Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

Ich lebe in keiner Blase, diese Blase die du anderen aufdrücken möchtest, in der lebst du selbst.  Und es tut mir trotzdem leid für dich, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, alles nur schwarz/weiß zu sehen und die vielen Grautöne nicht sehen zu können. 

Ich weiß durchaus das es nicht nur gute Menschen gibt, ich weiß aber eben auch das es nicht nur schlechte Menschen gibt. Der Punkt ist, nicht alle über einen Kamm zu scheren und die Guten von den Schlechten unterscheiden zu können.

Und Beziehungen haben so wenig mit Hollywood zu tun, wie der Venerologe mit Venen zu tun hat. 

 

?.....Richtig.  Beziehungen haben nichts mit Happy End nach dem ersten Kuss zu tun. Danach fangen Beziehungen erst an und spätestens nach zwei Jahren ist meistens der Ofen aus und die Romantik weg. 

Darauf wollte ich hinaus. Abseits meiner eigenen Erfahrungen-Ich bin überhaupt nicht neidisch auf die allermeisten Paare die ich kenne oder beobachte. Kein bisschen.

Du unterstellst ausgerechnet mir eine Schwarz-Weiß Sicht und sprichst dann von guten und schlechten Menschen?  Als ob es so einfach wäre

 

Geschrieben

Ich bin Single. Eine Beziehung kann man nicht erzwingen. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Myrff:

Das ist etwas worauf du stolz sein kannst.

Möglicherweise ist "privilegiert" das falsche Wort. Auf meinem Weg sind mir Menschen begegnet, die das nicht leisten konnten. Früher dachte ich immer, jeder Mensch kann alles lernen. Heute weiß ich, das dem nicht so ist.

Menschen haben unterschiedliche Begabungen in unterschiedlichen Ausprägungen. Selbstreflexion ist auch eine Begabung, die unterschiedlich verteilt ist. Doch Selbstreflexion ist enorm wichtig, wenn man an sich arbeitet. Für Menschen, die nur über eine minimale oder gar keine Begabung für Selbstreflexion verfügen, ist es unmöglich an sich selbst zu arbeiten. Selbst mit Hilfe von Experten.

Ich drücke dir die Daumen, das dir dein Zustand lange erhalten bleibt.

Danke, aber da ich nicht vorhabe, rückwärts zu gehen, bin ich da mal guter Dinge.

Ja, möglich dass manche gar nicht in der Lage sind zu reflektieren, vor allem sich selbst. Das wäre so tragisch, dass ich hoffe, dem ist am Ende doch nicht so...

Geschrieben
Am 17.12.2023 at 10:11, schrieb Radreisender-1960:

#
Wenn man sein Moped im Wohnzimmer parken will, dann ist das Singleleben besser. Wenn man Corona und Fieber hat, so wie ich gerade, dann ist es schöner eine Partnerin zu haben, die einem ein heißes Süppchen ans Bett bringt.

Moped im Wohnzimmer kommt immer gut und das Süppchen gibt's auch 💋 Gute Besserung und an Weihnachten Geschenk auspacken ... 😁

Geschrieben

Nach ca.18 Jahre Toxische Beziehung ist für mich nur noch F+ eine Option....so wie es jetzt ist passt auch super.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrCummings:

Nach ca.18 Jahre Toxische Beziehung ist für mich nur noch F+ eine Option....so wie es jetzt ist passt auch super.

Mein Beileid :praise:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Mein Beileid :praise:

Danke, zum glück kann ich das mit Humor nehmen und aus meiner Dummheit lernen:relaxed:

