Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist aktuell, eine feste Partnerin, aber zwei Haustüren die ideale Beziehungsform. Irgendwie bleibt da der Reiz des besonderen, des sich weiterhin bemühen müssen und der Freude auf das wieder zusammen sein, sprich, die Schmetterlinge im Bauch, erhalten. Selbst dann, wenn man auch mal längere Zeit zusammen in einer Wohnung verbringt. Die zwei Mal in einer gemeinsamen Wohnung hat sich dann irgendwann die Selbstverständlichkeit des Alltags eingestellt und weil man sich nur schwer aus dem Weg gehen konnte, haben sich selbst Nichtigkeit schon mal aufgebauscht. In meiner eigenen "Schmollecke" lösen sich Probleme viel schneller in Luft auf, weil ich dann irgendwann zu der Erkenntnis komme, dass mich mein Gegenüber nicht nur gelegentlich nervt, sondern viel eher fehlt. Naja, und wenn es dann gar nicht mehr passt, geht man einfach seiner Wege und hockt nicht noch ewig frustriert zusammen, weil man z. B. keine passende Wohnung zu einem erschwinglichen Preis findet.

Geschrieben

Ich glaube, ich bin schon eher Beziehungsmensch. Was noch keine Aussage über die Ausgestaltung ebenjener beinhaltet. Aber ich war nur sehr selten Single in meinem Leben. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb PTS87:

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt Ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 
 

Also ich lebe auch in einer festen Beziehung frei und wie kommen einige nur auf die Idee, dass man in einer Beziehung nicht frei wäre?

Und was mir so auffällt, es gibt immer mehr Menschen die einfach unfähig sind eine Beziehung zu führen, kann man auch hier schön beobachten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cmx1100:

Also ich lebe auch in einer festen Beziehung frei und wie kommen einige nur auf die Idee, dass man in einer Beziehung nicht frei wäre?

Und was mir so auffällt, es gibt immer mehr Menschen die einfach unfähig sind eine Beziehung zu führen, kann man auch hier schön beobachten.

Mal ganz langsam mein Freund. Du kennst hier niemanden. Mich ebenfalls nicht. Außerdem ist das keine Idee auf die man einfach mal so kommt. Es sind alles Erfahrungen, die man persönlich gemacht hat. Red mal nicht so großmäulig daher, nur weil du momentan mehr Glück hast, als andere. Solche Aussagen, wie du Sie hier tätigst, haben überhaupt nichts mit der Realität zu tun. 

Geschrieben

Ich bin und bleibe aus verschiedenen Gründen mit Sicherheit noch eine ganze Weile Single.

 

Zum einen bin ich einfach vom Leben enttäuscht, weil es mir mittels Krankheit meine Vorstellung von der "heilen, glücklichen Familie bis an's Lebensende" zerstört hat.

 

Und zum anderen bin ich auch noch lange nicht wirklich frei von meinen "Altlasten" und somit auch ned wirklich frei für eine neue, feste, ernste Beziehung. 🤷‍♂️😉

Das würde nur zu weiteren, zusätzlichen Problemen führen, anstatt mir gut zu tun.

 

Nein, da bleibe ich lieber weitestgehend für mich allein und gönn mir aber mittels meiner "Freundschaft plus" immer mal wieder eine schöne Auszeit, um meinen Bedürfnissen nach Nähe, Zärtlichkeit und eben auch Sex zu zweit nachzukommen. 👍😉

Mehr brauche und vermisse ich aktuell auch gar nicht, eine Beziehung hätte im Moment gar keinen Platz in meinem Leben. 🤷‍♂️😘😉

 

Geschrieben
Die letzte Beziehung war eine Fernbeziehung die bestens funktionierte.Das Vertrauen war beidseitig gegeben weil man wusste man hat einen loyalen Partner.Jeder hatte also trotzdem seine Freiräume während man die Zeit intensiver genossen hat wenn man zusammen war.So gesehen,wenn ich also die Wahl hätte,muss ich sagen das ich nun nicht viel freier oder weniger freier bin,als in dieser Beziehung selber.Würde die Beziehung klar vorziehen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PTS87:

Mal ganz langsam mein Freund. Du kennst hier niemanden. Mich ebenfalls nicht. Außerdem ist das keine Idee auf die man einfach mal so kommt. Es sind alles Erfahrungen, die man persönlich gemacht hat. Red mal nicht so großmäulig daher, nur weil du momentan mehr Glück hast, als andere. Solche Aussagen, wie du Sie hier tätigst, haben überhaupt nichts mit der Realität zu tun. 

