Jump to content

Wann macht die Partnerschaft keinen Sinn mehr?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir wäre es schon vorbei, wenn ich angelogen werde. Denn Ehrlichkeit in der Beziehung/Ehe, ist ein sehr hohes Gut. 😉
Geschrieben
Zu viele Fragen, die nur jeder für sich selbst beantworten kann... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Menschen die mein Leben belasten, schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr. Ausnahmen sind die Menschen, die meine Hilfe benötigen.
Geschrieben
Die Schattenseite der Liebe. Mich gruselt es schon wenn ich daran zurückdenke. Ich hatte immer die Hoffnung es könnte ja sein dass man es "zusammen" aus dem Tal schafft, bisschen naiv und aus Angst die Person zu verlieren die man gerne hat. Und dann der Teufel auf der Schulter der einem mitteilt das man selbst zweifelt. Ach nee...
Geschrieben
egal wieviel Sex ,solange es schön ist ,dass es den anderen gibt , ist es eine gute Beziehung .
Geschrieben
Die Nähe des anderen fühlt sich unangenehm an

Neben der Sexualität ist auch die körperliche Nähe des Partners ein wichtiger Baustein innerhalb einer funktionierenden Beziehung. Fühlen sich Umarmungen oder andere zärtliche Gesten plötzlich unangenehm an, kann die Partnerschaft nicht mehr in Ordnung sein. Wer die Nähe des anderen nicht mehr erträgt, sollte ernsthaft über eine Trennung nachdenken.
Geschrieben
Wenn ich von meinem Partner gebremst werde
Geschrieben
Gewalt , Lügen sind zB ein No go.
Nehme.ich meine letzte Beziehung,er hat sie auf einer massiven Lüge aufgebaut. Als es rauskam ,war mein Vertrauen weg . Zu gehen ,tat weh . Er war mein ein und alles. . Aber mangelndes vertrauen..tja in in 8 Wochen kommt unsere gemeinsame Tochter zur Welt . Also wurde mir daraus noch ,was positives Hinterlassen. Ich hab reden Kontakt abgebrochenen
Geschrieben

Warum halten so viele fest an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist? -  Da gibt es verschiedene Gründe, Kinder zB
Ist poppen eine Lösung und wenn welche? - Für mich war keine, wir versuchten es mit offener Beziehung ( deshalb hier ) ging aber schief
Wann wird eine Beziehung zur Belastung? - wenn man sich nichts mehr zu sagen hat.....
Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt? - Unehrlichkeit
Glaubt ihr, dass es wieder besser werden kann? - Mittlerweile ... Nein
Wann ergibt es keinen Sinn mehr zu kämpfen? - siehe Was müsste passieren, dass ihr euch endlich trennt?

Geschrieben
Wenn man keinen Respekt mehr voreinander hat ... Liebe kann sich verändern, Respektlosigkeit aber ist der Anfang vom Ende.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Wenn man keinen Respekt mehr voreinander hat ... Liebe kann sich verändern, Respektlosigkeit aber ist der Anfang vom Ende.

Respekt sollte nicht nur in einer Beziehung vorhanden sein. Das gilt auch für Freunde, Bekannte, Nachbarn .... eigentlich mit allen, mit denen man was zu tun hat.