Geschrieben
Ich bin tatsächlich eher der Beziehungstyp .
Meine Freundinen plus hat es eigentlich fast immer etwas abgeschreckt das es bei mir mehr ist wie nur rumgevögel .
Ich rede halt gern und mag mein Mädel muss auch Sympathie haben .
Daher ist bei mir Freundschaft plus wirklich Freundschaft und dann plus
Geschrieben
Nach 11 Jahren als Single hätte ich tatsächlich sehr gerne wieder eine feste Beziehung, da ich eigentlich überhaupt nicht zum Alleinsein geboren bin und auch Sex mit tieferen Gefühlen viel intensiver und erfüllender ist. Nur irgendwie sind alle höchstens noch zu einer Freundschaft plus bereit. Aber selbst da ist die letzte auch schon wieder 3 Jahre her.
Geschrieben
Wenn ich an meine Beziehung / Ehe denke an die Letzte ne danke da bleibe ich lieber allein.
Geschrieben
Ich bin seit 12 Jahren kein single mehr und muss sagen, ist schon viel geiler so. Liegt aber auch daran das ich nicht allein sein kann, ist für mich absolut schrecklich. Auf Arbeit geht das, da kann ich ruhig auch mal ne Woche unterwegs sein, freue mich dann aber immer wieder wenn ich endlich nach Hause zu meiner Frau kann. Ich hasse das single sein.
Geschrieben
Hatte beziehung mit ein Narzissten 8 jahre zusammen für mich nur noch F+
Geschrieben
Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Wie ist euer Fazit bisher?

Gut

Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 

Frei in fester Beziehung  und nein, ich mein nicht das wilde Rumvögeln.

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 13:05, schrieb SeeMaster1:

Ich finde es echt schockierend, dass du das "freie Leben" als solches in einer Beziehung ausschließt. Das Wording ist entsprechend krass... Es sei denn du meinst mit "frei" das freie Vögeln. Ich könnte und kann auch in einer Beziehung frei sein und genauso funktioniert nämlich eine gute Beziehung. Lass mich nicht einsperren und meines Lebens berauben, nur weil mir die Vorzüge einer Partnerschaft wichtig sind.

Pffuhh also Schockierend ist das für dich? Mein Thema ist anders gemeint, als es die meisten verstehen. 

Geschrieben

Als Single lebt man ruhiger. Man kann sich frei bewegen ohne das jemand vor Eifersucht platzen würde.

Und da kaum ein Mensch Treu ist und sein kann, habe ich mein Leben lieber allein in der Hand.

Geschrieben
Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Hallo Leute. 
 

Der Großteil von euch, hat ja mittlerweile Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt. 
 

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 
 

Wieso und warum?

Danke 

Jeder will immer das, was er nicht hat.. der Single möchte vergeben sein, der vergebene wünscht sich Freiheit .... von dieser Regel gibt's aber auch jede Menge Ausnahmen...

Geschrieben

Ich lebe in einer Beziehung, fühle mich aber trotzdem frei und in keiner Weise gegesperrt

DFas ist alles eine Sache der Kommunikation und des gegenseitigen Vertrauens

Geschrieben
Am 18.12.2023 at 21:37, schrieb MrCummings:

Nach ca.18 Jahre Toxische Beziehung ist für mich nur noch F+ eine Option....so wie es jetzt ist passt auch super.

Um das über so einen langen Zeitraum auszuhalten, muss man schon ziemlich schmerzfrei oder masochischtisch veranlagt sein.

Ich hatte das in einer Affäre oder eher Freundschaft + ca. 3 Jahre erleben dürfen. Emotional war das nicht das große Ding, da ich dagegen gesteuert hatte. Unterm Strich würde ich das wohl nicht noch einmal mitmachen. Da es auch mit Stress verbunden ist.

Vorstellen kann ich mir sehr gut, wenn man in einen emotionalen Strudel gerät, und es immer wieder hoch und runter geht.

Miterleben musste ich bei einer Partnerin, wie sie Medikamentenmißbrauch betrieb.

Welches in erster Linie an den Ärzten lag, da sie ihr zwei Präparate verschrieben hatten, die sie max. 14 Tage hätte einnehmen dürfen, und sie diese Medikamente weit über ein Jahr eingenommen hatte.

Welche dann Angstzustände, Bewusstseinsveränderungen, Wahrnehmungsprobleme und Erinnerungslücken auslösten.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb NoDate:

Jeder will immer das, was er nicht hat.. der Single möchte vergeben sein, der vergebene wünscht sich Freiheit .... von dieser Regel gibt's aber auch jede Menge Ausnahmen...

