Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da gehts mir besser , einfach weil es super schön ist sein Leben mit der Person zu teilen die man liebt .

Oder es ist super besch.ssen, weil nur eine Person liebt und die andere sich lieben lässt. Es ist nicht selten der Fall,  das eine Seite kühl ihre Vorteile berechnet und die andere Seite zu allem in einer Beziehung bereit ist. In welcher Konstellation auch immer.

Seit ich mit dieser romantischen Vorstellung einer Liebesbeziehung abgeschlossen habe bin mein eigener Herr. Ein Blick hinter die Fassade zu werfen, anstatt eine Projektionsfläche für kitschige Fantasien zu suchen, lohnt sich am Ende für das eigene Seelenheil. 

Bumsen macht trotzdem Spaß und deshalb bin ich hier.  Single aus Überzeugung!

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ToxicMale:

Oder es ist super besch.ssen, weil nur eine Person liebt und die andere sich lieben lässt. Es ist nicht selten der Fall,  das eine Seite kühl ihre Vorteile berechnet und die andere Seite zu allem in einer Beziehung bereit ist. In welcher Konstellation auch immer.

Dann muss man bei der Partnerwahl besser auswählen und sich mal fragen, wieso man solche Erfahrungen häufiger macht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann muss man bei der Partnerwahl besser auswählen und sich mal fragen, wieso man solche Erfahrungen häufiger macht. 

Genau. Das nächste mal vergleichst du die Mädels bei CHECK24 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PTS87:

Genau. Das nächste mal vergleichst du die Mädels bei CHECK24 

ICH muss gar keine Mädels vergleichen und Du wirst nicht in die Lage versetzt, da groß Vergleiche anstellen zu können. Wenn ich mich aber immer ausnutzen lasse, liegt das an MIR und darüber darf man dann schon einmal nachdenken. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ICH muss gar keine Mädels vergleichen und Du wirst nicht in die Lage versetzt, da groß Vergleiche anstellen zu können. Wenn ich mich aber immer ausnutzen lasse, liegt das an MIR und darüber darf man dann schon einmal nachdenken. 

Haja klar. Völlig verständlich 

Geschrieben
Muss man erst probieren, hab ich, bin nicht scharf drauf. Aber danke, für deinen redundanten Einwand, sapiosexuelle scheiden bei dir ja schon Mal aus...
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dann muss man bei der Partnerwahl besser auswählen und sich mal fragen, wieso man solche Erfahrungen häufiger macht. 

Ich beziehe mich nicht (nur) auf meine persönlichen Erfahrungen.  

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ToxicMale:

Ich beziehe mich nicht (nur) auf meine persönlichen Erfahrungen.  

Ich bezog mich auch nicht auf Dich, ich kenne Dich ja gar nicht. Wenn man aber feststellt, dass man mehr liebt, ausgenommen wird, jemand kühl seine eigenen Vorteile im Auge hat, hat das mit einem selbst zu tun. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bezog mich auch nicht auf Dich, ich kenne Dich ja gar nicht. Wenn man aber feststellt, dass man mehr liebt, ausgenommen wird, jemand kühl seine eigenen Vorteile im Auge hat, hat das mit einem selbst zu tun. 

Das hat was damit zu tun, das sich 95 Prozent der Menschen für wahre Menschenkenner halten, aber am Ende einen Sche*ss über sich selbst wissen. Da schließe ich mich selbst mit ein, aber ich arbeite daran.

Noch weniger wissen sie nur über die Person die romantisiert wird. 

Ich wurde schon ausgenutzt und ich habe schon Nutzen aus Zuneigung gezogen. Das kann man sich schönreden oder auch einfach annehmen und darüber nachdenken. 

Geschrieben
Ich persönlich bin nur frei in einer Beziehung. Als Single ist man so gefangen, finde ich, immer irgendwie auf der Suche nach irgendwas, immer wieder irgendwelche komischen Dates, sich immer irgendwie interessant machen müssen usw. oder dumm angemacht werden. All das habe ich in einer Beziehung nicht, da kann ich, ich sein. Ich kann mich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren und mich entfalten. Mein Partner natürlich auch.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Ich persönlich bin nur frei in einer Beziehung. Als Single ist man so gefangen, finde ich, immer irgendwie auf der Suche nach irgendwas, immer wieder irgendwelche komischen Dates, sich immer irgendwie interessant machen müssen usw. oder dumm angemacht werden. All das habe ich in einer Beziehung nicht, da kann ich, ich sein. Ich kann mich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren und mich entfalten. Mein Partner natürlich auch.

