Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es hat beides seinen Reiz. Aktuell bin ich viel lieber Single (nein, keine schlechten Erfahrungen in der Partnerschaft gemacht) als mich neu auf jemanden einzustellen.
Geschrieben
Mit dem richtigen Partner an seiner Seite ist das Leben schon nicht verkehrt 🤪
Geschrieben
Das ist schön Herr PTS87.
Jeder macht so seine Erfahrungen, und tut die Kund:)...das sie doch ein paar Tage Jünger sind wie ich, rede ich ja auch von Frauen in meinem Alter+-, da muss man nur vergleichen und dann würde ihnen da was auffallen. Und...die Kritik muss gesagt werden. Dein 100 Seelen Dorf kannst du nicht mit Berlin vergleichen:)...
MFG
Geschrieben
Ich fühle mich als Single pudelwohl, nachdem ich mich aus den Fängen eines Narzissten befreit habe, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
Geschrieben
Auf der anderen Seite, ist das gras immer grüner ;)
Geschrieben

Ich hatte schon beides und alles hat Vor- und Nachteile.

Es war lange Zeit schön, vollkommen frei als Single zu leben. Als Dauerzustand möchte ich das aber nicht.

Jetzt habe ich eine Beziehung mit räumlicher Trennung. Für uns zumindest momentan ideal.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Ich bin aber ohnehin der festen Überzeugung, dass Männer eine Bereicherung im Leben einer jeden Frau sind, daher jede Frau eigentlich unglücklich sein müsste, hat sie keinen Mann an ihrer Seite😉😇😊

Made my Day, der war echt gut :sweat_smile:

Ich mag Männer, die Humor haben :grin:

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Beziehunsstand/-status hat seine  grundlegenden/ offensichtlichen Vor- und Nachteile.
Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, Single oder in Beziehung ist besser.
Es kommt auch immer auf den Mitmenschen an bzw. dass der passende Mitmensch überhaupt da/verfügbar ist.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nach über zehn Jahren Ehe kann ich sagen das es keine perfekte Beziehung gibt. Man muss immer Kompromisse eingehen. Ich glaube das verstehen viele nicht. Ne Liebesbeziehung kann man auch parallel dazu führen wenn die jeweiligen Partnerinnen mitmachen. Aber das is natürlich ein zweischneidiges Schwert. 😂
Geschrieben

Ich habe eine 16 jährige Beziehung hinter mir. Bin geschieden. 

Und mag meine persönliche Freiheit sehr.

Habe aktuell auch gar kein Interesse daran mich mit einem Mann zu beschäftigen. Weder für das Zwischenmenschliche noch für eine Beziehung. 

Geschrieben
Ich muss auch sagen nach meiner letzten Beziehung... Erstmal muss ich für mich da sein... Selbstliebe und auf die Bedürfnisse von mir achten. Vielleicht kommt noch der Topf wo ich zu passe 😉
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DinNorm69:

Mir kann doch keiner erzählen, das er oder sie, nicht jemanden auf Dauer haben möchte.
War man verliebt, will man zurück. Ist man nicht verliebt, sehnt man sich danach.
Aber heutzutage, liebt man sein Auto, Gutes Essen etc. und mag allerhöchstens den gegenüber.
Gefühlen will man sich doch im Besten Fall gar nicht mehr hingeben(Oberflächlich ja), um nicht (schon wieder) enttäuscht zu werden.
Obwohl gesucht wird, will man aber doch nichts finden...
Schönen Advent
MFG

Natürlich wäre es schön jemanden, passendes für eine dauerhafte, gut funktionierende Beziehung zu haben.

Das lässt sich aber nicht erzwingen und wird auch nicht einfacher, wenn man weiß was einem in einer Beziehung wichtig ist.

Verletzt werden möchte vermutlich keiner. 
Wenn man z.B. mitbekommt, dass das Gegenüber Probleme mit Vertrauen hat, ein sehr ambivalentes Verhalten an den Tag legt oder noch Themen aus vergangenen Beziehungen nicht aufgelöst hat und sich damit auch nicht auseinandersetzen möchte, dann ist es für einen selbst gesünder sich zurückzuziehen… da helfen auch beidseitig vorhandene Gefühle nix. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit Selbstschutz 😉

 

Geschrieben
So frei wie möglich. Richtig frei lebt man nie in den Systemen, in denen man sich befindet.
Geschrieben
Um zu leben - oder überleben - kann man problemlos alleine sein. Aber mit den Jahren nagt die Einsamkeit an der Seele. Man ( ich beziehe das jetzt mal auf mich ) möchte nicht alleine einschlafen und aufwachen, sondern die Nacht, den Tag, den gefürchteten Alltag gemeinsam mit der 'besseren Hälfte' verbringen.
Tag & Nacht meint damit nicht 24 Stunden am Tag.
Gemeinsam alt und grau werden, gemeinsam in die Zukunft blicken und sich über die gemeinsame, schöne Vergangenheit freuen.
Eine Lebensqualität, die man mit ONS niemals erreichen könnte !
Geschrieben

Das Single Leben, ist nach einer gewaltsamen, lieblosen etc Beziehung natürlich dann viel erholsamer, als wenn man durch Schicksalsschläge etc. seinen Partner verloren hat. 

Geschrieben
Feste Liebesbeziehung ist besser, deshalb muß man nicht unfrei sein. Teilzeitsingles ausgenommen.
Geschrieben
Ich lebe in einer festen Partnerschaft aber ohne die fesseln einer exklusiven Sexualität. Damit verbinden wir die Freiheiten und die Zweisamkeit sehr gut.
Geschrieben
Mein Fazit bisher? das lässt sich ohne allzu viele Worte angeben: lieber alleine, als mit der falschen Frau, und sehr gerne in fester monogamer Beziehung, dann aber nur mit der richtigen Frau!
und das "Wieso und Warum": nach meiner Erfahrung kann einem Ersteres das Leben total verderben und Zweiteres fühlt sich einfach gut und richtig an ... und lässt dazu noch Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens!
Geschrieben
Seit wann schließt eine Beziehung die Freiheit aus?
Beides ist meines Erachtens nach absolut vereinbar.
Geschrieben
Wenn es der richtige Partner ist, dann ist eine feste Partnerschaft das beste was es gibt 😉
Geschrieben
Ich lebe in einer.festen, aber dennoch freien Beziehung wo ich auf nix verzichten oder Rechenschaft ablegen muss.....da ich glaube das der Mensch nicht zur Monogamie bestimmt ist.
×
×
  • Neu erstellen...