Ich hab erstmal die Schnauze voll von einer Beziehung 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2023 at 10:50, schrieb tender413:

Keine Zeit mehr für Idioten Narzissten etc ☝️😉So lieber Single

 

War aber sehr lieb von dir, dass DU dich wenigsten wohl mal um solche Männer "gekümmert".. ja sie sogar.. selbst.. ausgesucht hast ;)

 

Am 17.12.2023 at 10:31, schrieb Highlander4u:

das aber ist für mich nicht Grund, sich Hals über Kopf auf eine Partnerschaft zu versteifen...

 

Mir gefällt die Kombination dieser Worte :clapping:

 

Am 17.12.2023 at 10:33, schrieb DinNorm69:

Mir kann doch keiner erzählen, das er oder sie, nicht jemanden auf Dauer haben möchte.
War man verliebt, will man zurück. Ist man nicht verliebt, sehnt man sich danach.
Aber heutzutage, liebt man sein Auto, Gutes Essen etc. und mag allerhöchstens den gegenüber.
Gefühlen will man sich doch im Besten Fall gar nicht mehr hingeben(Oberflächlich ja), um nicht (schon wieder) enttäuscht zu werden.
Obwohl gesucht wird, will man aber doch nichts finden...
Schönen Advent
MFG

 

Sehe ich auch so. Die "Suche" wird oft nur vorgegeben und dazu die Kriterien an einen Partner.. dermaßen.. hoch gesteckt, dass man auch sicher sein kann, dass man ihn nicht findet, den Einen, der einen dann BESTIMMT auch wieder nur verletzen und enttäuschen wird ;)

 

Am 17.12.2023 at 10:35, schrieb PTS87:

Das ist sehr allgemein gedacht. Da bin ich komplett anderer Meinung und hab auch andere Erfahrungen gemacht 

 

Ich pflichte dem Kollegen bei, auch wenn ich.. vor Jahren.. auch noch andere Erfahrungen gemacht habe, wie du.

Aber damals ist damals und heute, ist heute. Es hat sich.. einiges.. verändert.

Einiges wurde.. extremer.. und nicht wirklich im positiven Sinne.

 

Am 17.12.2023 at 10:47, schrieb Hummelhüfte:

Ich fühle mich als Single pudelwohl, nachdem ich mich aus den Fängen eines Narzissten befreit habe, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

 

Dss er einer ist, hätte er dir aber auch vorher sagen können, bevor du auf ihn hereingefallen ist.

Dieser Windhund !

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2023 at 03:41, schrieb PTS87:

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser?

 

Die Beziehungen waren meistens wirklich schön, irgendwas ließ dann mal nach.. passte nicht mehr.. und wurde i.d.R. friedlich und unter beiderseitigem Bedauern.. beendet.

 

Auch wenn also die Beziehungen generell gut waren, sehe ich heute keinen "Bedarf" mehr.

Beziehung/Ehe sind für mich nur "Konstrukte", die Sinn machen, wenn es um Familiengründung geht.

Ich bin mittlerweile zu gerne frei und möchte machen, was, wo und wann ich will, soweit es eben geht.

Jemanden zu finden, der noch SO gut "passt" ist mir auch viel zu aufwendig und insgesamt schwierig geworden.

Fast alle Menschen sind.. dermaßen.. individuell, freiheitsliebend, leider auch egoistisch und selbstbezogen geworden, dass es ein kleines Wunder wäre, jemanden zu finden.

 

Mir ist da eine Analogie eingefallen : Zwei Igel.. die zwar poppen/sich lieben wollen.. aber sie passen, vor lauter Individualität.. einfach nicht.. ineinander.. und die Stacheln machen das ganze nicht leichter ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Niemand-:

 

Dss er einer ist, hätte er dir aber auch vorher sagen können, bevor du auf ihn hereingefallen ist.

Dieser Windhund !

 

 

Ausgesucht bewusst sicher nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tender413:

Ausgesucht bewusst sicher nicht.

 

Naja.. ich gehe mal frech davon aus, dass DU da Mitspracherecht hattest und nicht "bewusst-los" warst  ;)

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tender413:

Du checkst es nicht. Schon ok.

 

Du erklärst es nicht. Schon okay :)

 

×
×
  • Neu erstellen...