Ich mag das, danke.. 

vor 10 Minuten, schrieb ToxicMale:

Das hat was damit zu tun, das sich 95 Prozent der Menschen für wahre Menschenkenner halten, aber am Ende einen Sche*ss über sich selbst wissen.

Das mag Deine persönliche Meinung sein, belastbar ist sie nicht und daher Blödsinn. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb fairkehr:

...immer im Wechsel ;-)

Wie ist dein Wechsel-Rhythmus ?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Ich persönlich bin nur frei in einer Beziehung. Als Single ist man so gefangen, finde ich, immer irgendwie auf der Suche nach irgendwas, immer wieder irgendwelche komischen Dates, sich immer irgendwie interessant machen müssen usw. oder dumm angemacht werden. All das habe ich in einer Beziehung nicht, da kann ich, ich sein. Ich kann mich auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren und mich entfalten. Mein Partner natürlich auch.

Du musst dich also interessant machen?  Interessant genug zu sein um sich selbst zu genügen, wäre auch kein schlechter Ansatz. 

Dates sind keine Pflichtverantaltung und können Spaß bringen. Auf Dates kann man aber auch eine gut verzichten, ohne das die Lebensqualität darunter leidet.

Ich habe für mich selbst irgendwann mal herausgefunden, daß ich gerne alleine in meinem großen Bett schlafe und die besten Reisen alleine unternommen habe-wegen der unbegrenzten Freiheit, auch wenn Hollywood was anderes erzählt. 

Was sind denn die "wichtigen Dinge" auf die du dich in einer Beziehung konzentrieren kannst? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ToxicMale:

Du musst dich also interessant machen?  Interessant genug zu sein um sich selbst zu genügen, wäre auch kein schlechter Ansatz. 

Dates sind keine Pflichtverantaltung und können Spaß bringen. Auf Dates kann man aber auch eine gut verzichten, ohne das die Lebensqualität darunter leidet.

Ich habe für mich selbst irgendwann mal herausgefunden, daß ich gerne alleine in meinem großen Bett schlafe und die besten Reisen alleine unternommen habe-wegen der unbegrenzten Freiheit, auch wenn Hollywood was anderes erzählt. 

Was sind denn die "wichtigen Dinge" auf die du dich in einer Beziehung konzentrieren kannst? 

Singles müssen sich interessant machen... ja müssen sie, auch wenn sie nur Sex suchen.

Das ist schön für dich, wenn du das für dich so heraus gefunden hast. Meine Erfahrungen sind da allerdings andere, weswegen ich auch "ich persönlich".

Keine Ahnung was du immer mit deinem Hollywood hast, aber liest sich für mich, nach maßloser Enttäuschung.

 

Die wichtigen Dinge auf die ich mich in einer Beziehung konzentrieren kann, sind mein Leben, meine Zeit, auf mich selbst, auf schöne Momente, die ich mit jemandem teilen kann. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Singles müssen sich interessant machen... ja müssen sie, auch wenn sie nur Sex suchen.

Das ist schön für dich, wenn du das für dich so heraus gefunden hast. Meine Erfahrungen sind da allerdings andere, weswegen ich auch "ich persönlich".

Keine Ahnung was du immer mit deinem Hollywood hast, aber liest sich für mich, nach maßloser Enttäuschung.

 

Die wichtigen Dinge auf die ich mich in einer Beziehung konzentrieren kann, sind mein Leben, meine Zeit, auf mich selbst, auf schöne Momente, die ich mit jemandem teilen kann. 

Es bringt nichts, sich hier gegenseitig die Meinungen zu präsentieren, als wäre sie die einzig wahre. Jeder hat sein eigenes Leben, also hat jeder das recht, es selber anzugehen wie er es für richtig hält. Jeder Mensch macht Fehler. Es wäre zur Abwechslung mal schön zu verfolgen, wenn man dem gegenüber seine Meinung und Ansichten lässt. Man kann ja diskutieren, aber das artet jedes Mal in Abneigung und Respektlosigkeit aus. Das bringt niemandem etwas 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Singles müssen sich interessant machen... ja müssen sie, auch wenn sie nur Sex suchen.

