiner Begierde hingezogen fühlst, bereit bist viel Zeit mit dieser zu verbringen, auch ohne Sex, zuhören kannst aber auch Dich gern mit jener Person perfekt unterhalten kannst, egal über welches Thema. Es muss Dir quasi ein dringendes Bedürfnis sein mit der Person zusammensein zu wollen. Sex kann niemals Beziehungskit sein! Es muss auf anderer Ebene sich perfekt anfühlen. Guter Sex ist trügerisch und ganz nett. Aber mehr halt nicht.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Nussija:

Moment mal.... Beim Sex gab's also laut deiner These hier KEINE Gefühle? Das würde aber dann vielen Dingen widersprechen.

Fraysexuelle können nur Sex mit quasi Anonymen Leuten haben, da ist der Ofen sofort aus wenn Gefühle ins Spiel kommen.

Dahingegen sind aber eig. die meisten Menschen, egal ob hetero, homo oder poly, doch demisexuell orientiert. Das heißt ohne Gefühle und Vertrauen gibt's schon gar keinen Sex.

Also ist doch eher die Frage ob da nicht vorher schon "mehr" ist bevor es überhaupt zum Sex kommt und nicht umgekehrt.

Klingt mir mehr nach einer Wunsch-Vorstellung aus Filmen, wo das gerne mal so dargestellt wird, dass insbesondere die Frau unbedingt den "heißen" unwiderstehlichen Kerl haben will und mit dem in die Kiste geht und für den das ganze aber nur eine "Affäre" von vielen ist.

Das wahre Leben sieht da leider sehr viel anders aus...

Gute Gefühle, sich mögen ja, sich begehren, ja das auch. Und ob da mehr ist, kann ich schwierig beurteilen. Und muss es ja auch gar nicht festlegen.😉 so lange ich nicht mit ihm darüber spreche...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rubinella:

Habt ihr denn mal drüber gesprochen, wie ihr zueinander steht?

Anscheinend beschäftigt dich es ja. 

Ich finde 2 Jahre sind eine sehr lange Zeit für ungeklärte Verhältnisse. Persönlich weiß ich für mich recht früh, ob ich mir mit einem Mann „mehr“ vorstellen kann/möchte und würde mir Klarheit wünschen ob es eben ne Bettgeschichte ist oder nicht.

Wenn dir diese unklare Situation nichts ausmacht und du selbst nicht „mehr“ von ihm möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle einfach weiter genießen und ansonsten das Gespräch mit ihm suchen um auszuloten wo die Reise hingeht.

Genau so mache ich es auch. Am Anfang dachte ich erst, ich müsse das Gespräch suchen und war schon fast eifersüchtig, aber so wie es zwischen uns läuft, bin ich es nicht mehr und brauche auch nicht eine Definition dessen.😁

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Mirabel78:
Meine Reihenfolge ist ne andere.....erst Gefühle, dann mehr. 😇🤷‍♀️ Bissl spießig, ich weiß....aber ich bevorzuge es so herum.

Jeder sollte es so handhaben, wie es für ihn richtig ist. Wenn ich eine Beziehung habe, bin ich auch eine große Spießerin👍🏽🤣

×
×
  • Neu erstellen...