Ich glaube kaum das wir Freunde sind und falls Du oder einige sich jetzt angesprochen fühlen, so ist das euer Problem.

Ich muss hier auch einige nicht persönlich kennen, es reicht schon was diese hier schreiben um mir mein Urteil zu bilden.

Und was das Glück betrifft, so muss man aber auch was tun um es zu behalten, sollten sich einige vielleicht mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Aber schön das es solche Leute wie Dich gibt, die wissen wie die Realität abläuft.

Geschrieben
Sowohl das eine, als auch das andere hat seine Vorteile. Ich kann aus beiden Sachen mit den guten Vorteilen leben und genießen. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Ich glaube kaum das wir Freunde sind und falls Du oder einige sich jetzt angesprochen fühlen, so ist das euer Problem.

Ich muss hier auch einige nicht persönlich kennen, es reicht schon was diese hier schreiben um mir mein Urteil zu bilden.

Und was das Glück betrifft, so muss man aber auch was tun um es zu behalten, sollten sich einige vielleicht mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Aber schön das es solche Leute wie Dich gibt, die wissen wie die Realität abläuft.

 

vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Ich glaube kaum das wir Freunde sind und falls Du oder einige sich jetzt angesprochen fühlen, so ist das euer Problem.

Ich muss hier auch einige nicht persönlich kennen, es reicht schon was diese hier schreiben um mir mein Urteil zu bilden.

Und was das Glück betrifft, so muss man aber auch was tun um es zu behalten, sollten sich einige vielleicht mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Aber schön das es solche Leute wie Dich gibt, die wissen wie die Realität abläuft.

Am besten du bist ruhig. Deine Beiträge sind viel zu verallgemeinert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PTS87:

 

Am besten du bist ruhig. Deine Beiträge sind viel zu verallgemeinert. 

Ich denke mal, auch Du kannst mir den Mund nicht verbieten und wenn Dir meine Antwort nicht schmeckt, so ist dies ja nicht mein Problem.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb cmx1100:

Also ich lebe auch in einer festen Beziehung frei und wie kommen einige nur auf die Idee, dass man in einer Beziehung nicht frei wäre?

Und was mir so auffällt, es gibt immer mehr Menschen die einfach unfähig sind eine Beziehung zu führen, kann man auch hier schön beobachten.

Also hast du dein offene Beziehung 😉 dann schreib das doch so 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Also hast du dein offene Beziehung 😉 dann schreib das doch so 😅

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass man nur in einer offenen Beziehung frei sein kann?

Geschrieben
Definiere "feste Liebesbeziehung", dann ist das vielleicht beantwortbar, wenn man weiß, was du drunter verstehst.
Geschrieben
Da sieht's man's wieder! Eigentlich weiß jeder, was der TE meint, obwohl er sich ungeschickt (Kurzform: frei leben und fest lieben) und trotzdem hacken sich hier welche die Hühneraugen aus! Freiheit in einer festen Liebesbeziehung heißt auch nicht "offene Beziehung". Freiheit beginnt lange vor einer offenen Partnerschaft....
Ich bin lieber in einer guten, festen Liebesbeziehung (lieben heißt auch manchmal verzichten - in allen möglichen Bereichen) als ungebunden und frei.
Geschrieben
Ich persönlich finde beides okay. Momentan bin ich Single und wenn jemand das beenden will muss er wirklich gut sein
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb cmx1100:

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass man nur in einer offenen Beziehung frei sein kann?

Das habe ich nicht gesagt, das hast du gesagt. Du bist in einer Beziehung und hier. Ergo offen 🤷‍♂️ oder betrügst du deine Partner/in etwa 😳

Geschrieben

Bin ich mit mir und meinem Leben zufrieden ist es unerheblich  ob Beziehung oder Single. Bin ich unzufrieden kommt der Wunsch auf , auf das was ich gerade nicht habe.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Assassins84:

Das habe ich nicht gesagt, das hast du gesagt. Du bist in einer Beziehung und hier. Ergo offen 🤷‍♂️ oder betrügst du deine Partner/in etwa 😳

Ich habe Fragen!

Was verstehst du unter "offen"? 

Was hat Betrug mit der Anwesenheit hier zu tun?