Das ist schön für dich, wenn du das für dich so heraus gefunden hast. Meine Erfahrungen sind da allerdings andere, weswegen ich auch "ich persönlich".

Keine Ahnung was du immer mit deinem Hollywood hast, aber liest sich für mich, nach maßloser Enttäuschung.

 

Die wichtigen Dinge auf die ich mich in einer Beziehung konzentrieren kann, sind mein Leben, meine Zeit, auf mich selbst, auf schöne Momente, die ich mit jemandem teilen kann. 

Gut. Menschen sollten Interessant sein. In einer Beziehung wie als Singles. Ich weiß weiterhin nicht was du mit " Interessant machen" meinst. Wer mich langweilig findet kann sich verp*ssen. Beim Sex wie in der Beziehung. 

Hollywood habe ich bisher nur einmal erwähnt und steht stellvertretend für das fälschlicherweise versprochene Happy End in der beginnenden Beziehung. 

Über den Punkt der maßlosen Enttäuschung bin ich schon lange hinaus. Ich würde es als eine nüchterne realistische Betrachtungweise von Menschen beschreiben. Das bringt durchaus seine Vorteile mit sich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb PTS87:

Es bringt nichts, sich hier gegenseitig die Meinungen zu präsentieren, als wäre sie die einzig wahre. Jeder hat sein eigenes Leben, also hat jeder das recht, es selber anzugehen wie er es für richtig hält. Jeder Mensch macht Fehler. Es wäre zur Abwechslung mal schön zu verfolgen, wenn man dem gegenüber seine Meinung und Ansichten lässt. Man kann ja diskutieren, aber das artet jedes Mal in Abneigung und Respektlosigkeit aus. Das bringt niemandem etwas 

Wo genau habe ich das gemacht?

vor 3 Minuten, schrieb ToxicMale:

Gut. Menschen sollten Interessant sein. In einer Beziehung wie als Singles. Ich weiß weiterhin nicht was du mit " Interessant machen" meinst. Wer mich langweilig findet kann sich verp*ssen. Beim Sex wie in der Beziehung. 

Hollywood habe ich bisher nur einmal erwähnt und steht stellvertretend für das fälschlicherweise versprochene Happy End in der beginnenden Beziehung. 

Über den Punkt der maßlosen Enttäuschung bin ich schon lange hinaus. Ich würde es als eine nüchterne realistische Betrachtungweise von Menschen beschreiben. Das bringt durchaus seine Vorteile mit sich

Nun gut, wenn du nicht weißt was interessant machen heißt dann ist das so. 

Ich habe in mehreren deiner Posts zu dem Thema ein "Hollywood" von dir gelesen.

Tut mir sehr leid für dich, dass du so negative Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass du für dich, deine Betrachtungsweise als realistisch siehst. Immerhin ist sie es in deiner Welt ja auch.

Ich für mich lebe allerdings in einer ganz anderen Welt, worüber ich persönlich sehr froh bin.

bearbeitet von Sensual_Curvy
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Nun gut, wenn du nicht weißt was interessant machen heißt dann ist das so. 

Ich habe in mehreren deiner Posts zu dem Thema ein "Hollywood" von dir gelesen.

Tut mir sehr leid für dich, dass du so negative Erfahrungen in deinem Leben gemacht hast. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass du für dich, deine Betrachtungsweise als realistisch siehst. Immerhin ist sie es in deiner Welt ja auch.

Ich für mich lebe allerdings in einer ganz anderen Welt, worüber ich persönlich sehr froh bin.

Bisher habe ich zu diesem Thema nur die Kommentare des heutigen Abends geschrieben, aber vielleicht hast du meine Hollywood Assoziation zwischen den Zeilen schon herausgelesen bevor sie dann kam..wie auch immer, tut eigentlich nichts zur Sache...

Ich weiß was du mit " sich interessant machen" meinst. Ich habe mit dem Versuch, interessant für andere zu sein zu wollen aufgehört und bin dadurch interessanter für Andere geworden. Das wollte ich damit sagen. Es ist eine Frage der Einstellung wie man an Dates herangeht. Dann sind sie auch nicht anstrengend.