Geschrieben
Soll ich,oder soll ich nicht?Was für eine Frage...
Geschrieben
Wenn man weiß, man wird nicht mehr gewertschätzt als Mensch
Geschrieben
Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex, eine Partnerschaft besteht aus viel mehr um alles hier aufzuzählen Vertrautheit Zuneigung Verständnis gemeinsame Interessen und und und natürlich ist der Sex in einer Partnerschaft wichtig aber immer das gleiche 08/15 zerstört natürlich eine Partnerschaft es wird langweilig eintönig und entwickelt Fantasien Wünsche sehnsüchte die man mit dem Partner teilen möchte auch wenn es heißt einen anderen Partner oder eine andere Partnerin oder vielleicht auch mehrere Partnerin haben gemeinsam Sex teil zu haben das wichtigste ist immer Gemeinsamkeiten zu finden die einen Spaß machen kein Zwang in der Partnerschaft und wenn man zwingen mag denn sie mit anderen ausleben Beziehungen sind heute auch noch sehr schön und wichtig aneinander kuscheln Hand halten die Nähe des anderen spüren das Vertraute haben so sehe ich eine Beziehung andere mögen das anders sehen denn wir Menschen sind vielfältig aber was uns alle vereint ist wir brauchen guten Sex und ich habe Glück einen Mann zu haben der auch zulässt dass ich meine die Seite rauskommen lassen kann und sie ausleben darf auch in einer heterosexuellen Partnerschaft ich wünsche dies für alle anderen auch habt Spaß am Sex und Sex ist was wundervoll ist
Geschrieben
Es ist nicht mehr so einfach, eine bezahlbare Wohnung zu finden, da fängt es doch schon an. Wenn man lange zusammen lebt, haben sich die finanziellen Mittel gleichwertig zum Leben finanzieren, aufgeteilt. Dann das allein stemmen? Gemeinsamer Besitz usw.
Keiner hat mehr Lust für den anderen da zu sein bzw einzustehen. Plötzlich unterschiedliche Lebensvorstellungen...kenne ich.
Geschrieben
Du nimmst diese Zweifel und Unsicherheiten dann ja auch mit. Das mag beim nächsten Partner erstmal völlig vergessen sein aber im Hinterkopf, ganz hinten, blickt ne kleine Lampe. Und zack, ist die Entscheidungsphase wesentlich kürzer als davor.
Geschrieben
Zu all diesen Fragen gibt es keine allgemein gültige Aussage. Details und beteiligte Personen entscheiden. Aber das wusstest Du sicher vorher schon, nicht wahr?
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zwickauer70:

Respekt sollte nicht nur in einer Beziehung vorhanden sein. Das gilt auch für Freunde, Bekannte, Nachbarn .... eigentlich mit allen, mit denen man was zu tun hat.

Genau....und von denen entledige ich mich dann auch !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerzensstadtBerlin:

Genau....und von denen entledige ich mich dann auch !

? Ich verstehe gerade deine Aussage nicht ....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Havelnixe72:

Es ist nicht mehr so einfach, eine bezahlbare Wohnung zu finden, da fängt es doch schon an. Wenn man lange zusammen lebt, haben sich die finanziellen Mittel gleichwertig zum Leben finanzieren, aufgeteilt. Dann das allein stemmen? Gemeinsamer Besitz usw

Alles Ausreden. Kann man alles regeln. Natürlich aufwendig und kompliziert, aber machbar. Man muss es nur wollen.

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Duundich69:
Menschen die mein Leben belasten, schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr. Ausnahmen sind die Menschen, die meine Hilfe benötigen.

Was ist wenn die Hilfe zur Last wird? Wo ist dann die Grenze?

Geschrieben
Ich denke grundsätzlich muss es ja mal einen Grund für die Partnerschaft gegeben haben. Die Frage die sich immer stellt, was ist passiert oder was hat sich geändert? Es gibt fast immer einen Grund warum die Erotik oder Sex eingeschlafen sind. Die Gründe können vielfältig sein…
Geld sollte aber auf keinen Fall der Grund sein. Sind Kinder im Spiel, wird es schwierig. Schließlich hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Kindern. Diese stecken eine Trennung nie gut weg auch wenn es äußerlich den Anschein haben mag. Ich mag mir kein Urteil darüber erlaben was schwerer wiegt…
Natürlich gibt es Grenzen. Für mich wäre Betrug eine solche rote Linie gewesen. Das ist ein Vertrauensbruch der nicht zu kitten ist…
Aber grundsätzlich hilft reden sehr gut. Unter Umständen auch mit professioneller Hilfe.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zwickauer70:

? Ich verstehe gerade deine Aussage nicht ....

Ich entledige mich dann von den, von dir angeführten respeklosen Personen

Das meinte ich. Weil für mich Respekt das A und O ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensstadtBerlin:

Ich entledige mich dann von den, von dir angeführten respeklosen Personen

Das meinte ich. Weil für mich Respekt das A und O ist.

ok ... ich meinte eigentlich in meinem Post, das Respekt nicht nur in einer Beziehung herrschen sollte, sondern auch im allg. Umgang .

Jetzt ist es natürlich vollkommen nachvollziehbar und richtig 

×
×
  • Neu erstellen...