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Assassins84:

Das habe ich nicht gesagt, das hast du gesagt. Du bist in einer Beziehung und hier. Ergo offen 🤷‍♂️ oder betrügst du deine Partner/in etwa 😳

Du hast mich zwar nicht gemeint, doch ich hatte eine Beziehung. Diesen Mann lernte ich hier kennen. Und obwohl wir eine Beziehung hatten, waren wir weiter auf dieser Plattform.

Der Fakt, dass man in einer Beziehung ist und trotzdem hier, bedeutet nicht, dass man offen für andere Menschen mit sexueller Absicht ist. Es bedeutet, dass man sich mitunter gerne mit anderen Leuten austauscht ohne diese ins Bett zerren zu wollen.

Und stell Dir vor, man kann in einer Beziehung sein und trotzdem hier. Es kommt immer darauf an, was man selbst will. Doch einer Person zu unterstellen, dass sie betrügt, nur weil sie hier angemeldet ist, finde ich übergriffig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Ich habe Fragen!

Was verstehst du unter "offen"? 

Was hat Betrug mit der Anwesenheit hier zu tun?

Eine offene Beziehung ist eine Beziehungsform, in der beide, einvernehmlich, mit andern Sex haben können. Jegliche Arten und Grenzen sind entsprechend selbst anzustecken. 

Mhh aus welchem Grund sollte ein Mann hier auf diesem Portal ein. Sorry Vorurteil, aber Ehrlich... wenn ein Angebot kommt, egal wie ehrlich und loyal, spätestens dann kommt "Mann" ins grübeln. Ich will nichts unterstellen, aber leider zeigt die Erfahrung, was hier los ist.

Wenn es darum geht Erfahrungen auszutauschen, frage ich mich dann, welche Erfahrung 🤷‍♂️ wenn nicht offen oder wenigstens SC oder PK'S besucht werden...

 

Aber egal, darf ja jeder gern selbst entscheiden.

 

@Seelenwanderin sehe ich ein und finde ich auch gut, leider ist das die Seltenheit.

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

@Seelenwanderin sehe ich ein und finde ich auch gut, leider ist das die Seltenheit.

Prozentual gesehen, auf die gesamte Userschaft, mag das stimmen. Doch Ausnahmen mit Seltenheitswert gibt es immer, Danke :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Prozentual gesehen, auf die gesamte Userschaft, mag das stimmen. Doch Ausnahmen mit Seltenheitswert gibt es immer, Danke :)

Seltenheitswert ist hier das Stichwort 😅

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Eine offene Beziehung ist eine Beziehungsform, in der beide, einvernehmlich, mit andern Sex haben können. Jegliche Arten und Grenzen sind entsprechend selbst anzustecken. 

Eine offene Beziehung hat nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Das ist eine individuelle Interpretation. 

Für mich bedeutet "offen" in einer Beziehung den anderen einfach sein zu lassen. Ihn nicht einzuschränken. Ihn nicht zu verändern, sondern so anzunehmen wie er ist. 

Das schenkt beiden Freiheit und Zufriedenheit. 

...und nicht zuletzt auch Amüsement auf einer Seite wie dieser. Dafür reicht das Forum, so ganz ohne sexuelle Ambitionen. 

Aber wie du schon schreibst: Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur schade, dass oftmals eigene negative Erfahrungen zum Standard erklärt werden und der Blick über den Tellerrand fehlt.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Eine offene Beziehung hat nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Das ist eine individuelle Interpretation. 

Für mich bedeutet "offen" in einer Beziehung den anderen einfach sein zu lassen. Ihn nicht einzuschränken. Ihn nicht zu verändern, sondern so anzunehmen wie er ist. 

Das schenkt beiden Freiheit und Zufriedenheit. 

...und nicht zuletzt auch Amüsement auf einer Seite wie dieser. Dafür reicht das Forum, so ganz ohne sexuelle Ambitionen. 

Aber wie du schon schreibst: Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur schade, dass oftmals eigene negative Erfahrungen zum Standard erklärt werden und der Blick über den Tellerrand fehlt.

Mhh interessant, dein Bedeutung der offenen Beziehung zweck Einschränkung und anderen verändern sehe ich als selbstverständlich und ebenso auch in geschlossenen Beziehungen. Also offen bedeutet für mich wirklich reinweg die sexuelle Ebene, da ich, egal welchen Partner/in ich habe, nie versuche zu ändern oder einzuschränken. 🤷‍♂️

 

Aber auch das iat vermutlich eine reine interpretattionssache.

×
×
  • Neu erstellen...