 Danke, aber das braucht dir nicht leid tun. Mir geht es nicht schlecht. Im Gegenteil-ich fühle mich frei von Illusionen und mit Klarheit gesegnet.

Ich gönne dir deine Welt,  möge die Blase nicht platzen. Good luck!

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ToxicMale:

Bisher habe ich zu diesem Thema nur die Kommentare des heutigen Abends geschrieben, aber vielleicht hast du meine Hollywood Assoziation zwischen den Zeilen schon herausgelesen bevor sie dann kam..wie auch immer, tut eigentlich nichts zur Sache...

Ich weiß was du mit " sich interessant machen" meinst. Ich habe mit dem Versuch, interessant für andere zu sein zu wollen aufgehört und bin dadurch interessanter für Andere geworden. Das wollte ich damit sagen. Es ist eine Frage der Einstellung wie man an Dates herangeht. Dann sind sie auch nicht anstrengend.

 Danke, aber das braucht dir nicht leid tun. Mir geht es nicht schlecht. Im Gegenteil-ich fühle mich frei von Illusionen und mit Klarheit gesegnet.

Ich gönne dir deine Welt,  möge die Blase nicht platzen. Good luck!

 

 

Ich lebe in keiner Blase, diese Blase die du anderen aufdrücken möchtest, in der lebst du selbst.  Und es tut mir trotzdem leid für dich, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, alles nur schwarz/weiß zu sehen und die vielen Grautöne nicht sehen zu können. 

Ich weiß durchaus das es nicht nur gute Menschen gibt, ich weiß aber eben auch das es nicht nur schlechte Menschen gibt. Der Punkt ist, nicht alle über einen Kamm zu scheren und die Guten von den Schlechten unterscheiden zu können.

Und Beziehungen haben so wenig mit Hollywood zu tun, wie der Venerologe mit Venen zu tun hat. 

 

Geschrieben
Guten Morgen alle zusammen. Meine Erfahrungen zeigen mir: Sei bei Dir und sei Du selbst. Dann strahlst Du das aus, was Du bist und was Du willst. Und dann, welch ein Wunder, kommt auch der Partner für die Nacht oder auch für das Leben von ganz allein zu Dir.
Geschrieben
Ich lebe ein tolles, freies leben innerhalb meiner festen Partnerschaft.
Generell war ich schon immer der Meinung, was mein Partner nicht geben kann, braucht mir ein anderer nicht geben. Dann würde ich eher die Beziehung beenden, als zweigleisig zu fahren. Ist mir zu anstrengend und mit meiner Moral einfach nicht kompatibel.
  • Moderator
Geschrieben
Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 
Wieso und warum?

Ich zitiere nochmal die Hauptfrage, weil das Thema schon ein wenig aus der Richtung gelaufen ist.

Auch wenn die Seite Poppen heisst, ist es nicht gesagt, dass es nur um das Eine gehen muss.

Auch hier haben sich schon Beziehungen gebildet.

Das Forum ist allerdings nicht für Kontaktsuche da, deshalb fehlen nun ein paar Beiträge/Zitate und Reaktionen darauf.

Wer Gesellschaft wünscht, darf gern mal eine kostenlose Kontaktanzeige schalten.

 

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Ich finde es echt schockierend, dass du das "freie Leben" als solches in einer Beziehung ausschließt. Das Wording ist entsprechend krass... Es sei denn du meinst mit "frei" das freie Vögeln. Ich könnte und kann auch in einer Beziehung frei sein und genauso funktioniert nämlich eine gute Beziehung. Lass mich nicht einsperren und meines Lebens berauben, nur weil mir die Vorzüge einer Partnerschaft wichtig sind.
Geschrieben
Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Hallo Leute. 
 

Der Großteil von euch, hat ja mittlerweile Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt. 
 

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 
 

Wieso und warum?

Danke 

Beziehung gehe ich ja nur ein, wenn es mir angenehmer ist. Daher ist es mir unmöglich den tiefen Sinn dieser Frage zu verstehen. Auch verstehe ich nicht, warum eine Beziehung im Unterschied zum Single nicht "frei und für euch" sein soll. Habe mich nie in einer Beziehung eingeengt oder unfrei gefühlt. 

Mache doch ne Abstimmung: Lieber Beziehung oder lieber NichtBeziehung

Das Thema Freiheit ist ein anderes

×
×
  • Neu erstellen...